Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

+5
Karin8
feli
HeinzB
Spaceship
grape
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Adam Fr 5 Apr - 6:31

feli schrieb:.....

Sorry, ich kann´s nicht lassen, aber diese Mauern erinnern mich an mein "Waffeleis" "Fürst-Pückler"... Cool Wink


aber zum Thema:  Also, ich erlebe zur Zeit jeden Tag irgendwie auch als ein Geschenk von Seiten Gottes, nicht etwa, um mich zurück zu lehnen, und auszuruhen ... sondern um dazu zu lernen. Komischer Weise muss man offensichtlich erst einmal gesundheitlich am Boden und kurz vor dem erdachten Ende sein, um das Leben seinen eigentlichen Wert zu geben, um zu erfahren, zu spüren, wofür bin ich denn nu eigentlich da? Geht es dabei tatsächlich "nur" um mich? Nur darum, weil es Gott Spaß gemacht hat, den einen Menschen, Thor-Helge zu erschaffen?

Ich denke, nein! Zur Zeit erfahre ich mehr und mehr auch, wozu mich Gott benutzen kann, und dass es Freude bereitet, benutzt zu werden.
Es sind meistens nur kurze Augenblicke, vielleicht Momente,wo dieser Neue Tag irgendwie einen "Sinn im Sinne Gottes macht". Aber schon dieser Augenblick macht mich durchaus glücklich, auch wenn ich vielleicht den Rest des Tages selber hin und wieder "leiden" muss.

Somit sehe ich zugleich auch jeden Tag als ein von Gott für mich geschaffenen "Schöpfungstag" an, indem er vielleicht auch durch mich am anderen wirken kann.

In diesem Sinne Danke, lieber Gott!

und lieben Gruß

ein "Adam" : Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Franz Fr 5 Apr - 7:47

Ein Geschenk
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von feli Fr 5 Apr - 12:31

Somit sehe ich zugleich auch jeden Tag als ein von Gott für mich geschaffenen "Schöpfungstag" an, indem er vielleicht auch durch mich am anderen wirken kann. Helge schrieb:
das ist super ausgedrückt!Danke!

Es wird warm..dann kannst du gaaaaaaaanz viel Waffeleis essen!☺️ ☺️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Adam Sa 6 Apr - 6:45

feli schrieb:......

Es wird warm..dann kannst du gaaaaaaaanz viel Waffeleis essen!☺️ ☺️

Hatte ich noch am selben Tag getan, "Werbung" inspirit eben Very Happy . Man sollte nie Mauern auf und aus Eis bauen, denn sie schmelzen dahin ... Cool
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Franz Sa 6 Apr - 8:54

Hi Beisammen!

Mein heutiger neuer Tag bedeutet für mich Wallfahrt  nach Mariazell mit Hl. Messe und danach Wallfahrt nach Maria Taferl und abends K-TV mit Hl. Messe aus der Gebetsstätte Wigratsbad ab 20 Uhr.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von HeinzB Sa 6 Apr - 19:05

Helge, Danke für deine Weisen Worte.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Franz So 7 Apr - 0:16

Liebe MitchristInnen!

Mein gestriger Tag, der heute noch nachklingt, war sehr schön und aus zuvor (Gestern um 8:54) genannten Gründen spirituell sehr bereichernd!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Waldfee So 7 Apr - 9:30

Das ist schön, Franz, freut mich für dich. Einen gesegneten Sonntag!

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was bedeutet Dir ein neuer Tag Deines Lebens?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten