Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es gibt keine "Schwarzen Löcher"

+3
DenkTroll
Franz
Adam
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Es gibt keine "Schwarzen Löcher" - Seite 3 Empty Re: Es gibt keine "Schwarzen Löcher"

Beitrag von Adam Mo 6 Mai - 18:53

Hugo schrieb:.....
Von außen gesehen verläuft die Zeit im Bezugssystem des schwarzen Loches unendlich langsam, d.h. sie geht gegen null.  Alles ist ' eingefroren ',  es tut sich absolut nichts!

Das passiert bereits im Ereignishorizont, den ich gerne mit dem "Gläsernen Meer" aus Offenbarung 4,6 und 15,2 vergleiche. Also jenem Ort, in dem alles, aber auch alles, was jemals geschah, eingefroren ist, ergo festgehalten wurde. Jegliches Geschehen in jeder beliebigen Zeit und an jedem beliebigen Ort ist in jenem "Ereignishorizont" festgehalten... (Interessant finde ich auch die These Hawkings mit der Feuerwand an stelle des Ereignishorizonts, wenn man hier Offenbarung 15,2 und meine diesbezügliche Aussage zusammen nimmt.

Es gibt einige Wissenschaftler, die annehmen, dass die Zeit sich innerhalb des Schwarzen Lochs umkehrt. Ich finde diese Idee nicht schlecht, doch teile ich sie nicht. Vielmehr gehe ich davon aus - wie beschrieben - dass sich innerhalb eines Schwarzen Lochs etwas vollkommen autarkes entwickeln kann. Die Frage ist allerdings erlaubt, hat dieses derart "Neu geschaffene" trotz des eigentlichen Informationsverlustes nicht trotzdem eine Art Erinnerung, wodurch sich dieses dann im Prinzip dahin begibt, bewegt, entfaltet, woher es einst stammte. Sozusagen einer "unbewusste Matrix" allen Seins.


Zuletzt von Adam am Mo 6 Mai - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Es gibt keine "Schwarzen Löcher" - Seite 3 Empty Re: Es gibt keine "Schwarzen Löcher"

Beitrag von Adam Mo 6 Mai - 19:01

HeinzB schrieb:...
Hawking ist für mich nicht relevant, der hat in anderer Sache einen so gewaltigen Unsinn von sich gegeben das er für mich damit in all seinen Thesen unglaubwürdig ist.
......

Ob etwas unsinnig ist, im wissenschaftlichen Sinne, ich weiß jetzt nicht, ob wir beide dazu in der Lage sind, dies zu beurteilen?! Neutral . Ich mag ihn auch nicht, spätestens seit seiner "Selbstdarstellung" im Jahre 1988, als er sich in seinem Spezialrollstuhl innerhalb des Himmels ablichten ließ, zwischen den beiden biblischen Sternbildern Orion und den Plejaden, und verlauten ließ "Es gäbe keinen Gott". In dem Moment war er für mich als "Mensch" "gestorben". Als Wissenschaftler nehme ich ihn jedoch ernst und habe mich mit einigen seiner Thesen schon damals intensiver auseinander gesetzt, sofern ich sie verstanden habe.

Das Problem ist, es gibt viele, die hin und wieder großen "Unsinn" schreiben, trotzdem kommt es dabei vor, dass sie zum Beispiel für mich etwas sehr wertvolles von sich geben, auch wenn sie vielleicht manchmal dabei nur von Gott selbst benutzt werden....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten