Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dämon tarnt sich als Krankheit

+7
Hugo
willy36
Uri
HeinzB
Moni
Franz
DenkTroll
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 5 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Maik Mo 8 Mai - 12:29

Hat Jesus nicht AUCH Dämonen ausgetrieben bei einem scheinbar "Epilepsie-Kranken"?
Ich behaupte jetzt NICHT, das jede Form von Epilepsie dämonisch ist. Mein bester Freund litt darunter und nach einem Grand-Mal Anfall zeigte er SEHR auffällige , dämonisch wirkende Symptome.
Er schubste mich und beschimpfte mich. Seit dem er OPERIERT wurde im Klinikum Bethel, Bodelschwinghsche Anstalten, Bielefeld, hat er weder Epilepsie noch greift er mich an. Er ist einer der Menschen mit dem größten Glauben , die ich persönlich kenne! Also, vielleicht nicht so Schwarz-Weiß denken! Es gibt auch in Gottes Reich ein UND, nicht nur ein entweder , oder!

Maik

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.05.23

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 5 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Mo 8 Mai - 13:35

Epilepsie ist nicht eine scheinbare Form von Besessenheit, Epilepsie ist Besessenheit.
Fallbeispiel:
Ein Bekannter von mir litt an Epilepsie.
Er musste starke Medikamente nehmen, die er nach und nach absetzte.
Er schilderte:
"Das ist, als wenn sich etwas in dir bewegt, eine Macht, gegen die du nichts ausrichten kannst,
die über deinen Körper und deinen Geist die Oberhand haben will. Aber ich hab gelernt diesem etwas was da in mir ist, zu widerstehen. Ich erlaube ihm nicht die Kontrolle über mich zu bekommen."
Hier schildert ein Nicht-Gläubiger Mensch, dass er "dem was da in ihm ist" widerstehen kann.
Das ist aber ein Seltenheitafall.
Fallbeispiel 2:
2001 war ich in einem Hauskreis. Die Leiter, ein Ehepaar, hatte einen Sohn der an Epilepsie litt.
An einem der Hauskreistreffen, wir waren im Gebet, sagte Jesus zu mir, "trein ihm diesen Dämon aus!"
Ich sagte den Eltern, dass ich gerade den Eindruck habe, für ihren Sohn beten zu sollen.
Der Junge stand dabei und tart von sich aus in die Mitte, seine Augen leuchteten, man sah ihm an dass er alle Erwartungen auf Jesus setzte.
Ich bat die Eltern dem Jungen die Hände aufzulegen und betete kanpp, "Im Namen Jesus, fahr aus."
Das war alles.
Der Junge hatte nie wieder Anfälle.
Epilepsie ist eine Form der Besessenheit.
Das ist Fakt und die Bibel bestätigt das.
Und: Ja, auch Christen können einen Dämon haben.
Der Bekannte von mir lebt im übrigen auch in Bielefeld, und das Ehepaar von dem ich hier schrieb waren wie auch ich zu dem Zeitpunkt im Christlichen Zentrum Bielefeld.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 5 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Maik Di 9 Mai - 10:36

Schön, lieber Bruder.

Es geht hier nicht um Meinungen. Aber mit keinem Wort auf anderer Leute Anmerkungen eingehen.
Mein Freund ist also besessen...der Arme. Zeigt sich nach 20 Jahren warten und Beten auf Heilung, die dann auch den Arzt kam (Dan Gott ja gebrauchen kann!) der einen kleine Spot auf dem CT bild gefunden hat , der operiert wurde und alle Besessenheit war weg! Halleluja! Schwarz weiß denkende Christen...so bin ich manchmal auch!

Maik

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.05.23

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 5 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Di 9 Mai - 18:33

Wenn ein Dämon einen Körper befällt kommt es auch zu Schädigungen.
Schon mal darüber nachgedacht dass Satan sich ins Fäustchen lacht, wenn wir denken,
oh dies war die Ursache, ist operiert und nun ist gut?
Das hat nichts mit schwarz-weiß Denken zu tun.
Im übrigen war ich durchaus der Meinung auf deinen Beitrag eingegangen zu sein.
Desweiteren:
Natürlich hat uns Gott Ärzte und Medizin gegeben.
Doch in Fällen, in denen Medikamente nur die Symptome lindern,
kann nur Jesus heilen. Durchaus auch durch menschliche Operationen,
doch der Heiler ist immer Jesus.



HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 5 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten