Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halt im Leben?

+2
feli
Regenbogenbunt
6 verfasser

Nach unten

Halt im Leben? Empty Halt im Leben?

Beitrag von Regenbogenbunt Do 23 Mai - 20:31

Was konkret gibt dir Halt im Leben?
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von feli Do 23 Mai - 22:31

Es sind mehrere Dinge:
1.ich weiß,dass Gott mich geschaffen hat,mich gewollt hat
2.Unser Herr hat für jeden Menschen einen Auftrag und einen Plan für sein Leben.Es gibt mir Halt und Sicherheit, macht mich fröhlich und getrost,wenn ich nach seinem Plan lebe.
3.Ich bin mir absolut gewiss,dass ich zu Jesus gehöre und NIEMAND mich von IHM wegreißen kann.
Siehe den Römervers unten☺
4.Ich weiß,dass der Tod nur eine Tür ist zu einem wunderbarem Leben ohne Leid und Tränen!
5.ich weiß,dass Jesus mich jeden Tag begleitet,durch alle Tiefen und Höhen hindurch!

Das waren erstmal so spontane Gedanken zu deiner Frage!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5002
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von grape Do 23 Mai - 23:10

Regenbogenbunt schrieb:Was konkret gibt dir Halt im Leben?

Um bei den Gedanken von Feli weiterzufahren... Smile

- Unter anderem auch die Gemeinde. Es tut gut, wenn man weiss, dass man bei den Menschen in der (Kirch-)Gemeinde einen guten Rückhalt hat. Ein Netz, das auch in schwierigen Zeiten tragend sein kann.

- Beziehungen zu verschiedenen Menschen können auch Halt geben in verschiedenen Lebensbereichen oder Lebensabschnitten.

- ...
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von Adam Fr 24 Mai - 5:39

Abgesehen von den Dingen, die hier schon genannt wurden, und mal abgesehen von meiner Frau Smile ... so empfinde ich mittlerweile allein schon durch meine Existenz eine gewisse Verantwortung nicht allein für mich selbst, sondern für all das, was mir Gott "geschenkt" hat.

Denn wie ich ja schon mehrmals auf meiner Facebookseite geschrieben habe, ist mir meine Beziehung zur Natur und all dem, was Gott für mich geschaffen hat, sehr wichtig geworden. Zwar kann ich nicht mehr die "Welt verändern" in Form großer nachhaltiger Taten, aber doch so´n bisschen im Kleinen, indem ich die Liebe und Aufmerksamkeit, die mir Gott schenkt (meine Frau natürlich auch) in irgend einer Form an die Welt um mich herum, an Gottes Schöpfung weiter geben kann.

Es ist schön, wenn man der Natur jene Liebe, die man empfängt, wiederum schenken kann. Denn du bekommst dies auch zurück; nicht immer bewusst, oder direkt, aber "an den Früchten erkennst du es". Mit anderen Worten, das, was ich anderen tue und "schenke", kommt auch zu mir zurück. Und das nicht nur innerhalb der Gemeinde, nicht nur innerhalb eines vielleicht auch in sich geschlossenen Personenkreises ... nein, es sind so viele Kleinigkeiten auch durch wildfremde Menschen, auch Tieren, Pflanzen und Bäumen, wo du spürbar gesagt bekommst: "hallo Thor-Helge, es ist schön, dass du da bist, es ist schön, dass es dich gibt!".

Ich denke, das kann jeder von uns in gleicher Weise erfahren, erleben, und sich dadurch dann auch mal bewusst machen in einem Augenblick, wo ich vielleicht an dem Sinn meines Daseins zweifle und mich frage, was mir denn in dieser Welt halt gibt

lieben Gruß
und einen schönen erfüllten Freitag

Euer Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von Spaceship Fr 24 Mai - 7:39

Dies ist eine gute Frage.

Ohne Fromm zu Wirken :
Jesus und die Hoffnung.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von Franz Fr 24 Mai - 7:51

Wallfahrten
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19445
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von Spaceship Fr 24 Mai - 8:17

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Halt im Leben? Empty Re: Halt im Leben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten