Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Können wir noch warten?

+3
Regenbogenbunt
feli
Franz
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Können wir noch warten? Empty Können wir noch warten?

Beitrag von Franz Fr 13 Dez - 8:19

Können wir noch warten?

Eine Damen - Weihnachtsfeier.

Ein Pfarrer war zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.
Die Vorsitzende hat alles feierlich gerichtet:
Kerzen entzündet, Kuchen, Kekse und Kaffee standen bereit.
Doch die Teller sollten noch eine gewisse Zeit leer bleiben.
Die Vorsitzende las feierliche Texte vor.
Lieder wurden gesungen und auch gebetet.
Schließlich wollte die Vorsitzende noch ein Gedicht vortragen:

Der Titel des feierlichen Advents - Gedichts : „Können wir noch warten?“

Da stand eine Frau auf und sagte: „Nein, wir wollen endlich Kaffee trinken und Kuchen essen!“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19333
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von feli Fr 13 Dez - 12:32

Es ist erstaunlich,trotz unser materiell überfüllten und übersättigten Zeit ist das essen und Trinken eine der Wichtigsten Dinge.

Bei uns im Godie steht immer Kaffee,Tee Wasser bereit,den man sich auch während der Gottesdienstzeit holen kann,wovon oft Gebrauch gemacht wird.Es ist nicht schlecht,beim Zuhören eine Kaffeetasse zu haben!☺
Besonders ich freue mich darüber,da ich meist vom Bett aus in die Kirche falle und zu Hause keinen Kaffee mehr trinken kann!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 13 Dez - 15:52

Das fand ich bei euch im Gottesdienst richtig prima Smile
Ich finde, dass das nicht am Zuhören hindert, ganz im Gegenteil!
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von HeinzB Fr 13 Dez - 16:27

In Eisenach gibt es eine kleine Citygemeinde, mitten im sozialen Brennpunkt, die ihren Gottesdienstraum wie ein Cafe eingerichtet haben.
In der Bibel lesen wir, dass Jesus Hauptsächlich in den Häusern, den Wohnungen der Menschen, das Evangelium lehrte.
Je intimer die Atmosphäre, desto Aufnahmebereiter ist der Mensch.
Und mit Kaffee (heute) oder Wein (damals), hat sich daran nichts geändert.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Spaceship Sa 14 Dez - 8:09

feli schrieb:Es ist erstaunlich,trotz unser materiell überfüllten und übersättigten Zeit ist das essen und Trinken eine der Wichtigsten Dinge.

Bei uns im Godie steht immer Kaffee,Tee Wasser  bereit,den man sich auch während der Gottesdienstzeit holen kann,wovon oft Gebrauch gemacht wird.Es ist nicht schlecht,beim Zuhören eine Kaffeetasse zu haben!☺
Besonders ich freue mich darüber,da ich meist vom Bett aus in die Kirche falle und zu Hause keinen Kaffee mehr trinken kann!!
Das wäre bei uns in der FEG ein Sakrileg. Kaffee und Kekse stehen zwar auch schon bereit auf dem Tisch,
aber der wird laut Verordnung erst nach dem Godie zu sich genommen.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Spaceship Sa 14 Dez - 8:10

Franz das ist eine gute Geschichte
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von feli Sa 14 Dez - 14:10

Hi Spacy,das ist sehr schade,denn dass total gemütlich,wenn es nicht so steif ist, und man sich eine Tasse Kaffee holen kann!Es stört üüüüüüüüberhaupt NICHT!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Waldfee Sa 14 Dez - 14:38

Mich würde es schon stören, wenn die Leute während des Gottesdienstes Kaffee trinken und Kuchen essen würden. Alles zu seiner Zeit. Konzentriert euch auf Jesus, auf die Worte der Bibel und trinkt später euren Kaffee.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Spaceship Sa 14 Dez - 15:34

Das wäre jetzt eine Ansicht Sache,
liebe Waldfee.
Mir kommt jetzt die Idee auf es demonstrativ mal aus zu probieren ....
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Waldfee Sa 14 Dez - 16:20

Natürlich ist das Ansichtssache, lieber spaceship. Wenn du mit Kaffee und Keksen in den Gottesdienstraum gehst, wirst du vermutlich nur erstaunte Blicke bekommen. Man kann aber natürlich auch mit Tasse und Teller in der Hand beten Smile

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Können wir noch warten? Empty Re: Können wir noch warten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten