Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

4 verfasser

Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von grape Di 17 Dez - 20:47

Habt Ihr ein konkretes Beispiel, bei dem durch Angst-haben und sich-Sorgen-machen .... ein Problem von Euch sich gelöst hat??

Ich bin gespannt! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Re: Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von Franz Di 17 Dez - 21:40

grape schrieb:Habt Ihr ein konkretes Beispiel, bei dem durch Angst-haben und sich-Sorgen-machen .... ein Problem von Euch sich gelöst hat??

Ich bin gespannt! Smile

Kein einziges!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Re: Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von Pete Mi 18 Dez - 6:47

Guten Morgen Grape
Wir Menschen machen uns immer Sorgen und haben Ängste das ist einerseits normal und anderseits sicher auch nötig denn völlig blauäugig und dummsorglos durchs Leben zu gehen könnte schon auch schlecht kommen. Ängste, Sorgen, und die damit verbundene Auseinandersetzung mit einem Problem oder einer Gefahr können oft helfen Schlimmes zu verhindern.
Aber es gibt natürlich auch das ungesund, übertriebene sich sorgen und Angst haben. Jesus selbst stellt ja sachlich fest:
"In der Welt habt ihr Angst" (Joh 16,33). Doch ER gibt uns gleich auch den Trost in dem ER sagt: "Aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden". Wir müssen also keine unnötige Ängste und Sorgen haben.
Auf Grapes Frage ob ich ein konkretes Beispiel habe bei dem durch Angst haben und sich Sorgen machen ein Problem gelöst werden konnte: Ich kann jetzt kein Einzelbeispiel nehmen aber sicher hat es Situationen gegeben in dem ich mich durch "Sorgen machen" mit einer konkreten Problematik tief und ernsthaft auseinander gesetzt habe und somit entweder schlimme oder schlechte Lösungen verhindert worden sind oder das Problem gelöst werden konnte.
Was völlig unnötig ist sind Sorgen und Ängste vor dubiosen Eventualitäten die nichts konkretes an sich haben.
Es grüsst Pete, durchgeführt bis hier, jetzt und heute
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2962
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Re: Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von Spaceship Do 19 Dez - 0:05

Stimmt Pete
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Re: Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von Franz Do 19 Dez - 22:50

Petrus sagt:

1 Petr 5,7 Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.

Und was macht Gott ?

Er wirft die Sorgen in Meerestiefen hinab

Mi 7,19
Er wird wieder Erbarmen haben mit uns / und unsere Schuld zertreten. Ja, du wirfst all unsere Sünden / in die Tiefe des Meeres hinab.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst? Empty Re: Welches Problem haben Angst und Sorgen jemals gelöst?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten