Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

+5
Franz
Waldfee
feli
Mimi1
Spaceship
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von grape Sa 28 Dez - 20:09

Es wäre manchmal wirklich interessant und vielleicht sogar ent-spannend, wenn wir ein paar Sachen aus unserer Zukunft jetzt schon wissen würden:
Z.B. ob wir gesund bleiben im nächsten Jahr, wie es mit unserer Arbeitsstelle aussieht oder was mit unserer Familie in naher Zukunft so passieren wird, wen wir lieben, um wen wir trauern werden ... usw.

WAS würdet Ihr gerne aus Eurer Zukunft wissen wollen (wenn es denn möglich wäre Smile )?
... Nicht ganz ernst gemeint, die Frage ...   Wink
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Franz Sa 28 Dez - 20:54

Hallo grape!

Zielt deine Frage auf das Diesseits oder das Jenseits ab?

Meine wichtigste Frage wäre, ob ich im Himmel landen werde.
Eine Frage, wie sie seinerzeit auch Lucia, Francisco und Jacinta gestellt haben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19394
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Spaceship So 29 Dez - 8:26

Hm , da gibt es eine einfache Antwort Franz. Bist du ein Kind Gottes oder nicht Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Franz So 29 Dez - 12:47

Spaceship schrieb:Hm , da gibt es eine einfache Antwort Franz. Bist du ein Kind Gottes oder nicht Question

Noch nicht ganz heiles!
Das wird mir jedesmal bewusst, wenn ich zur Beichte gehe.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19394
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Mimi1 So 29 Dez - 13:19

Franz schrieb:Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Mir fällt grad nichts ein, was ich wirklich wissen wollte. Dass ich die Zukunft nicht kenne, wird seinen Sinn haben.

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2412
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von feli So 29 Dez - 13:31

Meine Zukunft liegt in der Ewigkeit bei Jesus!!
Alles andere,was davor evtl. noch geschieht,da bin ich froh es nicht zu wissen...es reicht schon damit unzugehen ,wenn es denn kommt.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Waldfee So 29 Dez - 13:36

Mimi1 schrieb:

Mir fällt grad nichts ein, was ich wirklich wissen wollte. Dass ich die Zukunft nicht kenne, wird seinen Sinn haben.

Gruss
Mimi


Sehr richtig! Das sehe ich genauso. Smile

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Franz So 29 Dez - 18:31

Liebe Mimi!

Frage habe nicht ich aufgeworfen.
Ich möchte die Zukunft auch nicht wissen.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19394
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Wir kennen die Zukunft!

Beitrag von Adam Mi 1 Jan - 11:41

Alles, was jemals passieren wird, dessen Grund ist bereits von Anfang an gesetzt worden.

Als Gott all dies schaffte, was wir heute unsere Welt und so auch unsere Zeit nennen, hatte er dies außerhalb von Zeit und Raum bereits fertig "initiiert".

Die Schöpfung an sich brauchte keine Zeit, und somit brauchte auch das Ende keine Zeit.

Es ist alles bereits irgendwie verankert, eine Art "Bewusstsein", welches wir stellenweise auch um so mehr auf- und annehmen, je größer unser Glaube und damit auch unsere Beziehung zu Gott wird. In dem Moment sehen wir auch Dinge, die außerhalb unseres sphärisch abgrenzbaren Raumes sind. Die Bibel ist voll davon!

Ich will es mal so erklären: Ein Photon, welches von der Sonne aus in unsere Richtung unterwegs ist, schafft es nur deshalb nicht im gleichen Augenblick bei uns zu sein, da es dort abgesandt wurde, weil ihm Grenzen gesetzt sind. Die Wissenschaft hat errechnet, dass jenes Photon mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. In jenem Photon steckt Information der Gegenwart der Sonne, die in unsere Zukunft transportiert wird, wo sie 8 Minuten später ankommt. Jene Information aber ist um keinen Zeitraum gealtert, sie ist einfach. Und sie wird sein, wenn sie aus unserer Sicht 6000 Jahre unterwegs ist. Die Information altert nicht. Wir empfangen somit durchaus Dinge aus der Vergangenheit, aber auch Zukunft und folglich auch Gegenwart.

Diese Informationen sind im Raum selbst gegeben. Alle Informationen, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betreffend sind bereits vorhanden.

Hin und wieder passiert es, und passierte es, dass Gott jene ewigen Informationen irgend jemanden der Propheten und auch heute noch anderen Menschen zukommen lässt, in denen er die Möglichkeit schafft, dass wir sie empfangen können - das nennt sich banal erst mal ausgedrückt : Glaube!

Denn mittels des Glaubens sind wir imstande, durch die "Zeiten" hindurch zu sehen. Oder, um es auf jenes Photon zu übertragen: Gott kann jenen Widerstand, der zwischen uns und der Sonne nun mal zu unserem Schutz besteht, für jenes Photon durchaus öffnen, so, dass jenes Photon im gleichen Augenblick da ist, wie es weg geschickt wird.

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal darauf hingewiesen, dass wir die Grenze des Universums relativ gesehen auf zwei Arten erreichen können: Einmal durch ein Schwarzes Loch, wo du in dem Augenblick dann die Grenze nicht nur des Universums sondern auch des SL erreicht, wenn du die Lichtgeschwindigkeit erreicht hast... und einmal dadurch, dass du selbst unentwegt beschleunigst, bis du irgendwann c erreichst, und dann hättest du im gleichen Augenblick das (sichtbare) Universum durchstoßen.

Vorhin hatte ich ein Gespräch mit Hannelore über die Quantenverschränkung. genau dieses geht in die Richtung, dass du mit Hilfe der Quantenverschränkung durchaus auch Informationen über die Zukunft erhältst, mit denen du jedoch noch nichts anfangen kannst, weil du selbst noch nicht in der Lage bist, die Informationen aus der Zukunft zu "lesen". Es muss also erst einmal etwas geschaffen werden, wodurch du dies "lesen" kannst. Und wenn jene Informationen aus der Zukunft unser Leben derart beeinflussen, dass dies wichtig ist, so wird auch die Möglichkeit geschaffen, dies "lesen" zu können. Eine Art "Rezeptor", der mit den Informationen etwas anzufangen weiß, wobei auch hier erst einmal "gelernt" werden muss. Gott selbst bringt uns etwas bei, damit wir in der Lage sind, die Zukunft, uns betreffend "lesen" und verstehen zu können ....

soweit mal ein kleiner Abstecher .... Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Pete Do 2 Jan - 10:11

Moin allerseits
Eine interessante Frage Grape!
Über mich persönlich muss ich nichts wissen was kommt, denn meine Zukunft liegt in Gottes Händen.....und da liegt sie nicht nur gut sondern am Besten Smile
Da ich aber ein geschichtlich und politisch interessierter Mensch bin würde mich schon generell interessieren wie es mit der Welt weiter geht, was alles noch passieren wird und was da noch kommt. Ich beobachte das Weltgeschehen mit grossem Interesse, sowohl das aktuelle als auch das Vergangene. Ich finde es zum Beispiel sehr sehr interessant das römische Reich von der Entstehung bis hin zum Untergang zu betrachten, die Zusammenhänge zu verstehen, Ursache und Wirkung.
Wie wird es z.B. hier in Europa, oder in Amerika, Israel, Afrika, Indien, China usw. (so die Welt dann noch besteht und Jesus noch nicht gekommen wäre) in 100 Jahren aussehen? Wie werden die Menschen leben? In welchem System? Welche bahnbrechenden Erfindungen wird es in der Zukunft geben? Welche Kriege werden kommen? Wie werden sie ausgehen? Welche Katastrophen werden hereinbrechen? Wie sehen die Finanzmärkte in 100, 150, 200 Jahren aus? Usw. usw. Das interessiert mich schon und ich hoffe dass wenn ich dann dereinst bei unserem Herrn bin ich das Geschehen hier unten weiter verfolgen kann. Aber wer weiss welchen Blickwinkel ich dann haben werde.... everything is possible and thinkabel.
Es grüsst Pete, immer sehr interessiert am Geschehen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2955
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten