Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

+5
Franz
Waldfee
feli
Mimi1
Spaceship
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? - Seite 2 Empty Gott selbst zeigt uns die Zukunft

Beitrag von Adam Fr 3 Jan - 11:22

... wir müssen es auch nur wirklich wollen. die prophetischen Schriften sind voll von Zukunftsaussagen.

Aber wie gesagt : "wollen wir dies denn wirklich wissen?" Denn, was ist, wenn wir es wissen? Wie werden wir uns verhalten? Eines ist in diesem Kontext klar = verändern können Wir die Zukunft nicht. Dies kann aber trotzdem geschehen, und passiert fortwährend, vor allem während der "Gnadenzeit", also jener aufgeschobenen Zeit.
Im Thread von "Abba" wies ich ja schon darauf hin, dass eigentlich die Frist bereits im Jahre 1798 / 1843 abgelaufen ist. Respektive die normale Zeit, und somit auch jegliche prophetische Zeit. Danach gibt und gab es keine anrechenbare prophetische Zeit mehr, sondern lediglich Abläufe, die man mit früheren Geschehnissen abgleichen und somit in Beziehung setzen kann.

Die Zeit, in der wir heute leben, jene Gnadenzeit, jene Schonfrist, jene aufgeschobene Zeit, kann man deshalb auch als die "Zeit des Endes" bezeichnen, deren Endpunkt Jesus Christus selbst setzt.

Und was alles in der Zeit des Endes abläuft, können wir in den prophetischen Schriften nachlesen. Um diese zu verstehen, brauchen wir den Heiligen Geist. Wir müssen Ihn darum bitten, uns die Erkenntnis darüber zu offenbaren ... und er wird es in dem Maße tun, wie wir in der Lage sind, dies aufzunehmen, anzunehmen und zu akzeptieren. Dies hängt wiederum davon ab, ob wir wirklich das wissen wollen?! Denn die Zukunft macht uns um so mehr Angst, je weiter wir uns von Gott selbst wegbewegt haben. Sind wir dagegen eins mit ihm, so weicht die Angst anstelle von Zuversicht, Vertrauen und Stärke. Dinge, die uns der heilige Geist gleichsam schenkt ... wenn wir es wirklich wollen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? - Seite 2 Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Heinz Fr 3 Jan - 14:17

Nun den lieber Pete - Freunde

Ich glaube ich bin das Gegenteil von dir und kann sagen das es mir egal ist wie die Welt in Zukunft ausschaut.
Über 40 Jahre Sozialarbeit und das einzige was ich vielleicht bewegt habe sind die Komplimente.
Ich bin müde in dieser Welt zu Leben wo ein paar wenige immer reicher werden und alles unternehmen das die ANDEREN Untertanen sind. Totalitäre Saubande.  Schaut man sich um und wenn man Schulpflichtige Kinder hat dann erlebt man es wie dieses sog. modere Schulsystem mit jedem Jahr dümmer wird. Dies nur weil ein paar Oberschlaue Psychologen meinen die Kinder könnten sich selber Unterrichten und der Lehrer ist als Helfer zuständig. Ein Art Steiner Methode oder wie aus Norwegen Kopiert.

Der "Resultat" so einer "Modernisierung" kan man erst in ein paar Jahren feststellen und wenn es nichts bringt, na ja dann bastelt man ein bisschen herum. Zurechtbiegen auch wenn es nichts taugt.

Jeden Tag gibt es "neue" Medikamente die unsere Menschheit noch abhängiger macht.
Modernisierung im Autobereich. Batterieautos müssen her. So nach dem Motte Greta- Mist und das Klima, aber die Kinder die im Bergbau Kobalt abbauen und verrecken, wenn kümmert es. Ist ja nicht in unserem Land.

Modernisierung im Handy- und PC Bereich obwohl die meisten Käufer es gar nicht brauchen und von verstehen red ich lieber nicht.

Wie ist es den mit der Kinderarbeit?
Diejenigen die via Mexiko Illegal in die USA wollen scheuen vor nicht zurück. Wisst ihr in Europa was da abgeht???
Wisst ihr wie die letzten Jahre passiert ist. Nicht eta Drogen, ne ne ne, sondern Menschen- und Organhandel ist die Nummer Eins.
Das ist die Zukunft.
Kriege, na ja die gab es schon immer und ich will euch nur erinnern das der 3-te Weltkrieg schon längst da ist. Über 2 Mia. Menschen haben kein Trinkwasser und nur eine gaaaanz kleines Beispiel von Afrika. Nestle kauften die Wasserrechte und holt jeden Tropfen aus der Erde. Koste es was es wolle und über die Menschen brauch ich nichts zu sagen. Interessiert keinen.
Es gibt tausende von Beispielen.

Der Mensch ist zu einem Tier geworden. Die Obertiere wollen eine Stadt auf dem Mond und Mars errichten weil sie meinen man könnte dort Leben.
Diese Vollidioten sollten besser auf unsere Erde aufpassen und sie wie ihr eigener Körper pflegen. Aber eben, wenn mas sich wochenlang nicht Wäscht dann stinkt man zum Himmel. Ach ja ihc glaube die Banken machen da auch mit.

Das ist eine ganz kleine gefühlslose Erklärung zu diesem Thema und mein Schlusswort könnte ungefähr so sein.
Wenn ich in 200 Jahren wieder geboren würde, bedeutet das noch lange nicht ob ich als Mensch Wiedergeboren werden. Was das dann bedeuten würde .............. jetzt ist eure Fantasie gefragt.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? - Seite 2 Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von grape Mi 15 Jan - 19:48

Sehr interessante Antworten von Euch allen! Very Happy
Übrigens - dass es SINN macht, dass wir die Zukunft eben NICHT wissen - das sehe ich auch so. Aber so ein wenig neugierig, ist doch fast jede(r) oder?

Irgendwas darüber zu erfahren, wie die Welt, die Gesellschaft in 50, 100 Jahren aussehen wird - mit welchen Schwierigkeiten, Problemen oder auch guten und frohen Sachen unsere Kinder oder Enkelkinder mal konfrontiert sein werden, fände ich schon ganz interessant.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen? - Seite 2 Empty Re: Was würdet Ihr aus der Zukunft wissen wollen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten