Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

5 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Mimi1 Mi 26 Mai 2021 - 11:00

Franz schrieb:Nein!
Das Wort Stillstand war mit einem „?“ versehen.

Du kannst es versuchen zu kaschieren, wenn du willst, aber später setzt du "nicht vorbereiten" mit Stillstand und Lauheit gleich ohne Fragezeichen, also als Fakt.

Kennst du eigentlich jemanden, welcher aus dem Grund stillsteht, lau ist oder sich selbst überhebt, weil er sich nicht auf das Pfingstfest vorbereitet hat?

Würde daher empfehlen: Jede(r) kann sich selber Gedanken darüber machen.

Habe ich gemacht und ich komme zu einem ganz anderen Ergebnis als du, Franz. Ich setze "nicht vorbereiten auf das Pfingstfest" nicht gleich mit Stillstand, Lauheit oder sich selbst erhöhen, wie du es tust.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Mi 26 Mai 2021 - 11:21

Mimi,

schön dass Du Dir selber Gedanken gemacht hast.
Habe kein Problem mit Deiner oder anderer Meinungen. No
Im übrigen kenne ich viele Christen, auf Geschriebenes zutrifft.
Man braucht doch nur in die Augen lauer  Christen zu schauen. affraid
Oder zur Kenntnis nehmen, was sie von sich geben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Mimi1 Mi 26 Mai 2021 - 11:47

Franz schrieb:Im übrigen kenne ich viele Christen, auf Geschriebenes zutrifft.

Ich kenne keinen einzigen Christen, bei dem ich sagen könnte, dass er stillstehe, lau sei oder sich selbst überhebend, weil er sich nicht auf das Pfingstfest vorbereitet hat.

Das zu beurteilen, dazu bin ich gar nicht fähig.

Was ist eigentlich dein Kriterium für die Lauheit eines Christen oder dafür ob er stillsteht? Wonach beurteilst du das?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Mi 26 Mai 2021 - 12:11

Mimi,

Dann schau Dich mal um: anstatt in der Kirche Pfingsten zu feiern sind die Wanderwege, Radwege, Thermen und andere „Workouts“ sowie Wirtshäuser usw. gut besucht.
Da kann ich mir Lauheit  und Stillstand gut vorstellen.
Der Papst und die Bischöfe weisen immer wieder darauf hin.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Mi 26 Mai 2021 - 12:33

Die beste Vorbereitung auf das Pfingstfest ist übrigens die sakramentale Beichte.
Da weiß man, was man hat! sunny
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Mimi1 Mi 26 Mai 2021 - 13:37

Haben die Apostel vor dem Pfingstwunder eigentlich eine sakramentale Beichte absolviert?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Mimi1 Mi 26 Mai 2021 - 13:43

Franz schrieb:Dann schau Dich mal um: anstatt in der Kirche Pfingsten zu feiern sind die Wanderwege, Radwege, Thermen und andere „Workouts“ sowie Wirtshäuser usw. gut besucht.

Bist du absolut sicher, dass Gott es höher wertet, wenn man an Pfingsten z.B. aus Pflichtgefühl die Kirche besucht als wenn man in Gottes Natur wandert und dort voller Freude über die Schönheit dieser Schöpfung Gott dankt?

Aber eigentlich ging es ja in dieser Diskussion nicht um jene, welche das Pfingstfest gar nicht feiern, sondern um die Vorbereitung auf das Pfingstfest oder die Vorbereitung dazu, am Pfingstfest in die Kirche zu gehen.


Zuletzt von Mimi1 am Mi 26 Mai 2021 - 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von HeinzB Mi 26 Mai 2021 - 13:52

Die Kirche als Gebäude ist lediglich ein Versammlungsort an einem Tag in der Woche.
Gott lebt nicht in diese Gebäuden, er wohnt dort nicht.
Er lebt und wohnt in meinem Herzen. Wo immer ich bin, ist auch Gott.
Zudem, Franz, kannst du nicht als "Christen" bezeichnen, nur weil jemand ein Kirchenangehöriger ist 
und als Baby mal Wasser auf den Kopf bekam.
Du kannst auch viele Priester und Pastoren, Theologen und andere nicht als Christen bezeichnen,
nur weil sie einem Beruf nachgehen, aber keinen Glauben haben - und DAS ist das Gross heute.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Mi 26 Mai 2021 - 14:16

HeinzB schrieb:Die keinen Glauben haben - und DAS ist das Gross heute.

HeinzB!

Da gebe ich Dir Recht
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Mi 26 Mai 2021 - 14:41

Mimi1 schrieb:
A.)...in Gottes Natur wandert und dort voller Freude über die Schönheit dieser Schöpfung Gott dankt?

B.) Aber eigentlich ging es ja in dieser Diskussion nicht um jene, welche das Pfingstfest gar nicht feiern, sondern um die Vorbereitung auf das Pfingstfest oder die Vorbereitung dazu, am Pfingstfest in die Kirche zu gehen.

Mimi,

Ad A.) Manche umarmen Bäume anstatt einen Gottesdienst mitzufeiern. Dazu sage ich: alles zu seiner Zeit

Ad B.) Dass manche Christen Pfingsten gar nicht mehr feiern kann eben die Folge von Lauheit und Stillstand sein. „Wehret den Anfängen“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 6 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten