Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

5 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 7 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Mimi1 Mi 26 Mai - 14:50

Franz schrieb:Ad B.) Dass manche Christen Pfingsten gar nicht mehr feiern kann eben die Folge von Lauheit und Stillstand sein. „Wehret den Anfängen“.

Ich gehöre zu denen, welche Pfingsten gar nicht besonders feiern, aber man kann mich auch nicht als Christin bezeichnen, da ich ja vieles nicht glaube, was eben den Glauben eines Christen ausmacht. Deshalb habe ich auch nicht von mir gesprochen, sondern HeinzB als Beispiel genannt, der ja ein Christ ist und hier mitschreibt.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 7 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von HeinzB Mi 26 Mai - 17:24

Franz schrieb:Ad B.) Dass manche Christen Pfingsten gar nicht mehr feiern kann eben die Folge von Lauheit und Stillstand sein. „Wehret den Anfängen“.


Da gebe ich Ja und ein Nein.
Ja: wenn die Liebe erkaltet, wenn der Christ weder heiß noch kalt ist, wenn  ihm alles andere wichtiger geworden ist - Ja.
Nein. wenn er aus bestimmten Gründen nicht feiern/teilnehmen kann. 
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 7 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Franz Do 27 Mai - 10:32

Nicht vorbereiten auf das Pfingstfest (gilt auch für Advents-und Fastenzeit) ist ähnlich wie wenn der Ehemann seiner Frau zum Geburtstag (oder Hochzeitstag) keine Liebeserklärung und keine Blumen schenkt I love you
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor? - Seite 7 Empty Re: Wie bereitet Ihr Euch auf das Pfingstfest vor?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten