Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@@@INFO@@@

+4
Mimi1
Waldfee
Franz
Admin
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

@@@INFO@@@ Empty @@@INFO@@@

Beitrag von Admin Do 7 Apr - 14:27

Zur Info:
Herzdenker, Mystiker oder wie er sich auch immer nennt ist aus dem Forum verbannt. Ich habe einen Ansturm von Reklamationen erhalten. Und es geht nicht an dass treue User unser Forum verlassen möchten weil es sich in eine falsche Richtung bewegt durch neue User. Hier können alle ihre Meinungen einbringen, aber eine Unterwanderung unserer Forumsgemeinschaft lasse ich nicht zu.
Desweiteren habe ich in diesem Bezug auch wieder viele Reklamationen betr. Franz erhalten. Ich bitte darum ab jetzt unser Forum nicht mehr katholisch zu zu spammen.
Ich kann ja als Admin eine gewisse Weile zuschauen. Wenn aber zu viele Reklamationen kommen dann muss, will und werde ich eingreifen.
Es grüsst Admin, mit klarer Linie
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Franz Do 7 Apr - 17:34

Pete,

Deine Bitte ist angekommen und auch leicht zu erfüllen!
Ich selbst habe schon lange keinen katholischen Thread mehr eröffnet (übrigens keinen einzigen auf Seite 1und 2 der Tabelle).
Werde auch nicht mehr auf katholische Themen posten, die andere initiieren.

Allerdings reklamiere ich auch was, aber nicht hinter dem Rücken:
Dass HeinzB die RKK als antichristlich und Götzendienst und Adam als „Trottel“ bezeichnen darf, stört mich schon, Dich nicht?
Wie soll da jemals Ökumene mit solchen Leuten und Ansichten zustande kommen?
Bin aber optimistisch, denn die Evangelische Kirche denkt nicht so.


Zuletzt von Franz am Do 7 Apr - 19:12 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Waldfee Do 7 Apr - 17:44

Danke, Pete!

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Mimi1 Do 7 Apr - 19:32

Ich finde das schade, denn wenn Franz nicht mehr katholische Ansichten schreiben darf - was für ihn als gläubiger Katholik ziemlich schwierig sein muss - und wenn andere, welche andere Meinungen vertreten als die evangelische Linie hier im Forum nicht erwünscht sind, so wird meiner Meinung nach das Forum immer mehr einschlafen.

Gerade andere Meinungen hier aufgeführt, gäben doch die Gelegenheit, die - eurem Glauben nach - richtigen Glaubensansichten anzubringen. Die Wahrheit muss sich doch vor der Unwahrheit, so sie denn unwahr ist, nicht fürchten. Das Licht muss die Dunkelheit nicht fürchten, denn in der Dunkelheit strahlt es umso heller.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Franz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Getsemani Do 7 Apr - 21:55

Wobei ich jetzt weder Franz noch Dich mit Dunkelheit in Verbindung bringen würde.
Und ich gebe auch offen zu, dass ich - da meine Mutter ihren katholischen Glauben genau so lebt und liebt wie Franz - einen anderen Zugang habe und ich ja auch katholisch war.
Ich kann mit meiner Mutter sehr in die Tiefe gehende geistliche Gespräche führen..Ihr Erlöser ist der Herr.
Sie ist Jahrgang 1935...und ihr ist durch die Bibellese im Hauskreis viel offenbart worden...und ich denke, der Herr kann unterscheiden und sortieren und blickt ins Herz.
Sie antichristlich zu nennen würde mir nie in den Sinn kommen.
Ich versuche einfach, das Einende zu vertiefen...ohne meinen eigenen Glauben aufzuweichen.
Sei lieb gegrüsst, Mimi❤
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Franz und Mimi1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von HeinzB Fr 8 Apr - 9:42

Hier mal anmerken: Ich habe NIE - und das kann ja nun jeder nachlesen - Franz als antichristlich bezeichnet.
Eine Kirche oder Glaubensgemeinschaft jedoch, die Heilige anbetet, deren Oberhaupt sich als "Heiliger Vater" anreden lässt, die der Bibel widersprechende Lehren aufstellt und sich einen Absolutheitsanspruch gibt, IST Antichristlich. Das dies nicht nur auf die RKK zutrifft steht außer Frage.
Es geht Pete sicher auch nicht darum, sich nicht über die Unterschiede auszutauschen, aber hier an Maria gerichtete Gebete zu posten, das geht gar nicht.
Und das IST Götzendienst.
Und, Franz, was den "Trottel" betrifft schrieb ich, versuch mal Humor zu verstehen,
andere habe das.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Getsemani Fr 8 Apr - 10:08

Lieber Heinz,

aber hilft es, eine Organisation als antichristlich zu bezeichnen, wenn die Möglichkeiten zum Dialog offen bleiben sollen?
Viele Katholiken identifizieren sich mit ihrer Organisation...insofern trifft eine solche Aussage den Mensch auch persönlich.
Ich würde e i n a n d e r halt gerne da abholen, wo der/die andere gerade steht
Damit schmälere ich ja meine eigenen Glauvensüberzeugungen nicht.
Ich kann einen Menschen verstehen, wenn er/sie "zu" macht oder auf Konfrontationskurs geht, wenn er/sie gefühlt meint, dass die Organisation, mit der er sich identifiziert, mit derlei Aussagen tituliert wird.
Das fühlt sich wie verbale Schläge an...wenn ich mich da hinein versetze...und wenn ich mich verbal geprügelt fühle, fällt es auch mir wirklich schwer, offen zu bleiben.
Meinst Du es hülfe, wenn ich meiner 86 jährigen Mutter ständig sage, dass sie dem Antichristen dient, wenn sie weiter in der katholischen Kirche bleibt?
Sie hat eine Beziehung zum Herrn - auf jeden Fall.
Und ich denke, der Herr ist es, der ihren Glauben bewertet...das kann kein anderer und auch nicht ich bis ins Detail.
Ist nicht einfach...
Wobei ich auch wirklich zugeben muss, dass ich echt auch Schwierigkeiten mit Gebeten z u Maria habe...wenngleich mir von vielen Katholiken beteuert wird, sie beten m i t Maria...wobei ich auch hier finde, dass Maria uns ja sogar selbst zu Jesus schickt (siehe Hochzeit zu K ), um unsere Bitten an ihren Sohn zu richten.
Es gibt halt nur einen Mittler - und das ist Jesus...und ich kann nicht dahinter stehen, wenn Maria als Mittlerin zum Vater bezeichnet wird. Dass sie aber auf ihren Sohn hinweist, schon...im Sinne von: Bittet meinen Sohn, nicht mich...und als Mutter und als gehorsam zum Herrn ist sie mir auch Vorbild....Jesus vom Heiligen Geist empfangen: Ja - ewig Jungfrau geblieben: nein, da sie nach Jesus noch mit Josef Kinder hatte. Klasse Frau, würde ich sagen und Josef ein toller Ehenann👍
Herzlichst
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Franz und Heinz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Adam Sa 9 Apr - 7:11

Getsemani schrieb:aber hilft es, eine Organisation als antichristlich zu bezeichnen, wenn die Möglichkeiten zum Dialog offen bleiben sollen?
Viele Katholiken identifizieren sich mit ihrer Organisation...insofern trifft eine solche Aussage den Mensch auch persönlich.
Ich würde e i n a n d e r halt gerne da abholen, wo der/die andere gerade steht
Damit schmälere ich ja meine eigenen Glauvensüberzeugungen nicht.

Wenn ich in eine jüdische Gemeinde komme, so muss ich mich den dortigen Vorschriften und Riten ebenso anpassen, wie in einer muslimischen Moschee.

Und dieses hier ist eine rein auf Christus orientierte Plattform, "virtuelle Gemeinde", die von den Gästen, die sich hier anmelden, ebenso erwarten kann, wie die Juden, oder die Muslime in ihren "Gebäuden", dass man sich dem unterordnet, was hier gelebt geglaubt und gepredigt wird.

Es ist eben KEINE reine Austauschplattform verschiedener religiöser Gruppierungen, sondern eine mit festen Glaubensgrundsätzen.

Wer hier lediglich rein kommt, um all die Gemeinden auseinander zu nehmen, und deren Für und Wider anzubringen oder anzupreisen, ist meines Erachtens hier in der falschen Gruppe!

Die Ausrichtung des Forums hat klare Vorgaben! Die kann man nicht unterwandern. Das siehst du auch an anderen Gruppen!

Pete schrieb:Dies ist eine christliche, biblisch fundierte, evangelikale Community.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Getsemani Sa 9 Apr - 8:02

Lieber Helge,

habe ich mein Schreiben so formuliert, dass man es so verstehen kann, ich würde meinen, dass ich Unterwanderung befürworten würde, dass ich es befürworten würde, dass es hier richtig wäre, nicht biblische Standpunkte zu vertreten, dass ich möchte, dass man das Hausrecht hier nicht beachten soll und habe ich n i c h t meine Haltung bzgl. Maria dargelegt?
Wenn ich es so schlecht formuliert habe, dass das herauszulesen ist, muss ich da dringend etwas an meinem Schreibstil ändern👍

Wobei ich gerne rückfragen möchte, ob ich D i c h richtig verstanden habe, Helge, um Missverständnissen entgegen zu wirken.

Wenn also jemand die Beschreibung/Hausordnung des Forums liest, muss er/sich klar sein, wo sie/er sich hier befindet und darf seine Erkenntnisse eben nur aus dem eigenen Lesen der Bibel beziehen und keine Doktrinen/Dogmen oder Ansichten verschiedener Denominationen - egal welcher - überschwemmungsartig schreiben?
Oder gar nicht solches schreiben?
Das sollen keine manipulativen Fragen sein - ich frage aus echter Wissensbedürftigkeit heraus.

Letztendlich hätte ich mein Posting, auf das Du geantwortet hast, anders, evtl. besser verständlicher und kürzer formulieren können/sollen.
So versuch ich es einfach nochmal:

Was ich aussagen wollte, ist folgendes:
Es geht total klar, wie P e t e die Lage, seine Ansichten und seine Entscheidungen hier schreibt und w e l c h e dies sind!
Und ich würde mir wünschen, dass a l l e hier so sachlich schreiben würden und nicht irgendwie geartete Keulen herausholen - Pete kommt a u c h ohne diese Keulen aus.

Habe ich das jetzt besser formuliert?

Herzlichst
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Getsemani Sa 9 Apr - 8:52

P. S.
Oder ist das a u c h wieder so ein Punkt, bei dem  i c h lernen und erkennen muss, dass es halt nicht jedem gegeben ist, so zu schreiben wie Pete.
Müsste ich da auch grossmütiger sein?

Bin ich da zu sensibel?

Ich finde Petes Schreibe halt trotz Ermahnungen, die er manchmal ausführen muss immer zielführend und dennoch menschlich einfülsam, Autorität zeigend und doch gleichzeitig respektvoll und ohne Totschlagargumente.

Aber wünschen kann ich mir ja, dass alle so schreiben könnten....

Doch das Leben ist kein Wunschkonzert....das ist mir auch klar...

Herzlichst
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten