Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@@@INFO@@@

+4
Mimi1
Waldfee
Franz
Admin
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

@@@INFO@@@ - Seite 2 Empty Getsi ist Getsi, Pete ist Pete, Franz ist Franz... ich bin ich...

Beitrag von Adam Sa 9 Apr - 10:16

Getsemani schrieb:Oder ist das a u c h wieder so ein Punkt, bei dem  i c h lernen und erkennen muss, dass es halt nicht jedem gegeben ist, so zu schreiben wie Pete.
Müsste ich da auch grossmütiger sein?

Bin ich da zu sensibel?

Du bist Du, Pete ist Pete, ich bin ich... wenn wir alle Pete´s wären, oder Getsi´s oder Thor-Helge, ich glaube nicht, dass das gut un dim Sinne Gottes wäre... denn dann hieße es:

"Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos!"

Borg kommt von Cyborg, und genau das ist es, was Satan erschaffen möchte, durch uns Menschen, einen Maschinenmenschen der genau das macht, was er möchte. Diesen überlassen wir dann eine tote kaputte Erde im Sinne des Terminators ...

Man Getsi, Du bist du, einzigartig, unverwechselbar, so, wie dich Gott wollte. Kritisiere du dann nicht an dir herum! Genau genommen können auch "Mönche" zu solchen menschlichen Borgs werden, die dann von der Obrigkeit, von einer Zentrale her gesteuert werden, so dass auch sie ihrer von Gott ihnen gegebenen Individualität, Eigenständigkeit aber auch Verantwortung verlieren!

Weißt du denn nicht, warum sich diese Kirche auflösen soll, warum es auch dort heißt "Kehrt aus ihr heraus mein Volk!", was sich nicht nur auf jener Art Kirche beschränkt, sondern auch politischer Diktatur und Autokratie, wie wir es gerade an vielen Orten sehr stark ausgeprägt erleben.

Gott möchte den Menschen vor sich haben, den er als Individuum geschaffen hat, der auch entsprechend persönlich verantwortlich ist für sein Leben. Darum schenkt Er uns die Freiheit, "da herauszugehen, was uns uniform werden lässt, zu Marionetten ohne eigene Persönlichkeit.

Adam ist eine Person, nicht eine Institution, nicht eine Kirche, nicht ein Staat. Vor Gott ist ein Franz verantwortlich, dafür was er tut, nicht seine Kirche, so, wie auch Ich, und nicht meine Gemeinde, auch nicht meine Frau oder sonst wer.

soweit mal...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ - Seite 2 Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Getsemani Sa 9 Apr - 12:44

Da sprichst Du was an, lieber Helge - und ich gebe Dir recht!.
Habe zwar schon viel in dem Punkt dazu gelernt, ich und individuell sein zu dürfen, doch die Altlasten meiner Kindheit sind noch nicht 100%ig weg.
Bestimmt zu 80%...doch moch nicht alles.
In manchen Fällen bedeutete ich zu sein und/oder wirklich zu sagen, was ich denke, was wahr ist oder was ich meine, einfach eine Katastrophe.
Verziehen habe ich, doch das Vergessen ist m E n noch schwerer.
Und ich suche immer noch die Waage, zwischen dem ganz normalen Ich-Sein, evtl. darüber hinaus zu schießen und überhaupt zu wissen, an welcher Stelle bin das schon ich oder noch das durch Altlasten gebremste ich.

Insofern ist es gut, dass mich jemand auf meine Individualität aufmerksam macht.

Danke Dir!

Aber all dies jetzt - und das vorherige Dir zu schreiben - das bin ich, tatsächlich auch das, was ich denke. Sonst könntest Du mich wohl auch nicht so gut "erkennen".

Herzlichst
Andres
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ - Seite 2 Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von Franz Mo 11 Apr - 10:24

Liebe MitchristInnen!

Möchte mich bei Getsemani und Mimi für ihre Postings bedanken, sie haben das Wesentliche in der Problematik erkannt und geschrieben.
Möchte Euch mitteilen, dass ich nunmehr seit Jahren in einer Jüdischen Community trotz meines katholischen Glaubens gern gesehener und anerkannter Gast bin.
Dort gilt gegenseitiger Respekt, Toleranz, Empathie, Nächstenliebe usw. trotz mancher gegensätzlicher Meinungen. Niemals würde hinter dem Rücken angeschwärzt und intrigiert.
Ich bin ein „Sammler“ von Wahrheiten und Anschauungen.
Ich vertrete das „3G-Plus“-Prinzip, das ich auch hier erklärt habe.
In dieser Jüdischen Community gelten die Worte Jesu‘: „Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns!“
Die Nächstenliebe in dieser Community geht sogar so weit, dass mich nach Ostern eine ehemalige Jüdische Gelehrte, die früher in diesem Forum geschrieben hat, und ein Rabbi aus Berlin mich besuchen kommen.
Eine nette Geste!
Wünsche allen Frohe Ostern!

Herzliche Grüße Franz
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ - Seite 2 Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von sternli Mo 11 Apr - 12:11

Lieber Franz

Da sich dieses Forum sich nicht als ein Ökumenisches Forum versteht muss ich ehrlich sagen war man dir Tolerant gegenüber all die Jahre.

Ich würde sagen ein sehr lange Zeit.
Damit will ich hier keine Partei ergreifen. Aber nur zu bedenken. Das es jetzt dir weh tut ist verständlich. Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich dir.Roswitha
sternli
sternli
User
User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@@@INFO@@@ - Seite 2 Empty Re: @@@INFO@@@

Beitrag von HeinzB Do 14 Apr - 13:55

Pete hat im übrigen nicht geschrieben, dass  Franz nicht seine katholischen Ansichten schreiben dürfe, sondern lediglich Franz gebeten das Forum nicht mehr mit katholisch zu zu spammen,
das ist ein gewaltiger Unterschied
.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten