Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leben wir in einem Schwarzen Loch?

+2
Getsemani
Adam
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Getsemani Di 12 Apr 2022 - 19:25

Ich bewundere, was Ihr alles wisst, Adam und Hugo!
Finde ich grossartig!
Und gleichzeitig wird mir - auch aus anderen Gründen und nicht nur hier im Thread - klar, wie furchtbar unwissend ich in vielem bin.
Da möchte ich mich oft einfach nur verkriechen...nict nur hier...vor allem auch im realen Leben...
Entschuldigt...wollte hier nicht rein spammen...ich lese weiter mit ...Sorry, sorry, sirry...ich bin einfach so k. o.
Ich drück Euch
I love you
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Spaceship Di 12 Apr 2022 - 23:50

Hallo Getsie wir lernen hier voneinander.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Der "nackte" und der "angezogene" Mensch.

Beitrag von Adam Mi 13 Apr 2022 - 7:25

Hugo schrieb: Wir haben absolut keine Chance unser Universum zu verlassen.

Wenn wir dies nicht hätten, wären wir für immer Gefangene des Universums. Die Bibel sagt diesbezüglich etwas anderes. Der Dreh- und Angelpunkt ist in diesem Fall die Sache mit dem Heiligtum und dessen Sinn und Zweck bei der Bereinigung des Himmels wie auch der Erde.

Wer den Heiligtumsdienst, und damit die Notwendigkeit der Existenz des Heiligtums sowohl zunächst erst im irdischen Sinne bis zum Jahre 30, dann aber vor allem im Himmlischen Sinne ab dem Jahre 30 bis in unsere Tage versteht, verstanden hat, der weiß auch, dass es eine Möglichkeit gibt, das Universum zu verlassen... nur eben nicht mit diesem uns gegebenen Körper!

Somit muss es etwas geben, welches auch Teil dieses Universums ist, was sowohl in diesem Universum, als auch außerhalb davon existieren kann, und nicht an irgend einem Körper gebunden ist.

In dem Moment, wo wir im Sinne von 1.Korinther 15 ff auferstehen, verwandelt werden und zu Christus hin entrückt, verlassen wir diesen Raum, dieses Universum und treten ein in das Reich Christi, welches nicht von dieser Welt ist, wie er selbst sagt, und wir es auch gar nicht erst in unseren Sphären suchen sollten - denn wir werden es hier nicht finden, genauso wenig, wie das einstige "Paradies", denn auch dieses ist ebenso kein Teil dieser Welt.

Physikalisch gesehen, worauf du ja abzielst, kann jener Körper, in dem wir "stecken" tatsächlich nicht aus diesem Raum heraus. Trotzdem gibt es etwas in uns, was jene Barriere durchbrechen kann, wir werden gewissermaßen "entkleidet", also "nackt" gemacht, so, wie wir auch im Paradies "nackt" waren. Alles "Materielle" bleibt hier in diesem Raum gefangen.

Im Sinne jenes von mir hier schon ein paar Mal angesprochenen "Katalysator-Effekts" bekommt jener "nackte Mensch" eine "Hülle", wodurch er sozusagen hier in diesem Raum "gefangen ist", und ist in der Lage, sowohl das "Böse" zu absorbieren, aber auch das "Gute". Er hat somit beides in sich.
Ziel ist es nun, das Böse, was er in sich hat, vom Guten zu trennen, so, dass jenes "Nackte", welches dann auch zu Gott zurück kehrt, frei ist vom Bösen, welches das Nackte ebenso angenommen hat, wie das Gute.

Und das erreichen wir nur über den Sinn und Zweck der Erlösung, was physikalisch nichts anderes ist, als eine Art, ein "Bild" des Katalysators.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Getsemani Mi 13 Apr 2022 - 7:54

Lieber Helge,

wenn Du vom Verlassen dieses Universums sprichst, da bin ich mut meinen Gedanken des sich öffnenden Dimensionstores durch den festen Glauben an den Herrn Jesus gedanklich gar nicht so weit weg.
Ihm Nachfolgen bedeutet ja eben nicht nur, seinen Lehren und seiner Liebe zu folgen sondern ihm durch das Tor des Todes zu folgen (er nimmt uns mit) "auf die andere Seite" in seine göttliche Herrlichkeit - in Gottes Dimension, wenn man so will.
Jetzt habe ich doch geschrieben...und ich hoffe, es passt hier herein...

LG
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Adam Mi 13 Apr 2022 - 10:45

Getsemani schrieb:Lieber Helge,

wenn Du vom Verlassen dieses Universums sprichst, da bin ich mit meinen Gedanken des sich öffnenden Dimensionstores durch den festen Glauben an den Herrn Jesus gedanklich gar nicht so weit weg.
Ihm Nachfolgen bedeutet ja eben nicht nur, seinen Lehren und seiner Liebe zu folgen sondern ihm durch das Tor des Todes zu folgen (er nimmt uns mit) "auf die andere Seite" in seine göttliche Herrlichkeit - in Gottes Dimension, wenn man so will...
LG
Andrea

Ja, so ist es!
Durch "das Tor des Todes" heißt erst einmal hier im jetzigen Leben zu "sterben und wieder auferstehen" mittels der bekennenden Taufe.

Danach wirst du versiegelt, und wirst damit ein "Zeichen an deiner Stirn und in deiner Hand haben", denn du wirst das denken und tun (darum geht es) was der Heilige Geist deinem menschlichen Geist sagt und empfiehlt.

Alles andere, was dann kommt, darauf haben wir keinen Einfluss, dies lassen wir einfach an uns geschehen. Und dieses Geschehen lassen setzt voraus, dass wir loslassen können. Christus zeigt uns hier wiederum durch dem Heiligen Geist, was wir loslassen sollen. Denn eigentlich haben wir die Angewohnheit, schon in unserem Leben die Koffer voller Dinge zu packen, die wir gerne mitnehmen würden, unter anderen Dinge, was wir schon alles geleistet haben, getan, erworben haben, Zeugnisse Urkunden... und Gott schmeißt das alles weg, weil er nur den nackten Menschen haben will, und das was er in seinem Herzen erworben und getan hat.

meine falschen Zähne sind ihm wurscht! Deine Schminke ist ihm wurscht!
Das was ich schreiben kann, wie ich mich ausdrücken kann - beeindruckt ihn überhaupt nicht!
Auch nicht, was ich mir in den letzten Jahren kläglich an Wissen angeeignet habe, was vielleicht mal gerade 10% sind, von dem, was meine Frau weiß!

Er möchte den "ungeschminkten" Thor Helge, den ohne "Maske" vor sich stehen haben. Den, der bereit ist, sich einfach nur von Ihm "benutzen" zu lassen, damit Er durch mich, durch dich, auch noch andere Seelen im Hier und Jetzt ansprechen und "ziehen kann", wie ich es in meinen letzten Beiträgen auf Facebook geschrieben habe!

Komisch, du ahnst vermutlich gar nicht, wieviel Input du mir in den letzten Tagen geben konntest!


Zuletzt von Adam am Mi 13 Apr 2022 - 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Mimi1 Mi 13 Apr 2022 - 10:55

Adam schrieb:Und dieses Geschehen lassen setzt voraus, dass wir loslassen können.

Ja, loslassen, ist etwas, was mir im Leben immer wieder begegnet. Was ich nicht loslassen kann, nimmt mich gefangen und hält mich fest. Am Ende muss ich dieses Leben selbst loslassen.

Auch Liebe, Nächstenliebe sowie auch Liebe in einer Beziehung, hat viel mit Loslassen zu tun.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Adam Do 5 Mai 2022 - 15:41

Mimi1 schrieb:Diese Welt wäre also demnach so etwas wie das Fegefeuer (und Hölle) im katholischen Glauben? Das Gute kann gereinigt von allem Übel wieder in den Himmel zurückkehren, das Böse bleibt im Schwarzen Loch und kann nicht entweichen?

Wäre dann die Gravitation die Anziehungskraft des Bösen?


Das ist das Prinzip des "Katalysators". Und der Mensch hat offenbar jene katalytische Eigenschaft, sowohl das Gute als auch das Böse an sich zu binden. Denn die Natur an sich ist weder gut noch böse. Sie ist einfach nur!

Und was jenes "Fegefeuer, oder Reinigungsfeuer" betrifft, so kann ich dir etwas verraten, was das ganze dann sogar physikalisch erklärbar macht: Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit durch die Sonne fliegen könntest würde dir selbst nichts passieren, bis eben auf die Tatsache, dass du nicht mehr diesen jetzigen Körper hättest - dieser würde schlicht in der Sonne aufgelöst werden - und trotzdem würdest du im Sinne von 1.Korinther 15 eine verwandlung erfahren und somit einen anderen "Leib" anziehen....

Alles, was nun aber nicht mit Lichtgeschwindigkeit entrückt wird, also unterhalb der selben, und selbst wnen es nur um 1 cm/s weniger als c wäre, würde für "ewig" in der Sonne gefangen bleiben und Teil jenes Feuers sein, so lange, bis dieses Feuer von Haus erlischt....

Mit anderen Worten, alle, der erlöst und entrückt werden, werden dies nach meinem dafürhalten mit Lichtgeschwindigkeit tun, alle anderen aber nicht, diese werden mit unterschiedlicher Geschwindigkeit im "ewigen Feuer" landen. Die Dauer, das Strafmaß, wie lange diese dann ein Teil dieses Feuers sein werden, bevor es erlischt, hängt tatsächlich von ihrer Geschwindigkeit hab....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Leben wir in einem Schwarzen Loch? - Seite 2 Empty Re: Leben wir in einem Schwarzen Loch?

Beitrag von Adam Do 5 Mai 2022 - 15:42

Mimi1 schrieb:Diese Welt wäre also demnach so etwas wie das Fegefeuer (und Hölle) im katholischen Glauben? Das Gute kann gereinigt von allem Übel wieder in den Himmel zurückkehren, das Böse bleibt im Schwarzen Loch und kann nicht entweichen?

Wäre dann die Gravitation die Anziehungskraft des Bösen?


Das ist das Prinzip des "Katalysators". Und der Mensch hat offenbar jene katalytische Eigenschaft, sowohl das Gute als auch das Böse an sich zu binden. Denn die Natur an sich ist weder gut noch böse. Sie ist einfach nur!

Und was jenes "Fegefeuer, oder Reinigungsfeuer" betrifft, so kann ich dir etwas verraten, was das ganze dann sogar physikalisch erklärbar macht: Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit durch die Sonne fliegen könntest würde dir selbst nichts passieren, bis eben auf die Tatsache, dass du nicht mehr diesen jetzigen Körper hättest - dieser würde schlicht in der Sonne aufgelöst werden - und trotzdem würdest du im Sinne von 1.Korinther 15 eine verwandlung erfahren und somit einen anderen "Leib" anziehen....

Alles, was nun aber nicht mit Lichtgeschwindigkeit entrückt wird, also unterhalb der selben, und selbst wnen es nur um 1 cm/s weniger als c wäre, würde für "ewig" in der Sonne gefangen bleiben und Teil jenes Feuers sein, so lange, bis dieses Feuer von Haus erlischt....

Mit anderen Worten, alle, der erlöst und entrückt werden, werden dies nach meinem dafürhalten mit Lichtgeschwindigkeit tun, alle anderen aber nicht, diese werden mit unterschiedlicher Geschwindigkeit im "ewigen Feuer" landen. Die Dauer, das Strafmaß, wie lange diese dann ein Teil dieses Feuers sein werden, bevor es erlischt, hängt tatsächlich von ihrer Geschwindigkeit hab....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten