Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage an ABA

+11
Waldfee
feli
Franz
Uri
Padma
HeinzB
Spaceship
Pete
Adam
ABA זאב ברנובסקי
Mimi1
15 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von feli Sa 14 Jul - 14:37

Weder Aba, noch Uri, noch Willy waren und sind bereit, hier eine andere Meinung stehen zu lassen! schrieb:

Das dürfte das Problem sein!!!

Ein Diskussionsforum,was wir ja sind,ist dazu da,über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren und nicht zu erwarten,dass andere von ihren Erfahrungen ,Ansichten und Meinungen abgehen.

Verschieden Meinungen regen zum Nachdenken an,und zur Überlegung,wo man selber steht.

Und ...man kann sich auch trotz unterschiedliche Ansichten als Geschwister sehen und sich lieben,solange Jesus  unser gemeinsamer Mittelpunkt ist.

Denn DARUM geht es...um die Nachfolge unseres Herrn und Heilands :
JESUS CHRISTUS!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Franz Sa 14 Jul - 17:40

Hi MitchristInnen!

Feli hat es gut ausgedrückt, dass verschiedene Meinungen in einem Diskussionsforum willkommen sind.

Ich schätze ABA sehr, da er einen sehr angenehmen Diskussionsstil pflegt und sehr höflich und glaubensbetont agiert. Freue mich immer, von seinem Jüdischen Wissen zu profitieren.

Für Willy und Uri gilt dasselbe.

Freue mich jedes Mal, von Ihnen zu lesen.
Es ist klar, dass sie jüdische Standpunkte vertreten, dadurch können wir Christen profitieren.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19471
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Waldfee Sa 14 Jul - 17:59

Franz schrieb:Hi MitchristInnen!

Feli hat es gut ausgedrückt, dass verschiedene Meinungen in einem Diskussionsforum willkommen sind.

Ich schätze ABA sehr, da er einen sehr angenehmen Diskussionsstil pflegt und sehr höflich und glaubensbetont agiert. Freue mich immer, von seinem Jüdischen Wissen zu profitieren.

Für Willy und Uri gilt dasselbe.

Freue mich jedes Mal, von Ihnen zu lesen.
Es ist klar, dass sie jüdische Standpunkte vertreten, dadurch können wir Christen profitieren.

Hallo Franz,
wieso ist es klar, dass Willy und Uri jüdische Standpunkte vertreten? Sie sind doch gar keine Juden, sondern Christen. 

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Franz So 15 Jul - 20:41

Waldfee schrieb:
Franz schrieb:Hi MitchristInnen!

Feli hat es gut ausgedrückt, dass verschiedene Meinungen in einem Diskussionsforum willkommen sind.

Ich schätze ABA sehr, da er einen sehr angenehmen Diskussionsstil pflegt und sehr höflich und glaubensbetont agiert. Freue mich immer, von seinem Jüdischen Wissen zu profitieren.

Für Willy und Uri gilt dasselbe.

Freue mich jedes Mal, von Ihnen zu lesen.
Es ist klar, dass sie jüdische Standpunkte vertreten, dadurch können wir Christen profitieren.

Hallo Franz,
wieso ist es klar, dass Willy und Uri jüdische Standpunkte vertreten? Sie sind doch gar keine Juden, sondern Christen. 

LG Waldfee

Hi Waldfee!

Ich nahm das aus einer oben getätigten Äußerung an.
Ich kenne beide, Willy und Uri, nicht näher, habe aber gemerkt, dass beide sehr bibelfest sind und Jüdische Kenntnisse haben.
Für mich waren ABA, Willy und Uri sehr angenehme Diskussionspartner im Gegensatz zu einem sog. christlichen „Bruder“, der hier alles, auch schwer Beleidigendes,  schreiben durfte, reihenweise Beiträge von ihm zu löschen waren,  und lediglich ermahnt wurde, er solle „runterkommen“.
-
Bei ABA, Willy und Uri kann ich sagen: sie sind tolerant und angenehm in Diskussionen, sie nie beleidigend schrieben, auch wenn sie andere Meinungen vertreten mögen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19471
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von HeinzB So 15 Jul - 20:52

Franz:"Bei ABA, Willy und Uri kann ich sagen: sie sind tolerant und angenehm in Diskussionen, sie nie beleidigend schrieben, auch wenn sie andere Meinungen vertreten mögen."
Was auf Willy nicht zutrifft und letztlich zu seinem Bann führte.
Und die Toleranz die du ansprichst konnte ich bei Aba nicht sehen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Franz So 15 Jul - 21:09

HeinzB schrieb:Franz:"Bei ABA, Willy und Uri kann ich sagen: sie sind tolerant und angenehm in Diskussionen, sie nie beleidigend schrieben, auch wenn sie andere Meinungen vertreten mögen."
Was auf Willy nicht zutrifft und letztlich zu seinem Bann führte.
Und die Toleranz die du ansprichst konnte ich bei Aba nicht sehen.

Lieber HeinzB !

"Bann" ist ein häßliches Wort !
"Toleranz" ist ein schönes Wort !
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19471
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Waldfee So 15 Jul - 21:23

Lieber Franz, du scheinst manchmal in einer Art Parallelwelt zu sein.
Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Willy ein freikirchlicher Christ aus der Schweiz ist, der verbannt wurde, weil er den Admin beleidigt hat, er ist nämlich ganz und gar nicht tolerant.

Nimm bitte weiterhin zur Kenntnis, dass "besagter User" nicht nur eine Ermahnung bekam "runterzukommen", sondern dass jede Menge Beiträge von ihm gelöscht wurden. Da selbst du nicht, Tag und Nacht im Forum bist, ist dir dies vermutlich entgangen.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Franz So 15 Jul - 21:38

Waldfee schrieb:Lieber Franz, du scheinst manchmal in einer Art Parallelwelt zu sein.
Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Willy ein freikirchlicher Christ aus der Schweiz ist, der verbannt wurde, weil er den Admin beleidigt hat, er ist nämlich ganz und gar nicht tolerant.

Nimm bitte weiterhin zur Kenntnis, dass "besagter User" nicht nur eine Ermahnung bekam "runterzukommen", sondern dass jede Menge Beiträge von ihm gelöscht wurden. Da selbst du nicht, Tag und Nacht im Forum bist, ist dir dies vermutlich entgangen.

Waldfee

Hi Waldfee!

Nehme vieles zur Kenntnis.

Stimmt, bin weder Tag noch Nacht und es kann mir einiges entgangen sein.

Nicht entgeht mir der Unterschied zwischen „Bann“  und ein paar  Texte lediglich „löschen“.
Diesen Unterschied und das damit verbundene zweierlei Maß merke ich ganz klar.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19471
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von HeinzB So 15 Jul - 22:33

Es ist doch ganz einfach Franz.
Es gibt Forenregeln an die sich jeder zu halten hat.
Und wenn jemand mehrfach verwarnt wird und dann keinerlei Einsicht zeigt, stattdessen den Bogen immer weiter überspannt, muss auch Toleranz ein Ende finden!
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Franz So 15 Jul - 22:40

HeinzB schrieb:Es ist doch ganz einfach Franz.
Es gibt Forenregeln an die sich jeder zu halten hat.
Und wenn jemand mehrfach verwarnt wird und dann keinerlei Einsicht zeigt, stattdessen den Bogen immer weiter überspannt, muss auch Toleranz ein Ende finden!

Lieber HeinzB

Bist ein Mann von Welt!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19471
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Frage an ABA - Seite 3 Empty Re: Frage an ABA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten