Frage an ABA
+11
Waldfee
feli
Franz
Uri
Padma
HeinzB
Spaceship
Pete
Adam
ABA זאב ברנובסקי
Mimi1
15 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Frage an ABA
Spaceship schrieb:HeinzB schrieb:Sein Versuch mich in eine Ecke zu drängen, was ihm niemals gelingen wird.
Ich bin nicht angreifbar.
Ja, weil sie aufhören die Bibel auszulegen. Dann bleibt nämlich nur die klare eindeutige Botschaft die zur Erkenntnis der Wahrheit führt.
Und du bist kein Papst
Hin und wieder ist es ratsam, einfach mal zu hinterfragen, einzuhaken, wie denn das Geschriebene zu verstehen sei.... Nicht "angreifbar" sein hat nichts mit dem "Absolutheitsanspruch des päpstlichen Urteils" (Unfehlbarkeitsanspruch) zu tun, lieber Spacy....
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Eben.
Mein Schutz heißt Jesus Christus.
Mein Schutz heißt Jesus Christus.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4305
HeinzB schrieb:Spaceship schrieb:HeinzB schrieb:Sein Versuch mich in eine Ecke zu drängen, was ihm niemals gelingen wird.
Ich bin nicht angreifbar.
Ja, weil sie aufhören die Bibel auszulegen. Dann bleibt nämlich nur die klare eindeutige Botschaft die zur Erkenntnis der Wahrheit führt.
Und du bist kein Papst
Weiß zwar nicht, Space, warum du meine Antworten ohne den dazugehörenden Fragen zitierst, denn es sollte erkennbar sein zu was ich was schrieb.
Und ja, ich bin Kein Papst, dann wäre ich einer der größten Irrlehrer überhaupt!
Gott bewahre mich.
Du erscheinst mir hier wie ein Papst, weil du absolut Dogmatisch bist
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Weißt du überhaupt WAS dogmatisch ist???Du erscheinst mir hier wie ein Papst, weil du absolut Dogmatisch bist schrieb:Space
Unser Heinz ist nun der Allerletzte,zu dem so ein Titel passen würde.
Eher doch unserem Franzel!
Eigentlich Spacy ,müsstet du das vom FT her wissen!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
feli schrieb:Weißt du überhaupt WAS dogmatisch ist???Du erscheinst mir hier wie ein Papst, weil du absolut Dogmatisch bist schrieb:Space
Unser Heinz ist nun der Allerletzte,zu dem so ein Titel passen würde.
Eher doch unserem Franzel!
Eigentlich Spacy ,müsstet du das vom FT her wissen!!!!
Liebe Feli,
ich weiß genau was Dogmatisch ist.
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Dann stell heinzi nicht in eine total falsche Ecke!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Denke das Space mich hier völlig missverstanden hat.
Wenngleich, lieber Bruder, die Bibel für mich das einzige Dogma überhaupt ist.
Sie ist Gottes unfehlbares Wort, da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.
Ob mir nun alles gefällt, was ich da lese, ob ich Gottes handeln immer verstehe,
ist dabei nebensächlich.
Gott ist Gott, unfehlbar.
Wir sind es nicht.
Und schon gar keine Kirche.
Doch dies ist was Franz gern postuliert, das die katholische Kirche, ihr Papst und seine Heiligen allesamt unfehlbar sind und als einzige die Autorität hätten, die Bibel zu lehren.
Dagegen steh ich auf, da kann ich nicht ruhig bei zusehen, weil es nicht stimmt.
Du hast ebensoviel Autorität wie sie Paulus hatte, wie sie die Apostel und auch all die anderen Jünger hatten.
Als der Heilige Geist an jenem Pfingsten vor 2000 Jahren ausgegossen wurde, fiel er nicht nur auf die 11 Apostel. Da waren weitere 109 Jünger mit ihnen, auf die der Heilige Geist ebenso fiel.
Es ist der selbe Geist der in dir wirkt, der dich lehrt, dich unterweist, dich in die Tiefen der Gottheit führt.
Das hat Jesus uns versprochen, und das erleben wir.
Wenngleich, lieber Bruder, die Bibel für mich das einzige Dogma überhaupt ist.
Sie ist Gottes unfehlbares Wort, da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.
Ob mir nun alles gefällt, was ich da lese, ob ich Gottes handeln immer verstehe,
ist dabei nebensächlich.
Gott ist Gott, unfehlbar.
Wir sind es nicht.
Und schon gar keine Kirche.
Doch dies ist was Franz gern postuliert, das die katholische Kirche, ihr Papst und seine Heiligen allesamt unfehlbar sind und als einzige die Autorität hätten, die Bibel zu lehren.
Dagegen steh ich auf, da kann ich nicht ruhig bei zusehen, weil es nicht stimmt.
Du hast ebensoviel Autorität wie sie Paulus hatte, wie sie die Apostel und auch all die anderen Jünger hatten.
Als der Heilige Geist an jenem Pfingsten vor 2000 Jahren ausgegossen wurde, fiel er nicht nur auf die 11 Apostel. Da waren weitere 109 Jünger mit ihnen, auf die der Heilige Geist ebenso fiel.
Es ist der selbe Geist der in dir wirkt, der dich lehrt, dich unterweist, dich in die Tiefen der Gottheit führt.
Das hat Jesus uns versprochen, und das erleben wir.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4305
Hi Beisammen!
Eigentlich ist es ganz einfach!
Mir geht es als Christ nicht so sehr darauf an, was und wie ABA gewisse Dinge in seinem, jüdischen, Sinn erklärt hat, es geht mir ganz einfach um den Menschen ABA: ich kenne ihn schon sehr lange, schätze ihn als Mensch und wunderbaren Diskussionsteilnehmer.
Kann nur hoffen, dass ABA bald wieder zu uns zurückkehren möge!
Eigentlich ist es ganz einfach!
Mir geht es als Christ nicht so sehr darauf an, was und wie ABA gewisse Dinge in seinem, jüdischen, Sinn erklärt hat, es geht mir ganz einfach um den Menschen ABA: ich kenne ihn schon sehr lange, schätze ihn als Mensch und wunderbaren Diskussionsteilnehmer.
Kann nur hoffen, dass ABA bald wieder zu uns zurückkehren möge!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5