Franz‘ Kapelle
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Re: Franz‘ Kapelle
21.10.: Gedenktag:
Ursula von Köln
Die heilige Ursula von Köln soll im 4. Jahrhundert gelebt haben. Da ihr Leben jedoch nicht in zeitgenössischen Quellen bezeugt ist, gilt sie heute allgemein als reine Legendenfigur ohne historische Existenz. Als erste Erwähnung gilt eine Inschrift aus dem 5. Jahrhundert, die in der Kirche St. Ursula zu Köln aufbewahrt wird.
Ursula von Köln
Die heilige Ursula von Köln soll im 4. Jahrhundert gelebt haben. Da ihr Leben jedoch nicht in zeitgenössischen Quellen bezeugt ist, gilt sie heute allgemein als reine Legendenfigur ohne historische Existenz. Als erste Erwähnung gilt eine Inschrift aus dem 5. Jahrhundert, die in der Kirche St. Ursula zu Köln aufbewahrt wird.
Franz- Giga User
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Re: Franz‘ Kapelle
Karmelitenkonvent
Ordensgemeinschaft
Wir sind eine Ordensgemeinschaft in der katholischen Kirche, die ihren Anfang im 12. Jahrhundert am Berg Karmel genommen hat. Der Prophet Elija und die Gottesmutter Maria waren Vorbilder in der Nachfolge Christi für die Brüder der seligsten Jungfrau Maria vom Berge Karmel, die zu Beginn des 13. Jahrhunderts vom Patriarchen Albert von Jerusalem ihre Regel bekommen haben. Teresa von Ávila und Johannes vom Kreuz haben unsere Gemeinschaft im 16. Jahrhundert erneuert. Wir sehen es als unseren Auftrag, das kontemplative Leben zu pflegen und den Menschen den Weg der Freundschaft mit Gott zu zeigen. Die Heiligen des Karmel sind uns auch Hilfe und Vorbild: Thérèse von Lisieux, Elisabeth von der Dreifaltigkeit, Edith Stein und viele andere mehr.
Entstehung
Unser Orden geht zurück auf eine Eremitengemeinde auf dem Berg Karmel (Israel) zur Kreuzfahrerzeit. Der Prophet Elija und die Gottesmutter Maria waren ihre geistlichen Führer und Patrone. Mit der Übersiedlung nach Europa (ab 1238) entwickelten sich die "Brüder der Seligen Jungfrau Maria vom Berge Karmel" zu einem Bettelorden. Die ursprünglich rein beschauliche Lebensweise öffnete sich auf Apostolatstätigkeit nach außen. Aus dieser fruchtbringenden Spannung von Kontemplation und Aktion lebt der Orden bis heute. Durch verschiedene Zeitumstände bedingt, erschlaffte die ursprüngliche Lebendigkeit und Strenge im Karmel.
Teresa von Avila (1515-1582) gelang es zusammen mit Johannes vom Kreuz (1542-1591) den Orden zu erneuern, d.h. ihn zu seinen Ursprüngen zurückzuführen und ihm eine neue Gestaltung zu geben. Dieser Reformzweig heißt Teresianischer Karmel oder Unbeschuhte Karmeliten. Heute ist der Teresianische Karmel eine weltweite Ordensfamilie in verschiedenen Zweigen (Brüder, Schwestern in der Klausur, Kongregationen von Schwestern und Brüdern, Säkularinstitute, Dritter Orden, Skapulierbruderschaft).
Spiritualität
Unsere Ordensfamilie hat eine besondere Berufung zum Gebet als Teilnahme am Beten Jesu empfangen. Wir feiern täglich gemeinsam Eucharistie und Stundenliturgie, nehmen uns zwei Stunden Zeit zur Meditation, zum innerlichen Beten und versuchen, in den Ereignissen und Beschäftigungen des Alltags in der Gegenwart des Herrn zu bleiben. Ganz gleich, ob einer Priester ist oder nicht, die gemeinsame Berufung zum Leben im Teresianischen Karmel stiftet unsere brüderliche Gemeinschaft, zu der jeder einzelne mit dem beiträgt, was er empfangen hat. Die Kommunität verwirklicht sich im gemeinsamen Beten, Arbeiten, Feiern und im Zusammenleben.
Ordensgemeinschaft
Wir sind eine Ordensgemeinschaft in der katholischen Kirche, die ihren Anfang im 12. Jahrhundert am Berg Karmel genommen hat. Der Prophet Elija und die Gottesmutter Maria waren Vorbilder in der Nachfolge Christi für die Brüder der seligsten Jungfrau Maria vom Berge Karmel, die zu Beginn des 13. Jahrhunderts vom Patriarchen Albert von Jerusalem ihre Regel bekommen haben. Teresa von Ávila und Johannes vom Kreuz haben unsere Gemeinschaft im 16. Jahrhundert erneuert. Wir sehen es als unseren Auftrag, das kontemplative Leben zu pflegen und den Menschen den Weg der Freundschaft mit Gott zu zeigen. Die Heiligen des Karmel sind uns auch Hilfe und Vorbild: Thérèse von Lisieux, Elisabeth von der Dreifaltigkeit, Edith Stein und viele andere mehr.
Entstehung
Unser Orden geht zurück auf eine Eremitengemeinde auf dem Berg Karmel (Israel) zur Kreuzfahrerzeit. Der Prophet Elija und die Gottesmutter Maria waren ihre geistlichen Führer und Patrone. Mit der Übersiedlung nach Europa (ab 1238) entwickelten sich die "Brüder der Seligen Jungfrau Maria vom Berge Karmel" zu einem Bettelorden. Die ursprünglich rein beschauliche Lebensweise öffnete sich auf Apostolatstätigkeit nach außen. Aus dieser fruchtbringenden Spannung von Kontemplation und Aktion lebt der Orden bis heute. Durch verschiedene Zeitumstände bedingt, erschlaffte die ursprüngliche Lebendigkeit und Strenge im Karmel.
Teresa von Avila (1515-1582) gelang es zusammen mit Johannes vom Kreuz (1542-1591) den Orden zu erneuern, d.h. ihn zu seinen Ursprüngen zurückzuführen und ihm eine neue Gestaltung zu geben. Dieser Reformzweig heißt Teresianischer Karmel oder Unbeschuhte Karmeliten. Heute ist der Teresianische Karmel eine weltweite Ordensfamilie in verschiedenen Zweigen (Brüder, Schwestern in der Klausur, Kongregationen von Schwestern und Brüdern, Säkularinstitute, Dritter Orden, Skapulierbruderschaft).
Spiritualität
Unsere Ordensfamilie hat eine besondere Berufung zum Gebet als Teilnahme am Beten Jesu empfangen. Wir feiern täglich gemeinsam Eucharistie und Stundenliturgie, nehmen uns zwei Stunden Zeit zur Meditation, zum innerlichen Beten und versuchen, in den Ereignissen und Beschäftigungen des Alltags in der Gegenwart des Herrn zu bleiben. Ganz gleich, ob einer Priester ist oder nicht, die gemeinsame Berufung zum Leben im Teresianischen Karmel stiftet unsere brüderliche Gemeinschaft, zu der jeder einzelne mit dem beiträgt, was er empfangen hat. Die Kommunität verwirklicht sich im gemeinsamen Beten, Arbeiten, Feiern und im Zusammenleben.
Franz- Giga User
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Re: Franz‘ Kapelle
Der Ezechieltext …
Luther 2017 schrieb:
5 So spricht Gott der HERR: Weil die Philister sich gerächt und mit beständigem Hass so höhnisch Rache geübt haben, um mein Volk zu verderben in ewiger Feindschaft,
16 darum, so spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken gegen die Philister und will die Kreter ausrotten und will umbringen, die übrig geblieben sind am Ufer des Meeres,
17 und will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
…
Hat eine andere Bedeutung als der buchstäbliche Sinn:
Er ist formuliert wie der Psalm 3 und andere Texte des Alten Testamentes.
Und damit ist nicht die Auslöschung der Feinde gemeint, sondern es ist geistlich gemeint, dass Gott die „Wurzeln der Sünden der Feinde, ihre böse Gesinnung“ neutralisieren möge.
Luther 2017 schrieb:
5 So spricht Gott der HERR: Weil die Philister sich gerächt und mit beständigem Hass so höhnisch Rache geübt haben, um mein Volk zu verderben in ewiger Feindschaft,
16 darum, so spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken gegen die Philister und will die Kreter ausrotten und will umbringen, die übrig geblieben sind am Ufer des Meeres,
17 und will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
…
Hat eine andere Bedeutung als der buchstäbliche Sinn:
Er ist formuliert wie der Psalm 3 und andere Texte des Alten Testamentes.
Und damit ist nicht die Auslöschung der Feinde gemeint, sondern es ist geistlich gemeint, dass Gott die „Wurzeln der Sünden der Feinde, ihre böse Gesinnung“ neutralisieren möge.
Franz- Giga User
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Re: Franz‘ Kapelle
Gott löscht sicher keine Völkerschaften aus.
Gerade Ezechiel schreibt, dass Gott nicht den Tod des Sünders will.
Gott kann aber fügen und zulassen, damit 1 Tim 2,4 erfüllt werde.
Gerade Ezechiel schreibt, dass Gott nicht den Tod des Sünders will.
Gott kann aber fügen und zulassen, damit 1 Tim 2,4 erfüllt werde.
Franz- Giga User
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Re: Franz‘ Kapelle
Gott löscht sicher keine Völkerschaften aus.
Gerade Ezechiel schreibt, dass Gott nicht den Tod des Sünders will.
Gott kann aber fügen und zulassen, damit 1 Tim 2,4 erfüllt werde.
Ez 18,23 Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen - Spruch Gottes, des Herrn - und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?
Dasselbe schreibt auch Petrus im Petrusbrief
2Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.
Gerade Ezechiel schreibt, dass Gott nicht den Tod des Sünders will.
Gott kann aber fügen und zulassen, damit 1 Tim 2,4 erfüllt werde.
Ez 18,23 Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen - Spruch Gottes, des Herrn - und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?
Dasselbe schreibt auch Petrus im Petrusbrief
2Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.
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Re: Franz‘ Kapelle
Jesaja erklärt hier , dass Gott niemand vernichtet, wohl aber die Wurzeln der Sünde der Feinde.
Gott kann fügen und zulassen!
Jes 45,1 So spricht der Herr zu Kyrus, seinem Gesalbten, / den er an der rechten Hand gefasst hat, um ihm die Völker zu unterwerfen, um die Könige zu entwaffnen, / um ihm die Türen zu öffnen und kein Tor verschlossen zu halten:
Jes 45,2 Ich selbst gehe vor dir her / und ebne die Berge ein. Ich zertrümmere die bronzenen Tore / und zerschlage die eisernen Riegel.
Jes 45,3 Ich gebe dir verborgene Schätze / und Reichtümer, die im Dunkel versteckt sind. So sollst du erkennen, dass ich der Herr bin, / der dich bei deinem Namen ruft, ich, Israels Gott.
Jes 45,4 Um meines Knechtes Jakob willen, / um Israels, meines Erwählten, willen / habe ich dich bei deinem Namen gerufen; ich habe dir einen Ehrennamen gegeben, / ohne dass du mich kanntest.
Jes 45,5 Ich bin der Herr und sonst niemand; / außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dir den Gürtel angelegt / ohne dass du mich kanntest,
Jes 45,6 damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, / dass es außer mir keinen Gott gibt. / Ich bin der Herr und sonst niemand.
Gott kann fügen und zulassen!
Jes 45,1 So spricht der Herr zu Kyrus, seinem Gesalbten, / den er an der rechten Hand gefasst hat, um ihm die Völker zu unterwerfen, um die Könige zu entwaffnen, / um ihm die Türen zu öffnen und kein Tor verschlossen zu halten:
Jes 45,2 Ich selbst gehe vor dir her / und ebne die Berge ein. Ich zertrümmere die bronzenen Tore / und zerschlage die eisernen Riegel.
Jes 45,3 Ich gebe dir verborgene Schätze / und Reichtümer, die im Dunkel versteckt sind. So sollst du erkennen, dass ich der Herr bin, / der dich bei deinem Namen ruft, ich, Israels Gott.
Jes 45,4 Um meines Knechtes Jakob willen, / um Israels, meines Erwählten, willen / habe ich dich bei deinem Namen gerufen; ich habe dir einen Ehrennamen gegeben, / ohne dass du mich kanntest.
Jes 45,5 Ich bin der Herr und sonst niemand; / außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dir den Gürtel angelegt / ohne dass du mich kanntest,
Jes 45,6 damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, / dass es außer mir keinen Gott gibt. / Ich bin der Herr und sonst niemand.
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Re: Franz‘ Kapelle
22.10.: Gedenktag heute:
Hl. Johannes Paul II.
Hl. Johannes Paul II.
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Re: Franz‘ Kapelle
„Mit der Herzen im Himmel und beiden Beinen auf dem Boden“
Pastor Steffen Kahl
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Re: Franz‘ Kapelle
Johannes Paul II. sagte:
Krieg ist nie ein Mittel zur Lösung von Problemen. Immer ist Krieg eine Niederlage der Menschlichkeit
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Re: Franz‘ Kapelle
Diurnale, persönliches
Am Morgen
Marienlob
O Gott, Du gibst uns Maria als den „Stern
des Meeres“.
Ich erkenne den Kontext: „3. Tag der
Theophanie,
„3. Tag bei der Hochzeit in Kana“
und „Triduum Sacrum“,
wo Jesus sagt: “Was mir was dir, Frau?“,
und verbindet in einer „konträren und
komplementären Parallelität“ Euer
beider Stunde (Liturgisches Datum),
und mit „Frau“ verbinde ich die „Frau“,
die als Hilfe für den Mann geschaffen wird,
die „Frau“, deren Nachwuchs der Schlange
den Kopf zertritt,
die „Frau“ unter dem Kreuz und die „Frau“
in Offenbarung 12,
damit „erhöht“ Dich Jesus in die
Transzendenz,
und mit den Worten „Meine Mutter
Brüder Schwestern sind die, die den
Willen Gottes erfüllen bzw. das Wort
Gottes hören und danach handeln“, gibt
Dir Jesus das „höchste Apostolat“ ,
das Du mit „Fiat“ und „Magnifikat“
beantwortest, und wodurch Du die
„Vollendung“ bist der
Apostel, Schiloach und Hananias,
ferner von Abraham, der für Sodom
und Gomorra bittet,
und Mose, der in Ex 32 Fürbitte um
Barmherzigkeit einlegt.
Darum „bittest“ Du um Hilfe wie
bei der Hochzeit in Kana,
„betest“ um Errettung wie im Pfingstsaal
und „drängst“ Jesus zu einem Wunder
durch Deine „dauernde Verfaßtheit des Geistes“.
Jesus sagt: „In Idea“ - „soziokultureller Raum“
„Tempel des HL. Geistes“: 2 Gestalten:
der „Geist und die Braut“ : sie sagen:
„Komm`! Wer durstig ist, der komm`. Wer
will, empfange umsonst das Wasser des Lebens“.
Kontext zu: Ezechiel 43-47: „Tempelquelle“
und das „Wasser“, das zum „Tor des Ostens“
fließt, das „verschlossen“ bleibt, da der Gott
Israels kommt und hindurchtritt.
Kontext zum „Gläsernen Meer“, Offb 4,6.
Mit HL. Gertrud können wir sagen: „Maria
bringt 2 Liebende zusammen: die „Seele
und Jesus “ u.d.Versiegelten in Fürbittgebeten.
HL. Johannes Paul II. schrieb : „Du bist der
„Stern der Evangelisierung“:
Du bist die Vollendung des „Lehrzelts der
Sara“ und der „Verteidigung des Monotheismus“
der Rebekka.
Daher sagte HL. Bernhard von Clairvaux:
„Alles durch Maria“.
° HL. Ludwig Maria Grignion von Montfort sagte:
„Durch Dich wird die Dreifaltigkeit offenbar“.
° Finalitätsprinzip und Perfektionsprinzip der
Schöpfung: durch die „konträre Parallelität“
zur Eva: wie HL. Justin, Irenäus von Lyon
(„Knotenlöserin“) , Johannes Chrysostomos,
John Henry Kardinal Newman und M. Kolbe
sagten; und durch „komplementäre
Parallelität“ des 3. Tages.
° Durch Deine „immerwährende Jungfräulichkeit“
/“Immaculata“ zeigst Du der Welt, daß Jesus
niemand verletzt, wenn man Ihn hindurchtreten
läßt, weder in der Immanenz, noch in der
Transzendenz, wie der Auferstandene,
der durch „verschlossene Türen treten“ konnte,
wie „Lichtstrahl durch Glas“ bei HL.
Thomas von Aquin, Wunder der HL. Ottilie,
Gemma bei HL. Pater Pio Pater und kleines
Wunder bei Andreas Fey.
° An Dir wird das Rezeptionsproblem offenbar:
Lk 2,50
Biblischer Redaktor kann haben: „Rezeptions/-
Transkriptions- Problem“ und „apologetischen
Übereifer“.
Heilsgestalt kann haben: „Rezeptions/- Reziprozitäts-
Problem“ und „apologetischen Übereifer“.
Denn es gibt folgende „Gegensätze Immanenz
– Transzendenz“ :
„Ewiges Wort Gottes“ - „Mythologische Darstellung“
„Augenblicklichkeit Gottes“ - „Selige
Zeitverzögerung“ ( Bernhard von Clairvaux)
„Summum Bonum“ - „Summum Malum“
„Endgültige Trennung des Guten vom Bösen“
- „Dynamischer Kampf gegen die Erbsünde“
Das bedeutet, daß selbst der „Höchst-
Vertikalisierende“ , also jener, der „Receptio,
Ratifizierung, Metanoia, Reziprozität, Co-operatio,
Patricipatio actuosa und Misericordia“ tut,
für seine „Co-operatio“ = Seligpreisungen und für
seine „Patricipatio actuosa“ , wie in Mk 9 , Jakob,
Jeremia und Röm 12, um die „Compassio Jesu`“
zu erlangen, einen „Feldherrn braucht, der
vorangeht“ ( Angelus Silesius) bzw. „Jesus
Christus est Modellum nostrum“ ( HL. Vinzenz
Pallotti), bis Er kommt, der Treue und
Wahrhaftige auf einem weißen Pferd in
blutgetränktem Gewand, Sein Name ist
das Wort Gottes , aus Seinem Mund kommt
ein scharfes Schwert,
und Ihm folgen die Heere des Himmels auf
weißen Pferden in weißen Gewändern, an
deren Leinen sie mitweben durften durch
ihre Gerechten Taten ( Offb 19 ),
und das sie rein waschen mußten im Blut
des Lammes ( Offb 7 ),
wobei es noch weitere Verbindungen
Immanenz - Transzendenz gibt, wie
Offb 4,5,6, 14/15, 20, und Mt 11 ( „Schiloach“ )
, Lk 13 ( „Schiloach“ ), und Mt 25,
sodaß Gott der Dialektik, des Dualismus und
des Widerspruchs enthoben ist.
HL. Johannes Paul II. sagte in „Redemptoris
Mater“ und nach Lukas-Evangelium : „Du bist
das Gedächtnis der Kirche“ und in der
Lauretanischen Litanei beten wir zur
„Mutter des guten Rates“, darum bist
Du das „Gewissen der Kirche“.
Du bist der Stern der Hoffnung: „Spe salvi“
( Benedikt XVI.), Offb 12: „Frau“ am Himmel:
Antizipation auf eigene „Assumption“ und
„Coronation“.
Offenbarung des Heiligen Apostel Johannes
Offb 1-3: Lob und Tadel, erste Liebe verlassen,
wer lau ist wird ausgespien,
Isebel, Bileamiter und Nikolaiten
Offb 4: „Gläsernes Meer“: 24 Älteste …
4 Lebewesen
Offb 5: Das Lamm und das Buch mit
den 7 Siegeln
Offb 6: 4 apokalyptische Reiter… Märtyrer
vor dem Thron „bis die volle Zahl erreicht ist“
Offb 7: Versiegelte
Offb 8: 7. Siegel: 7 Engel und 7 Posaunen:
primär Irdische Katastrophen ( zB. Nuklear?)
Offb 9: 5. Posaune (Engel, der gefallen ist,
Schlüssel gegeben, Rauch a.d.Schacht)
Offb10: Die Engel und das kleine Buch: bitter-süß
Offb 11: Vermessung des Tempels - Das Zeugnis
der beiden Propheten - 7. Posaune:
Sichtbarwerden der Bundeslade
Offb 12: Frau am Himmel… Sturz des
Drachen auf die Erde und Kampf des Drachen
g.d.Frau und d. Gottesvolk
Offb 13: Die beiden Tiere
Offb 14: DasLamm u. sein Gefolge.
Ankündigung des Gerichts. Stunde der Ernte
Offb 15: Ankündigung der 7 Letzten Plagen:
Offb 16: 7 Engel und Schalen des Zorns,
Harmagedon
Offb 17: Die Hure Babylon
Offb 18: Untergang Babylons…
Offb 19: Jubel im Himmel und der Sieg
über das Tier und seinen Propheten
Offb 20: 1000- jährige Herrschaft, 1000-
jährige Fesselung,…Der endgültige Sieg
über Satan und sein Sturz in den Feuersee,
Das Gericht über alle Toten
Offb 21: Gottes Wohnen unter den Menschen,
Neuer Himmel und neue Erde…
Kein Licht, kein Tempel… Jede Träne
abwischen…12+12.
Offb 22: Der Geist und die Braut sagen:
„Komm! Wer durstig ist, der komme.
Wer will, empfange umsonst das
Wasser des Lebens“-
Jesus, der von Johannes getauft worden ist
Jesus, der sich bei der Hochzeit in
Kana offenbart hat
Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat
Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist
Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.
Sieben Freuden Mariens:
Annuntiation
Visitation
Nativity
Anbetung der Weisen
Finden Jesu´ im Tempel
Jesu` Auferstehung
Eigene Assumption und Coronation
"Sieben Schmerzen Mariens"
Prophetie des Simeon,
Die Flucht nach Ägypten
Das Verlieren Jesu` im Tempel
Begegnung am Kreuzweg,
Jesu` Kreuzestod
Pieta`
Jesu`Grablegung-
„Oh Gott Du hast in dieser Nacht
So väterlich für mich gewacht.
Ich lob´ und preise Dich dafür,
und dank` für alles Gute Dir.
Bewahr` mich auch an diesem Tag
vor Sünd` und Tod und jeder Plag`.
Und was ich denke , red` und tu`,
das segne bester Vater Du !“-
„Heiliger Schutzengel mein,
laß` mich Dir empfohlen sein.
Steh` in jeder Not mir bei
und halte mich von Sünden frei.
Führe mich an Deiner Hand
in das himmlische Vaterland“.-
Heilige Jungfrau und Heiliger Josef,
bittet für uns und die Heidenkinder.-
Gott ist meine Zuflucht, meine Burg
Seine Treue ist mein Schild,
vor nichts wird mir bange,
Seine Engel hat ja Gott zu meinem
Schutz befohlen,
sie sollen wachen über mich auf
allen meinen Wegen,
auf ihren Flügeln sollen sie mich tragen,
damit mein Fuß niemals an einen
Stein stößt.
Fallen zu meiner Linken Tausend,
zu meiner Rechten Zehntausend,
nichts wird mich treffen.
Gott erhört mein Gebet,
Er schenkt mir langes Leben
und läßt mich schauen Sein Heil.-
Kyrie Eleison
Christe Eleison
Kyrie Eleison-
Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen,
und allen Brüdern und Schwestern,
daß ich Gutes unterlassen und Böses
getan habe
ich habe gesündigt in Gedanken,
Worten und Werken -
durch meine Schuld,
durch meine Schuld,
durch meine große Schuld.
Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria,
alle Engel und Heiligen
und euch, Brüder und Schwestern,
für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.-
„Oh Gott Du hassest die Sünde,
Du strafest sie strenge,
und ich habe so viel gesündigt.
Du bist voll Liebe gegen mich,
Du bist für mich am Kreuze gestorben
und ich habe Dich so oft beleidigt.
Es reut mich jetzt von Herzen.
Ich will nicht mehr sündigen.
Ich will auch die Gelegenheit zur Sünde meiden.
Verzeih` mir, barmherziger Vater,
Amen“.-
Göttlicher Heiland,
send` mir Dein Licht und Deine Wahrheit,
damit sie mich leiten;
sie mögen mich führen zu Deinem heiligen
Berg und Deiner Wohnung.
Zum Altare Gottes will ich treten,
zu Gott, der mich erfreut von Jugend an.-
Als ich jung und noch nicht unstet war,
suchte ich eifrig die Weisheit.
Sie kam zu mir in ihrer Schönheit ,
bis zuletzt will ich sie erstreben.-
Atme in mir, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, daß
ich das Heilige nimmer verliere.-
Herr, mein Herz ist nicht stolz, nicht
hochmütig blicken meine Augen.
Ich gehe nicht um mit Dingen, die mir zu
wunderbar und zu hoch sind.
Ich ließ meine Seele ruhig werden und still;
wie ein kleines Kind bei der Mutter ist
meine Seele still in mir.
Israel, harre auf den Herrn von nun an bis
in Ewigkeit!-
"In den Himmel muß ich kommen!
Fest hab´ ich mir´s vorgenommen.
Mag es kosten, was es will,
für den Himmel ist mir nichts zuviel."-
Applaus, Applaus,
für Deine Worte;
Applaus, Applaus,
mein Herz geht auf,
wenn ich Deine Stimme hör` !
Will ich mal wieder mit dem Kopf durch
die Wand,
gibst Du mir Helm und Hammer in die Hand.
Wird meine Hand zu einer Faust, machst
Du sie wieder auf
und legst Deine Hand in meine.
Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all
den Lärm,
als ob sie mein Sextant und Kompaß wär’n.
Ist meine Erde eine Scheibe, machst Du
sie wieder rund,
zeigst mir auf subtile Art und Weise, was
Weitblick heißt:
Wenn Gott es will, blühen alle Blumen rot,
Wenn Gott es will, wird aus unseren Steinen Brot,
Wenn Gott es will, stehen schon auf Erden
goldene Himmel offen,
und wir spielen mit der Sonne und dem
Mond und tausend Sternen,
bis Er sagt, es ist genug.
Applaus, Applaus
für Deine Art mich zu begeistern.
Hör` niemals damit auf!-
Im Anfang war das Wort, und das Wort
war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden und
ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
In ihm war das Leben und das Leben
war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis
und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
Das wahre Licht, das jeden Menschen
erleuchtet, kam in die Welt.
Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen
nahmen ihn nicht auf.-
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen.
Credo in Deum Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.
Et in Iesum Christum,
Filium eius unicum, Dominum nostrum:
qui conceptus est de Spiritu Sancto,
natus ex Maria Virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus, et sepultus,
descendit ad inferos,
tertia die resurrexit a mortuis,
ascendit ad caelos,
sedet ad dexteram Dei Patris omnipotentis,
inde venturus est iudicare vivos et mortuos.
Credo in Spiritum Sanctum,
sanctam Ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
vitam aeternam.
Amen.
Pater noster qui es in caelis,
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo et in terra.
Panem nostrum cotidianum da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem
sed libera nos a malo.
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Angelus Domini nuntiavit Mariae
et concepit de Spiritu Sancto
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Ecce, ancilla Domini.
Fiat mihi secundum verbum Tuum
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Et verbum caro factum est
et habitavit in nobis.
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Kyrie, eleison!
Christe, eleison!
Kyrie, eleison!
Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto –
sicut erat in principio et nunc et semper
et in saecula saeculorum.-
O Jesu mi, ignosce nobis,
libera nos ab igne inferni,
ad coelum trahe omnes animas,
praesertim maxime indigentes.-
Benedictus es, Domine, Deus universi,
quia de tua largitate accepimus panem,
quem tibi offerimus,
fructum terrae et operis manuum hominum,
ex quo nobis fiet panis vitae.
Benedictus Deus in saecula.
Benedictus es, Domine, Deus universi,
quia de tua largitate accepimus vinum,
quod tibi offerimus,
fructum vitis et operis manuum hominum,
ex quo nobis fiet potus spiritalis.
Benedictus Deus in saecula.-
Sanctus - Sanctus - Sanctus
Dominus Deus Sabaoth
pleni sunt caeli et terra gloria tua
Hosanna in excelsis.
Benedictus qui venit in nomine Domini
Hosanna in excelsis-
Mysterium Fidei
Mortem tuam annuntiamus, Domine,
et tuam resurrectionem confitemur,
donec venias.-
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
miserere nobis.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
miserere nobis.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
dona nobis pacem.-
Adoro te devote, latens Deitas,
Quae sub his figuris vere latitas.-
Tantum ergo sacramentum
Veneremur cernui.-
Te Deum laudamus. Te Dominum confitemur.
Te aeternum patrem omnis terra veneratur.-
Sancti Angeli, custodes nostri,
defendite nos in proelio,
ut non pereamus in tremendo iudicio.-
In paradisum deducant te angeli,
in tuo adventu suscipiant te martyres,
et perducant te in civitatem sanctam Ierusalem.
Chorus angelorum te suscipiat,
et cum Lazaro, quondam paupere
æternam habeas requiem.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen
In the name of the Father,
and of the Son,
and of the Holy Spirit"
Amen.
I believe in God,
the Father Almighty,
Creator of Heaven and earth;
and in Jesus Christ,
His only Son
Our Lord,
Who was conceived by the Holy Spirit,
born of the Virgin Mary,
suffered under Pontius Pilate,
was crucified, died, and was buried.
He descended into Hell;
the third day He rose again from the dead;
He ascended into Heaven,
and sitteth at the right hand of God, the
Father almighty;
from thence He shall come to judge the
living and the dead.
I believe in the Holy Spirit,
the holy Catholic Church,
the communion of saints,
the forgiveness of sins,
the resurrection of the body and life everlasting.
Amen.
Our Father, who art in heaven
hallowed be thy Name,
thy kingdom come,
thy will be done,
on earth as it is in heaven.
Give us this day our daily bread
and forgive us our trespasses,
as we forgive those
who trespass against us.
And lead us not into temptation,
but deliver us from evil.
Hail Mary,
full of Grace,
the Lord is with thee.
blessed art thou among women,
and blessed is the fruit
of thy womb, Jesus .
Holy Mary,
Mother of God,
pray for us sinners now,
and at the hour of our death.
Amen.
THE JOYFUL MYSTERIES
1. The Annunciation
2. The Visitation
3. The Nativity
4. The Presentation
5. The Finding of Jesus in the Temple
THE LUMINOUS MYSTERIES
1. The Baptism in the Jordan
2. The Wedding at Cana
3. The Proclamation of the Kingdom
4. The Transfiguration
5. The Institution of the Eucharist
THE SORROWFUL MYSTERIES
1. The Agony in the Garden
2. The Scourging at the Pillar
3. The Crowning with Thorns
4. The Carrying of the Cross
5. The Crucifixion
Chaplet of The Divine Mercy
Eternal Father, I offer you the Body and
Blood,
Soul and Divinity of Your Dearly Beloved
Son,
Our Lord, Jesus Christ, in atonement for
our sins
and those of the whole world.
For the sake of His sorrowful Passion,
have mercy on us and on the whole world.
Holy God, Holy Mighty One, Holy Immortal
One,
have mercy on us and on the whole world.
THE GLORIOUS MYSTERIES
1. The Resurrection
2. The Ascension
3. The Descent of the Holy Spirit
4. The Assumption (of the Blessed Virgin Mary)
5. The Coronation (of the Blessed Virgin Mary)
Glory be to the Father,
and to the Son,
and to the Holy Spirit.
As it was in the beginning,
is now,
and ever shall be,
world without end.
Amen.
O my Jesus ,
forgive us our sins,
save us from the fire of hell,
lead all souls to heaven,
especially those who are in most need
of Thy mercy.
Amen
Am Morgen
Marienlob
O Gott, Du gibst uns Maria als den „Stern
des Meeres“.
Ich erkenne den Kontext: „3. Tag der
Theophanie,
„3. Tag bei der Hochzeit in Kana“
und „Triduum Sacrum“,
wo Jesus sagt: “Was mir was dir, Frau?“,
und verbindet in einer „konträren und
komplementären Parallelität“ Euer
beider Stunde (Liturgisches Datum),
und mit „Frau“ verbinde ich die „Frau“,
die als Hilfe für den Mann geschaffen wird,
die „Frau“, deren Nachwuchs der Schlange
den Kopf zertritt,
die „Frau“ unter dem Kreuz und die „Frau“
in Offenbarung 12,
damit „erhöht“ Dich Jesus in die
Transzendenz,
und mit den Worten „Meine Mutter
Brüder Schwestern sind die, die den
Willen Gottes erfüllen bzw. das Wort
Gottes hören und danach handeln“, gibt
Dir Jesus das „höchste Apostolat“ ,
das Du mit „Fiat“ und „Magnifikat“
beantwortest, und wodurch Du die
„Vollendung“ bist der
Apostel, Schiloach und Hananias,
ferner von Abraham, der für Sodom
und Gomorra bittet,
und Mose, der in Ex 32 Fürbitte um
Barmherzigkeit einlegt.
Darum „bittest“ Du um Hilfe wie
bei der Hochzeit in Kana,
„betest“ um Errettung wie im Pfingstsaal
und „drängst“ Jesus zu einem Wunder
durch Deine „dauernde Verfaßtheit des Geistes“.
Jesus sagt: „In Idea“ - „soziokultureller Raum“
„Tempel des HL. Geistes“: 2 Gestalten:
der „Geist und die Braut“ : sie sagen:
„Komm`! Wer durstig ist, der komm`. Wer
will, empfange umsonst das Wasser des Lebens“.
Kontext zu: Ezechiel 43-47: „Tempelquelle“
und das „Wasser“, das zum „Tor des Ostens“
fließt, das „verschlossen“ bleibt, da der Gott
Israels kommt und hindurchtritt.
Kontext zum „Gläsernen Meer“, Offb 4,6.
Mit HL. Gertrud können wir sagen: „Maria
bringt 2 Liebende zusammen: die „Seele
und Jesus “ u.d.Versiegelten in Fürbittgebeten.
HL. Johannes Paul II. schrieb : „Du bist der
„Stern der Evangelisierung“:
Du bist die Vollendung des „Lehrzelts der
Sara“ und der „Verteidigung des Monotheismus“
der Rebekka.
Daher sagte HL. Bernhard von Clairvaux:
„Alles durch Maria“.
° HL. Ludwig Maria Grignion von Montfort sagte:
„Durch Dich wird die Dreifaltigkeit offenbar“.
° Finalitätsprinzip und Perfektionsprinzip der
Schöpfung: durch die „konträre Parallelität“
zur Eva: wie HL. Justin, Irenäus von Lyon
(„Knotenlöserin“) , Johannes Chrysostomos,
John Henry Kardinal Newman und M. Kolbe
sagten; und durch „komplementäre
Parallelität“ des 3. Tages.
° Durch Deine „immerwährende Jungfräulichkeit“
/“Immaculata“ zeigst Du der Welt, daß Jesus
niemand verletzt, wenn man Ihn hindurchtreten
läßt, weder in der Immanenz, noch in der
Transzendenz, wie der Auferstandene,
der durch „verschlossene Türen treten“ konnte,
wie „Lichtstrahl durch Glas“ bei HL.
Thomas von Aquin, Wunder der HL. Ottilie,
Gemma bei HL. Pater Pio Pater und kleines
Wunder bei Andreas Fey.
° An Dir wird das Rezeptionsproblem offenbar:
Lk 2,50
Biblischer Redaktor kann haben: „Rezeptions/-
Transkriptions- Problem“ und „apologetischen
Übereifer“.
Heilsgestalt kann haben: „Rezeptions/- Reziprozitäts-
Problem“ und „apologetischen Übereifer“.
Denn es gibt folgende „Gegensätze Immanenz
– Transzendenz“ :
„Ewiges Wort Gottes“ - „Mythologische Darstellung“
„Augenblicklichkeit Gottes“ - „Selige
Zeitverzögerung“ ( Bernhard von Clairvaux)
„Summum Bonum“ - „Summum Malum“
„Endgültige Trennung des Guten vom Bösen“
- „Dynamischer Kampf gegen die Erbsünde“
Das bedeutet, daß selbst der „Höchst-
Vertikalisierende“ , also jener, der „Receptio,
Ratifizierung, Metanoia, Reziprozität, Co-operatio,
Patricipatio actuosa und Misericordia“ tut,
für seine „Co-operatio“ = Seligpreisungen und für
seine „Patricipatio actuosa“ , wie in Mk 9 , Jakob,
Jeremia und Röm 12, um die „Compassio Jesu`“
zu erlangen, einen „Feldherrn braucht, der
vorangeht“ ( Angelus Silesius) bzw. „Jesus
Christus est Modellum nostrum“ ( HL. Vinzenz
Pallotti), bis Er kommt, der Treue und
Wahrhaftige auf einem weißen Pferd in
blutgetränktem Gewand, Sein Name ist
das Wort Gottes , aus Seinem Mund kommt
ein scharfes Schwert,
und Ihm folgen die Heere des Himmels auf
weißen Pferden in weißen Gewändern, an
deren Leinen sie mitweben durften durch
ihre Gerechten Taten ( Offb 19 ),
und das sie rein waschen mußten im Blut
des Lammes ( Offb 7 ),
wobei es noch weitere Verbindungen
Immanenz - Transzendenz gibt, wie
Offb 4,5,6, 14/15, 20, und Mt 11 ( „Schiloach“ )
, Lk 13 ( „Schiloach“ ), und Mt 25,
sodaß Gott der Dialektik, des Dualismus und
des Widerspruchs enthoben ist.
HL. Johannes Paul II. sagte in „Redemptoris
Mater“ und nach Lukas-Evangelium : „Du bist
das Gedächtnis der Kirche“ und in der
Lauretanischen Litanei beten wir zur
„Mutter des guten Rates“, darum bist
Du das „Gewissen der Kirche“.
Du bist der Stern der Hoffnung: „Spe salvi“
( Benedikt XVI.), Offb 12: „Frau“ am Himmel:
Antizipation auf eigene „Assumption“ und
„Coronation“.
Offenbarung des Heiligen Apostel Johannes
Offb 1-3: Lob und Tadel, erste Liebe verlassen,
wer lau ist wird ausgespien,
Isebel, Bileamiter und Nikolaiten
Offb 4: „Gläsernes Meer“: 24 Älteste …
4 Lebewesen
Offb 5: Das Lamm und das Buch mit
den 7 Siegeln
Offb 6: 4 apokalyptische Reiter… Märtyrer
vor dem Thron „bis die volle Zahl erreicht ist“
Offb 7: Versiegelte
Offb 8: 7. Siegel: 7 Engel und 7 Posaunen:
primär Irdische Katastrophen ( zB. Nuklear?)
Offb 9: 5. Posaune (Engel, der gefallen ist,
Schlüssel gegeben, Rauch a.d.Schacht)
Offb10: Die Engel und das kleine Buch: bitter-süß
Offb 11: Vermessung des Tempels - Das Zeugnis
der beiden Propheten - 7. Posaune:
Sichtbarwerden der Bundeslade
Offb 12: Frau am Himmel… Sturz des
Drachen auf die Erde und Kampf des Drachen
g.d.Frau und d. Gottesvolk
Offb 13: Die beiden Tiere
Offb 14: DasLamm u. sein Gefolge.
Ankündigung des Gerichts. Stunde der Ernte
Offb 15: Ankündigung der 7 Letzten Plagen:
Offb 16: 7 Engel und Schalen des Zorns,
Harmagedon
Offb 17: Die Hure Babylon
Offb 18: Untergang Babylons…
Offb 19: Jubel im Himmel und der Sieg
über das Tier und seinen Propheten
Offb 20: 1000- jährige Herrschaft, 1000-
jährige Fesselung,…Der endgültige Sieg
über Satan und sein Sturz in den Feuersee,
Das Gericht über alle Toten
Offb 21: Gottes Wohnen unter den Menschen,
Neuer Himmel und neue Erde…
Kein Licht, kein Tempel… Jede Träne
abwischen…12+12.
Offb 22: Der Geist und die Braut sagen:
„Komm! Wer durstig ist, der komme.
Wer will, empfange umsonst das
Wasser des Lebens“-
Jesus, der von Johannes getauft worden ist
Jesus, der sich bei der Hochzeit in
Kana offenbart hat
Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat
Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist
Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.
Sieben Freuden Mariens:
Annuntiation
Visitation
Nativity
Anbetung der Weisen
Finden Jesu´ im Tempel
Jesu` Auferstehung
Eigene Assumption und Coronation
"Sieben Schmerzen Mariens"
Prophetie des Simeon,
Die Flucht nach Ägypten
Das Verlieren Jesu` im Tempel
Begegnung am Kreuzweg,
Jesu` Kreuzestod
Pieta`
Jesu`Grablegung-
„Oh Gott Du hast in dieser Nacht
So väterlich für mich gewacht.
Ich lob´ und preise Dich dafür,
und dank` für alles Gute Dir.
Bewahr` mich auch an diesem Tag
vor Sünd` und Tod und jeder Plag`.
Und was ich denke , red` und tu`,
das segne bester Vater Du !“-
„Heiliger Schutzengel mein,
laß` mich Dir empfohlen sein.
Steh` in jeder Not mir bei
und halte mich von Sünden frei.
Führe mich an Deiner Hand
in das himmlische Vaterland“.-
Heilige Jungfrau und Heiliger Josef,
bittet für uns und die Heidenkinder.-
Gott ist meine Zuflucht, meine Burg
Seine Treue ist mein Schild,
vor nichts wird mir bange,
Seine Engel hat ja Gott zu meinem
Schutz befohlen,
sie sollen wachen über mich auf
allen meinen Wegen,
auf ihren Flügeln sollen sie mich tragen,
damit mein Fuß niemals an einen
Stein stößt.
Fallen zu meiner Linken Tausend,
zu meiner Rechten Zehntausend,
nichts wird mich treffen.
Gott erhört mein Gebet,
Er schenkt mir langes Leben
und läßt mich schauen Sein Heil.-
Kyrie Eleison
Christe Eleison
Kyrie Eleison-
Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen,
und allen Brüdern und Schwestern,
daß ich Gutes unterlassen und Böses
getan habe
ich habe gesündigt in Gedanken,
Worten und Werken -
durch meine Schuld,
durch meine Schuld,
durch meine große Schuld.
Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria,
alle Engel und Heiligen
und euch, Brüder und Schwestern,
für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.-
„Oh Gott Du hassest die Sünde,
Du strafest sie strenge,
und ich habe so viel gesündigt.
Du bist voll Liebe gegen mich,
Du bist für mich am Kreuze gestorben
und ich habe Dich so oft beleidigt.
Es reut mich jetzt von Herzen.
Ich will nicht mehr sündigen.
Ich will auch die Gelegenheit zur Sünde meiden.
Verzeih` mir, barmherziger Vater,
Amen“.-
Göttlicher Heiland,
send` mir Dein Licht und Deine Wahrheit,
damit sie mich leiten;
sie mögen mich führen zu Deinem heiligen
Berg und Deiner Wohnung.
Zum Altare Gottes will ich treten,
zu Gott, der mich erfreut von Jugend an.-
Als ich jung und noch nicht unstet war,
suchte ich eifrig die Weisheit.
Sie kam zu mir in ihrer Schönheit ,
bis zuletzt will ich sie erstreben.-
Atme in mir, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, daß ich Heiliges
hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, daß
ich das Heilige nimmer verliere.-
Herr, mein Herz ist nicht stolz, nicht
hochmütig blicken meine Augen.
Ich gehe nicht um mit Dingen, die mir zu
wunderbar und zu hoch sind.
Ich ließ meine Seele ruhig werden und still;
wie ein kleines Kind bei der Mutter ist
meine Seele still in mir.
Israel, harre auf den Herrn von nun an bis
in Ewigkeit!-
"In den Himmel muß ich kommen!
Fest hab´ ich mir´s vorgenommen.
Mag es kosten, was es will,
für den Himmel ist mir nichts zuviel."-
Applaus, Applaus,
für Deine Worte;
Applaus, Applaus,
mein Herz geht auf,
wenn ich Deine Stimme hör` !
Will ich mal wieder mit dem Kopf durch
die Wand,
gibst Du mir Helm und Hammer in die Hand.
Wird meine Hand zu einer Faust, machst
Du sie wieder auf
und legst Deine Hand in meine.
Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all
den Lärm,
als ob sie mein Sextant und Kompaß wär’n.
Ist meine Erde eine Scheibe, machst Du
sie wieder rund,
zeigst mir auf subtile Art und Weise, was
Weitblick heißt:
Wenn Gott es will, blühen alle Blumen rot,
Wenn Gott es will, wird aus unseren Steinen Brot,
Wenn Gott es will, stehen schon auf Erden
goldene Himmel offen,
und wir spielen mit der Sonne und dem
Mond und tausend Sternen,
bis Er sagt, es ist genug.
Applaus, Applaus
für Deine Art mich zu begeistern.
Hör` niemals damit auf!-
Im Anfang war das Wort, und das Wort
war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden und
ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
In ihm war das Leben und das Leben
war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis
und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
Das wahre Licht, das jeden Menschen
erleuchtet, kam in die Welt.
Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen
nahmen ihn nicht auf.-
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen.
Credo in Deum Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.
Et in Iesum Christum,
Filium eius unicum, Dominum nostrum:
qui conceptus est de Spiritu Sancto,
natus ex Maria Virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus, et sepultus,
descendit ad inferos,
tertia die resurrexit a mortuis,
ascendit ad caelos,
sedet ad dexteram Dei Patris omnipotentis,
inde venturus est iudicare vivos et mortuos.
Credo in Spiritum Sanctum,
sanctam Ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
vitam aeternam.
Amen.
Pater noster qui es in caelis,
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo et in terra.
Panem nostrum cotidianum da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem
sed libera nos a malo.
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Angelus Domini nuntiavit Mariae
et concepit de Spiritu Sancto
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Ecce, ancilla Domini.
Fiat mihi secundum verbum Tuum
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Et verbum caro factum est
et habitavit in nobis.
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum,
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui Jesus .
Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis
peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen
Kyrie, eleison!
Christe, eleison!
Kyrie, eleison!
Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto –
sicut erat in principio et nunc et semper
et in saecula saeculorum.-
O Jesu mi, ignosce nobis,
libera nos ab igne inferni,
ad coelum trahe omnes animas,
praesertim maxime indigentes.-
Benedictus es, Domine, Deus universi,
quia de tua largitate accepimus panem,
quem tibi offerimus,
fructum terrae et operis manuum hominum,
ex quo nobis fiet panis vitae.
Benedictus Deus in saecula.
Benedictus es, Domine, Deus universi,
quia de tua largitate accepimus vinum,
quod tibi offerimus,
fructum vitis et operis manuum hominum,
ex quo nobis fiet potus spiritalis.
Benedictus Deus in saecula.-
Sanctus - Sanctus - Sanctus
Dominus Deus Sabaoth
pleni sunt caeli et terra gloria tua
Hosanna in excelsis.
Benedictus qui venit in nomine Domini
Hosanna in excelsis-
Mysterium Fidei
Mortem tuam annuntiamus, Domine,
et tuam resurrectionem confitemur,
donec venias.-
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
miserere nobis.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
miserere nobis.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi,
dona nobis pacem.-
Adoro te devote, latens Deitas,
Quae sub his figuris vere latitas.-
Tantum ergo sacramentum
Veneremur cernui.-
Te Deum laudamus. Te Dominum confitemur.
Te aeternum patrem omnis terra veneratur.-
Sancti Angeli, custodes nostri,
defendite nos in proelio,
ut non pereamus in tremendo iudicio.-
In paradisum deducant te angeli,
in tuo adventu suscipiant te martyres,
et perducant te in civitatem sanctam Ierusalem.
Chorus angelorum te suscipiat,
et cum Lazaro, quondam paupere
æternam habeas requiem.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen
In the name of the Father,
and of the Son,
and of the Holy Spirit"
Amen.
I believe in God,
the Father Almighty,
Creator of Heaven and earth;
and in Jesus Christ,
His only Son
Our Lord,
Who was conceived by the Holy Spirit,
born of the Virgin Mary,
suffered under Pontius Pilate,
was crucified, died, and was buried.
He descended into Hell;
the third day He rose again from the dead;
He ascended into Heaven,
and sitteth at the right hand of God, the
Father almighty;
from thence He shall come to judge the
living and the dead.
I believe in the Holy Spirit,
the holy Catholic Church,
the communion of saints,
the forgiveness of sins,
the resurrection of the body and life everlasting.
Amen.
Our Father, who art in heaven
hallowed be thy Name,
thy kingdom come,
thy will be done,
on earth as it is in heaven.
Give us this day our daily bread
and forgive us our trespasses,
as we forgive those
who trespass against us.
And lead us not into temptation,
but deliver us from evil.
Hail Mary,
full of Grace,
the Lord is with thee.
blessed art thou among women,
and blessed is the fruit
of thy womb, Jesus .
Holy Mary,
Mother of God,
pray for us sinners now,
and at the hour of our death.
Amen.
THE JOYFUL MYSTERIES
1. The Annunciation
2. The Visitation
3. The Nativity
4. The Presentation
5. The Finding of Jesus in the Temple
THE LUMINOUS MYSTERIES
1. The Baptism in the Jordan
2. The Wedding at Cana
3. The Proclamation of the Kingdom
4. The Transfiguration
5. The Institution of the Eucharist
THE SORROWFUL MYSTERIES
1. The Agony in the Garden
2. The Scourging at the Pillar
3. The Crowning with Thorns
4. The Carrying of the Cross
5. The Crucifixion
Chaplet of The Divine Mercy
Eternal Father, I offer you the Body and
Blood,
Soul and Divinity of Your Dearly Beloved
Son,
Our Lord, Jesus Christ, in atonement for
our sins
and those of the whole world.
For the sake of His sorrowful Passion,
have mercy on us and on the whole world.
Holy God, Holy Mighty One, Holy Immortal
One,
have mercy on us and on the whole world.
THE GLORIOUS MYSTERIES
1. The Resurrection
2. The Ascension
3. The Descent of the Holy Spirit
4. The Assumption (of the Blessed Virgin Mary)
5. The Coronation (of the Blessed Virgin Mary)
Glory be to the Father,
and to the Son,
and to the Holy Spirit.
As it was in the beginning,
is now,
and ever shall be,
world without end.
Amen.
O my Jesus ,
forgive us our sins,
save us from the fire of hell,
lead all souls to heaven,
especially those who are in most need
of Thy mercy.
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Franz- Giga User
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