Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krieg geg Israel

+2
HeinzB
Franz
6 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mo 16 Okt - 6:52

Fragt sich nur, ob der aktuelle säkulare Staat Israel wirklich für das Volk Israel steht, das in der Bibel gemeint ist.
Ich weiß die Antwort auch nicht, bevor ihr jetzt über mich her fallt.
Ich habe ein Video von Johannes Hartl gesehen, das ich mit euch hier teilen möchte.


_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Pete Mo 16 Okt - 7:17

Guten Morgen Freunde
Mimi schrieb:

"Ich vermute gar, dass dies das Ziel der Hamas sein könnte: Anzugreifen mit einer Stärke und Brutalität, welche Israel noch stärker zurückschlagen lässt und durch das Leiden der Palästinenser, welches unweigerlich folgt, daraufhin die Muslimischen Länder gegen Israel aufzuhetzen. Dadurch wird die Palästinensische Bevölkerung für die Ziele der Hamas verheizt und Israel am Ende zum Sündenbock all diesen Leides gemacht."


Das sehe ich genauso. Und hinter all dem steht der Iran. Die Mullahs sehen in der Vernichtung Israels eines ihrer Hauptziele. Man muss wissen dass zum Beginn jedes Freitagsgebets im Iran gerufen wird: Tod Israel, Tod Amerika! Wie soll man mit jemandem verhandeln der als Ziel radikaler Tod und Vernichtung hat? Ich sehe tatsächlich hier eine Eskalation kommen die sehr übel ist. 
Es grüsst Pete, die Dinge beobachtend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2968
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mo 16 Okt - 9:02

Ganz genau. Bilder produzieren, die Mitleid und Wut entfachen, war schon immer das Ziel der Hamas und der Drahtzieher dahinter. Allerdings war es ein Fehler stolz die eigenen Schandtaten zu filmen und ins Netz zustellen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von feli Mo 16 Okt - 11:44

Hi liebe Hannelore,für mich ist das Bild der Totengebeine aus Hesekiel,eine Prophetie für Israel.
Die Gebeine sind zusammengefügt - das Volk hat sich versammelt
Sie sind mit Fleisch überzogen - das Volk hat sein Land wieder
Aber ..das letzte...das Einblasen des Odems,das ist noch nicht passiert,das ist noch Zukunft!!
Das das noch fehlt sieht man ja überdeutlich!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von HeinzB Di 17 Okt - 15:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Gestern um 6:52

Fragt sich nur, ob der aktuelle säkulare Staat Israel wirklich für das Volk Israel steht, das in der Bibel gemeint ist.
Ja, die Bibel spricht in den Prophetien eindeutig vom heutigen Volk Israel.
Als David Ben-Gurion 1948 den Staat Israel ausrief, erfüllte sich die Prophetie aus Jesaja 66,8:
"Wer hat so etwas gehört? Wer hat Dinge wie diese gesehen? Wird ein Land an e i n e m Tag mit Wehen hervorgebracht werden? Oder wird eine Nation auf einmal geboren werden? Denn Zion ist in die Wehen gekommen und hat auch ihre Söhne geboren."

Und in Vers 9:
"Was mich betrifft, soll ich den Durchbruch verursachen und nicht gebären lassen?‘, spricht Jahwe. ,Oder lasse ich gebären und lasse tatsächlich verschließen?‘, hat dein Gott gesprochen."

Wie Gott deutlich machte, würde er selbst die spektakuläre Geburt dieser Nation veranlassen.
Es ist nur immer wieder so, dass wir dabei übersehen, was Gott über sein Volk sagt:
Es ist ein Volk des Widerspruches.
Das zeigt sich eben besonders in der Politik Israels auf, sowohl innerhalb des Volkes als auch in der Außenpolitik.
Aber auch in seiner Unabhängigkeisterklärung:
Ben-Gurion wollte den klaren Bezug zu Gott in der Erklärung haben, erhielt aber einen so grossen Widerspruch, dass es dort nun heißt:
"Mit Zuversicht auf den Fels Israels setzen wir unsere Namen zum Zeugnis unter diese Erklärung, gegeben in der Sitzung des provisorischen Staatsrates auf dem Boden unserer Heimat in der Stadt Tel Aviv. Heute am Vorabend des Sabbat, dem 5. Ijar 5708, 14. Mai 1948"

Gott die Ehre geben, dass fehlt dem Staat völlig.
Aber das war ja in Israel schon immer so, und die christlichen Weltkirchen stehen dem ja in nichts nach.
Wenn man also fragt, ob der heutige Staat Israel mit dem biblischen Volk Israel identisch ist,
müssten wir genauso fragen, ob die Katholische und die Evangelische Kirche mit der Urkirche identisch ist.
Trotzdem erfüllt Gott seine Verheißungen trotzdem an seinem Volk.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mi 18 Okt - 7:17

Das ist ja durchaus richtig was du schreibst, lieber Heinz, aber der Staat Israel besteht nur zu rund 75% aus Juden, also den Menschen, die die Bibel "Israel" nennt, das restliche Viertel sind im Wesentlichen Araber und eine geringe Zahl an anderen Volksangehörigen.
Gehören die jetzt alle automatisch zum Volk Israel dazu, weil sie ja israelische Staatbürger sind? Nach meinem Verständnis nicht.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von HeinzB Mi 18 Okt - 16:51

Nein natürlich nicht, die gehören nicht zum Volk Israel, denke ich.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mi 18 Okt - 19:47

Das heißt dann aber auch, dass man den Staat Israel nicht mit dem Volk Israel gleichsetzen kann.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von feli Mi 18 Okt - 20:59

jeder Staat hat Ausländer ...trotzdem ist es auch das Volk!
Soviel Ausländer wie wir haben ,das dürfte es das deutsche Volk schon gar nicht mehr geben!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mi 18 Okt - 21:28

Das ist eine seltsame Aussage, liebe Feli. Ein Staat hat Staatsbürger, Ausländer sind Menschen, die zu einem anderen Staat gehören. Wie grenzt du denn "Ausländer" von einem "deutschen Volk" ab? Oder anders gefragt - wie definierst du Deutschsein, bzw. was ist das Volk?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 2 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten