Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krieg geg Israel

+2
HeinzB
Franz
6 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Mo 23 Okt - 20:00

Es gibt auch andere Modelle, Einstaatenlösung, Zweistaatenlösung, Dreistaatenlösung.

Eigentlich ist es egal, wie Israelis und Palästinenser ihr Zusammenleben regeln, sie müssten eben gemeinsam eine Lösung finden, da gab es ja schon gute Ansätze. Aber jetzt gibt es viele Palästinenser und Araber, die Israel auslöschen wollen, dazu vor allem der Iran, dessen Führer Israel als kleinen Satan (USA ist der große Satan) bezeichnen und Israel vernichten wollen.
Schwierig, unter diesen Bedingungen friedlich miteinander zu leben.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von feli Mo 23 Okt - 20:07

Ich setzte mal den Brief hier rein, den der Leiter der messianischen Juden an meine Gemeinde geschickt hat zum weiter verteilen!


Juden in Gefahr
Wladimir Pikmann schreibt:
¬             Liebe Geschwister,
 
ich wende mich heute an Sie mit großer Beunruhigung. Die jüdische Gemeinde und die jüdische Bevölkerung in Deutschland sind sehr besorgt wegen der Geschehnisse der letzten Wochen. Dies steht in erster Linie in Zusammenhang mit dem Krieg in Israel, jedoch ist dies nicht der einzige Grund. Juden sind in Gefahr. Die jüdische Existenz ist in Gefahr. 
 
Islamisten rufen weltweit dazu auf, jüdische Pogrome durchzuführen. Noch nie haben Juden zur Vernichtung von Muslimen oder Palästinensern aufgerufen. So eine perverse Idee ist uns immer fremd. Und jetzt gibt es diesen Aufruf uns zu vernichten, was nicht das erste Mal in unserer Geschichte ist. Es hat mehrere solcher Vorfälle gegeben. Einen der bekanntesten finden wir im Buch Esther. 
 
Im Moment sind viele Fake-News und Lügennachrichten im Umlauf. Genau diese Nachrichten verstärken in Deutschland und weltweit die Tendenzen zur rasanten Zunahme von Antisemitismus. Antizionismus und „Anti-Israelismus“ werden zur modernen Grundlage des Antisemitismus. Dadurch nehmen antisemitische Übergriffe rasant zu, auch in Deutschland. Besonders radikal wird dies unter Muslimen.
 
Außerdem zeigen entsprechende Recherchen und Umfragen, dass der Antisemitismus auch schon die Mitte der deutschen Gesellschaft erreicht hat. Sogar Linke und Rechte sieht man dadurch vereint. Bei antizionistischen und antisemitischen Kundgebungen sieht man plötzlich Neonazis und radikal Linke zusammen marschieren. Der gemeinsame Feind, nämlich Israel und die Juden, vereint sogar Erzfeinde. Plötzlich vergessen Neonazis ihre alten Parolen gegen Muslime und Einwanderer aus dem Nahost. Jetzt stimmen sie in Parolen gegen Juden ein. 
 
Jüdische Gemeinden sind sehr beunruhigt und wir, die Juden sind nervös. Bis vor kurzem dachten wir, dass wir bei Gefahr die Möglichkeit haben, nach Israel auswandern zu können. Doch in der jetzigen Situation haben wir diese Möglichkeit nicht wirklich. Somit fühlen sich viele Juden wie in einer Falle gefangen.
 
In christlichen Gemeinden herrscht sehr oft Naivität, Unwissenheit und leider auch Gleichgültigkeit gegenüber dieser Thematik vor. Viele denken, dass der Krieg nur im Nahen Osten stattfindet und somit nur die dort lebenden Menschen betrifft. Dieser Krieg hat jedoch schon längst auch Deutschland erreicht und findet in den sozialen Medien, auf Straßen, in Häusern und Schulen statt. Der Anschlag, der kürzlich auf eine Synagoge in Berlin verübt wurde, ist nur ein Beispiel dafür. 

Dieser Krieg ist überall in Deutschland. Das ist ein Krieg gegen Juden. Ein geistlicher Krieg.
 
Wir erleben und lesen täglich eine unglaubliche und bislang noch nie dagewesene Menge an Hasskommentaren auf unseren sozialen Medien. Man könnte denken, dass es nur Worte und Emotionen von pro-palästinensischen Menschen sind. Die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit, also der Angriff auf Israel vor einer Woche, sollten uns jedoch zeigen, wie schnell hasserfüllte Worte in die Tat umgesetzt werden. Viele Juden fragen sich nun, ob es der deutschen Polizei gelingen wird, uns zu beschützen. Wir haben wirklich große Sorgen deswegen.
 
Mit dieser Botschaft wende ich mich ganz gezielt an Christen und frage Sie: Was würde Jesus tun, der selbst ein Jude ist? Es ist nicht das erste Mal, dass Satan, der Feind der Menschheit, versucht, das jüdische Volk zu vernichten. Es fängt mit dem jüdischen Volk an und wird dann auf alle Nachfolger Jesu ausgeweitet. Er wird versuchen, alle, die zu Gott gehören, zu vernichten. Deshalb rufe ich Sie auf: Stehen Sie auf und machen Sie sich stark für das jüdische Volk, bevor es zu spät ist.
 
Ich möchten Ihnen ein paar praktische Vorschläge machen:
 
Beten Sie für:
•             Frieden im Nahen Osten, in Israel und Jerusalem
•             die Juden in Deutschland und weltweit, für ihren Schutz und ihre Bewahrung
Leisten Sie Aufklärungsarbeit und seien Sie ein Liebeszeugnis in Ihrer Gemeinde, in Familien, Bekanntenkreisen und darüber hinaus:
•             Bekämpfen Sie Antisemitismus mit Ihren Worten und Ihren Taten, auch in sozialen Medien
•             Machen Sie die Wahrheit bekannt
Trösten und unterstütze Sie die Juden, die Sie kennen:
•             Zum Beispiel: Rufen oder schreiben Sie ihnen und teile Sie ihnen mit, dass Sie an sie denken und an ihrer Seite stehen.
Teilen Sie diesen Aufruf und das Anliegen weiter!
 
Es gelingt niemandem, die Juden zu vernichten! Gott selbst schützt sie (vgl. Jeremia 31,35-37)! So wie im Buch Esther werden wir mit dem Messias Jesus den Frieden und die Erlösung feiern, auch mit anderen Völkern, auch im Nahen Osten! Es ist unsere Hoffnung und unsere Zuversicht. 

Es ist aber an der Zeit für Juden und für den Frieden aufzustehen!!! 
Mit herzlichem Schalom,
 
Wladimir Pikman
 

Hier ein Video, dass Wladimir Pikman aufgenommen hat: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Di 24 Okt - 14:16

Hasskommentare sind mir auf facebook aufgefallen, kommen in der Regel aber von Usern mit arabischen Namen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Di 24 Okt - 14:19

Ich habe ein Interview mit einem Palästinenser, der heute in den USA lebt, gesehen.
Auch er sagt, die Vernichtung Israel sei nur das erste Ziel der Hamas.

Hamas-Überläufer: Sie wollen nicht nur Israel auslöschen

"Das wird ein schmutziger Krieg"
Hamas-Überläufer: Sie wollen nicht nur Israel auslöschen
Mosab Hassan Yousef verbringt seine Kindheit bei der Hamas. Als Sohn eines Mitgründers erlebt er Gräueltaten der Terrorgruppe hautnah mit. Später wechselt er die Seiten, arbeitet für den Geheimdienst Israels. In einem Fernsehinterview spricht er über die Motive der Hamas.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von HeinzB Di 24 Okt - 17:58

Ich reagiere jetzt einmal auf die vielen Posts von Franz.
Rein menschlich, stimme ich Franz zu.
Aber das ist unser menschliches Wunschdenken.
Und nur weil wir, und ich denke ich spreche jetzt im Namen von uns allen -
korrigiert mich wenn ich falsch liege - 
und einen Dauerhaften Frieden im Nahen Osten wünschen, und aus unserer Sicht eine Zweitstaatenlösung das Beste wäre, dürfen wir nicht außer Acht lassen, was Gott selbst dazu sagt.
Und Gott hat uns in der Bibel unmissverständlich gesagt, wie er diese Ereignisse sieht.
Und, Franz, da können wir nicht einfach an den Aussagen Gottes herumdeuteln und sie uns nach unserem Wunschdenken zurechtbiegen und sagen, "dass ist aber alles ganz anders zu verstehen."
Denn das ist es nicht. 
Israel ist der Augapfel Gottes.
Gott selbst sagt in Sacharja 2, 12 zu Israel:
"Wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an".
Und genau so müssen wir Israel sehen: Als es ein Teil von ihm ist.
Israel steht unter Gottes besonderem Schutz. 
Und das ist kein Randthema für Gott, es ist Gottes Hauptthema.
Israel ist "der Liebling seiner Seele", Jeremia 12,7;
eine "Pflanzung seiner Lust", Jesaja 5,7.
Es ist Gottes heiliger Name:
Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, das ist mein Name in Ewigkeit."

Die Feinde Israels sind Gottes Feinde.
So wie es in Psalm 83 heisst:
"Siehe, DEINE Feinde toben und die DICH hassen, erheben das Haupt. Gegen DEIN Volk planen sie listige Anschläge.
Isra-El heißt, Gott kämpft.
Dass sollte jedem zu denken geben, wer auch immer Israel antastet, sticht eine Nadel in Gottes Auge.
Und Gott wird das nicht ungestraft lassen.
Darum wird es niemals einen palästinensischen Staat geben,
es sei denn die Palästinenser erkennen Israel an.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Waldfee Di 24 Okt - 20:47

"In Jassir Arafats Brief vom 9. September 1993 erkannte die PLO das Recht Israels, in Frieden und Sicherheit zu existieren, und die UN-Resolutionen 242 und 338 an. Damit beendete sie die Kampfhandlungen offiziell und verpflichtete sich zu Verhandlungen mit dem Ziel eines dauerhaften Friedens in der Region."

2018:
Der Nationalrat der Palästinenser will Israel als Staat vorerst nicht mehr anerkennen. Die Osloer-Verträge von 1993 seien damit nicht mehr existent, erklärte die PLO. Damit sind die Beziehungen zwischen Israel und Palästina auf einem neuen Tiefpunkt.

Keine Ahnung, was da immer die Gründe sind. Aber es ist schon traurig, auch für die Palästinenser, die friedlich in Israel leben und arbeiten


_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von HeinzB Mi 25 Okt - 0:14

Ja das ist das Problem: Die regierenden sind hier klar ersichtlich nicht das Volk,
aber das sehen wir ja schon lange, das nicht im Interesse des Volkes gehandelt wird. Seit Israel als Nation existiert, wurde es immer von seinen Nachbarländern verfolgt.
Die Bibel sagt, der Grund sei Gottes besonderer Plan mit Israel.
Im Islam tritt das ganz klar hervor, hier wird einfach behauptet, nicht Isaak, sondern Ismael wäre der Rechtmäßige Erbe Abrahams, und die Juden hätten Gottes Wort einfach verfälscht.
Was ein Widerspruch zum Koran ist, denn in Sure 10, 37 steht, "dieser Koran ist eine Bestätigung dessen, was an Offenbarungen vor ihm da war."
In Sure 16, 43 wird ausdrücklich gesagt, dass wer Mohammeds Offenbarungen anzweifelt, die "Schriftbesitzer", gemeint sind die Schriftgelehrten der Thora, also Juden (!) fragen soll.
Es finden sich erstaunlich viele Stellen im Koran, die besagen, dass der Koran die Schriften des AT, aber auch die Evangelien bestätigen soll.
Vgl Sure 2,97; 3,2; 6,92; 12,11; 35,31; 37,37; 46, 12 und 30
Sogar Mohammend selbst wird dazu aufgefordert, sure 10, 94-95.


Im Koran geht darüber hinaus eine Weisung an Juden und Christen:
Die "Schriftbesitzer" selber sollen sich nach den Offenbarungen richten, 
die sie empfangen haben:
"Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was sonst noch von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet."


Der Koran widerspricht also voll umfänglich den Lehren des Islam.
Es gibt ja noch viel mehr solcher Schriftstellen.
Besonders hervor sticht, dass der Koran Jesus als Herrn bestätigt.
Die Gläubigen (d.h. die Muslime) sollen auch an die Schrift glauben, die schon früher offenbart worden war: „Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und die Schrift die er (schon) früher herabgeschickt hat! Wer an Gott, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.“ (Sure 4,136)

Denn ganz generell gilt: Gottes Wort kann nicht verändert werden: 
"Die Worte Gottes kann man nicht abändern" (gegen etwas anderes austauschen). Sure 10,64 ; ähnlich 6,34 und 50,29



Nun ist aber so, dass sich der Koran in seinen anderen Lehren damit selbst widerspricht. 
Und das Problem ist, dass sich die religiösen Führer des Islam das herauspicken, was ihnen eine Grundlage für ihre Feindseligkeit liefert.
Wir wissen, die Bibel widerspricht sich nicht, kann aber so ausgelegt werden,
wenn man sich nur bestimmte Texte herauspickt und den Zusammenhang außer acht lässt.
Dies bietet der Koran aber nicht.


Was wir auch wissen ist, dass sich Gott niemals widerspricht.
Gott gibt nicht einem Volk die eine, und einem anderen eine ganz andere Lehre.
Also kann Gott Mohammed nicht den Koran gegeben haben. 


In der Tatsache, dass der Koran Thora, Evangelien, Offenbarungen, und Jesus als Herrn bestätigt, und sich dann in anderen Bereichen etwas völlig anderes lehrt,
wird die uralte List Satans erkennbar, Wahrheit und Lüge miteinander zu vermischen.


Es ist Satan selbst, der für den Hass gegen Israel sorgt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee und feli mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Franz Do 2 Nov - 0:37

HeinzB schrieb:Ich reagiere jetzt einmal auf die vielen Posts von Franz.
Rein menschlich, stimme ich Franz zu.
Aber das ist unser menschliches Wunschdenken.
Und nur weil wir, und ich denke ich spreche jetzt im Namen von uns allen -
korrigiert mich wenn ich falsch liege - 
und einen Dauerhaften Frieden im Nahen Osten wünschen, und aus unserer Sicht eine Zweitstaatenlösung das Beste wäre, dürfen wir nicht außer Acht lassen, was Gott selbst dazu sagt.
Und Gott hat uns in der Bibel unmissverständlich gesagt, wie er diese Ereignisse sieht.
Und, Franz, da können wir nicht einfach an den Aussagen Gottes herumdeuteln und sie uns nach unserem Wunschdenken zurechtbiegen und sagen, "dass ist aber alles ganz anders zu verstehen."
Denn das ist es nicht. 
Israel ist der Augapfel Gottes.
Gott selbst sagt in Sacharja 2, 12 zu Israel:
"Wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an".
Und genau so müssen wir Israel sehen: Als es ein Teil von ihm ist.
Israel steht unter Gottes besonderem Schutz. 
Und das ist kein Randthema für Gott, es ist Gottes Hauptthema.
Israel ist "der Liebling seiner Seele", Jeremia 12,7;
eine "Pflanzung seiner Lust", Jesaja 5,7.
Es ist Gottes heiliger Name:
Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, das ist mein Name in Ewigkeit."

Die Feinde Israels sind Gottes Feinde.
So wie es in Psalm 83 heisst:
"Siehe, DEINE Feinde toben und die DICH hassen, erheben das Haupt. Gegen DEIN Volk planen sie listige Anschläge.
Isra-El heißt, Gott kämpft.
Dass sollte jedem zu denken geben, wer auch immer Israel antastet, sticht eine Nadel in Gottes Auge.
Und Gott wird das nicht ungestraft lassen.
Darum wird es niemals einen palästinensischen Staat geben,
es sei denn die Palästinenser erkennen Israel an.

Papst für Zweistaatenlösung und Sonderstatus für Jerusalem

Papst Franziskus hat mehr als drei Wochen nach Beginn des neuen Gaza-Krieges Israel und Palästinenser zu einer Lösung am Verhandlungstisch aufgefordert. „Jeder Krieg ist eine Niederlage. Mit Krieg wird nichts gelöst. Nichts. Alles wird mit Frieden, mit Dialog gewonnen“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche gestern in einem Interview des italienischen Fernsehsenders RAI.

Der 86-Jährige warb mit Nachdruck für eine Zweistaatenlösung für jeweils Israel und die Palästinenser. Dieser Ansatz wird von vielen Seiten befürwortet, kommt aber trotz aller internationaler Appelle seit Jahrzehnten nicht voran.

„Im Krieg provoziert eine Ohrfeige die andere. Eine starke und dann noch eine stärkere, und so geht es weiter“, so der Papst. Es gehe jedoch um „zwei Völker, die miteinander zusammenleben müssen“. Dafür gebe es eine „kluge Lösung“: „Zwei Völker, zwei Staaten. Das Osloer Abkommen: zwei gut begrenzte Staaten und Jerusalem mit einem besonderen Status.“ Zudem verurteilte er jede Form von Antisemitismus.

red, ORF.at/Agenturen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Franz Fr 3 Nov - 18:29

US Außenminister Blinken:

„ Solange es die Vereinigten Staaten gebe, werde Israel nicht allein sein.“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Franz Do 9 Nov - 11:10

Hallo Beisammen!

Es waren Szenen, die man in Deutschland nicht für möglich gehalten hätte. Mitten in Essen marschieren 3000 Demonstranten auf - Frauen und Männer nach Geschlechtern getrennt - und fordern offen ein Kalifat

Früher gab es das Trojanische Pferd.
Heutezutage wird der Drache öffentlich zur Schau gestellt.

Wo wird das noch hinführen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Krieg geg Israel - Seite 5 Empty Re: Krieg geg Israel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten