Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liess Gott die Brücke einstürzen?

+6
Spaceship
Adam
Heinz
HeinzB
Mimi1
Rolf
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Heinz Mi 15 Aug - 14:43

Die Brücke von Genua hinterlässt viel Trauer.
War der Ingenieur vom Teufel besessen das er die Sicherheit vernachlässigte?
Oder könnte man sagen das er der Teufel war?

Ein Viaduckt. Spannbrücken mit Stahlseilen verstärkt halten im Schnitt 80 Jahre ohne grosse Reparaturen.

Mehr als 40 Tote und unzählige Menschen unter den Trümmern verdirbt mir langsam aber sicher den Glauben an Gott.

Wie seht ihr das?

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Brücke Genua

Beitrag von Rolf Mi 15 Aug - 14:47

Nein.
und nun verschone uns bitte mit solchem Quatsch!

Rolf
User
User

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.18
Ort : Bad Sassendorf

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Mimi1 Mi 15 Aug - 15:19

Warum die Schuld bei Gott oder dem Teufel suchen und nicht beim Menschen selbst?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von HeinzB Mi 15 Aug - 15:23

Menschliches Versagen, Heinz.
Die Schuld liegt allein beim Menschen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Spaceship Mi 15 Aug - 17:08

Schaut euch Mal die Golden Gate
Brücke in San Francisco an , das ist auch eine große Brücke die von Seilen
gehalten wird und die ist 1937 eröffnet
worden , also ich denke mir das nicht nur der Architekt Fehler gemacht hat sondern auch minderwertiges Baumaterial verwendet worden ist.

Die Goldengate Brücke wird auch
Jahrein - Jahraus gewartet.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty und nun verschone uns bitte mit solchem Quatsch!

Beitrag von Heinz Mi 15 Aug - 18:29

Rolf schrieb:
Nein.
und nun verschone uns bitte mit solchem Quatsch!

Nicht nur Gott auch ich hasse Braunes Gedankengut./
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Gast Mi 15 Aug - 18:43

Was hat das jetzt mit  braunem Gedankengut zu tun ?

-----------
Ich bin kein Brücken-Ingenieur, aber wie schon geschrieben, vielleicht  war das verwendete Material
von schlechter Güte.  Preisdumping oder sparen am falschen Ende,  ich kann mir auch vorstellen,
das damals die Mafia dran verdient hat....

Ich möchte nicht mit den Finger auf Italien zeigen, weil wir in Deutschland können auch murksen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Adam Do 16 Aug - 9:44

Heinz schrieb:Die Brücke von Genua hinterlässt viel Trauer.
War der Ingenieur vom Teufel besessen das er die Sicherheit vernachlässigte?
Oder könnte man sagen das er der Teufel war?
Ein Viaduckt. Spannbrücken mit Stahlseilen verstärkt halten im Schnitt 80 Jahre ohne grosse Reparaturen.
Mehr als 40 Tote und unzählige Menschen unter den Trümmern verdirbt mir langsam aber sicher den Glauben an Gott.
Wie seht ihr das?

Hallo Heinz,

allein die Symbolkraft der Bilder an sich lässt einen als gläubiger Christ, der ich und meine Frau nun mal bin, sind, an eine mit den Prophetien, apokalyptischen Bildern der Bibel vergleichbare Bildersprache und Allegorie denken.

Ich denke, das ist normal, und muss hier keineswegs hinterfragt oder gar lächerlich gemacht werden! Im Gegenteil: Man kann es durchaus so sehen, dass derartige Ereignisse wie in Genua oder am Sonntag vor ein einhalb Wochen jenes verheerende Erdbeben im Südwesten des Pazifik, und den folgenden Nachbeben mit dem Wirken Satans auf Erden, seinem "letzten großen Kampf" in Einklang gebracht werden kann.

Was meiner Frau und mir bei den Bildern vom Einsturz der Brücke, sprich, den Bildern danach sofort ins Auge fiel, war jener "einsame Lastwagen", ein paar Meter vor der Abbruchstelle, und damit allein schon die Vorstellung, was jener Lastwagenfahrer durchgemacht haben muss, der da sozusagen voll in die Pedale getreten ist, um seinen Laster noch kurz vorher zum Stehen zu bringen, sodann das Fahrerhaus verließ und nach hinten rannte.... allein das schon hat genügend Symbolkraft und ist es wert, darüber nachzudenken, was sich hier eigentlich zugleich auch im metaphysischen Sinne, der Transzendenz zwischen Himmel und Erde (wie es Franz üblicher Weise nennen würde) abspielte.

Natürlich gibt es zugleich für alles, was hier auf der Erde passiert, zugleich auch eine rationale, wissenschaftlich begründbare "Ursache-und-Wirkungs-Konzeption". man muss also aus der Sicht eines Atheisten hier Gott und Satan nicht "bemühen".
Aber genau dies ist oder bezeichne ich als die legitime Waffe von Satan, der sich genau das zu Nutze macht, um sowohl sein Wirken, als auch das Wirken Gottes damit gänzlich auszuschließen.....

Wir leben nun mal im Sinne der Bibel in der Endzeit, die aus meiner Sicht 1798 begonnen hat, und sich mehr und mehr dem Höhepunkt nähert, aber eben so, dass die Generationen, die davon betroffen sind, es gar nicht wirklich wahr nehmen können, weil es aus ihrer jeweiligen angepassten zeitlichen Perspektive nicht auffällig erscheint.

Nur mal als ein entsprechend übertragbares Beispiel eines Zeitraffers: In der Zeit zwischen 1848/1849 bis 1988/1989 lief eine prophetisch übertragbare Zeitspanne ab, die einer voran gegangenen Zeit von 1260 Jahren entsprach, welche zwischen 538/539 und 1798/1799 ablief. Schon allein dabei trat ein Beschleunigungsfaktor der Stärke 9 : 1 auf; Dies bedeutet, im Mittel sind die Prozesse, gleich welcher Art in jenem zweiten vergleichbaren Zeitraum 9 mal schneller abgelaufen, als in der Zeit davor. Und nun, in der Zeit von 1989/1990 bis 2017/2018, also in jenen 28 Jahren verlief ebenfalls eine solch vergleichbare Periode, wie zu den vorigen 140 und den 1260 Jahren. Ergo etwa 5 mal schneller im Mittel, als im vorigen genannten Zeitrahmen, und 45 mal schneller, als im Zeitrahmen davor....

Es ist nun mal so, nach meiner auch persönlichen Erkenntnis werden abgeschlossene Zeiträume durch markante Ereignisse quasi besiegelt; Sie alle sind dann mit dem jeweils übertragbaren Zeitpunkt so miteinander vergleichbar und vernetzt, wie das "Fraktale System!" Es ergibt sich ein Muster, ein fraktales Muster, welches sich ähnelt, jedoch stets einen kleineren Zeitrahmen umspannt. Wichtig dabei ist zu erkennen, dass es zugleich einen jeweils übergeordneten Zeitrahmen gibt. wie zum Beispiel jene 5880 biblischen Jahre, die vergehen müssen, zwischen Adam und den letzten 120 Jahre vor der Wiederkunft Christi.... .

Darum, all das, was dieses Jahr passiert, markiert in gewisser Weise einen eben solchen markanten Zeitrahmen, wie es schon mehrmals gab, weshalb Vergleiche dazu angebracht sind. Es zeigt letztendlich, dass eine vollkommen neue, jeweils andere Phase beginnt, die aber mit der voran gegangenen vergleichbar ist. Wie gesagt, das "fraktale Prinzip". Und jedes mal läuft die Zeit etwas schneller ab. Darum wird sich der Zeitvergleich aus 2.Petrus 3,8 :
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
im wahrsten Sinne des Wortes erfüllen, seit Adam gerechnet bis zur Wiederkunft Jesu: Mit Adam dehnte sich Ein Tag zu Tausend Jahren; zum Schluss verlaufen an einem einzigen Tag Tausend vergleichbare Jahre! Dies können wir durchaus unmittelbar an der technischen, industriellen Evolution ablesen....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Spaceship Do 16 Aug - 13:38

Ich habe heute die Tagesschau gesehen und da wurde im Interview

gesagt das sämtliche Brücken in Italien Marode sind weil sie nicht gewartet werden.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Spaceship Do 16 Aug - 13:39

Tagesschau
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Liess Gott die Brücke einstürzen? Empty Re: Liess Gott die Brücke einstürzen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten