Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die antichristliche Verführung in der Kirche

+3
Spaceship
Padma
HeinzB
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von HeinzB So 2 Sep - 14:57

Liebe Padma, dann mach dich mal über die weitverbreitete "Wort und Geist" Gemeinde aus Röhrbach kundig.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Padma So 2 Sep - 15:02

Ist die denn repräsentativ für "die Kirche" allgemein?
Irgendwelche seltsamen Lehren und Auswüchse gab es schon immer.
Aber wenn die nicht repräsentativ für alle stehen können, mag ich keine Pauschalurteile.
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Waldfee So 2 Sep - 16:47

Padma schrieb:Ich kenne aber keine Gemeinde, in der Ehebruch oder sexuelle Freizügigkeit ohne jedes Tabu, auch mit Minderjährigen, gut geheissen und gelehrt wird.
Wort und Geist lehrt sowas halt:
Geld, Sex und Macht
Das heißt, es gibt solche Gemeinden. Das ist jetzt eine Sekte und Sekten sind nie repräsentativ, sonst wäre es ja keine Sekten.
Aber es gibt Entartungen im Namen Gottes, antichristliche Verführungen, wie Heinz das nennt. Und die Gemeinden von Wort und Geist wachsen im deutschsprachigen Raum : 
Wikipedia: Wort und Geist
Man könnte auch sagen, es sind "Bauernfänger", angeblich im Namen des Herrn unterwegs
Übrigens muss man Irrlehren ja auch erstmal erkennnen, um weggehen zu können ...

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Padma So 2 Sep - 17:00

Ja, natürlich.
Nur war der Thread so eingeleitet, dass es ausdrücklich um die beiden Grosskirchen gehen sollte.

Das ist dann sehr missverständlich, wenn man eigentlich eine Sekte meint ....
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Franz So 2 Sep - 20:46

Wird der Menschensohn, wenn er kommt, auf der Erde noch Glauben vorfinden?" Lukas 18, 8

JA!

Denn Gottes Wort kommt nicht leer zu Ihm zurück!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19477
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von HeinzB So 2 Sep - 21:45

Tja Franz die Bibel lehrt uns das es nur wenige Menschen sind, die gerettet wurden/werden. Wir dürfen uns nicht von "große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern" darüber hinwegtäuschen, das es sich hier um Gläubige aus der ganzen Menschheitsgeschichte handelt.
Im Vergleich dazu wird diese Schar dementsprechend klein sein.
Und bei der Entrückung werden lang nicht so viele mitgehen wie wir vielleicht meinen.
Der Abfall vom Glauben wird immer größer.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Padma So 2 Sep - 22:13

Hallo HeinB
Ich finde dein Anliegen gut und wichtig und richtig.

Aber wenn du Menschen erreichen willst, sie zum Nachdenken und Umdenken bringen, dann - finde ich - ist es kein guter Weg, mit Pauschalurteilen, die eigentlich nur an Sekten wirklich festgemacht werden können, alle über einen Kamm zu scheren und anzuklagen.
Das wirkt dann nämlich eher wie eine Hetzkampagne und Menschen fühlen sich fälschlicherweise verunglimpft, hören gar nicht mehr richtig zu und denken erst gar nicht mehr nach, sind eher empört ....

Man kann in der Gemeinde ganz konkret und gezielt Dinge ansprechen und Diskussionen anstossen.
Dafür sind die meisten doch offen.

Und dort, wo die Zustände so sind, dass man nicht mehr mitgehen kann und keine Bereitschaft da ist, da bleibt einem dann wohl nur der Weg, zu gehen.

Ich verstehe nicht so ganz, worauf dein Thread hinauslaufen sollte - ganz praktisch gesehen.
Wie hattest du dir vorgestellt, etwas zu erreichen und was?
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Franz So 2 Sep - 22:14

HeinzB schrieb:Tja Franz die Bibel lehrt uns das es nur wenige Menschen sind, die gerettet wurden/werden. Wir dürfen uns nicht von "große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern" darüber hinwegtäuschen, das es sich hier um Gläubige aus der ganzen Menschheitsgeschichte handelt.
Im Vergleich dazu wird diese Schar dementsprechend klein sein.
Und bei der Entrückung werden lang nicht so viele mitgehen wie wir vielleicht meinen.
Der Abfall vom Glauben wird immer größer.


Lieber HeinzB !

Glaubst du wirklich, daß nur wenige gerettet werden ?

Ich glaube, es werden die meisten sein.
Gottes Fischernetz wird ganz schön voll sein !

-

Universeller Heilswille Gottes:

1 Tim 2,4 er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.

Apg 10,34 Da begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht,
Apg 10,35 sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.
Apg 10,36 Er hat das Wort den Israeliten gesandt, indem er den Frieden verkündete durch Jesus Christus; dieser ist der Herr aller.
Apg 10,45 Die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, konnten es nicht fassen, dass auch auf die Heiden die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen wurde.

Apg 11,17 Wenn nun Gott ihnen, nachdem sie zum Glauben an Jesus Christus, den Herrn, gekommen sind, die gleiche Gabe verliehen hat wie uns: wer bin ich, dass ich Gott hindern könnte?
Apg 11,18 Als sie das hörten, beruhigten sie sich, priesen Gott und sagten: Gott hat also auch den Heiden die Umkehr zum Leben geschenkt.

Apg 13,47 Denn so hat uns der Herr aufgetragen: Ich habe dich zum Licht für die Völker gemacht, bis an das Ende der Erde sollst du das Heil sein.

Apg 15,17 damit die übrigen Menschen den Herrn suchen, / auch alle Völker, / über denen mein Name ausgerufen ist - / spricht der Herr, der das ausführt,
Apg 15,18 was ihm seit Ewigkeit bekannt ist.

Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern daß er lebt:
Gen 4,15 Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde.
Ez 18,23 Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen - Spruch Gottes, des Herrn - und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?
Gott will nicht , dass jemand zugrunde geht
2 Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.

Eph 3,6 dass nämlich die Heiden Miterben sind, zu demselben Leib gehören und an derselben Verheißung in Christus Jesus teilhaben durch das Evangelium.
Gott will nicht , dass jemand zugrunde geht
2 Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.

-

144.000: = aus allen Völkern werden die Geretteten sein :

12 = Zahl der Stämme Israels ( in 12 weitere unterteilt ) -1000 = Zahl der Fülle. Zahl 144.000 (12x12x1000) Symbolisiert die Gesamtheit der Geretteten.
Ihre „Versiegelung“ besagt,dass Gott ihre Zahl im Voraus kennt.

In Offb 5,V.9 werden die Erlösten ausdrücklich als eine unzählbar große Schar aus allen Völkern bezeichnet:

Offb 5,V.9 Und sie sangen ein neues Lied: Würdig bist du, / das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du wurdest geschlachtet / und hast mit deinem Blut / Menschen für Gott erworben / aus allen Stämmen und Sprachen, / aus allen Nationen und Völkern

und besonders in Offb 7,V.9:

Offb 7,V.9 Danach sah ich: eine große Schar aus allen Nationen und Stämmen, Völkern und Sprachen; niemand konnte sie zählen. Sie standen in weißen Gewändern vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen Palmzweige in den Händen.

Offb 7,4 Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen
( vgl. Vers 9)

vgl. Das Lamm und sein Gefolge
Offb 14,1 Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters.
Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.



Zuletzt von Franz am So 2 Sep - 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19477
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von HeinzB So 2 Sep - 22:39

Ich klage gar nicht an.
Ich habe dieses Thema aufgegriffen weil vor unseren Augen Millionen Menschen zu einem Anti-göttlichen Glaubensstil verführt werden
Menschen die denken, sie glauben an den selben Gott wie wir, aber denen nicht der biblische Gott verkündet wird.
Warum ich das aufgreife? Weil es mir im Herz wehtut.
Und weil die Mehrheit derer, die sehen was passiert, schön den Mund halten um ja keinen Anstoß zu nehmen. Damit aber machen sich alle mitschuldig.
Wie soll ich dazu schweigen wenn ich sehe wie das Evangelium mit Füßen getreten wird - uns damit auch das Opfer Jesu?
Ich weiche Diskussionen nicht aus, und jeder der mich persönlich kennen gelernt hat weiß das ich durchaus friedlich diskutiere - aber ohne einen Millimeter von der Bibel abzuweichen. Wir alle sind berufen für das Evangelium einzutreten, jeder von uns.
Meine Intuition hier war eure Meinung dazu zu lesen.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von HeinzB So 2 Sep - 22:57

@ Franz: „… das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.“ Matthäus 7, 13 – 14
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die antichristliche Verführung in der Kirche - Seite 2 Empty Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten