Die antichristliche Verführung in der Kirche
+3
Spaceship
Padma
HeinzB
7 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Die antichristliche Verführung in der Kirche
HeinzB schrieb:@ Franz: „… das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.“ Matthäus 7, 13 – 14
Ohne Jesus ist die Türe eng und schmal.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Franz schrieb:Ohne Jesus ist die Türe eng und schmal.
Andere Christen würden wohl sagen: Ohne Jesus gebe es gar keine Tür, denn Jesus sei die Tür.
Gruss
Mimi
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Padma schrieb:
Und ich finde es wichtiger, sich um die Opfer und um Prävention zu kümmern als Steine zu werfen, auch wie oben beschrieben.
Sich um die Betroffenen und um Prävention kümmern ist sehr wichtig.
Meiner Meinung nach muss aber vor der Prävention die Aufklärung der Taten stehen und heraus gefunden werden warum es so weit kommen konnte. Warum sind diese Taten so vielfach möglich gewesen, warum war es so leicht über Jahrzehnte zu vertuschen, warum werden Täter geschützt und aufgrund dessen schauen was verändert werden muss im System, um diese Taten zu minimieren.
Regenbogenbunt- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 839
Nun ja, jetzt wird "Wort und Geist" als Sekte deklariert, lief aber meines Wissens nach erst einmal unter "Freikirche".... oder habe ich das so falsch im Hinterkopf?
Moin Moin lieber bunter Regenbogen,
was ist denn "Wort und Geist"
Das höre bzw lese ich zum ersten Mal.
Liebe Grüße Space
Liebe Grüße Space
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
So ganz ist mir noch nicht klar, worauf du hinaus willst, HeinzB.
Gutheissen wird das doch wohl niemand von uns.
Oder wolltest du unsere Meinung dazu hören, was man dagegen tun kann?
Gutheissen wird das doch wohl niemand von uns.
Oder wolltest du unsere Meinung dazu hören, was man dagegen tun kann?
Padma- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Ja, Regenbogenbunt, herausfinden, wie so etwas so lange unentdeckt möglich war und das zu ändern, ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Prävention.
Padma- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Waldfee schrieb:
P.s. Die Grünen haben sich inzwischen öffentlich distanziert von ihrer Forderung Sex mit Minderjährigen zu erlauben...
Ja, das haben sie. Ob es lediglich aufgrund des massiven Drucks passiert ist oder ernsthaft ein Umdenken stattgefunden hat vermag ich nicht zu beurteilen.
Was ich aber sagen kann ist, dass Gespräche stattgefunden haben und die Grünen sich (zumindest teilweise) mit dem Thema auseinandersetzen.
Siehe z.B. hier
Regenbogenbunt, es stimmt das Wort und Geist als als Freikirche eingetragen ist.
Wenn ich richtig informiert bin war der Gründer einst Mitglied in einer Stuttgarter Pfingstgemeinde, welche sich aber von ihm und seinen Lehren distanziert, wie auch er BfP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) und die evangelische Allianz.
Den Status "Freikirche" haben bei uns aber auch die Zeugen Jehovas, welche ebenfalls als Sekte gelten. Ich persönlich mg den Begriff Sekte als "gefährlich" nicht, weil "Sekte" nichts anderes als "Gemeinde" bez. "Gemeinschaft" bedeutet.
Dem entsprechend ist jede Religiöse Gemeinde eine Sekte.
Zu den Grünen, es ist ja nun nicht so das jedes Parteimitglied mit diesen Gedanken übereinstimmt.
Was ich eben auch in meinem Anfangspost schreib, als ich sagte, ich spreche nicht vom einzelnen.
Was eben auffällig ist, ist das diese der Bibel widersprechenden Lehren sich immer mehr in unterschiedliche Denominationen einschleicht.
Und eine Kirche - egal welche - die verkündet das Jesus Christus "nur ein Weg" zu Gott ist, verkündet nicht die Wahrheit.
Denn Jesus selbst sagt das es keinen anderen Weg gibt.
Ich muss mich noch korrigieren, ich schrieb "meine Intuition, meinte natürlich "Intention".
Wenn ich richtig informiert bin war der Gründer einst Mitglied in einer Stuttgarter Pfingstgemeinde, welche sich aber von ihm und seinen Lehren distanziert, wie auch er BfP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) und die evangelische Allianz.
Den Status "Freikirche" haben bei uns aber auch die Zeugen Jehovas, welche ebenfalls als Sekte gelten. Ich persönlich mg den Begriff Sekte als "gefährlich" nicht, weil "Sekte" nichts anderes als "Gemeinde" bez. "Gemeinschaft" bedeutet.
Dem entsprechend ist jede Religiöse Gemeinde eine Sekte.
Zu den Grünen, es ist ja nun nicht so das jedes Parteimitglied mit diesen Gedanken übereinstimmt.
Was ich eben auch in meinem Anfangspost schreib, als ich sagte, ich spreche nicht vom einzelnen.
Was eben auffällig ist, ist das diese der Bibel widersprechenden Lehren sich immer mehr in unterschiedliche Denominationen einschleicht.
Und eine Kirche - egal welche - die verkündet das Jesus Christus "nur ein Weg" zu Gott ist, verkündet nicht die Wahrheit.
Denn Jesus selbst sagt das es keinen anderen Weg gibt.
Ich muss mich noch korrigieren, ich schrieb "meine Intuition, meinte natürlich "Intention".
Zuletzt von HeinzB am Mo 3 Sep - 9:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4305
Spaceship schrieb:Moin Moin lieber bunter Regenbogen,
Liebe Grüße Space
Schau mal z.B. bei Wikipedia
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4