Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

+7
Spaceship
Pete
feli
Padma
Franz
Waldfee
grape
11 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von HeinzB Sa 6 Okt - 15:34

Jetzt bin ich aber gespannt, Dr. McCoy Very Happy
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Franz So 7 Okt - 7:41

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:-an-jesus-glauben-ohne-mit-ihm-etwas-erlebt-zu-haben

Ja, denn Jesus wirkt wie eine „Laserpinzette“

Man kann an Jesus glauben, ohne etwas erlebt zu haben, denn Jesus wirkt wie eine Laserpinzette?

Franz, ich hab keine Ahnung, was du hier sagen willst. Kannst du mir dies anhand eines Beispiels verdeutlichen?

Ein Beispiel findest du im heutigen Losungstext von Feli!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19465
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Mimi1 So 7 Okt - 10:00

Die Friedensnobelpreisträger glauben also an Jesus, ohne etwas mit ihm erlebt zu haben - oder ohne zu wissen, dass sie etwas mit ihm erlebt haben? Meinst du dies so?

Und woher weisst du, dass z.B. der Arzt von sich sagen würde, dass er nichts mit Jesus erlebt habe?

(Franz, ich finde es manchmal mühsam oder schwierig, aus den Antworten, die du gibst, die Antwort herauszufinden, die meine Frage beantworten sollte.)

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Franz So 7 Okt - 20:38

Hi Mimi !

Ich bezog mich beim Begriff "Laserpinzette" auf den Physiknobelpreisträger Arthur Ashkin.
In der Erforschung und Beziehung geistliche und weltliche Welt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19465
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Mimi1 So 7 Okt - 22:37

Franz, ich habe immer noch keine Ahnung, was du sagen möchtest.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Franz Mi 10 Okt - 23:06

Mimi1 schrieb:Die Friedensnobelpreisträger glauben also an Jesus, ohne etwas mit ihm erlebt zu haben - oder ohne zu wissen, dass sie etwas mit ihm erlebt haben? Meinst du dies so?

Und woher weisst du, dass z.B. der Arzt von sich sagen würde, dass er nichts mit Jesus erlebt habe?

(Franz, ich finde es manchmal mühsam oder schwierig, aus den Antworten, die du gibst, die Antwort herauszufinden, die meine Frage beantworten sollte.)

Nein, denn über Friedensnobelpreisträger habe ich nicht geschrieben, sondern über das, was der Physiknobelpreisträger erforscht hat, nämlich die „Laserpinzette“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19465
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Mimi1 Do 11 Okt - 8:59

Ok, kannst du mir bitte ein Beispiel nennen dafür, dass man an Jesus glauben kann, ohne etwas mit ihm erlebt zu haben, weil er wie eine Laserpinzette wirkt?

Kennst du jemanden, der an Jesus glaubt, ohne je etwas mit ihm erlebt zu haben?

Oder ist es so, dass wer an Jesus glaubt, automatisch dann auch etwas mit Jesus erlebt, weil der, der an Jesus glaubt, Begebenheiten eher dann auf Jesu Wirken zurückführt, also Begebenheiten dann eher auf Jesus hin interpretiert?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Franz Do 11 Okt - 13:36

Mimi1 schrieb:Ok, kannst du mir bitte ein Beispiel nennen dafür, dass man an Jesus glauben kann, ohne etwas mit ihm erlebt zu haben, weil er wie eine Laserpinzette wirkt?

Kennst du jemanden, der an Jesus glaubt, ohne je etwas mit ihm erlebt zu haben?

Oder ist es so, dass wer an Jesus glaubt, automatisch dann auch etwas mit Jesus erlebt, weil der, der an Jesus glaubt, Begebenheiten eher dann auf Jesu Wirken zurückführt, also Begebenheiten dann eher auf Jesus hin interpretiert?
Wenn jemand Werke der Liebe tut, hat er Jesus erkannt, ohne mit ihm direkt etwas erlebt zu haben.
Kenne viele, für die das gilt.


Joh 13,24 Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
Joh 13,35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.

Wahre Gotteserkenntnis

1 Joh 2,3 Wenn wir seine Gebote halten, erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19465
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Mimi1 Fr 12 Okt - 10:54

Franz schrieb:Wenn jemand Werke der Liebe tut, hat er Jesus erkannt, ohne mit ihm direkt etwas erlebt zu haben.
Und glaubt dieser an Jesus? (Das war ja in der Frage oben, nicht "erkennen")
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Franz Fr 12 Okt - 11:36

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Wenn jemand Werke der Liebe tut, hat er Jesus erkannt, ohne mit ihm direkt etwas erlebt zu haben.
Und glaubt dieser an Jesus? (Das war ja in der Frage oben, nicht "erkennen")
Ja, das geht aus dem Bibeltext hervor:

Liebesgebot-Gebote halten-ihn erkannt.

Biblisch ist Lieben und Erkennen „eins“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19465
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben? - Seite 4 Empty Re: An Jesus glauben - ohne mit ihm etwas erlebt zu haben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten