Christentum und Sexualität
+5
Franz
Waldfee
HeinzB
Spaceship
Pete
9 verfasser
Seite 9 von 13
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Re: Christentum und Sexualität
Lieber Adam !
Jüdische Gläubige lehnen das Neue Testament nicht ab, sondern betrachten es als Teil der Mündlichen Tora
Jüdische Gläubige lehnen das Neue Testament nicht ab, sondern betrachten es als Teil der Mündlichen Tora
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Das Licht des "Guten" ... und die Finsternis des "Bösen" (Das weiße und das schwarze Loch)
Franz schrieb:Im Paradies war der Leib völlig transparent.
Die vollkommene Transparenz für die Geistseele.
Es gibt eine physische Transparenz im Sinne von durchscheinend oder auch so klar wie das "gläserne Meer" aus der Offenbarung und somit auch der "gläserne Mensch", wie er ja auch schon seit Jahrzehnten in der Medizin ein Begriff ist.
Darüber hinaus gibt es die psychische oder auch seelische Transparenz. Das Wesen des Menschen wird offenbart; Dies habe ich ja auch schon in verschiedenen Beiträgen im Rahmen der Eschatologie, also der endzeitlichen Ereignisse erklärt (aus meiner Sicht), dass wir uns heute mehr und mehr in einer Zeit befinden, wo genau das offenbar wird, wie der Mensch im Inneren ist. Er kann sich nicht mehr verstecken und nicht mehr verstellen, denn der Heilige Geist sorgt heute dafür, dass alles "auf den Tisch" kommt, also offenbar gemacht wird.
Darum wird es zum Schluss tatsächlich nur noch die zwei Gruppen von Menschen geben, die biblisch als die Schafe und Böcke stilisiert werden, wobei es hier nun mal um die "Guten" und die "Bösen" geht. Denn das Böse wird genauso offenbart, wie das Gute. Und jeder kann sich dann entscheiden, und wird es auch tun in welcher Richtung er gehen möchte im Sinne von Offenbarung 22,11.
Vielleicht kann sich ja auch hier noch irgend jemand an meinen Beitrag von vor fast einem Jahrzehnt erinnern, in dem ich erklärte, dass dies der Augenblick sei, wo die Frucht vom Baum der Erkenntnis, die "wir" damals zu uns nahmen, erst richtig in uns zur Vollendung kommt, also seine volle Bandbreite an Wirkung erzielt. Sozusagen der Virus nach außen erkennbar wird, was du dann jedem Menschen ansehen kannst, analog zu jener "ersten Plage" aus Offenbarung 16,2.
Adam befand sich im Zustand der psychischen Transparenz, genauso wie wir es sein werden, wenn wir uns entschieden haben. Dann sind wir für jedermann erkennbar. Und wer dem Guten zugehört, wird somit zu einer Lichtgestalt, die sozusagen das Innewohnen von Jesus Christus bezeugt. Als Adam das Paradies verlassen musste, verlor er dieses "Licht", welches ihm bis dahin als einen Guten Menschen auszeichnete, respektive bekam er ein Kleid, welches seine "psychische Scham" verdeckte. Umgekehrt werden nun diese, die zu Christus gemäß 1.Korinther 15,35 ff entrückt werden eben solche Lichtgestalten sein, also durchscheinend, so in etwa wie beim Zoll, wo alles durchleuchtet wird, was den Zoll passiert damit nichts "Unreines" in das Himmlische Jerusalem eindringen kann.
Und jenes ist auch im "gläsernen Meer" aus Offenbarung 14,6 und 15,4 sichtbar, auch dort wird die Seele des Menschen durchscheinend sein und offenbaren, wie sie wirklich ist.
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Na ja , "Kopfkratz" das mit dem Lichtkörper kann ich nicht so ganz nach vollziehen. Kann ich heute auch noch in dem Zustand des Lichtkörper kommen ....
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Franz schrieb:Lieber Adam !
Niemand kann sich einen Lichtmensch konkret vorstellen.
Das ist aber auch nicht nötig, denn es geht bei diesem Begriff lediglich um folgende Aussage:
Im Paradies war der Leib völlig transparent.
Die vollkommene Transparenz für die Geistseele.
Es gab die totale "Conformität" von Geistseele und unsterblichem Leib im Gegensatz zum sterblichen irdischen Leib.
Geistseele und Leib waren gleichgeschaltet.
Und weiters bestand die besondere Nähe zu Gott.
Ebenfalls in vollkommener Transparenz (Korban).
Es konnte ein direktes Gespräch stattfinden. Gott teilte sich direkt mit.
Dies alles bedeutet "Lichtmensch" im Paradies.
Eine Erklärung, Franz, wie schön
Ich denke, dass menschliche Sprache wohl nicht so recht geeignet ist, diese Dinge zu benennen, wir stoßen da an unsere Grenzen, weil Sprache sich immer auf die erfahrbare Wirklichkeit bezieht.
Deshalb ist die Aussage: "Im Paradies war der Leib völlig transparent." auch sehr hypothetisch, weil sie einen Beobachter erfordert, der dies wahrnehmen könnte, und - wie du schreibst - niemand kann sich einen Lichtmensch konkret vorstellen, also auch nicht transparent
Ich verstehe was du meinst, glaube aber nicht, dass du recht hast, weil ich das nicht nachvollziehen kann, wenn ich mir die entsprechenden Stellen der Bibel durchlese.
Spaceship schrieb:Na ja , "Kopfkratz" das mit dem Lichtkörper kann ich nicht so ganz nach vollziehen. Kann ich heute auch noch in dem Zustand des Lichtkörper kommen ....
Na, klar, wenn du genug Geld hast und die entsprechenden Kurse buchst, gibt da einiges auf dem Esoterikmarkt Musst nur mal "Lichtkörper" bei google eingeben
Moin Leutz
Die ganze Diskussion hier ist irgendwie total unsexy geworden....... iwie
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3182
Pete schrieb:Moin Leutz
Ich kann ja ´n bisschen Sex mit einbringen ... dann aber wird´s unchristlich! Wat denn nu?.
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Seit wann ist Sex unchristlich? Nur in den Augen der Kirche, nicht in den Augen Gottes und der biblischen Lehre.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4305
Ja im Himmel.Spaceship schrieb:Na ja , "Kopfkratz" das mit dem Lichtkörper kann ich nicht so ganz nach vollziehen. Kann ich heute auch noch in dem Zustand des Lichtkörper kommen ....
Dort sind wieder Geistseele und Leib gleichgeschaltet.
Ein Beispiel: im Irdischen kann die Geistseele zu jemand etwas Nettes sagen, und am Rücken hat er ein Messer eingesteckt. Der Leib „verdeckt“ die wahren Absichten eines Menschen.
Im Jenseits jedoch ist die Geistseele durchscheinend durch den Leib: Conformitas.
Ferner wird Gott direkt erlebt: Gottesnähe („Korban“).
Sex wird es daher im Himmel keinen mehr geben!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Hat er nicht gesagt, Heinz, Adam hat gesagt, wenn ER hier was mit Sex einbringt, wird es unchristlich, das ist gaaanz was anderesHeinzB schrieb:Seit wann ist Sex unchristlich? Nur in den Augen der Kirche, nicht in den Augen Gottes und der biblischen Lehre.
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13