Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?... - Seite 2 Empty Re: Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

Beitrag von DenkTroll Fr 28 Jun - 12:31

Ohne den Thread zu lesen: Es wird aber auch von 1240 Tagen gesprochen.
Das sollte die Sache klar machen.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?... - Seite 2 Empty Re: Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

Beitrag von Adam Fr 28 Jun - 14:24

DenkTroll schrieb:Ohne den Thread zu lesen: Es wird aber auch von 1240 Tagen gesprochen.
Das sollte die Sache klar machen.

Nun ja, wenn du´s doch gelesen hättest, wüsstest du, dass es "1260 Tage" sind...

Aber um hier die verschiedenen Zeitbenennungen anzuführen:

1. Ein Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit

Dan 7,25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

Dan 12,7 Und ich hörte den Mann in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand. Er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwor bei dem, der ewiglich lebt, dass es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn der ein Ende hat, der die Macht des heiligen Volks zerschlägt, soll dies alles geschehen.

Offb 12,14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange
2. 1260 Tage

Offb 11,3 Und ich will meine zwei Zeugen bestimmen, und sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern.

Offb 12,6 Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.

3. 42 Monate

Offb 11,2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.

Offb 13,5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang.

wenn du mitgezählt hast, dieser "Zeitraum" wird genau sieben mal genannt.

Und wenn ich nun zum Beispiel für Monate nicht 30 Tage ansetze, sondern 28 Tage, so würden 42 Monate nicht 1260 Tage währen, sondern eben 1176 Tage. Und dieser Zeitraum spielt bei der Gesamtrechnung der biblischen Menschheitsgeschichte eine Rolle, genauso wie eben jene 1260 Tage, beides sowohl als Tage, wie zugleich auch als Jahre.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?... - Seite 2 Empty Re: Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

Beitrag von Franz Di 19 März - 9:08

Die biblischen Zahlen wurden deshalb so gewählt, weil sie eben nicht konkrete Zahlen ausdrücken wollen.
Damit bleibt die Realität (lebensmässige Wirklichkeit) „nach vorne hin“ offen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19401
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?... - Seite 2 Empty Re: Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

Beitrag von Adam Di 19 März - 11:47

Franz schrieb:Die biblischen Zahlen wurden deshalb so gewählt, weil sie eben nicht konkrete Zahlen ausdrücken wollen.
Damit bleibt die Realität (lebensmässige Wirklichkeit) „nach vorne hin“ offen.
Wenn du beispielsweise jene dortigen Zahlenwerte als Verhältniszahlen ansiehst, und sie dadurch genauso behandelst, wie eine Gradzahl also im Sinne von 360° = 1 Vollkreis und damit zugleich auch eine in sich geschlossene Zahl und Zeitraum, dann erkennst du auch meinen Zusammenhang mit den Zeitfenstern.

Denn meine Zeitfenster gehorchen den Prinzipien einer fraktalen Ordnung, die du überall, in der gesamten Natur, in allen Gebieten wiederfindest.  

Somit kannst du aus 3,5 Zeiten 3,5 Tage, 3,5 Monate, 3,5 Jahre und 3,5 Zeiten entstehen lassen. Und bei letzteren hast du dann auch meine Zeitfenster vor Augen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?... - Seite 2 Empty Re: Eine Zeit, und zwei Zeiten und eine halbe Zeit .... was sagt uns jene Definition?...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten