Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab

+3
Franz
HeinzB
feli
7 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab - Seite 3 Empty Re: Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab

Beitrag von Mimi1 Di 7 Mai - 11:25

Dass Pädophile Handlungen verboten sind, das macht absolut Sinn und ist notwendig. Ein Pädophiler, welcher seine Neigung auslebt, der beinträchtig damit das Leben des Kindes oft ein Leben lang auch nach der Tat und bringt grosses Leid in das Leben dieses Kindes.

Ein Homosexueller, welcher mit einem anderen Homosexuellen zusammenleben will wie ein Ehepaar, Homosexuelle, welche sich beide lieben und dies halt auch körperlich ausdrücken wollen: Hier frage ich mich, was soll denn da das Problem sein?

Ich sehe keinen Grund, warum ich ihre Homosexualität verurteilen sollte oder ihren Willen, so zu leben.

Der einzige Grund hier wäre der, dass in einem Buch steht, dass dies für Gott ein Gräuel sei. Nur heisst dies nicht, dass dies wirklich so ist, es kann ja auch sein, dass derjenige, der die Worte geschrieben hat, nur glaubte, dies sei für Gott ein Gräuel, weil es für ihn selber ein Gräuel war.

Jesus selbst hat sich dazu nicht geäussert. Er nannte jedoch das Gebot der Liebe, welches über allen anderen Geboten steht. So frage ich mich in diesem Bereich: Was sagt die Liebe dazu, wenn die Liebe - und nicht das geschriebene Gesetz - das Gesetz ist?

Die Liebe sagt mir hier, dass es hier nichts zu verurteilen gibt, wenn zwei Homosexuelle, welche sich beide lieben, ihr Leben miteinander verbringen und teilen wollen und ihre Liebe in allen Bereichen, auch körperlich, ausdrücken wollen.
Im Umgekehrten Fall habe ich jedoch gesehen, wie die Ablehnung der Homosexualität und die Ablehnung davon, dass zwei liebende Homosexuelle ein Paar sein dürfen und als solches anerkannt, zu viel Leid führt. Ich kann ihnen dies nicht mit gutem Gewissen verwehren.

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab - Seite 3 Empty Re: Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab

Beitrag von Karin8 Di 7 Mai - 13:16

Von Pädophilie war nicht die Rede.....
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Di 7 Mai - 17:01

Code:
 Karin8 Heute um 8:46
Was DAS Thema angeht, bin ich hin- und hergerissen!inerseits ist es Gott ein Gräuel, andererseits hat (so scheint es mir) Gott manche Menschen so geschaffen (auch im Tierreich sol es das ja geben), ein Teil dieser Menschen quälen sich bis zum Exzess, um ihre Homosexualität loszuwerden, bis zum Selbstmord mitunter...
Dann frage ich mich, wenn Gott das nicht will, wieso hat er manche Menschen so geschaffen?
Ich glaube nicht, das ein Mensch so erschaffen wird, sondern das solche Neigungen dem "Durcheinanderbringer" zu zuschreiben ist.
Gleichwohl gilt jedem Menschen die selbe Aussage Gottes, welche er Kain gab:
"Die Sünde lauert vor der Tür, du aber beherrsche sie."

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Di 7 Mai - 17:09

Karin hat Recht.
Bei Homosexualität spielt die Genetik eine wesentliche Rolle.
Warum Gott das zulässt?
2 Gründe:
•Da sich Gott Seinen von Ihm geschaffenen Naturgesetzen nicht hindernd in den Weg stellt.
•Es ist wie beim blinden Jungen: Damit die Werke  Gottes offenbar werden.

Joh 9:3 Jesus antwortete: "Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern; sondern die Werke Gottes sollen offenbar werden an ihm.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Di 7 Mai - 17:22

Gott hat also deiner Meinung nach Naturgesetze geschaffen die seinem Willen widersprechen?
Niemals!
Wie ich schon mal sagte glaube ich nicht das jeder Mensch von Gott erschaffen wird.
Das würde nicht nur bedeuten das jeder Mensch, als Neuschöpfung, ohne Sünde sein müsste,
es würde auch bedeuten das Gott Vergewaltigungen segnet.
Umso mehr bin ich von dem überzeugt, was Jesus sagt:
"Im Anfang war es nicht so..."
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Di 7 Mai - 17:32

HeinzB schrieb:Gott hat also deiner Meinung nach Naturgesetze geschaffen die seinem Willen widersprechen?
Niemals!
Wie ich schon mal sagte glaube ich nicht das jeder Mensch von Gott erschaffen wird.
Das würde nicht nur bedeuten das jeder Mensch, als Neuschöpfung, ohne Sünde sein müsste,
es würde auch bedeuten das Gott Vergewaltigungen segnet.
Umso mehr bin ich von dem überzeugt, was Jesus sagt:
"Im Anfang war es nicht so..."

Lieber HeinzB!

Gottes Naturgesetze sind gut und vollendet.
Aber durch Umwelteinflüsse und menschliche Einflüsse kann es Mutationen in Gottes Naturgesetzen geben.
Und das lässt Gott zu, da Er sich nicht hindernd diesen Mutationen entgegenstellt, wenn es Seinem obersten Grundprinzip entspricht, möglichst viele Seelen zu retten.
Und in dieser Weise ist auch der 2.Grund zu verstehen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Di 7 Mai - 19:12

Und warum gibt es dann im Tierreich auch solche "Mutationen"?
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Di 7 Mai - 19:15

Alles nach dem Ausschluss aus dem Paradies ist in der Welt vom Bösen durchdrungen.
Im Paradies gab es keine Krankheiten, und die Tiere fraßen sich nicht gegenseitig usw...

Alles Negative ist vom Satan in die Welt gekommen, und wir müssen damit leben.
Gott hat Frau und Mann geschaffen..nicht 2 Männer oder 2 Frauen.
Wir kommen als gefallene Menschen in eine gefallene Welt!
Die Wenigsten sind genetisch Homosexuell, und auch diese oft Bisexuell.
Es ist eine Frage wie ich mich entscheide zu leben.
Will ich Jesus nachfolgen ,dann gehört meine Sexualität dazu.
Auch andere Menschen leben abstinent,das kann auch ein "echter " Homosexueller,wenn er im Willen Gottes leben möchte!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Di 7 Mai - 19:21

Karin8 schrieb:Und warum gibt es dann im Tierreich auch solche "Mutationen"?

Liebe Karin!

Aus demselben Grund: Alles was Gott zulässt, dient Seiner obersten Maxime, möglichst viele Seelen zu erretten.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Di 7 Mai - 20:27

Weil auch die Tiere durch Adams Fall unter die Herrschaft der Sünde kamen. Genaugenommen die gesamte Schöpfung.
Deshalb wird Satan auch als "Gott dieser Welt" bezeichnet.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter