Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab
+3
Franz
HeinzB
feli
7 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Mehr als 300 Pfarrer lehnen Segnung homosexueller Paare ab
Ernsthaft?Franz schrieb:Franz versuchte die Diskussion auf eine wissenschaftliche Differenzierung hochzuheben
Waldfee schrieb:Ernsthaft?Franz schrieb:Franz versuchte die Diskussion auf eine wissenschaftliche Differenzierung hochzuheben
Ja sicher, warum zweifelst Du das an?
Zum Thema Hermaphroditus bzw. Pseudohermaphroditus und testikuläre Feminisierung bin ich erst gar nicht gekommen, aber das lass‘ ich jetzt fallen.
Trotzdem wäre es sinnvoll gewesen, darüber nachzudenken.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ich zweifele daran, weil das Austauschen von Schlagwörtern weder der Kommunikation dient, noch eine besonders wissenschaftlich ist.
Wenn du meinst, dass man Bisexuelle vielleicht zur Heterosexuellen machen kann, eben, weil sie beide Möglichkeiten haben, aber "echte" Homosexuellen eben nicht, dann sag das doch. So bekomme ich nur den Eindruck, dass du andere sozusagen "vorführen" oder auflaufen lassen willst und beides empfinde ich als sehr unfreundlich.
Wenn du meinst, dass man Bisexuelle vielleicht zur Heterosexuellen machen kann, eben, weil sie beide Möglichkeiten haben, aber "echte" Homosexuellen eben nicht, dann sag das doch. So bekomme ich nur den Eindruck, dass du andere sozusagen "vorführen" oder auflaufen lassen willst und beides empfinde ich als sehr unfreundlich.
Jegliche Form von der der Schöpfung widersprechenden sexuellen Ausrichtung eines Menschen ist von Gott korrigierbar.
Ich möchte hier anmerken das ich nicht Homophob bin.
Ich sehe den Menschen, nicht auf das wie er lebt.
In meiner Zeit vor meiner Bekehrung habe ich selbst Bisexuelle Neigungen verspürt,
von denen ich völlig frei bin.
Jesus richtet, wenn wir unsere Verfehlungen ernsthaft bereuen und ihm bringen,
uns völlig neu aus.
Das Video ist ja nur ein Beispiel von vielen.
So kenne ich unter anderem ein Ehepaar, die vor ihrer Bekehrung beide Homosexuell gelebt haben, Befreiung erlebten, sich danach irgendwann kennen lernten, lieben lernten, und heute in einer Gemeinde im Befreiungsdienst tätig sind.
Doch die Zahl derer, ob nun Homo-Bi-oder sonstsexuell, die Befreiung erlebten,
ist wesentlich höher.
Wobei die Erfahrung lehrte das mehr Menschen eher Bisexuelle Neigungen haben,
welche sich auch leichter verbergen lassen.
In jedem Fall gilt:
Keine dieser Neigungen ist genetisch bedingt, sie sind keine Krankheit und in diesem Sinn auch nicht heilbar, es muss eine Befreiung erfolgen, die nur Gott wirken kann.
Sie sind eine Einflüsterung Satans um Gott zu verhöhnen.
Und das wird im Transsexuellen Bereich richtig sichtbar.
Ich möchte hier anmerken das ich nicht Homophob bin.
Ich sehe den Menschen, nicht auf das wie er lebt.
In meiner Zeit vor meiner Bekehrung habe ich selbst Bisexuelle Neigungen verspürt,
von denen ich völlig frei bin.
Jesus richtet, wenn wir unsere Verfehlungen ernsthaft bereuen und ihm bringen,
uns völlig neu aus.
Das Video ist ja nur ein Beispiel von vielen.
So kenne ich unter anderem ein Ehepaar, die vor ihrer Bekehrung beide Homosexuell gelebt haben, Befreiung erlebten, sich danach irgendwann kennen lernten, lieben lernten, und heute in einer Gemeinde im Befreiungsdienst tätig sind.
Doch die Zahl derer, ob nun Homo-Bi-oder sonstsexuell, die Befreiung erlebten,
ist wesentlich höher.
Wobei die Erfahrung lehrte das mehr Menschen eher Bisexuelle Neigungen haben,
welche sich auch leichter verbergen lassen.
In jedem Fall gilt:
Keine dieser Neigungen ist genetisch bedingt, sie sind keine Krankheit und in diesem Sinn auch nicht heilbar, es muss eine Befreiung erfolgen, die nur Gott wirken kann.
Sie sind eine Einflüsterung Satans um Gott zu verhöhnen.
Und das wird im Transsexuellen Bereich richtig sichtbar.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieber HeinzB!
Und bei jenen, denen das Gebet nicht direkt und unmittelbar hilft, wendest Du dann Exorzismus an?
Und bei jenen, denen das Gebet nicht direkt und unmittelbar hilft, wendest Du dann Exorzismus an?
Franz- Giga User
Habe ich irgendwo etwas von Dämonen oder Besessenheit geschrieben?
Es wäre sinnvoll wenn du dir mal das Video anschauen würdest.
Es wäre sinnvoll wenn du dir mal das Video anschauen würdest.
HeinzB- Giga User
Lieber HeinzB! Und bei jenen, denen das Gebet nicht direkt und unmittelbar hilft, wendest Du dann Exorzismus an? Franz schrieb:
Ich verstehe deine Art des Diskussion nun gar nicht mehr!!!
Es geht doch nicht darum ,irgendeinem Menschen irgendetwas aufzuzwingen.
.....es geht darum...wer Jesus nachfolgen will,der lebt in Gehorsam gegen ihn,und dem Wort Gottes und unterstellt Jesus dann auch seine Triebe,seinen Charakter,seine Sexualität.
Und es geht auch um den Gehorsam Gott gegenüber,solche Paare nicht für ihre homosexuelle Partnerschaft zu segnen.
(Es würde auch kein Geistlicher auf die Idee kommen eine Kriminellen für die Art seiner Kriminalität zu segnen,sondern immer sagen,hör auf damit!)
Denn dann würde Sünde gesegnet werden, was Gott nun definitiv NICHT segnet ...sondern im Gegenteil es als Gräuel bezeichnet, und das es in der letzten Zeit wieder so werden wird wie in Sodom und Gomorra.
Das bedeutet nicht,dass man so einen Menschen nicht annimmt,oder ihn nicht für andere Dinge segnen kann....
Wenn ein Geistlicher so etwas tut,ist er selber im Ungehorsam gegen Gott!!
Das ist eigentlich hier das Thema!!!!
Was sagt die Bibel über Homosexualität?
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Hi Beisammen!
Unsere Pfarrer in der RKK, die ich kenne, würden auf jeden Fall einen Homosexuellen segnen,
und dennoch darauf hinweisen, dass praktizierte Homosexualität Sünde ist.
Beim Segnen geht es nämlich um den Menschen, und nicht um Sünden, die derjenige hat.
So sehe ich das ebenso.
Unsere Pfarrer in der RKK, die ich kenne, würden auf jeden Fall einen Homosexuellen segnen,
und dennoch darauf hinweisen, dass praktizierte Homosexualität Sünde ist.
Beim Segnen geht es nämlich um den Menschen, und nicht um Sünden, die derjenige hat.
So sehe ich das ebenso.
Franz- Giga User
Franz ich glaube so langsam das du überhaupt nicht verstanden hast, um was es in diesem Thread geht.
Es war nie die Rede davon , einem Menschen Segen zu verweigern, es geht um die Segnung einer Lebensgemeinschaft, die gegen Gotte Willen steht.
Und eine solche darf man nicht segnen.
Natürlich kannst du einen Menschen segnen, der in Sünde lebt.
Aber Gott wird einen solchen Segen nicht beantworten, weil Gott nicht gegen sein eigenes Wort handelt.
Es war nie die Rede davon , einem Menschen Segen zu verweigern, es geht um die Segnung einer Lebensgemeinschaft, die gegen Gotte Willen steht.
Und eine solche darf man nicht segnen.
Natürlich kannst du einen Menschen segnen, der in Sünde lebt.
Aber Gott wird einen solchen Segen nicht beantworten, weil Gott nicht gegen sein eigenes Wort handelt.
HeinzB- Giga User
Es geht ja um eine bewußte Sünde...und damit wird eine Sünde gesegnet!!!
Man gaukelt den Menschen vor,dass Gott ihre Partnerschaft segnet...was eine Lüge ist!!
Derjenige ,der so was tut ,wird sich einmal dafür schwer verantworten müssen, Menschen in die Irre geführt zu haben!
Man gaukelt den Menschen vor,dass Gott ihre Partnerschaft segnet...was eine Lüge ist!!
Derjenige ,der so was tut ,wird sich einmal dafür schwer verantworten müssen, Menschen in die Irre geführt zu haben!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7