Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hebräer Brief

+4
feli
grape
Franz
Pete
8 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Pete Fr 9 Aug - 7:41

22 Sondern ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zur Festversammlung 23 und zu der Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten 24 und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut. 25 Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden den Willen Gottes verkündete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel her redet. 26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.« 27 Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert wird, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, auf dass bleibe, was nicht erschüttert wird. 28 Darum, weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Franz Sa 10 Aug - 3:35

„Erschütterung“ alles Geschaffenen bedeutet „Verwandlung“ und führt zur Vollendung.
Von der Konfusion über Inspiration zur Union.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Pete Mo 12 Aug - 6:38

Kapitel 13
1 Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. 2 Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. 3 Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt. 4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten. 5 Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt (Josua 1,5): »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.« 6 So können wir getrost sagen (Psalm 118,6): »Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?«
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von KiKI Mo 12 Aug - 23:06

Pete schrieb:Kapitel 13
1 Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. 2 Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. 3 Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt. 4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten. 5 Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt (Josua 1,5): »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.« 6 So können wir getrost sagen (Psalm 118,6): »Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?«

Hier werden alle Problembereiche der heutigen Gesellschaft aufgelistet:

Brüderliche Liebe, das bedeutet ich gönne meinen Brüdern, meinem Mitmenschen alles, nehme sie als Menschen wahr und behandle sie mit Würde.

Gastfreundschaft: Wie begegne ich den Asylanten, den Einwanderern, den Andersdenkenden?

Die Gefangenen: Wo sind die Stimmen für die verfolgten Christen?

Die Misshandelten: Die Zahl der misshandelten Frauen und Kinder ist so hoch wie nie! Was tun wir dagegen??

Die Ehe, ein riesiges Problemfeld. Wer lehrt die Männer, was es bedeutet ein guter Ehemann zu sein und wer die Frauen, was es bedeutet eine gute Ehefrau zu sein?? Und wer weiß noch, was alles dazugehört?

Geldgier – Geld regiert die Welt – hier haben wir ein weites Feld, angefangen bei uns, bis hin zur Klimadebatte und CO2 Steuer

Trost: Egal was kommt, G-tt hat die Menschen nicht verlassen, ER begleitet sie. ER begleitet mich. Und weil das so ist, bin ich IHM verantwortlich!

LG KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : München- Jeruschalajim - Reykjavík

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Pete Di 13 Aug - 6:46

7 Gedenkt eurer Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt dem Beispiel ihres Glaubens. 8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. 9 Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisegebote, von denen keinen Nutzen haben, die danach leben.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Franz Di 13 Aug - 7:19

•Gott ist derselbe in Ewigkeit
•Nicht verführen lassen durch fremde Lehren
•Der Mensch zusammen mit der Gnade Gottes
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Pete Mi 14 Aug - 6:49

10 Wir haben einen Altar, von dem zu essen denen nicht erlaubt ist, die am Zelt dienen. 11 Denn die Leiber der Tiere, deren Blut durch den Hohenpriester als Sündopfer in das Heilige getragen wird, werden außerhalb des Lagers verbrannt. 12 Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor. 13 So lasst uns nun zu ihm hinausgehen vor das Lager und seine Schmach tragen. 14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Spaceship Do 15 Aug - 9:39

KiKI schrieb:
Pete schrieb:Kapitel 13
1 Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. 2 Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. 3 Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt. 4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten. 5 Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt (Josua 1,5): »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.« 6 So können wir getrost sagen (Psalm 118,6): »Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?«

Hier werden alle Problembereiche der heutigen Gesellschaft aufgelistet:

Brüderliche Liebe, das bedeutet ich gönne meinen Brüdern, meinem Mitmenschen alles, nehme sie als Menschen wahr und behandle sie mit Würde.

Gastfreundschaft: Wie begegne ich den Asylanten, den Einwanderern, den Andersdenkenden?

Die Gefangenen: Wo sind die Stimmen für die verfolgten Christen?

Die Misshandelten: Die Zahl der misshandelten Frauen und Kinder ist so hoch wie nie! Was tun wir dagegen??

Die Ehe, ein riesiges Problemfeld. Wer lehrt die Männer, was es bedeutet ein guter Ehemann zu sein und wer die Frauen, was es bedeutet eine gute Ehefrau zu sein?? Und wer weiß noch, was alles dazugehört?

Geldgier – Geld regiert die Welt – hier haben wir ein weites Feld, angefangen bei uns, bis hin zur Klimadebatte und CO2 Steuer

Trost: Egal was kommt, G-tt hat die Menschen nicht verlassen, ER begleitet sie. ER begleitet mich. Und weil das so ist, bin ich IHM verantwortlich!

LG KiKi

Danke Kiki
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Spaceship Do 15 Aug - 9:42

Pete schrieb:10 Wir haben einen Altar, von dem zu essen denen nicht erlaubt ist, die am Zelt dienen. 11 Denn die Leiber der Tiere, deren Blut durch den Hohenpriester als Sündopfer in das Heilige getragen wird, werden außerhalb des Lagers verbrannt. 12 Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor. 13 So lasst uns nun zu ihm hinausgehen vor das Lager und seine Schmach tragen. 14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Jesus hat für uns allemal das Sündopfer gebracht - so kann jeder Mensch einen Zugang zu G*TT bekommen.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Pete Fr 16 Aug - 6:58

15 So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. 16 Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott. 17 Gehorcht euren Lehrern und folgt ihnen, denn sie wachen über eure Seelen – und dafür müssen sie Rechenschaft geben –, damit sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das wäre nicht gut für euch. 18 Betet für uns. Wir sind überzeugt, dass wir ein gutes Gewissen haben, und suchen in allen Dingen recht zu leben. 19 Umso mehr aber ermahne ich euch, dies zu tun, auf dass ich euch möglichst bald wiedergegeben werde.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Hebräer Brief - Seite 11 Empty Re: Hebräer Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten