Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewegt uns das Leid des anderen?

+8
Karin8
Waldfee
grape
DenkTroll
Spaceship
Heinz
Hugo
Franz
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von feli Sa 26 Nov - 11:35

hi Mimi ...das Leid und Kummer,Sünde und Tod in der Welt herrscht,dass hat der Mensch sich selbst zuzuschreiben.
NICHT GOTT!!!!
Aber ER gibt uns die Möglichkeit dadurch zu lernen und wieder zu iHM zu rufen,was der egoistische Mensch meist eben nur in Notsituationen tut!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Franz Sa 26 Nov - 16:03

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Das ist so gemeint: durch das Leiden des einen werden oftmals viele bekehrt.
Beispiel: Heilige Anna Schäffer.
Und das lässt Gott zu.

Es gibt aber auch viele Menschen, welche ihren Glauben an Gott gerade wegen des Leidens, welches sie sehen oder selber erleiden, verlieren.

Wenn Gott Menschen leiden lässt, damit andere zum Glauben finden, hätte er dann nicht umgekehrt Leiden verhindern müssen, damit eben nicht passiert wäre, dass jene Menschen ihren Glauben verloren hätten - wenn seine Devise eben wäre, möglichst viele Menschen zu retten?

Deine Theorie über das Leiden geht für mich eben nicht auf, denn sie betrachtet nur einseitig jene, welche durch Leiden zum Glauben finden, aber lässt jene ausser acht, welche den Glauben dadurch verlieren.

Jene, welche Leiden dem Kreuz Christi anbefehlen, sind sofort im Paradies.
Wer das nicht kann bzw. vom Glauben dadurch abfällt, für den gilt die Relativitätsregel: die Sache mit den vielen/wenig Schlägen…
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Mimi1 Sa 26 Nov - 18:28

Franz schrieb:
Jene, welche Leiden dem Kreuz Christi anbefehlen, sind sofort im Paradies.

Jene, welche sich und ihr Leid einfach in Gottes Hände legen auch? Oder meinst du, man müsse es explizit dem Kreuz Christi anbefehlen?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Franz Sa 26 Nov - 19:13

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:
Jene, welche Leiden dem Kreuz Christi anbefehlen, sind sofort im Paradies.

Jene, welche sich und ihr Leid einfach in Gottes Hände legen auch? Oder meinst du, man müsse es explizit dem Kreuz Christi anbefehlen?
Am besten in einem Gebet, auch selbstverfassten.
Wie Petrus es empfiehlt.
Und Paulus schreibt im Galaterbrief 6,2 Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Getsemani Sa 26 Nov - 19:46

Liebe Mimi,

ich denke, dass "unter das Kreuz Christi legen" genau das meint: Es dem Herrn geben...
(Ich werde z. Zt. sehr gebraucht...deshalb war ich länger nicht hier...ein liebes Halli an Dich und Euch alle hier I love youI love youI love you)
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von feli Sa 26 Nov - 20:31

schöööööööön dich mal wieder zu sehen liebe Getsi!♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Getsemani So 27 Nov - 0:16

Juhu, liebe feli!I love you
Hoffe, wieder öfter hier zu sein.
Danke Dir für die ❤liche Begrüßung!
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von HeinzB So 27 Nov - 1:07

Wollte schon Vermisstenanzeige aufgeben !

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von feli So 27 Nov - 16:39

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 1f600 @heinz
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bewegt uns das Leid des anderen? - Seite 3 Empty Re: Bewegt uns das Leid des anderen?

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 21:47

Warum nur habe ich selbst das von den grössten geschwisterlichen Wortschwingern+ hier im Thread selbst einmal ganz anders,
ja gegenteilig, erlebt ?
Weder PN, Mail, Brief oder Anruf mit Hilfsangebot oder Trost oder wenigstens Verständnis in meiner grössten Lebenskrise erhalten ?
Sorry, dass ich das loswerden muss, aber ich hatte es vergessen (und längst vergeben). Nun erinnert ihr mich hier selbst daran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten