Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thema: Kreativ; alles ist möglich

+3
Waldfee
Spaceship
Heinz
7 verfasser

Seite 14 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28  Weiter

Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Mi 17 Feb - 15:40

Nun Freunde
Nur der Bank ist etwas schwer aber das andere geht noch.

Zuerst berechnete ich anhand der dif. Hufeisengrössen die Masse die ich benötige, dann wurden die Hufeisen bestellt.
Da ich von Maurer-Fliessen-Elektrisch-Metall, Malerarbeiten alles in meiner eigenen Werkstatt selber machen kann konnte ich die Hufeisen selber mit Elektroden Schweissen.
Das Schweissen war ja noch das kleinste Übel aber nchher kam die Putzerei, alles zurecht schleifen und fein Schmirgeln.
Am Ende 1x Grundieren und 4x von Hand streichen.

Viel Arbeit aber wir freuen und alles am Resultat und der Kauf von Hufeisen wird zur Nebensache lol-heul
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Mi 17 Feb - 15:48

Die Kronenbohrer akmen auch nach merh als 2 Monatan an.
Natürlich ging es sofort an die Sache.
Der Trick bei solchen Diamantbohrer ist eben das man die Bohrmaschine auf langsamer eingestellt hat.
Dann kommt noch eine Infusion die ich mitgenommen habe. Mit Wasser füllen und mit einem Draht so befestigen das der Bohre genug Wasser bekommt.
Nur so hast du die Garantie das der Bohrer lange brachbar ist.
5 cm Durchmesser dann noch mit 2 kleineren nachbohren.
Leider ist das Putzen nur mit enormen Zeitaufwand zu bewältigen weil die Steine sehr Hart sind.
Somit ist die Verkaufsidee vom Tisch und mache halt ein paar für unseren Gebrauch oder Verschenke hie und da mal einer.
Kann sein das ich Kunstmarmorabschnitte bekommt. Die sind um einiges
weicher


Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 81SeG6itDHL._AC_SX466_
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Mimi1 Do 18 Feb - 16:05

Auf die Idee, mit Hufeisen Gartenmöbel zu bauen, muss man erst mal kommen! Sieht super aus, Heinz!

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Feb - 17:12

Tia liebe Mimi
Ich lebe einfach meine Fantasie aus. Wegen Covi sind seit März 2020 alles Schulen geschlossen und per TV oder Internet wird ein bisschen Unterrichtet.
Daher kann ich keine Vorträge abhalten und das gibt mir eben die Zeit um Kreativ zu sein.
Manchmal suche ich ein altes Volkslied aus der Schweiz und bastle damit einen anderen Rhythmus und schon gibt es eine komplett andere Version von diesem Lied.
Die Gerätebank gibt mir die Möglichkeit Musik oder Lieder zu machen ohne das ich jemanden dazu nehmen muss.
Habe zwar ein super Keyboard aber ich bastele lieber selber etwas.
Dann nehm ich meine Elektroakustische Gitarre oder sonst ein Instrument und los gehts.
Mit dem Rhythmusgerät suche ich das passende.
Ein Gerät ist nur für den Hall der Gitarre
Ein anderes für den Chorus. Das macht den Gitarrenklang sanfter.
Ein Echogerät ist ebenfalls für die Gitarre.
Mit einem etwas spezielleres Gerät kann ich mit der selben Gitarre den Bass spielen ohne das ich ne Bassgit. kaufen muss.

Das letzte Gerät ist für den Gesang. Damit hab ich ein paar Möglichkeiten einen Chor einzu bauen. Dh Ich sing direkt über dieses Gerät und das bilded den Chor. Dazu muss man jedoch die Gitarrenakkorde spielen damit das Gerät weiss in welcher Tonart du singst.

Tönt etwas kompliziert aber es ist gar nicht so schwer. Diese Geräte sind für mich besser als die Einstellungen die man im Mixer machen kann.

So das wärs für heute, hm gestern bastelt ich wieder einmal aus Zement 2 Zwerge. Nach dem Austrocknen werden sie bemalt lol


Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von feli Sa 20 Feb - 17:26

Zeig mal die Gartenzwerge!! Very Happy
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5007
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Feb - 20:04

Das sind die ersten 6.

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Zwerge001

Die neuen muss ich erst noch Bemalen oder willst du sie roh sehen
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Feb - 20:11

Na dann, den unteren Teil hab ich schon grundiert. Dann kann der obere Teil langsam troknen.

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Zwerge000
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von feli So 21 Feb - 13:42

Du bist wirklich sehr Kreativ!!
Hat das deine Tochter geerbt? Smile
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5007
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Mo 22 Feb - 12:34

Liebe Feli

Eigentlich hätte sie es in ihren Adern aber durch die Arbeit bleibt nicht viel Zeit. Hie und da macht sie etwas.
Hätte mich schon gefreut wenn sie irgend ein Musikinstrument oder mehrere gelernt hätte aber ihr Interesse galt anderen Dingen.

Dafür mache ich um so mehr und wenn die Handpuppe fertig ist beginnt das Üben.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz So 4 Apr - 15:43

Vasen aus Flaschen herstellen ist Feinst Arbeit oder man kan sie wegschmeißen

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Flasche-marzo1

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Flasche-marzo2
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich - Seite 14 Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten