Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thema: Kreativ; alles ist möglich

+3
Waldfee
Spaceship
Heinz
7 verfasser

Seite 1 von 28 1, 2, 3 ... 14 ... 28  Weiter

Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz So 10 Jun - 17:35

Einer der bei uns fleissig aufräumt
Thema: Kreativ; alles ist möglich Sapo-rey
Sein Kumpel Alex
Thema: Kreativ; alles ist möglich Echse

Aus Beton gegossen
Kl. Innenkreis 36cm, der gr. ist 48cm
Thema: Kreativ; alles ist möglich Arte%20101-form
 
Das Fertige Resultat aus einer kl. Form 21cm, die zwei Hälften wurden zusammen geklebt und mit Kieselsteinen verklebt und ausgefugt. 
Die Steinplatte haben wir mit anderen in einem Fluss gefunden und passt wunderbar dazu.

Thema: Kreativ; alles ist möglich Arte103-kugel

Mittlere Kugel mit Glasmosaik verbaut 45Kg schwer

Thema: Kreativ; alles ist möglich Arte105

Gr. Kugel ebenfall mit Glasmosaik verbaut 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Arte106-kugelgr

Was aus der gr. Form gemacht werden kann zeige ich mit diesem Bild. Wir haben weiße und schwarze Steine willkürlich verklebt und am Ende mit Zement Ausgefugt
62 x 62cm und ca. 80 Kg. 
Leere Gefäße gibt es bei uns fast nicht. In diesem Fall sind es kl. Orchideen.
Thema: Kreativ; alles ist möglich 60x60cm-80kg
 

Mit leeren Flaschen verbaut (1.40m breit). Oben ist ein Glasmosaik und kaum fertig waren schon irgend welche Blumen drin
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blumentrog-rund
 
Auch hier verschiedene Kunstwerke mit Flaschen und Beton. Recht die zwei wunderbar geschliffenen Steine aus dem Fluss.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Arte100

Beverly
Moin,

erst habe ich mich gefragt wieso Du die ersten zwei Bilder nicht in den Fotothread im Café gepostet hast, habe dann aber doch weiter runter gescrollt und muss sagen, es sind schöne Sachen dabei. Danke fürs Teilen! 

Bitte bitte gern geschehen Beverly

Der Ursprung mit leeren Flaschen Projekte zu machen ging eigentlich von diesem Bild aus 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blumentopf


Auch wenn es wunderbar ausschaut erachtete ich es als eine unmögliche Sache für unseren Garten-Park. Wenn eine von diesen Flaschen kaputt geht wird es fast unmöglich diese so zu ersetzen das man es nicht sieht. Das würde mich dann schon ärgern. Daher entschied ich mich halt für die stärkere Variante. 

Aber einen Hacken hat jedes Projekt das mit Flaschen gemacht wird. 
Wenn man die Flaschen verschließt bildet sich innert ein paar Tagen Kondenswasser und füllt die Flasche vollständig und nach kurzer Zeit bilden sich darin unschöne Algen.

Flaschen Ideen gibt es sehr viele oder besser gesagt Leute die damit ihr Haus Bauen. In Argentinien baute einer mit 9 Mio. Flaschen sein Eigenheim oder die Mönche haben sogar ein Kloster gebaut.

Wer Lust hat schaut mal hier was für Kunstwerke es gibt
Kunst mit Flaschen
Spaceship
Hallo Heinz,


Sein Kumpel Alex


ist eine gut gelungene Aufnahme 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Images?q=tbn:ANd9GcTrwBsY4tY9clGWNmqQwf2Ysnow8u-QDbxQpRBt9ZyYAw3dHDCH

Vor ein paar Jahren zeigte ich meine Schuhbügel Erfindung 

Habe das Bild doch noch gefunden. Es lebe das gute ((lol))) Gedächtnis
Thema: Kreativ; alles ist möglich Schuhbuegel
 
In letzter Zeit machte ich mit Natursteinen ein paar Kunstwerke und der Ruf das in der kath. Kirche ein Taufstein (Tisch) fehlt lies mich zu etwas Inspirieren.

Hier sieht man die Frontplatte 90cm x 65cm. Die Beton gegossene Platte wurde mit Kieselsteinen verklebt. Diese Woche werden wir die 7 Einzellteile von über 300KG Gewicht zusammen bauen.

Das interessante an den Kieselsteinen sind die vielen Varianten und Farben. 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Tauftischfront

Nun steht er an seinem Platz.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Tauftischbeispiel02kl


Beverly

 Wow, super klasse, gefällt mir sehr! 

mmer wieder sehe ich mit meiner eigenen Augen wie Maler arbeiten. Dispersion Farbe stinkt auch noch nach mehreren Tagen wenn man den Raum nicht lüftet oder noch schlimmer bei einer Klimaanlage.

Dabei kann man flüssiges Vanille in die Farbe einmischen und schon riecht es um einiges besser.
Es macht Spass mit Naturalien zu Basteln
Thema: Kreativ; alles ist möglich Steine%202%20schafe%20-%20Copy


Der Stein gibt die Form und Kieselsteine bis große schwere Steine findet man ohne weiteres. Es macht mega Spaß

Thema: Kreativ; alles ist möglich Steine%20gesicht%20100%20-%20Copy

Hab vergessen zu sagen das die auf einem weißen Karton Letter gr. geklebt ist. So wird der Rahmen auch nicht gr. Kosten verursachen. LOL 

Auf dem Steintripp
4 solcher Figuren sind bereits im Garten verteilt und eine lustige Minifigur steht auf dem Tisch.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Steine%20kl%20voegel%20-%20Copy
 
Thema: Kreativ; alles ist möglich FB%20kl%20Steinfigur%20hn%2006%20kl
Aus Beton gemachte kl Blocks die ich dann rundherum beim Pool wie Fliesen verlegen und Aufugen konnte.


Aus Kuchenformen gegossen
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-kl-blocks1


Tuperware geht auch
Hier das Resultat
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-kl-blocks-resultat


Eine Betonhand 35cm hoch. 4 Stk. ergeben einen Ständer für den Blumentopf. Die Hände werden etwas in die Erde versenkt.
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-hand35cm


Hm wie mache ich das;
Ich bastle mit Draht ein kleines Gestell und passen dies dem Plastikhandschuh an.
Dieser wird mit Speiseöl eingerieben dann klebt nichts am Gummi und kann mehrmals verwendet werden.

Nach dem Abfüllen lass ich ihn in einen Eimer hängen und fülle den langsam mit Sand auf. Beim ersten Mal hatte ich die Finger nicht leicht auseinander gedrückt und beim wegmachen musste ich den Handschuh zerschneiden.
Selber gemachte Gartenplatten. Die Form konnte ich von Keks-Schachteln nehmen. Diese Idee entstand beim Formen suchen.

Man legt zuerst die Steine in die Form. Steine sollten nicht zu gross sein. Flache Seite nach unten. Wenn das Muster fertig verlegt ist nehm ich eine Zeitung und mach einen Spitz damit der Sand langsam heraus rinnt. Mit diesem Sand fülle ich den Zweischenraum der Steine ca. 1cm hoch auf. 

Der Sand verhindert das der Beton bis ganz nach unten fliesst. Das wäre nach dem Aushärten des Betons sehr schlecht weil ich ja nachher die Steine Ausfugen will.

Am Anderen Tag drehe ich die Forum um und putze den Sand weg. Anschliessend verfuge ich die Steine mit irgend einem farbigen Fugenmittel oder mit purem Zement.
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-runde%20scheiben


Diese slestgemachten Platten werden dann in einem Steinboden mit verlegt. Eine kreative Idee die mir enorm Spass bereiten.
Mit dem selben Verfahren wurden diese beiden 48cm breiten Scheiben gemacht.
Die Erste wurde mit Antrazitfarbigem Fugenmaterial ausgefugt und die Zweite mit Beige.
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-Kreis48cm1
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1000-Kreis48cm2


Bei euch git es eine vielzahl von farbigen Steinen mit denen man allerlei Basteln kann
Hamster
Lieber Heinz, 
sieht ja toll aus. Mir gefallen Dinge mit schönen selber gesuchten Steine. Ich habe eine grosse lange durchsichtige Vase wo viel zu leicht ist wenn ich Sonnenblumen darin habe. Da helfe ich dann mit selbstgesuchten Steine ab. Ich Fülle den Boden der Vase und nachher mit dem Wasser... woooooow so schön und die Steine haben so viele verschiedene tolle Formen und Farben.

Früher habe ich die alten Flaschen geköpft und dann mit verschiedenen Steinchen bepflastert und dann lakiert.
Steinmännchen habe ich auch schon viele gemacht. Aber eben im Moment fehlt mir einfach die Zeit. 

Ich habe ja einen grossen Balkon und mir gefallen so die Steingartenpflanzen und überlege mir wie ich meinen Balkon auf das nächste Jahr machen soll.  

Danke für die schönen Fotos.

liebe Grüsse Josy

Ps.: also das mit Antrazit sieht ja echt toll aus. 

*********************************************
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13

Danke danke danke liebe Josy

Es macht wirklich viel Spass auch wenn bei einigen viel Arbeit dahinter steckt.

Leider gibt es hier keinen Klebstoof wo ich Steinmännchen zusammen kleben könnte. So bleibt nur der Trick, auf beiden Seiten Löcher bohren und mit einem entstpr. Rundeisen zusammen kleben.
Nachher geht es mit reinem Zement dem ich ein bisschen Chemie beimische.

LG Heinz 
Eine kleine Einsicht von der Muskatnuss aus dem Garten unserer Freundin

Reif zum Abnehmen
Thema: Kreativ; alles ist möglich Muskat00

Frucht zum trockenen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Schale wird nun geknackt
Thema: Kreativ; alles ist möglich Muskat02

Ein Querschnitt.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Muskat03
Das Aroma füllt sofort den ganzen Raum

Wir reiben ganz wenig in den Kafe und schmeckt/riecht viel besser. 
So bereiten wir hier den besten Kafe der Welt (Santo Domingo) zu LOL. 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Grecadecafe


Hamster
Kaffee mit Muskatnuss???

Ich liebe Muskatnuss. Wenn es Kartoffeln gibt, da habe ich immer meinen Muskatnussstreuer dabei. Aber das ist natürlich nicht so intensiv wie ganz frischer. Hmmmmm ich kann ihn förmlich riechen.


*********************************************
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
Rauch007
Muskatnuss habe ich sehr gerne in Käsegerichten? Aber in den Kaffee? Das probiere ich morgen aus. Mal etwas neues, perfekt.
Früher hatte ich immer eine Prise Salz dem Filterkaffee beigegeben. Nun, heute mit den Bohnen geht es etwas schlecht.

Bin immer für neue Sachen zu haben. �� �� �� 

Der Herr segne dich und behüte dich;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten
über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich
und gebe dir Frieden.
4. Mose 6.24-26
Nun wie hat es geschmeckt? 
Bald ist wieder ein kleiness Kunstwerk fertig. Wer ein eigenes Haus und Garten hat kann mit Kiesel- oder etwas grösseren steinen einiges basteln.

Wie man Steine wie Fliesen man die Wand oder auf eine Betonunterlage kleben kann kann ich ohne weisteres beschreiben sofern sich jemand interessiert.

Saludos Heinz 
Grape
rauch007:
Muskatnuss habe ich sehr gerne in Käsegerichten? Aber in den Kaffee? Das probiere ich morgen aus. Mal etwas neues, perfekt.



Und? Rauch? Wie hat es Dir geschmeckt?
Ich habe das schon in ein paar Filmen gesehen, dass sie davon sprachen oder den Kaffee so tranken.
Aber noch nie selber ausprobiert.  

@Heinz: Tolle Ideen, die Du uns hier präsentierst! Super
Gracias gracias Grape

Hier etwas anderes

Mit irgend welchen Blättern kann man eine Form Basteln. Ich habe einen Rahmen mit 2 cm x 4 cm Höhe gebaut und auf eine gerade Fläche gelegt. Diese Fläche mit Speiseöl eingepinselt und anschließend einfach 3 Blätter zusammen gestellt mit Sp-öl eingepinselt und in den Rahmen gepasst.

Du kannst ja verschiedene Sachen nehmen.

Nun mischte ich Zement mit ein wenig Sand, dann kam ganz wenig Wasser dazu.
Die Mischung sollte etwa wie Joghurt sein damit sie gut verläuft. Der fertig Beton wird dann mit einem Löffel auf die Blätter verteilt bis dann alles gut zugedeckt ist. Dann füllt man den Rest auf und lässt es 2 Tage trocknen. 
Dies Zeit ist sehr gut damit der Beton hart genug ist und nicht bricht. Anschließend 2-3x mit Steinlack einstreichen und fertig ist das Kunstwerk.

Nun nimmst du den Rahmen weg und drehst die Form um. Jetzt kannst du die Blätter ohne Probleme vom Beton ablösen. 
Mit dieser Methode kannst du versch. Grössen herstellen und wenn du willst auch noch Bemahlen. 
So habe ich mit verschiedenen Blätter experimentiert.

Viel Spass
Hier ein Dreibalttmuster
Thema: Kreativ; alles ist möglich 3-er-blattplatte-25prozent

Einblattmuster
Thema: Kreativ; alles ist möglich 1-er-blattplatte-25prozent

EIn kleiner Trick wäre ja wenn ich von diesem Muster mehrere Platten giessen will, dann mache ich einfach einen Abdruck von diesem Muster,dH.

Ich baue einen Rahmen der 8cm hoch ist. Diese Platte lege ich nun mit dem Blatt nach oben in diesen Rahmen und streiche alles mit Speise Öl ein und fülle den Rahmen mit dem oben erklärten Beton gemisch auf und lasse 2 Tage stehn.
Ich habe Zeit und daher sind 2 schnell um. 
Rahmen wegnehmen Platte wegnehmen und das wunderbare Werk ist ein positiv Druck der nun in dieser Naturfarbe belassen werden kann oder angemalt werden kann.
Versuche auch Formen mit farbigem Zement zum giessen.


Hamster
@Rauch
uuuuuund wie hat der Kaffee geschmeckt? war er fein?

@Heinz,
das sieht ja toll aus mit den Blätter. Aber das sind ja Riesenblätter. 

*********************************************
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
Rauch007
Ich habe den Kaffee drei, vier mal probiert. Es schmeckt würzig, herb. Je nachdem wie viel man da rein tut. Es lohnt sich das auszuprobieren. Ich würde es nicht unbedingt zu einem Dessert trinken, aber sonst auf jeden Fall trinkwürdig.


Der Herr segne dich und behüte dich;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten
über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich
und gebe dir Frieden.
4. Mose 6.24-26
Hier mal etwas anderes. Die meisten trinken es und ich zerschneide die Bierflaschen und benötige ca. 2,5cm mit dem Boden der Flasche.
-
Ich mache eine Skizze und weis so ca. wie viele in welcher Farbe es sein sollten. 
Nach dem Waschen fülle ich sie mit farbigem Zement. Wenn alle fertig sind geht es an die Wand wo das Kunst-Werk entstehen soll.
Also ich plante 2 Bäume. So klebte ich diese Flaschenteile nach der Skizzenangabe mehr oder weniger genau an die Wand. Foto 2.
Nach dem Ausfugen ändert sich das Aussehen sofort und anschliessend wird die Wand gestrichen. 
Es machte Spass und ist wunderbar anzusehen. Foto 3 
-
Vorher
Thema: Kreativ; alles ist möglich Vorher
-
Fertig verklebt (Regelmässig und Unregelmässig)
Thema: Kreativ; alles ist möglich Antes-geklebt
-
Fertiges Kunstwerk
Thema: Kreativ; alles ist möglich Despues-termindo

Man kann enorm viel aus Falschen basteln. 

Rauch007
Hallo Heinz
Wo stellst du all die Sachen hin?

Gruss das räuchle


Der Herr segne dich und behüte dich;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten
über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich
und gebe dir Frieden.
4. Mose 6.24-26


Nun Rauchle. Hab keine sonserzeichen auf mein esp handy sorry
... Im garten hat es noch platz, es kommen noch einige stein figuren dazu lol
Rauch007
Indem Fall verschönert du dein Zuhause?
Irgendwan hat man doch keinen Platz mehr?

Der Herr segne dich und behüte dich;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten
über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich
und gebe dir Frieden.
4. Mose 6.24-26

Ja Amigo Rauchle ich versuche schon etwas zu Basteln das mir gefaellt. Meiner Frau gefallen Orchideen und davon hat sie ja auch ueberall verteilt.

Mir fehlen hm na ja hab ich so im Kopf 

1 Tanzpaar RocknRoll
1 Tanzpaar Bachata (ist Musik von hier). 
Ein Kleterer, Kletterwand ist ein grosser stehender Stein
1 Frau die am Strand liegt und den Kopf auf den Haenden aufstuetzt
1 Harleyfahrer mit Motorrad
1 Chopperfahrer mit Motorrad

und vielleicht noch ein paar Steinbilder. Davon machte ich ja einige.

Aber immer schoen langsam

saludos Heinz 

Was man alles mit Steinen machen kann zeige ich hier mit einer Kombination von versch. Grössen und versch. farbigem Zement und Keramik.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Kamin

Ich liebe Steine. Hier entstand ein kleines Bergdorf "Stone Resorte" *****
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stone-resorte

So die Saison kann beginnen -lol-


Vor kurzem sah ich ein paar Kunstwerke die mich aus dem Staunen nicht mehr heraus brauchte.

Bilder und Bastelarbeiten mit Deckel von Pet-Flaschen. 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Bottle_cap_house02-540x382

Es gibt Unzählige Möglichkeiten und echt, die haben mich Angesteckt 

Gesehen und ausprobiert. 

Die Idee kam genau zur richtigen Zeit. Meine Frau hat heute Geburtstag und so bastelte (klebte) ich liebevoll dieses 25 cm lange Blumenbesteck für sie.
Thema: Kreativ; alles ist möglich 501


Ich habe dieses Muster auf einer Palme gesehen und sehe einige Figuren. Was seht ihr?
Thema: Kreativ; alles ist möglich Figura-palma-kl
 
Nun hab ich auch meine (unsere) letzte Ruhestätte fertig gebaut. 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Boveda%2001



Das ist die kleine Kapelle wo ich die Rückwand mit dem Kreuz aus kl. Flaschen gemacht habe. 
Die Flaschen mizt anthrazitfarbigem Zement gefüllt, dient als Grundfläche und mit weissem Zement für das Kreuz.

Möge es noch lange leer bleiben.
Mit der dieser Tuere zum Knochenlager ist nun das Kunstwerk vollendet.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Boveda%2002
 
Eald
Schoener Thread, schoene Arbeiten

Kiki
Dies ist eine cool Idee. Werde ich demnächst ausprobieren. https://www.buzzfeed.com/caroltan/heres-how-to-turn-your-vegetable-scraps-into-vegetables-agai

LG
KiKi 

Mel
Die Knochenkirche bei Prag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Spaceship
Heinz :
Einer der bei uns fleißig aufräumt

Hallo Heinz,
könntest du mir bitte mal deinen Kumpel ausleihen  



Wieder einmal ein paar Bilder. Wegen dem Glas kann gibt es halt keine Top Fotos  
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein01
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein02
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein04


Eine kleine Auswahl von Herzen die ich gefunden habe. Egal wo ich hingehe,
sobald es Kiselsteine gibt erkennt erfasst Auge sofort ein Herz.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein08

Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein06%20herzen
So was von perfekt, 4cm breit
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein07%20herz

Egal was es ist, wenn es mich anmacht dann schneid ich halt einen Teil von Flaschen ab und mache ein paar Gläser usw.

Je kniffliger desdo besser. Selber gemachte Ohrringe, Halsketten, Armband aus Sicherheitsnadeln und versch. farbige Perlen, nichts ist unmöglich.

Das nächste Projekt ist für den Garten


Eald
Thema: Kreativ; alles ist möglich Stein04

Coooooooooooooooooooooooooooooooooool!
*Auf die O-Taste hämmer, bis die Krümel darunter pulverisiert sind* %-)


Danke amigo Eald es macht echt Freude

Das musste ich gestern einfach machen. 
Thema: Kreativ; alles ist möglich Tanzgruppe-01


Eald
Strahlt Lebensfreude aus, dein Letztes. 
Zuletzt bearbeitet: 06.06.17 19:39 von eald
Hamster
Sali Heinz,
toll was man aus Steinen alle machen kann. 

Als Kind sind wir oft an die Töss gegangen. Das ist ein Fluss in der Schweiz. Da am Fluss hatte es eine riesige Steinbank. Wir haben da als Kinder oft gespielt und gebadet.
Ich hab mit Mama immer Steine gesammelt. Einmal da habe ich ganz viele kleine wunderschöne Steine gefunden. Im Wasser waren sie wunderschön, aber als sie trocken waren....  
Dann habe ich sie einfach in ein Glas getan, mit Wasser gefüllt und Deckel drauf. Dieses Glas hatte ich noch lange.

Auch Vasen haben wir mit Mama oft gemacht oder Steinmännchen. 
Später habe ich grosse Steine für eine Malerin gesammelt die hat dann Katzen daraus gemach, also schön bemalt. Die sahen echt toll aus. 

Noch nicht lange, da war ich am Rhein. Bei uns in der Schweiz gibt es ja die Rheinschlucht
Die kann man von oben oder auch von unten bewundern. Unten in der Schlucht habe ich ein gosses Steinherz gefunden. 

*********************************************
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
Na siehste Hamster

Ich laufe irgendwo wo es Kieselsteine gibt herum und finde immer etwas besonderes. Zwei Herzen sind derart schön dass ich die für etwas spezielles aufhebe.

Habe wieder ein paar 3D Bilder gemacht.

Eines schenkt ich einer Bekannten Witwe mit dem Titel Erinnerung. 
Für sie sollte es eine Erinnerung sein als sie ihren damaligen Mann kennen gelernt hatte.

Ein verliebtes Pärchen sitzt ganz nahe beisammen auf einer Bank und schaut auf den herrlich schimmernden See hinaus. Hintergrund in weiss Rahmen und Seitenwände Gelb. Der Bilderrahmen Schwarz damit es einen guten Kontrast ergibt.

Kaum gesehen und schon auprobiert. Meine Frau ist Blumen und .
Orchiddeen Zuechterin Was liegt als liegt also näher als diese Blumentöpfe aus Ton mal unter die Lupe zu nehmen. 
Die sind wirklich langweilig und an der Autobahn sindd ddie Fabriken die solche in allen Varianten herstellen. Aber eben alles das selbe und trotzdem, die Leute kaufen die.

Also dann,
Ich besorgte mir transparente Silikon, (farbige taugen nichts) und suchte in der Sägerei nach versch. Baumrinden. Zuhause strich ich sie mit Öl gut ein und bereitete in einem Gefäss ein bisschen Wasser mit viel Abwaschmittel vor.
Dann verteilte ich das Silikon auf der Rinde und strich mit nassen Händen (Abwaschmittel) das Silikon glatt.
Dies widerholte ich mit anderen Rinden und nach 1 Tag zog ich dann sanft das fertige Werk von der Rinde.
Die werden dann gewaschen und gereinigt.

Ende Teil 1

Teil 2
Thema: Kreativ; alles ist möglich 02rinde
Silikon Muster 25 ß 30 cm
Thema: Kreativ; alles ist möglich 09rinde


Teil 3

Anleitung zum selber machen.
Thema: Kreativ; alles ist möglich BlumenSaeulen


Also zZ komme ich zu nichts weil wir am Bauen sind. Nun ja da kommen trotzdem noch ein paar Ideen dazu



Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz So 10 Jun - 17:37

Es ist eine mega Arbeite so viel zu Kopieren. Vor allem bei der Groesse und breite finde ich wenn es geht dann einfach offen lassen dann kommt die Originalgroesse
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Spaceship Mi 20 Jun - 11:57

Danke

Ich - wir können mit deinen Ideen auch so einiges anfangen.

Liebe GRüße

space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 29 Sep - 17:44

Ich habe es ja vor einiger Zeit angesprochen das es in unserem Grundstück noch viel Platz hat um meine Ideen zu verwirklichen.
Das Foto zeigt eine Kugel die ich mit 26 Tonkrügen gemacht habe. Hm das Ding ist echt schwer, lol. Aussen herum kann man einige Steinmänchen etc. sehen.  
Diese schwarzen Dinger stammt aus einer Palme (Palo Vico). Der obere Teil ist eigentlich die Wurzel und unter der eigentliche Stamm.  Hier werden dann allerhand Orchideen angebunden.


Thema: Kreativ; alles ist möglich Ton-01
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Di 2 Okt - 13:24

Hallo Freunde

In den letzten Jahren hab ich viele meiner Ideen verwirklicht. Einige sind hier verewigt.

Nun es ist aber so dass hier nur ganz wenig Interesse gezeigt wird und so stellt sich mir die Frage ob ich weiterhin Fotos zeigen soll.

Hm

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Waldfee Do 4 Okt - 6:49

Also, ehrlich gesagt, ich stehe einfach nur sprachlos vor so viel Kreativität. Ich schaue mir das sehr gerne an, weiß aber nicht viel zu sagen, außer "Wow!"  Wink
Meine Tochter hat in der Klinik angefangen mit Speckstein zu arbeiten, das ergibt auch schöne Sachen, aber auch ihr fehlt die Kreativität, die Ideen. Offenbar ist das auch ein Geschenk, eine Gabe Gottes, wenn man das Schöne sieht, das in Form gebracht werden will
Mach weiter so, Heinz  I love you

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Okt - 21:23

Also dann ein paar Kunstwerke aus Zement

70 cm lang und ca 12Kg schwer
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt01

Nr 2 Das Originalblatt wurde entfernt
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt02

Und hier das fertige Blatt mit Wasserfarbe gemalt und mit einem transparenten Lack 2-3x Versiegelt.
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt03
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Okt - 21:24

Etwas kleiner und mit anderen Farben gemalt.

45cm lang
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt06
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Okt - 21:26

35cm lang
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt013
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Heinz Sa 20 Okt - 21:31

27cm lang

Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt010

25cm
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt011

22cm
Thema: Kreativ; alles ist möglich Blatt012


Das interessant an dieser Malerei ist eben das ich keine Ahnung vom Farbmischen habe. Also probierte ich einfach ein bisschen aus. Mit einem Schwamm verteilt war ich am Ende freudig von diesen tollen Effekten überrascht.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Thema: Kreativ; alles ist möglich Empty Re: Thema: Kreativ; alles ist möglich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 28 1, 2, 3 ... 14 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten