Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 71 von 100 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete Mi 18 Aug - 6:57

Guten Morgen Freunde
Mit dem Impfen ist das ganz unaufgeregt doch so:
Man informiert sich seriös bei den Fachleuten. Dann fällt man einen persönlichen Entscheid und lässt sich impfen oder man lässt sich nicht impfen. Eine freie Entscheidung bei der man sich über die Konsequenzen informiert hat und diese aus freiem Entscheid akzeptiert hat. So oder so weiss man was man freiwillig entschieden hat und was das für einem persönlich heisst. Gewisse Folgen seines persönlichen Entscheids sind klar, andere vielleicht etwas weniger. Aber man ist frei zu entscheiden. Paradox ist jedoch eine freie Entscheidung zu treffen und gleichzeitig in vollem Wissen über die Konsequenzen seines persönlichen Entscheides über eben jene zu klagen.
Ein jeder und eine jede soll und kann tun was er/sie will und dann damit leben. Ganz einfach.
Es grüsst Pete, frei zu entscheiden
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 18 Aug - 8:37

Drosten: „Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren“

Ungeimpften Erwachsenen steht nach Ansicht des Berliner Virologen Christian Drosten ein schwieriger Herbst und Winter bevor. „Allen, vor allem allen ab 45 Jahren, ist dringend zu raten, sich sehr ernsthaft damit auseinanderzusetzen, ob sie sich wirklich nicht impfen lassen wollen“, sagte der Forscher der dpa.

Der Plan einiger Menschen, durch eine vermeintliche Herdenimmunität bei einer Impfquote von rund zwei Dritteln der Bevölkerung indirekt geschützt zu werden, gehe wegen der hochansteckenden Delta-Variante nicht mehr auf.

„Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren, und das vielleicht schon in diesem Winter.“

Drosten: Sich selbst schützen

Zu bedenken sei, dass das Infektionsrisiko für Ungeimpfte in diesem Herbst und Winter auch deswegen steige, weil aufgrund der hohen Impfquote dann täglich mehr Neuansteckungen zugelassen würden als noch im vorherigen Winter. Hinzu komme, dass Geimpfte einige Zeit nach der Impfung das Virus sehr wahrscheinlich weitergeben könnten, auch ohne dabei selbst zu erkranken.

Durch ein selbsttätiges Auslaufen der Pandemie verschont zu bleiben, darauf könne niemand hoffen, erläuterte Drosten. Die Impfung sei aufgrund der Delta-Variante keine primäre Frage des Gemeinschaftsschutzes. Es gehe jetzt vielmehr darum, sich selbst zu schützen.

Drosten zeigte sich dabei überzeugt, dass sich viele Zögernde demnächst doch noch impfen lassen werden, auch weil sie im direkten Umfeld erlebten, was Covid-19 für Ungeimpfte bedeuten könne.

red, ORF.at/Agenturen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Mi 18 Aug - 12:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch wenn Experten die Gefahr als gering einschätzen ,woher weiß man ob es wirklich stimmt?? Das Coterganmittel war damals angeblich auch völlig ungefährlich für Mutter und Kind!!
+++

Hi Waldfee ...Gehirnhautentzündung,Lähmungen usw. nach der Pockenimpfungen......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Alles was man an Impfstoffen und Medikamente aufnimmt kann den Körper schädigen.
Wie pete schon sagt, da muss man selber abwägen, ob es für einen Lebenswichtig ist.  Mein Bruder hatte zum Schluss 3 Medikamente,und 4 Stück gegen die Nebenwirkungen bekommen Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 1f61f

****
übrigens...finde ich den Artikel über die Embryone in den Impfstoffen schon sehr nachdenkenswert,auch wenn das hier evtl. schon besprochen wurde.

(über die unbiblische Mariaverherrlichung wurde hier nun mehr als  einmal☺ ☺ gesprochen ,und trotzdem bringt es Franzle in gewissen Abständen immer wieder genauso hier rein,als ob wir darüber nie geredet hätten)

Wie in dem Artikel steht haben wir als Christen auch darin eine Verantwortung, und können nicht nur einfach den Nutzen sehen ,den man selber daran hat!!!


Zuletzt von feli am Mi 18 Aug - 12:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 18 Aug - 12:38

Von Fehlern früherer medizinischer Vorgänge auf die Corona Problematik im Hier und Jetzt zu schließen, ist falsch.
Die Medizin ist zwischenzeitlich weit fortgeschritten.
Das kann man gar nicht mit der Vergangenheit vergleichen.
Leider gibt es ganz seltene unvermeidbare Nebenwirkungen, aber der Mainstream an Positivitäten übertrifft diese bei weitem.
Ich bin dafür: es gilt die Willens-und Gewissensfreiheit.
Jede(r) möge seine eigene Entscheidung treffen.
Darauf wird es ohnehin hinauflaufen: der Staat wird sich zurückziehen, wenn die meisten geimpft sind, und die Ungeimpften werden übrig bleiben und krank werden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 18 Aug - 14:53

Coronavirus:
Papst ruft mit Video zu Covid-19-Impfung auf

Papst Franziskus hat zur Impfung gegen das Coronavirus aufgerufen. Sich mit den zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, sei ein Akt der Liebe, „für sich, für seine Familie und Freunde, sowie für alle Völker“, sagte der Papst in einer am Mittwoch vom Vatikan veröffentlichten Videobotschaft.

Es sei eine einfache, aber tiefgreifende Weise, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und für sich und andere zu sorgen, vor allem für die besonders Verletzlichen.

Die entwickelten Impfstoffe gäben zudem Grund zur Hoffnung auf ein Ende der Pandemie, aber nur, wenn sie für jeden verfügbar seien und alle zusammenarbeiteten, ergänzte der 84-Jährige, der selbst seit Jahresbeginn vollständig geimpft ist.

Teil einer US-Impfkampagne

Die Videobotschaft des Papstes ist Teil einer weltweiten Impfkampagne der US-amerikanischen Organisation Ad Council mit dem Titel „It’s up to you“ („Es liegt an dir“). An der Kampagne nehmen außer Papst Franziskus auch sechs Kardinäle und Erzbischöfe aus Nord-, Süd-, und Mittelamerika teil.

In dem Video auch der honduranische Kardinal Oscar Andres Rodriguez Maradiaga, Kardinal Carlos Aguiar Retes aus Mexiko, der brasilianische Kurienkardinal Claudio Hummes. Kardinal Gregorio Rosa Chavez aus El Salvador, der Vorsitzende der US-Bischofskonferenz Jose Gomez und der Präsident des Lateinamerikanischen Bischofsrates CELAM, Erzbischof Hector Miguel Cabrejos Vidarte aus Peru zu Wort.

red, religion.ORF.at/KAP
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Mi 18 Aug - 17:40

Feli, du sagtest, dass dir das neu ist, deshalb mein Hinweis, dass wir das schon mal hatten. Aber klar, man kann öfter darüber diskutieren, tut nur keiner.
Ich hatte übrigens massive Nebenwirkungen bei der Pockenimpfung, die Familie hatte sich an meinem Bett versammelt, weil sie dachten, ich sterbe. Ich lebe noch und die Welt ist pockenfrei inzwischen.
Na ja, ich könnte zu allem was du anführst sehr viel schreiben, genau wie Franz sicher.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das zu anstrengend und fruchtlos. Es wird nicht gelesen, nicht verstanden oder nicht geglaubt.
Auch gut, dann lasst euch eben nicht impfen. Ich werde mir meine Auffrisch-Impfung holen und mich auch wieder gegen Grippe impfen lassen und damit sicher gut durch den Winter kommen.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Mi 18 Aug - 17:42

Franz schrieb:
Papst ruft mit Video zu Covid-19-Impfung auf
Es sei eine einfache, aber tiefgreifende Weise, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und für sich und andere zu sorgen, vor allem für die besonders Verletzlichen.

Sehe ich auch so.
LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Mi 18 Aug - 20:48

Da bin ich aber seeeeeehr froh,dass du es überlebt hast liebe Waldfee!!!!♥ ♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 19 Aug - 19:21

Liebe Feli!

Lässt Du Dich nicht impfen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 71 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Heinz Do 19 Aug - 22:01

Tia liebe Fee da kann ich bei euch nichts machen.
Wir haben hier ein dummes Jahr hinter uns. Es gab keine Schule, alles war per Hany und jetzt verteilen sie Taplet an die Schüler und stellen in den schulen auf PC Wandtafeln um. Leider begreift der senile Minster einfach nicht das 98% der Lehrerschaft von PCs nichts verstehen.
Siehste dies alles wegen Corona

Viel Spass in eurem Kampf Daumen drück
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Seite 71 von 100 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten