Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Heinz Mo 23 Aug - 23:56

Also Freunde
Meine Frage an euch
Müsst ihr vor dem Impfen ein Formular Unterschreiben das ihr die Volle Verantwortung übernehmt und die Gesundheitsbehörde oder wie sie bei euch heisst wird von jeder Verantwortung freigestellt.

2:
Dümmer gehts nicht mehr. Es hiess 2 Impfungen dann bekamen die Geimpften eine Karte mit den Daten die dann Plastifiziert wurde.
Dies obwohl bereits von der 3. Impfung die Rede war.

Warum sage ich Dümmer gehts nicht mehr.
Diejenigen mit 2 lassen sich die 3. geben.

Also was passiert nun mit dieser Karte (Ausweis)?

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Di 24 Aug - 7:01

Guten Morgen, Heinz.

Nein, so ein Formular musste ich nicht unterschreiben. Unterschreiben muss man, dass man in einem Arztgespräch über die Impfung und natürlich auch über ihre Risiken aufgeklärt wurde. Da steht nicht ein Wort davon drin, dass man die volle Verantwortung übernimmt, sondern Erklärungen über den Impfstoff, wie man sich verhalten soll vor und nach der Impfung, welche Impfreaktionen oder Impfkomplikationen möglich sind und wo man diese melden kann, wenn sie über das normale Maß hinausgehen

Ich weiß nicht, von was für einer Karte oder Ausweis du sprichst.

Man bekommt eine Impfbescheinigung, das ist ein DIN A4 Blatt mit persönlichen Daten, welche Impfstoff wann geimpft wurde, Stempel, Unterschriften der Ärzte.
Bei uns hat außerdem jeder ein Impfbuch, in dem alle Impfungen handschriftlich eingetragen werden, also Kinderlähmung, Tetanus, Grippe, Corona, was auch immer.
Die Corona-Impfung konnte man jetzt digitalisieren. Es gibt eine Corona-App für das Smartphone, in die kann das Zertifikat integriert werden, bekommt man entweder direkt beim Arzt oder kann man in den Apotheken machen lassen.
Da die meisten Menschen inzwischen Smartphones mit sich herumschleppen, können Sie sich damit als Geimpfte ausweisen, wenn nötig.
Habe ich bisher nur einmal gebraucht, bei einer privaten, aber größeren Hochzeitsfeier.

LG Waldfee


Zuletzt von Waldfee am Di 24 Aug - 9:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Di 24 Aug - 7:17

Hallo Heinz

Bei mir war es wie bei Waldfee.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Di 24 Aug - 7:54

Dito
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Karin8 Di 24 Aug - 8:46

Ich hab` kein Samrtphone, ich habe mein Impfbuch dabei, bis jetzt reichte es!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 24 Aug - 10:04

Impfkarte reicht.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Karin8 Di 24 Aug - 10:47

Ich glaube, bei uns gibt`s das nicht...ich hab nur mein Impfbuch.
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Di 24 Aug - 12:54

Ich besitze gar kein Impfbuch mehr,das ist wohl im Laufe meiner Kindheit verloren gegangen.
Hab nur noch das von meinen Kids! Laughing Laughing Laughing Laughing
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 24 Aug - 15:04

Bekannter Impfkritiker an Corona gestorben

Quasi am Totenbett änderte sich Valentines Meinung zur Corona-Impfung.

Nach einem sechswöchigen Kampf gegen seine Corona-Infektion ist der bekannte US-Radiomoderator Phil Valentine nun der Krankheit erlegen. Zuvor hatte er seinen Hörerinnen und Hörern wiederholt von einer Impfung gegen das Virus abgeraten. Zuletzt änderte der Moderator aus Tennessee jedoch seine Meinung dazu.

Er äußerte sich immer wieder skeptisch zu den Corona-Impfungen.

Bis er schließlich selbst an Covid-19 erkrankte. Wie der Radiosender 99.7 WTN auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, ist Valentine nun an den Folgen der Infektion verstorben.

Sinneswandel im Krankenhaus

Dort kam es dann auch zum Sinneswandel: „Ich weiß, könnte er euch das jetzt erzählen, würde er euch sagen ,Lasst euch impfen. Hört auf, euch Sorgen zu machen über Politik. Hört auf, euch Sorgen zu machen wegen Verschwörungstheorien‘“, erklärte sein Bruder Mark Valentine der Tageszeitung „The Tennessean“. Sein Bruder sei sich zuletzt bewusst geworden, dass er vermutlich einige Zuhörende davon abgebracht hätte, sich immunisieren zu lassen: „Er hat das sehr bereut.“
(Krone at)


Zuletzt von Franz am Di 24 Aug - 15:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 74 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 24 Aug - 15:12

feli schrieb:Ich besitze gar kein Impfbuch mehr,das ist wohl im Laufe meiner Kindheit verloren gegangen.
Hab nur noch das von meinen Kids! Laughing Laughing Laughing Laughing

Feli,

Man kann die Covid Impfdaten aus dem Internet bei der entsprechenden Impfbehörde aufrufen und ausdrucken.
Macht auch der Hausarzt und in Österreich auch die Apotheken.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten