Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 73 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Heinz So 22 Aug - 15:26

Da hat man sich all diese Monate schadlos gehalten,
sich nicht infiziert, ist dadurch kein "Genesener"
sondern einfach nur gesund und wird zur Belohnung
vom "öffentlichen"  Leben ausgeschlossen.
DAS IST KRANK !
Merkt man aber offenbar nur noch mit funktionierendem Menschenverstand .
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz So 22 Aug - 15:41

Heinz schrieb:Da hat man sich all diese Monate schadlos gehalten,
sich nicht infiziert, ist dadurch kein "Genesener"
sondern einfach nur gesund und wird zur Belohnung
vom "öffentlichen"  Leben ausgeschlossen.
DAS IST KRANK !
Merkt man aber offenbar nur noch mit funktionierendem Menschenverstand .
Heinz,

Sieh es mal so: die Gemeinschaft muss die Ungeimpften vor sich selber schützen, wenn diese alle Corona -Erkenntnisse und -Folgen leugnen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Heinz So 22 Aug - 15:44

Ne Franz

so seh ich es eben nicht
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli So 22 Aug - 15:51



Finde ich interessant!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee So 22 Aug - 18:30

Und das finde ich interessant:

WARUM DER BLOG REITSCHUSTER.DE KEINE SERIÖSE SEITE IST

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli So 22 Aug - 18:33

Jemand der Kritisch ist und immer viele Fragen stellt,hinterfragt,wird meist angegriffen ,wenn man was Totalitäres durchsetzen möchte.Es kommen ja so langsam DDR Methoden ...was der Arzt sagt ist total sachlich und einsichtig,und er sieht beide Seiten von seinem Berufstand her.
Er erklärt ganz genau seinen Patienten die vor und Nachteile...und sagt ihnen auch ,dass nicht die Ärzte die Allwissenden sind...es geht auch um die informierte Selbstentscheidung des Patienten , und nicht über ärztliche Überstülpung!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete So 22 Aug - 21:19

Guten Abend Freunde
Nun ja..... es gibt doch so etwas wie einen wissenschaftlichen Konsens. Gut, ich bin mir im klaren inzwischen dass das Wort "Wissenschaftlich" nicht bei allen die gleiche Reaktion hervorruft. Die einen sagen dann: Ja, das ist der allgemeine Wissensstand der Menschen die gebildet sind, die das Forschen erlernt haben und die sachlich der Wahrheit nachgehen. Die anderen sagen: Ich brauche keine wissenschaftliche Ausbildung denn ich weiss auch ohne Bildung besser wie die Dinge sind. Die wieder Anderen sagen: OK, es gibt Wissenschaftler und Wissenschaftler, die einen sagen dies und die anderen sagen jenes. Und ich such mir die Wissenschaftler aus die das bestätigen was ich für richtig halte ganz egal was die Mehrheit der Wissenschaftler sagt. Denn die Wissenschaftler die etwas anderes sagen als meine Meinung sind eh gekauft.
Worauf sollten wir nun hören?
Wir haben in der Schweiz viele Ortschaften in bergigen Gebieten die extrem von Lawinen bedroht sind. Wenn nun ein Dorf von Lawinenhängen bedroht ist und 18 Wissenschaftler sagen: Wir müssen Lawinenschutz bauen denn laut unseren Berechnungen ist der Ort sehr bedroht und kann bei einem Lawinengang in einem Winter zerstört werden! Und 2 Wissenschaftler sagen: Blödsinn! Das stimmt überhaupt nicht, da wollen nur einige Baugeschäfte einen Auftrag erhalten und Gewinn machen. Und alle anderen 18 Wissenschaftler die für den Lawinenschutz sind, sind von der Bauwirtschaft gekauft..... Und es kommt zu einer Abstimmung......... was würdest du abstimmen?
Und wenn die Mehrheit der Wissenschaft sagt dass wir ein Problem mit Corona haben...
Es grüsst Pete, den Fachleuten vertrauend


Zuletzt von Pete am So 22 Aug - 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und Mimi1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete So 22 Aug - 21:36

Moin Feli
Du schreibst:
Er (der Arzt) erklärt ganz genau seinen Patienten die vor und Nachteile...und sagt ihnen auch ,dass nicht die Ärzte die Allwissenden sind...es geht auch um die informierte Selbstentscheidung des Patienten , und nicht über ärztliche Überstülpung!!


Völlig richtig! Der ernst zu nehmende Arzt klärt den Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft darüber auf dass die Impfung, nach allem was man aus seriösen, wissenschaftlichen Studien mehrfach bewiesen erkannt hat, der einzig richtige Schutz für sich selbst und die Mitmenschen der gute und richtige Weg ist.
Und dann kommt die von Dir richtig beschriebene Selbstentscheidung des Patienten und nicht ärztliche Ueberstülpung: Höre ich auf das was die absolute Erkenntnis des Konsenses der Wissenschaft ist, oder höre ich lieber auf irgenwas was ich irgedwo, irgendwie auf irgendwelchen dubiosen Seiten des Internets gesehen habe. Dann kommt die von Dir richtig beschriebene Selbsteintscheidung des Patienten: Lasse ich mich impfen oder nicht. Und beide Entscheidungen sind OK. Ja, ich lasse mich impfen, oder Nein, ich will nicht impfen. Beide Entscheidungen sind zu akzeptieren. Aber es sind auch die Konsequenzen aus beiden Entscheidungen zu akzeptieren. Wer sich impfen lässt trägt die Konsequenzen und wer sich nicht impfen lässt trägt ebenfalls die Konsequenzen.
Man entscheidet sich selbst und muss dann mit seiner Entscheidung leben.
Ich meine dass Leute die sich nicht impfen wollen und somit mit grosser Sicherheit an Covid erkranken werden dann auch ihre Krankenhauskosten selber tragen sollten, denn es war ja ihr Entscheid diesen Weg zu gehen.
Es grüsst Pete, mit dem Glauben an die Selbstentscheidung, wie du auch, der Leute, mit allen Konsequenzen ihrer Entscheidung
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und Mimi1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz So 22 Aug - 21:53

Pete schrieb:
Und wenn die Mehrheit der Wissenschaft sagt dass wir ein Problem mit Corona haben...
Es grüsst Pete, den Fachleuten vertrauend

Pete, sehr richtig. Es geht um den „Mainstream“ der Wissenschaft.
Den Fachleuten kann man vertrauen.

Und was Aufklärung betrifft: es besteht Aufklärungspflicht durch den Arzt.
Exakte Erklärung der Vorteile und Nebenwirkungen. Darüberhinaus eine Untersuchung zum Erkennen rezenter Erkrankungen und Risikofaktoren.
Alles muss schriftlich dokumentiert werden.
Das gilt für jede andere Impfung.
Dann hat der Interessent freie Entscheidungsmöglichkeit.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 73 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete Mo 23 Aug - 7:41

Moin Leute
Wichtig bei der ganzen Diskussion ist der Respekt vor der anderen Meinung. Man darf und soll seine Meinung vertreten aber Ansichten zu Corona sollten kein Grund sein zu Zerwürfnissen, Streit und Ablehnung. Das ist wirklich wichtig denn ich beobachte eine Spaltung der Gesellschaft in fast feindliche Lager. Und besonders sollte unter uns Christen, bei allen unterschiedlichen Meinungen, kein Zerwürfnis entstehen. Ich habe schon gelesen dass unterschiedliche Ansichten über Corona zum Ende von Freundschaften geführt hat. Und das ist traurig denn man fragt sich wie das sein kann.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und Mimi1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten