Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen
+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser
Seite 86 von 100
Seite 86 von 100 • 1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 93 ... 100
Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen
Liebe Karin,Karin8 schrieb:Sind deiner Meinung nach Auffrischungsimpfungen nötig? In welchem Abstand zur Zweitimpfung?
6-9 Monate nach der 2. Impfung
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ich habe mir auch schon überlegt mir nächstes Jahr eine Auffrischimpfung zu holen
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Meine 2. Impfung liegt schon mehr als 6 Monate zurück. Ich werde mir die Auffrischungsimpfung holen, sobald sie für mich erhältlich ist. Momentan ist sie das noch nicht.
Wenn die Auffrischungsimpfungen erhältlich werden, bekommen sie erst mal jene über 65 und jene, welche stärker gefährdet sind, auch Pflegepersonal. Bis für solche wie mich die 3. Impfung erhältlich ist, wird es wohl hier in der Schweiz noch eine Weile dauern.
Wenn die Auffrischungsimpfungen erhältlich werden, bekommen sie erst mal jene über 65 und jene, welche stärker gefährdet sind, auch Pflegepersonal. Bis für solche wie mich die 3. Impfung erhältlich ist, wird es wohl hier in der Schweiz noch eine Weile dauern.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Heute im TV
Eine Ärztin von Intensivstation: es liegen nur Ungeimpfte auf Intensiv!
Ein Mann aus einer Anticoronamassnahmen-Demo: es liegen nur Geimpfte auf Intensiv!
Soviel zum Thema Privatmeinung!
Eine Ärztin von Intensivstation: es liegen nur Ungeimpfte auf Intensiv!
Ein Mann aus einer Anticoronamassnahmen-Demo: es liegen nur Geimpfte auf Intensiv!
Soviel zum Thema Privatmeinung!
Franz- Giga User
Dss nur ungeimpfte auf Intensiv lliege, sagen die Geimpften.
DAs vor allem Geimpfte auf Intensiv liegen, sagen die Ungeimpften....und jeder hat angeblich jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der DAS genau weiß!
DAs vor allem Geimpfte auf Intensiv liegen, sagen die Ungeimpften....und jeder hat angeblich jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der DAS genau weiß!
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
Moin Allerseits
Also die Fachleute aus der Medizin, das Personal das dort arbeitet und die Behörden sagen eindeutig dass die Mehrzahl der Patienten auf den Intensivstationen ungeimpft sind.
Wie geht man in Zeiten der Massenfake News mit Informationen um? Man muss schauen aus welcher Quelle die Informationen kommen:Von seriösen Medien und Quellen, oder von irgendwelchen ominösen Internetseiten, Telegramm, Chatgruppen oder Youtube usw. Und da hilft natürlich auch Ockhams Rasiermesser. Wer es nicht kennt kann es googeln. Ockhams Rasiermesser
Kurz gesagt: Die einfachste Theorie ist immer die wahrscheinlichste.
Daher die Feststellung: Warum sollten auf den Intensivstationen vor allem geimpfte Menschen sein? Diese Behauptung macht überhaupt keinen Sinn und kann nur mit Geschwurbel pseudo begründet werden.
Es grüsst Pete, dazu aufrufend sich nicht durch wirre Fake News und nicht haltbare Behauptungen durcheinander zu bringen lassen.
Also die Fachleute aus der Medizin, das Personal das dort arbeitet und die Behörden sagen eindeutig dass die Mehrzahl der Patienten auf den Intensivstationen ungeimpft sind.
Wie geht man in Zeiten der Massenfake News mit Informationen um? Man muss schauen aus welcher Quelle die Informationen kommen:Von seriösen Medien und Quellen, oder von irgendwelchen ominösen Internetseiten, Telegramm, Chatgruppen oder Youtube usw. Und da hilft natürlich auch Ockhams Rasiermesser. Wer es nicht kennt kann es googeln. Ockhams Rasiermesser
Kurz gesagt: Die einfachste Theorie ist immer die wahrscheinlichste.
Daher die Feststellung: Warum sollten auf den Intensivstationen vor allem geimpfte Menschen sein? Diese Behauptung macht überhaupt keinen Sinn und kann nur mit Geschwurbel pseudo begründet werden.
Es grüsst Pete, dazu aufrufend sich nicht durch wirre Fake News und nicht haltbare Behauptungen durcheinander zu bringen lassen.
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3179
Spaceship und Mimi1 mögen diesen Beitrag
In Oberösterreich wird nun eine Orts-Politikerin verklagt, da sie Ärzte, die für die Impfung werben, „Verbrecher“ bezichtigt hat.
Franz- Giga User
Das Nationale Impfgremium Österreichs empfiehlt ab sofort die dritte Corona-Impfung für alle Menschen ab 18 Jahren - und zwar bereits sechs Monate nach dem zweiten Stich.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) betonte am Dienstagnachmittag nach der Sitzung des Gremiums, der Impfschutz lasse nach sechs Monaten deutlich nach, daher gebe es ab sofort die klare Empfehlung für die dritte Impfdosis.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) betonte am Dienstagnachmittag nach der Sitzung des Gremiums, der Impfschutz lasse nach sechs Monaten deutlich nach, daher gebe es ab sofort die klare Empfehlung für die dritte Impfdosis.
Franz- Giga User
Danke Pete für deinen Hinweis.
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Ich lasse mir sofort nach Ablauf der 6 Monate nach dem 2.-Stich den 3.-Stich geben!
Franz- Giga User
Seite 86 von 100 • 1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 93 ... 100