Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 80 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 90 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 21 Sep - 13:05

Österreich

ZU VIELE COV-KRANKE
Immer mehr OPs müssen verschoben werden

Aus Krankenhäusern in mehreren Bundesländern gibt es wegen der zunehmenden Zahl an CoV-Patientinnen und -Patienten vermehrt Berichte über verschobene Operationen. „Wir haben in den Spitälern die Kollateralschäden der mangelnden Impfquote, die der Grund für die stark ansteigenden Zahlen von Covid-Intensivpatienten ist“, warnte Walter Hasibeder, Präsident der Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI).
(ORF)

Meine Meinung zum wiederholten Mal:

Klartext: Ende mit dem Kuschelkurs: Impfgegner:“Ihr seid die letzten…(!), egoistisch und asozial“!

Und noch was: Impfgegner beschweren sich ob der staatlichen Corona- Maßnahmen über Spaltung der Gesellschaft!
Frage: wer spaltet? Das sind doch die Impfgegner, die spalten!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Di 21 Sep - 14:11

oha Franz...das erinnert mich so sehr ,was mein Vater mir über die Hitlerzeit erzählt hast.Alle die gegen die offiziellen Bestimmungen eine Frage,Anmerkung oder Kritik einlegen ,sind Gegner und Spalter.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 21 Sep - 14:41

feli schrieb:oha Franz...das erinnert mich so sehr ,was mein Vater mir über die Hitlerzeit erzählt hast.Alle die gegen die offiziellen  Bestimmungen eine Frage,Anmerkung oder Kritik  einlegen ,sind Gegner und Spalter.
Soll es eine Bestätigung sein oder soll ich jetzt weinen, weil mein Text mit der Hitlerzeit verglichen wird?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 22 Sep - 17:53

NEUE VARIANTE ENTDECKT
Trotz Impfungen: Corona-Ausbruch in US-Pflegeheim

Eigentlich geht man davon aus, dass eine bessere Durchimpfungsrate Covid-19-Infektionsausbrüche seltener machen sollte. Doch nun ist in einem Pflegeheim im US-Bundesstaat Kentucky eine neue Coronavirus-Variante namens R.1 entdeckt worden, von der 45 Bewohner und Pflegepersonal infiziert wurden. Das Bedenkliche daran: Viele dieser Infektionen traten bei bereits vollständig geimpften Menschen auf …

Der ursprünglich aus Japan stammende Virusstamm ist als R.1 bekannt und enthält gefährliche Mutationen, die seine „Übertragung, Vervielfältigung und die Immunsuppression“ verbessern, berichtet das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf seiner Website. „R.1 ist eine Variante, die man sich ansehen sollte. Sie hat sowohl in Japan als auch in den Vereinigten Staaten Fuß gefasst“, schreibt der Autor und Experte für Infektionskrankheiten, William A. Haseltine dort.


„UNAUSWEICHLICH“
Corona: Forscher warnt vor neuer „Supervariante“

Die R.1-Variante des Erregers SARS-CoV-2 teilt laut Angaben der englischen Tageszeitung „Daily Mail“ unter anderem eine Mutation des sogenannten Spike-Proteins (im Bild unten rot dargestellt), die auch in den hochinfektiösen Varianten (etwa Delta) des Coronavirus aus Brasilien, Großbritannien, Indien und Südafrika identifiziert wurde.

Trotzdem, schreibt Autor Haseltine, gelte die in das Pflegeheim in Kentucky eingeschleppte Variante R.1 nicht als besonders besorgniserregend. Auch wenn eine der mehreren Mutationen namens D614G mit einer „zunehmenden Virusübertragbarkeit“ in Verbindung gebracht werde und eine weitere namens W152L möglicherweise die Wirksamkeit neutralisierender Antikörper gegen das Coronavirus verringere.

Die gute Nachricht:

Die meisten der positiv getesteten Bewohner des Altenpflegeheims in Kentucky entwickelten keine Symptome. Und es gab - offensichtlich dank der Impfungen - auch keine schweren Krankheitsverläufe und Todesfälle.
(Krone.at)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 23 Sep - 8:42

Impfpflicht für Personal: Französisches Spital in Notbetrieb

Nach Einführung einer Impfpflicht für Spitalspersonal in Frankreich hat der Krankenhausverbund der elsässischen Grenzstadt Mühlhausen auf Notbetrieb umstellen müssen. Von den rund 6.000 Beschäftigten seien mehr als 170 noch nicht geimpft und deswegen vom Dienst suspendiert worden, berichtete der Sender RTL gestern.

Die Beschäftigten hätten gegen die Maßnahme vor dem Krankenhaus demonstriert und sich unter weiße Leintücher auf den Boden gelegt. Die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen greift seit dem 15. September. Ähnlich gravierende Probleme wie in Mühlhausen wurden aus anderen Regionen bisher nicht bekannt. Mühlhausen war während der ersten CoV-Welle eines der Epizentren der Pandemie in Frankreich.

red, ORF.at/Agenturen

Meine Ergänzung:

Asoziale Entwicklung: Manche lassen sich nicht impfen: dann brauchen diese egoistischen Impfverweigerer nicht zu arbeiten gehen, lassen andere statt ihrer arbeiten und Überstunden machen und bekommen Geld fürs Nichtimpfen und Nichtstun!

Wie lange lässt sich die Gemeinschaft das noch gefallen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Do 23 Sep - 10:25

Franz schrieb:Asoziale Entwicklung: Manche lassen sich nicht impfen: dann brauchen diese egoistischen Impfverweigerer nicht zu arbeiten gehen, lassen andere statt ihrer arbeiten und Überstunden machen und bekommen Geld fürs Nichtimpfen und Nichtstun!

Impfgegner als asozial und egoistisch zu bezeichnen, ist einfach.
Obwohl ich fürs Impfen bin, kann ich die Impfgegner trotzdem nicht so sehen, wie du, Franz. Sie trauen der Impfung nicht und fürchten einfach die Impfung mehr als die Pandemie.

Ist jemand asozial und egoistisch, wenn er etwas fürchtet? Umgekehrt sehen wohl wir Impf- und Massnahmenbefürworter für die Gegner dieser Massnahmen und Impfungen, eben auch asozial und egoistisch aus - gerade dann, wenn man sie als asozial und egoistisch bezeichnet.

Wenn ich so denken und glauben würde über die Massnahmen und Impfungen, wie die Gegner davon, dann würde ich mich auch weigern und protestieren.

Ja, ich würde mir wünschen, es würden sich alle impfen lassen. Meiner Meinung nach wäre dann diese Pandemiesache schnell vorbei. Aber andere haben eben andere Meinungen und Ängste als ich. Deswegen sind sie nicht asozial oder egoistisch; jedenfalls nicht asozialer oder egoistischer als ich. - Dies meine Meinung.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 23 Sep - 10:42

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Asoziale Entwicklung: Manche lassen sich nicht impfen: dann brauchen diese egoistischen Impfverweigerer nicht zu arbeiten gehen, lassen andere statt ihrer arbeiten und Überstunden machen und bekommen Geld fürs Nichtimpfen und Nichtstun!

Impfgegner als asozial und egoistisch zu bezeichnen, ist einfach.
Obwohl ich fürs Impfen bin, kann ich die Impfgegner trotzdem nicht so sehen, wie du, Franz. Sie trauen der Impfung nicht und fürchten einfach die Impfung mehr als die Pandemie.

Ist jemand asozial und egoistisch, wenn er etwas fürchtet? Umgekehrt sehen wohl wir Impf- und Massnahmenbefürworter für die Gegner dieser Massnahmen und Impfungen, eben auch asozial und egoistisch aus - gerade dann, wenn man sie als asozial und egoistisch bezeichnet.

Wenn ich so denken und glauben würde über die Massnahmen und Impfungen, wie die Gegner davon, dann würde ich mich auch weigern und protestieren.

Ja, ich würde mir wünschen, es würden sich alle impfen lassen. Meiner Meinung nach wäre dann diese Pandemiesache schnell vorbei. Aber andere haben eben andere Meinungen und Ängste als ich. Deswegen sind sie nicht asozial oder egoistisch; jedenfalls nicht asozialer oder egoistischer als ich. - Dies meine Meinung.

Mimi,

Das sind doch bloß Ausreden.
Was ist da zu fürchten, wenn sämtliche Experten der Welt die Impfung befürworten!
Ist die Krankheit nicht zu fürchten, die eine viel größere Gefahr darstellt?
Alles nur Ausreden, um nicht arbeiten zu müssen.
Hoffe nur, dass die Gemeinschaft sich das nicht länger gefallen lässt und diese fiesen Leute zur Kasse bitten wird.
Denn diese verstehen nur eine Sprache: das Geld in ihrer eigenen Tasche!
Das zählt!

Habe kein Verständnis mehr für diese fiesen egoistischen Impfgegner.
Auf diese Weise wird die Pandemie nie zu Ende gehen!
Und diese fiesen Impfgegner sind schuld mit ihren fadenscheinigen Ausreden!
Die Gesellschaft, wir alle, müssen das ausbaden:
Die Krankheitszahlen steigen, Kliniken sind überlastet, Operationen müssen verschoben werden usw.

P.S.: Natürlich sind Personen mit Impf-Kontraindikationen ausgenommen!


Zuletzt von Franz am Do 23 Sep - 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Do 23 Sep - 11:35

Franz schrieb:Was ist da zu fürchten, wenn sämtliche Experten der Welt die Impfung befürworten!
Ist die Krankheit nicht zu fürchten, die eine viel größere Gefahr darstellt?

Mich brauchst du nicht zu überzeugen, Franz. Das einzige, was ich machen kann, ist, die Fakten aufzuzeigen.

Leider glauben viele nicht diesen Fakten, sondern einigen wenigen, welche anderes verbreiten oder gar Verschwörungstheorien.

Alles nur Ausreden, um nicht arbeiten zu müssen.

Diese Aussage von dir finde ich ehrlich gesagt auch nicht besser als die Aussagen von Verschwörungstheoretikern. Was du hier schreibst, ist nur eine Annahme von dir, kein bewiesener Fakt. Damit ist sie nichts weiter als eine üble Nachrede, mit der du ganz sicher vielen Unrecht tust.

Auf diese Weise wird die Pandemie nie zu Ende gehen!
Und diese fiesen Impfgegner sind schuld mit ihren fadenscheinigen Ausreden!
Die Gesellschaft, wir alle, müssen das ausbaden

Ich will gar nicht wissen, wie viel meine Umgebung schon ausbaden musste, weil ich manches falsch machte oder wegen Ängsten mich falsch verhalten habe.



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 23 Sep - 11:41

Mimi1 schrieb:
te]Alles nur Ausreden, um nicht arbeiten zu müssen.

Diese Aussage von dir finde ich ehrlich gesagt auch nicht besser als die Aussagen von Verschwörungstheoretikern. Was du hier schreibst, ist nur eine Annahme von dir, kein bewiesener Fakt. Damit ist sie nichts weiter als eine üble Nachrede, mit der du ganz sicher vielen Unrecht tust.


Mimi,

Siehe obigen Beitrag über Zustände in Frankreich, wo Impfpflicht beim Spitalspersonal besteht: dort mussten Impfgegner unter dem Pflegepersonal freigestellt werden, und deshalb ist es immer schwieriger, den Spitalsbetrieb aufrecht zu erhalten mit dem geimpften Personal, die deren Arbeit noch mitübernehmen und Überstunden machen müssen bis zur Erschöpfung!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 80 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Do 23 Sep - 11:53

Franz schrieb:Siehe obigen Beitrag über Zustände in Frankreich, wo Impfpflicht beim Spitalspersonal besteht: dort mussten Impfgegner unter dem Pflegepersonal freigestellt werden, und deshalb ist es immer schwieriger, den Spitalsbetrieb aufrecht zu erhalten mit dem geimpften Personal, die deren Arbeit noch mitübernehmen und Überstunden machen müssen bis zur Erschöpfung!
Ja, Franz, das habe ich ja gelesen, aber dass sie sich nicht impfen lassen würden, weil sie nicht arbeiten wollen, DAS ist nur eine Annahme von dir.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 80 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 90 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten