Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

+4
feli
Karin8
Mimi1
Franz
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von feli Sa 4 Apr - 16:00

Und..wie hast du diese gemacht?zeig mal ein Foto!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz Sa 4 Apr - 16:47

Liebe Feli!

•Man nehme Papiermaske (Volksmaske), die wir in Ö zB In Supermärkten am Eingang bekommen. Wahrscheinlich bald auch in D. Soll man lt. Empfehlung öfters verwenden. Schützt aber nur Andere, nicht sich selbst - wie bekannt.
•Aus Stück Plastik (zB. von Plastiksackerl) eine Folie angepasst zuschneiden und an Vorderseite der Papiermaske mit Tixo oder Zwirn anheften an drei bis fünf Stellen (oben mittig und seitlich), damit beweglich bleibt.
•Vorteil: Schutz in beide Richtungen (Fremd- und Selbstschutz)

Foto weiß ich nicht, wie ich das hier präsentieren könnte.
Man sieht auch nichts besonderes, da das Plastikteil durchsichtig ist.
Es fällt kaum auf.

Interessant ist, dass jene ab jetzt geplanten Masken ähnlich ausschauen:
Es wird in Österreich von Firmen daran gearbeitet, Filtermasken (in weißer Farbe, sieht ähnlich aus wie „Volksmaske“, mit 95 Prozent Wirksamkeit) zu produzieren von der Qualität FFP2 für Ärzte, Pflegende Berufe und Polizei, Rotes Kreuz usw.

Es geht also in die richtige Richtung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von feli Sa 4 Apr - 17:10

Hier bekommt man gar keine!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von HeinzB Sa 4 Apr - 19:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist zuerst komplizierter als man denkt wenn man nicht gerade Basteln gewöhnt ist.
Wer es kann darf mir gern welche schicken :-)
Wenn man diese so wie Franz sagt mit einer Plastikfolie überdeckt hätte man etwas ähnliches.
Als Verstärkung von der Innenseite lässt sich gut der Verschlußdraht von Gefrierbeuteln nehmen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Spaceship So 5 Apr - 6:44

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Spaceship So 5 Apr - 6:46



Zur Not liebe Feli können auch aus alte T Shirt eine Maske ohne Nähmaschine gemacht werden.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz Di 21 Apr - 22:20

Liebe Interessierte!

Inzwischen habe ich eine 2. Art von Gesichtsmaske gebastelt: aus Plastikfolie und Gummiband, wie man es im Fernsehen manchmal sieht, ähnlich einem Visierschild.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz So 26 Apr - 11:13

Liebe Interessierte!

Mein Resümee:

Meine erste Maske ( erstes Posting dieses Threads), also jene, die ich durch Plastikfolie an der Vorderseite  aus der normalen „Volksmaske“ gebastelt hatte, macht für mich den besten Schutz: sie umschließt Mund  und Nase und bietet durch das Plastik an der Vorderseite zusätzlichen Schutz!
Außerdem ist sie handlicher und kann leichter mitgeführt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz Do 7 Mai - 10:33

Im TV wurden die „schönsten“ Masken ausgewählt.

3. Platz: mit Micky Maus Motiven
2. Platz: mit coolen Sprüchen
1. Platz: mit Tiermotiven

O wie nett!
O du christliches Abendland!

Keine einzige Maske mit zB. religiösem Inhalt, zB. „Jesus hilf“.

Wie schon Benedikt XVI. sagte: „Verlust des Glaubens ist Verlust der Vernunft“

Man vergleiche Jes22,5-14
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 2 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Mimi1 Do 7 Mai - 15:23

Franz schrieb:Im TV wurden die „schönsten“ Masken ausgewählt.

3. Platz: mit Micky Maus Motiven
2. Platz: mit coolen Sprüchen
1. Platz: mit Tiermotiven

O wie nett!
O du christliches Abendland!

Keine einzige Maske mit zB. religiösem Inhalt, zB. „Jesus hilf“.

Wie schon Benedikt XVI. sagte: „Verlust des Glaubens ist Verlust der Vernunft“

Man vergleiche Jes22,5-14

Hast du selbst Masken mit religiösen Motiven oder Inhalten entworfen und hergestellt und damit an dieser Prämierung teilgenommen?

Und: Misst du wirklich den Glauben des Abendlandes daran, ob bei einer Prämierung von Masken-Motiven religiöse Motive auf den ersten Plätzen stehen?

Meiner Meinung nach misst sich der Glaube nicht an zur Schau getragenen religiösen Sprüchen oder Bildern, sondern an einem guten Herz für die Mitmenschen und im Vertrauen auf Gott auch in schlechten Zeiten.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten