Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

+4
feli
Karin8
Mimi1
Franz
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Spaceship Do 7 Mai - 16:21

Bilder hoch laden
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von feli Do 7 Mai - 22:07

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 20200510

Lieber franzel...hier hast du deine christliche Maske.
Hab sie mir eben aus einem T-shirt gebastelt!!!!!☺ ☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Spaceship Fr 8 Mai - 17:56

Hallo Feli,

wie mit welchen Programm hast du das Bild hochgeladen Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von feli Fr 8 Mai - 20:15

....einfach  oben auf der Leiste rechts,Bild hochladen anklicken...und dann aus meiner Bilddatei ausgewählt, ganz einfach!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Spaceship So 10 Mai - 7:18

Danke 😇
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz Mo 11 Mai - 8:34

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Im TV wurden die „schönsten“ Masken ausgewählt.

3. Platz: mit Micky Maus Motiven
2. Platz: mit coolen Sprüchen
1. Platz: mit Tiermotiven

O wie nett!
O du christliches Abendland!

Keine einzige Maske mit zB. religiösem Inhalt, zB. „Jesus hilf“.

Wie schon Benedikt XVI. sagte: „Verlust des Glaubens ist Verlust der Vernunft“

Man vergleiche Jes22,5-14

A.) Hast du selbst Masken mit religiösen Motiven oder Inhalten entworfen und hergestellt und damit an dieser Prämierung teilgenommen?

B.) Und: Misst du wirklich den Glauben des Abendlandes daran, ob bei einer Prämierung von Masken-Motiven religiöse Motive auf den ersten Plätzen stehen?

C.) Meiner Meinung nach misst sich der Glaube nicht an zur Schau getragenen religiösen Sprüchen oder Bildern, sondern an einem guten Herz für die Mitmenschen und im Vertrauen auf Gott auch in schlechten Zeiten.

Hallo Mimi!

Ad A.) Nein, denn ich stelle mich nicht öffentlich zur Schau.
Ad B.) Ja in gewissen Situationen: C.)
Ad C.) Wer sich in dieser Tragödie zur Schau stellt, könnte sich sehr wohl auf Gott beziehen.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz So 17 Mai - 9:36

Meine Empfehlung: Gesichts - Visierschild ist am besten tragbar.

Vorteil: man erträgt es auch längere Zeit, zB in der Hl. Messe.
Nachteil: erzeugt Spannungsgefühl auf der Stirn.

Bei der Volksmaske wird mir leichter übel, wenn ich sie länger tragen muss.

Ferner muss ich aufpassen, dass ich keine Panikattacke bekomme!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Hugo So 17 Mai - 18:54

Lieber Franz,
vielleicht war an deiner Panikattacke im Gottesdienst der Plastik-Überzug deiner Maske schuld. Ich war letzte Woche beim HNO-Arzt und trug natürlich die einfache Papier-Maske und hatte keinerlei Probleme damit...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2225
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Franz So 17 Mai - 19:14

Hugo schrieb:Lieber Franz,
vielleicht war an deiner Panikattacke  im Gottesdienst der Plastik-Überzug deiner Maske schuld. Ich war letzte Woche beim HNO-Arzt und trug natürlich die einfache Papier-Maske und hatte keinerlei Probleme damit...

Lieber Hugo!

Du hast sicher recht.
Daher verwende ich jene selbstgebastelte Volksmaske mit Plastiküberzug nur für kurze Angelegenheiten,
für längere verwende ich ein Gesichts-Visierschild.
Dennoch habe ich gegen Panikattacken  zu kämpfen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe - Seite 3 Empty Re: Meine Idee: aus Papiermasken(sog.Volksmasken) persönlichen Schutz verbessern durch Selbsthilfe

Beitrag von Enrico Di 19 Mai - 13:14

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery von der WHO hat erst kürzlich vegen den Gesichtsmasken gewarnt:

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat die ab kommender Woche in ganz Deutschland im Kampf gegen das Coronavirus geltende Maskenpflicht scharf kritisiert.
...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten