Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Axt im Haus...

+10
Admin
HeinzB
Hugo
Adam
Franz
DenkTroll
Uri
Padma
Spaceship
willy36
14 verfasser

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam So 24 Jun - 14:54

Uri schrieb:Lieber Adam!

Ich bin nicht die einzige, die die „Zitat“ Funktion so benützt wie ich. Bitte unterlass solche Anweisungen. Wenn ich was falsch mache, haben wir Moderatoren, die mich korrigieren können

....

Es war lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis, und keine Anweisung.! :
Adam schrieb:Dies nur mal grundsätzlich vielleicht als Hilfe....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam So 24 Jun - 15:09

Adam schrieb:....... Es geht heute auch in prophetischer Hinsicht um das geistige Volk Israel im abrahamitischen Glauben....

(Ich empfehle dir daher, dich doch mal auf meinen Blogseiten umzusehen, dort findest du dazu jede Menge Ausarbeitungen: Seeadlers Gedanken und dort differenziert vor allem jene Seite zu diesem speziellen Thema : Zur Sache Israel )

Vielleicht ist es ja nicht so erkennbar, Uri und Willy, aber hier sind zwei Links eingebettet, wo ihr recht ausführlich zugleich meine Stellungnahme und die vieler anderer zu "Israel" lesen könnt. Wenn ihr darin irgend etwas antisemitisches findet, bitte ich um entsprechend Hinweis, auch, was meine eigenen Beiträge betrifft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man noch einmal definieren müsste, was denn antisemitisch bedeutet?.

Das neue Israel
Das neue Israel II
Israel in neutestamentlicher Zeit
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Uri So 24 Jun - 15:46

Lieber Adam!

Deine Links werde ich bestimmt nicht lesen, mir reicht was Du geschrieben hast.

Ich habe noch nie einen Antisemiten getroffen, der es auch eingesehen hat. Sie finden immer eine Ausrede. Wenn jemand behauptet, dass Israel als Ganzes bereits im Jahre 722 vor Christus seine Existenz verloren hat, ist das eine Lüge und damit klarer Antisemitismus.

Schon nach der Rückkehr von der babylonischen Gefangenschaft etwa um 515 stand ganz Israel, wie ein Mann zusammen vor Gott:

Und es versammelte sich das ganze Volk wie ein Mann auf dem Platz vor dem Wassertor, und sie sprachen zu Esra, dem Schriftgelehrten, daß er das Gesetzbuch Moses hole, welches der HERR Israel anbefohlen hatte. 2 Und Esra, der Priester, brachte das Gesetz vor die Gemeinde, vor die Männer und Frauen und alle, die es verstehen konnten, am ersten Tage des siebenten Monats.
Nehemia 8,1-2 und weiter…

Die Bibel ist mir vertrauenswürdiger, als möchtegern Wissenschaftler.

Somit beende ich hier jegliche Diskussion mit Dir, denn Du weichst ständig vom eigentlichen Thema ab.


Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam So 24 Jun - 16:42

Uri schrieb:....

Ich habe noch nie einen Antisemiten getroffen, der es auch eingesehen hat. Sie finden immer eine Ausrede. Wenn jemand behauptet, dass Israel als Ganzes bereits im Jahre 722 vor Christus seine Existenz verloren hat, ist das eine Lüge und damit klarer Antisemitismus.

......

Noch einmal, Uri, du selbst bist es hier, der die Regeln des Antisemtismus offenbar neu auferlegst, lies bitte was ist Antisemitismus

Du gehst zu weit, wenn du mir hier persönlich, und nicht nur du, Antisemitismus unterstellst! Lies bitte meine Beiträge noch einmal, und etwas genauer. Du wirst darin keine antisemitischen Äußerungen finden! Vielmehr vermischst du die Existenz des physischen Israels mit der Aussage, Israel wäre ALLEIN das VOLK GOTTES. Und dies ist es nun mal nicht! Oder zählst du MICH nicht als ZUM VOLK GOTTES zugehörig, nur weil ich hier klar zu machen versuche, dass die Gotteskindschaft nichts mit der Existenz eines geographischen Israels zu tun hat.

Du selbst erwartest ständig, dass man deine belehrenden Worte liest, annimmt und so stehen lässt. Mein Vorschlag, diesbezüglich auch andere Meinungen durchzulesen lehnst du ab.....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Hugo So 24 Jun - 18:27

Israel ist für uns Christen die geistliche Wurzel. Ohne Wurzel muss jeder Baum absterben. Darum hüte sich jeder, der die Axt an diese Wurzel legen will...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam So 24 Jun - 19:29

Hugo schrieb:Israel ist für uns Christen die geistliche Wurzel. Ohne Wurzel muss jeder Baum absterben. Darum hüte sich jeder, der die Axt an diese  Wurzel legen will...

Sorry, Hugo, aber nein! Für mich persönlich ist der Glaube an und in Christus die geistliche Wurzel, und nicht Israel. Und auch für das heutige Israel sollte es Jesus Christus sein... ich denke, dies dürfte eigentlich klar sein.

Aber wenn du schon von der eigentlichen Wurzel sprichst, so wird diese durch Abraham gegründet, und nicht durch Jakob (Israel)

Doch seit Jesus Christus sollte für alle, für die Heidenchristen wie auch den Judenchristen Jesus Christus die geistlich geistige Wurzel sein....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Franz So 24 Jun - 19:48

Hi Adam !

Übrigens: Die Thora = Christus.
Jesus vereinte die 600.000 Seelen der Israeliten am Sinai.
Die Thora besteht aus 600.000 Zeichen
Ergo ist die Thora die geistliche Wurzel.

Christentum: Sohnschaft des Judentums erkennbar?

Im Christentum ist die Sohnschaft des Judentums erkennbar:

Gal 3,29 Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben kraft der Verheißung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von HeinzB Mo 25 Jun - 0:32

So jetzt mal Klartext!
Adam ist in keiner Weise antisemitisch eingestellt und hat diesbezüglich auch keine antisemitischen Äußerungen gemacht.

Auch ich teile nicht in allem Adams Sicht/Verständnisweise, doch können wir uns wunderbar darüber austauschen ohne dem anderen Rassismus vorzuwerfen.


Was sagt denn Gottes Wort?

Römer 11, 25-32
Damit ihr nicht überheblich werdet, liebe Brüder, möchte ich euch anvertrauen, was mir Gott offenbart hat. Ein Teil des jüdischen Volkes ist zwar blind für die Botschaft von Jesus Christus. Aber das wird nur so lange dauern, bis alle Heiden, die Gott dafür ausersehen hat, den Weg zu Christus gefunden haben.
Danach wird ganz Israel gerettet, so wie es bei den Propheten heisst:
"Aus Jerusalem wird der Retter kommen. Er wird Israel von seiner Gottlosigkeit bekehren.  
Und das ist der Bund, den ich mit ihnen schliesse: Ich werde sie von ihren Sünden befreien."
Indem sie das Evangelium ablehnen, sind viele Juden zu Feinden Gottes geworden. Aber gerade dadurch wurde für euch der Weg zu Christus frei.
Doch Gott hält seine Zusagen, und weil er ihre Vorväter erwählt hat, bleiben sie sein geliebtes Volk.
Denn Gott fordert weder seine Gaben zurück, noch widerruft er seine Zusagen.
Früher habt ihr als Heiden Gott nicht gehorcht. Aber weil die Juden Christus ablehnten, hat Gott euch seine Barmherzigkeit erfahren lassen.
Jetzt wollen die Juden nicht glauben, dass Gott jedem Menschen in Christus barmherzig ist, obwohl sie es doch an euch sehen.
Aber auch sie sollen jetzt Gottes Barmherzigkeit erfahren.
Denn Gott hat alle Menschen - Juden wie Heiden - ihrem Unglauben überlassen, weil er allen seine Barmherzigkeit schenken will.

Die messianischen Juden sind gewissermassen ein geistiger Unterpfand.
Alles werden zum Glauben an den Messias Jesus von Nazareth kommen.

Nein Adam, die Bibel lehrt eben nicht, das dies heutige Israel nicht mehr Gottes Volk ist.
Sondern Du und ich, wie jeder andere Widergeborene Christ. gehören zum Volk Israel.  Denke noch mal über diese Schriftstellen - die Verweisstellen kennst du ja-
nach ob vielleicht doch eine andere Sichtweise möglich ist.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mo 25 Jun - 5:08

HeinzB schrieb:.........
Alles werden zum Glauben an den Messias Jesus von Nazareth kommen.

Nein Adam, die Bibel lehrt eben nicht, das dies heutige Israel nicht mehr Gottes Volk ist.
Sondern Du und ich, wie jeder andere Wiedergeborene Christ. gehören zum Volk Israel.  ......

Guten Morgen, mein lieber HeinzB,

Im Grunde genommen hast du es mit diesen beiden letzten Sätzen auf den Punkt gebracht, ohne dabei meine Aussage selbst zu negieren oder zu verändern. Allerdings denke ich schon, dass du hier unterscheiden musst, zwischen jenem politischen, sozialgesellschaftlichen geographischen Israel, an der Ostküste des Mittelmeeres, in dem eben nicht nur - wie in jedem heutigen beliebigen Land auf der Erde - "reine" von der Genetik ausgehend Israeliten wohnen, wie sie zur Zeit des Gründervaters Jakobs durch die 12 Stämme gegeben waren. In Israel selbst wohnen nun mal auch jede Menge Menschen aus den umliegenden Ländern sowie verschiedene Religionen, und und und.... eben genauso wie hier in Deutschland oder anderswo.

Es geht deshalb hier NICHT um das geographische Israel, sondern um das geistig geistliche Israel, welches seine Wurzeln nicht in Jakob (dies ist das fleischliche Israel), sondern in Abraham hat, so, wie es auch Franz noch einmal dezidiert hat. Deshalb gilt dann auch dein letzter Satz, den ich noch einmal hervorgehoben habe.

Das "reine Volk" Israel in seiner Jakobsabstammung wohnt verstreut in allen Gebieten der Erde, und eben nicht allein in Israel, so, wie es außerhalb Deutschlands nun mal auch sehr viele Deutsche gibt, und innerhalb Deutschland sehr viele Zugezogene Menschen aus anderen Völkern mit anderem genetischen Ursprung....

Sofern es also noch dieses physische Volk Israel  überall auf der Erde gibt, wird dieses jenes Schlüsselerlebnis noch rechtzeitig haben - bevor Jesus Christus kommt, und dann alle Erlösten aller Zeitalter zu sich holt in das "himmlische Jerusalem". Wie sagte doch Christus " Ich muss euch eine Stätte bereiten, damit ihr auch dort hinkommt, wo ich bin!": Du und ich, wie jeder andere Wiedergeborene Christ. eben das Volk Israel.. Diese Stätte ist also nicht von Menschen gemacht und wieder gegründet, sondern von Jesus Christus, dem Erbauer der Arche (wie es Franz im anderen Thread richtig bemerkte).

ABER, lieber HeinzB : Jenes Israel da unten, jenes geographische Land soll uns tatsächlich ein Bild sein, ein Bild für den Zustand des Volkes Gottes überall in der Welt verteilt. Wir sollen daraus lernen und darauf achten, was dort passiert, weil dies zugleich auch uns hier in Deutschland wie auch in Kanada, Chile oder Australien betrifft. Denn wie sagte Jesus auch: "Wenn das alles passiert - dann richtet eure Blicke gen Himmel, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit!" Warum also sollen wir gen Himmel blicken, unseren Blick dann abwenden vom geographischen Israel in Richtung des kommenden "himmlischen Jerusalems", worüber ich ebenfalls sehr ausführlich im Blog geschrieben hatte....

[Was wir allerdings wunderbar erleben können bei der Betrachtung des Bildes von Israel ist die Wiederholung der hintergründigen Geschehnisse um Haggai und Sarah , also um Ismael und Isaak (Palästinenser und Israeliten), wie daraus entspringend dann auch die Geschichte zwischen Jakob und Esau, die sich auf das Verhältnis von Christen und Juden übertragen lässt bezüglich des vermeintlichen Anspruches des "Erstgeburtsrechtes", und damit des eigentlichen Segens.... usw... (auch darüber hatte Franz vor vielen Jahren schon einmal geschrieben) ]

Gruß
Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Admin Mo 25 Jun - 7:24

@@@@INFO@@@
Wenn Beschwerden über einen User gemacht werden dann bitte den bestimmten Beitrag oder die konkrete Aeusserung die kritisiert wird zitieren damit wir die Beschwerde nachprüfen können.
Es grüsst Admin, mit Dank für die Beachtung
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 4 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten