Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

+4
Hugo
HeinzB
Franz
Adam
8 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von feli Fr 30 Apr - 18:40

ich habe mit mathe nun leider nix am Hut,freue mich ,wenn sowas nett und fröhlich rübergebracht wird,habe es aber jetzt schon ebreits wieder vergessen,und könnte es niemanden erklären!! Sad
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von HeinzB Sa 1 Mai - 14:27

Das Video sollte Osco mal sehen.
Jesus offenbart sich dort klar als der, der er ist - Gott.
Kann mich noch daran erinnern, lieber Helge, wie ich nach dieser Zahl fragte und du mir sagtest, die stände da weil es zu dem Zeitpunkt 153 Gemeinden gegeben habe.
Nun haben wir etwas dazu gelernt, und ich bin wirklich von Ehrfurcht erfüllt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Waldfee Sa 1 Mai - 15:11

feli schrieb:
Ist ein kurzes Video,aber ich fand es interessant und lustig.
Gitt ist eben Mathematiker!!! Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Nee, nee, Gitt ist Informatiker, aber Gott scheint Mathmatiker zu sein  Very Happy Very Happy Very Happy
Super Video!

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von feli Sa 1 Mai - 16:45

ähmmm ist Informatik nicht auch Mathematik?????????????????????????????????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Waldfee Sa 1 Mai - 18:19

feli schrieb:ähmmm ist Informatik nicht auch Mathematik?????????????????????????????????

Informatik kommt aus der Mathematik, aber nicht jeder Informatiker ist Mathematiker. Werner Gitt ist Diplom-Ingenieur und nicht Mathematiker, was nicht heißt, dass er Mathematik nicht könnte, sondern nur, dass er einen anderen Abschluss hat. Er hat sich Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik befasst und darüber publiziert. Habe ich auf seiner Homepage nachgeschaut Wink

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von feli Sa 1 Mai - 18:24

Danke Waldfeelein!! Very Happy
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5001
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Franz So 2 Mai - 10:18

Biblische Zahlen hängen zusammen mit der hebräischen Sprache (Kombinatorik der Konsonanten) und der Gematria und der Tora und nicht mit Spekulationen über Astronomie und Astrologie.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19442
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Adam So 2 Mai - 13:01

Franz schrieb:Biblische Zahlen hängen zusammen mit der hebräischen Sprache (Kombinatorik der Konsonanten) und der Gematria und der Tora und nicht mit Spekulationen über Astronomie und Astrologie.

Wenn du meine Beiträge nicht liest, oder auch nicht verstehst, dann solltest du dich mit solchen Äußerungen zurück halten!

Ich sage auch nichts über deine medizinischen Erkenntnisse, obwohl ich aufgrund einiger entsprechender Probleme mich mittlerweile zwangsläufig mit den einem oder anderem Gebiet genauso gut auskenne (Wirkung und Ursache, Zusammenhänge) wie manche Ärzte.


Zuletzt von Adam am So 2 Mai - 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Adam So 2 Mai - 13:32

HeinzB schrieb: die stände da weil es zu dem Zeitpunkt 153 Gemeinden gegeben habe.

ich hatte damals gesagt, geschrieben, dass die Zahl 153 sich dadurch ergibt, wenn du die Zahlen von 1 - 17 addierst. Das sieht in diesem Falle immer aus wie eine Pyramide. Und so ergibt diese Pyramide 17 Stufen mit insgesamt 153 "Bausteinen"; Und diese stellen die damaligen neu gegründeten Gemeinden dar, in denen das Wort Christi gepredigt wurde, innerhalb von 17 Bezirken.
So jedenfalls habe ich es gelernt.

Geschrieben hatte ich auch, dass die Zahl 666 etwas mit den 36 Priestern zu tun hatte, die das Reich Babylon hatte, und jeder dieser Priester besetzte eine bestimmte Zahl. Und wenn man jene 36 Priester in einem "magischen Quadrat" anordnet, erhält man von links nach rechts wie von oben nach unten jeweils die Zahl 666. Die andere Erklärung bezüglich der Zahl 666 hatte ich hier vor 12 Jahren vorgelegt, wo es um die "Namensgebung" geht. Und auch hier: addierst du die Zahlen von 1 - 26, so erhältst du die Zahl 666. Und vom Ende der prophetischen Zeit der 490 Jahre bis zur Zerstörung Jerusalems vergingen 36 Jahre, und zurück gerechnet, vom Ende dieser prophetischen zeit bis zur Geburt Jesu waren es ebenfalls 36 Jahre. Somit ist auch dieser markante Zeitraum von 2 * 36 Jahren (= 72 Jahre , siehe die Bedeutung der Zahl 72) ebenfalls ein "Sinnbild" mit dem Kampf "Babylons", den Jesus ausgefochten hatte.

Das was Werner Gitt anspricht, ist ja nur ein Aspekt von unheimlich vielen, was er ja dann mit seinem Schlusssatz auch bekräftigt...

Nebenbei: Das, was Werner Gitt erklärt, ist hier nachzulesen:
153

oder auch dies Stellungnahme:

WARUM 153 FISCHE? – RECHNEN MIT GOTT
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty ein typisches Beispiel dafür, dass es sich um Verhältniszahlen handelt:

Beitrag von Adam So 2 Mai - 17:50

Hesekiel 4,4-6
4 Und du, lege dich auf deine linke Seite, und lege die Schuld des Hauses Israel auf dich: Nach der Anzahl der Tage, die du auf ihr liegst, ⟨so lange⟩ sollst du ihre Schuld tragen!
5 Und ich habe dir die Jahre ihrer Schuld zu einer Anzahl von Tagen gemacht: 390 Tage. ⟨So lange⟩ sollst du die Schuld des Hauses Israel tragen.
6 Und hast du diese ⟨Zeit⟩ vollendet, so lege dich zum zweiten Mal hin, ⟨nun⟩ auf deine rechte Seite, und trage die Schuld des Hauses Juda! Vierzig Tage lang, je einen Tag für ein Jahr, habe ich ⟨sie⟩ dir auferlegt. –


4.Mose 14,33-34
33 Und eure Kinder sollen vierzig Jahre lang in der Wüste Hirten sein und eure Hurereien tragen, bis eure Leiber in der Wüste umkommen.
34 Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, je einen Tag für ein Jahr, sollt ihr vierzig Jahre lang eure Sünden tragen, und ihr sollt erkennen, was es ist, wenn ich mich abwende!


Es geht hierbei um den Akt einer Bestrafung, und somit zugleich auch der Erfüllung einer prophetischen Weissagung. So werden dadurch aus eigentlichen realen Tagen, in denen etwas geschah schließlich auch Jahre, die aufgrund jenes vorangegangenen Geschehens als solches gerechnet werden.

So in etwa, als würde jemand für einen Tag Bosheit und Ungehorsam 360 Peitschenhiebe bekommen Also bei 40 Tagen Ungehorsam und Auflehnung demzufolge 40 * 360 = 14.400 Peitschenhiebe.

Alle prophetischen Zeiten haben einen solchen erzieherischen Aspekt in sich. Deshalb sind sie auch stets sowohl Tage als auch Jahre. Darum, wenn wir von prophetischen 1260 Tagen sprechen, in denen etwas "verunreinigt" wurde, so ist die "Wirkung" einer solchen Verunreinigung, Entehrung, dann auf 1260 Jahre umzulegen, also folglich 1260 * 360 = 453.600 mal = 453.600 Tage für 1260 vorangegangenen Tagen.

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten" - Seite 2 Empty Re: Bei den biblischen Zahlen und Zeiten handelt es sich stets um "Relative Zahlen und Zeiten"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten