Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie? - Seite 3 Empty Re: Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

Beitrag von HeinzB Fr 10 Dez - 14:38

Osco, können wir hier bitte beim Threadthema bleiben?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie? - Seite 3 Empty Re: Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

Beitrag von osco Fr 10 Dez - 15:14

Sei gegrüß Heinz !

Thor-Helge schrieb:
365 mal, so haben einige Bibelkenner errechnet, herausgefunden, wurde Jesus Christus im Alten Testament vorausgesagt.

Frage: Bin wohl  abgewichen  -  WO ?
Psalm 2,8 ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie? - Seite 3 Empty Re: Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

Beitrag von Adam Fr 10 Dez - 20:28

HeinzB schrieb:Osco, können wir hier bitte beim Threadthema bleiben?

Nun ja, ich bin echt in Versuchung mich ganz hier zu verabschieden! Das habe ich in den letzten Tagen auch schon in anderen Bereichen getan. Irgendwie gärt es überall und wird ziemlich viel Häme und Hass verbreitet.

Ich hatte ja auch gefragt, woran erkennen wir, dass sich die Prophetien erfüllen? Zum Beispiel an genau dem, was jetzt gerade überall zu spüren ist. Der Heilige Geist wirkt jetzt wie das Wasser der Sintflut. Er erfüllt die Erde und alle werden ihn trinken. Denn er dient dazu, alles zu offenbaren, was "böse" und was "gut" ist. Zum Schluss kann sich keiner mehr verstellen vor nichts und Niemanden mehr - und ich denke, das sehen wir gerade sehr deutlich, spätestens seit Ausbruch von Corona.

Trump sprach von einem "Amerika First", damit hat er gemeint "Ich zuerst" - und dieses ICH erleben wir zur Zeit weltweit. Jeder versucht seine eigenen "Schäfchen" zu retten, das war er sich wirtschaftlich angereichert hat, die die schon viel hatten, werden noch mehr haben... usw. Es geht tatsächlich jetzt um das Ego. Wo stehe ICH... und damit meine Beziehung zu Gott oder dem Mammon. Wen verkaufe ich für ein bisschen Wohlstand und Vermögen?

Arme Welt, die Gott mehr und mehr ablehnt und die bekämpft, die an Gott glauben, wahrhaft glauben.

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie? - Seite 3 Empty Re: Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

Beitrag von HeinzB Sa 11 Dez - 0:08

Ich denke wir sehen es vor uns, Adam, aber man trifft auch viel auf Widerspruch.
Überall nehmen die Vulkanaktivitäten zu, und was uns in diesem auch noch an Erdebebn erwartet weiß noch kein Mensch, aber sie werden kommen.
Wir können spekulieren, ob dies  wie auch Corona sich erfüllende Prophetie ist, allein, ich bin davon überzeugt. so wie auch ebenso wenn man liest bei der sich gerade neu gebildete Regierung, "die Grünen kommen ohne Gott aus" ist das ebenso zutreffend.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie? - Seite 3 Empty Re: Prophetie und Wirklichkeit - woran erkenne ich sich erfüllende Prophetie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten