Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

+6
Hugo
Pete
Spaceship
Mimi1
Franz
HeinzB
10 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von osco Fr 4 Feb - 11:14

Wir glauben nur an EINEN Gott und nicht an drei.
Seltsam und das von Heinz B.
Seid gegrüßt !

_________________

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1039
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Franz Fr 4 Feb - 11:24

osco schrieb:Wir glauben nur an EINEN Gott und nicht an drei.
Seltsam und das von Heinz B.
Seid gegrüßt !

_________________

Grüß Dich osco!

Du hast völlig Recht!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19432
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von HeinzB Fr 4 Feb - 15:31

Franz schrieb:
osco schrieb:Wir glauben nur an EINEN Gott und nicht an drei.
Seltsam und das von Heinz B.
Seid gegrüßt !

_________________

Grüß Dich osco!

Du hast völlig Recht!

Das Osco die Dreeinigkeit nicht versteht war mir ja bewusst, doch hier outet sich auch Franz, dass er sie nicht verseht
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von HeinzB Fr 4 Feb - 15:35

Franz du hörst auf der Stelle damit auf mir Kopien zu unterstellen.
Bei allem was nicht DEINER Meinung entsprichst greifst du mich an und machst mir Unterstelungen.
Das hat hier und jetzt ein Ende oder ich werde dieses Forum verlassen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Franz Fr 4 Feb - 15:54

HeinzB,

Ich habe zu diesem Thema ohnehin nichts mehr zu sagen.
Und was das Verstehen der Dreifaltigkeit betrifft: was mit menschlichem Verstand zu verstehen ist, habe ich verstanden. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19432
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von HeinzB Sa 5 Feb - 17:03

Osco,
kein Christ glaubt an drei Götter.
Wir glauben an EINEN Gott der aus drei Personen besteht.
Zunächst ist es dabei wichtig zu wissen, dass "Gott" keine Wesensbezeichnung ist, "Gott" ist ein Amt, ein Titel, ähnlich wie Kaiser ein Titel ist, oder König.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Franz Sa 5 Feb - 18:10

HeinzB schrieb:,
Zunächst ist es dabei wichtig zu wissen, dass "Gott" keine Wesensbezeichnung ist, "Gott" ist ein Amt, ein Titel, ähnlich wie Kaiser ein Titel ist, oder König.
HeinzB,

Das ist unzutreffende Unnötigkeit!
Warum soll der Begriff „Gott“ nur ein Titel sein?
Das stimmt doch auch wieder gar nicht!
„Titel“für Gott ist viel zu wenig!
„Gott“ steht für „Essentia Dei“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19432
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von HeinzB So 6 Feb - 0:55

Franz lies bitte RICHTIG was ich geschrieben habe, da ist nicht allein von "Titel" die Rede.
"Herr" und "Gott" sind Amtsbezeichnungen Jawehs, sowie z.B. bei uns der Titel "Bundeskanzler" eine Amtsbezeichnung ist.
Bei Gott aber stehen drei identische Wesen unter diesem Amt, Vater, Sohn und Heiliger Geist.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Mimi1 So 6 Feb - 14:08

HeinzB schrieb:Franz lies bitte RICHTIG was ich geschrieben habe, da ist nicht allein von "Titel" die Rede.
"Herr" und "Gott" sind Amtsbezeichnungen Jawehs,  sowie z.B. bei uns der Titel "Bundeskanzler" eine Amtsbezeichnung ist.
Bei Gott aber stehen drei identische Wesen unter diesem Amt, Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Also ein Göttliches Triumvirat?

Und: Wenn man von Gottes Geist spricht, ist dies dann der Heilige Geist? Oder hat jeder der drei göttlichen Wesen noch einen eigenen Geist?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Franz So 6 Feb - 15:31

Mimi1 schrieb:
HeinzB schrieb:Franz lies bitte RICHTIG was ich geschrieben habe, da ist nicht allein von "Titel" die Rede.
"Herr" und "Gott" sind Amtsbezeichnungen Jawehs,  sowie z.B. bei uns der Titel "Bundeskanzler" eine Amtsbezeichnung ist.
Bei Gott aber stehen drei identische Wesen unter diesem Amt, Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Also ein Göttliches Triumvirat?

Und: Wenn man von Gottes Geist spricht, ist dies dann der Heilige Geist? Oder hat jeder der drei göttlichen Wesen noch einen eigenen Geist?

Geist als Person:

Apostelgeschichte 5,1–11 EU, in der Hananias und Saphira bestraft werden, weil sie den Heiligen Geist belügen.

Apg 5,3 Da sagte Petrus: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Geist belügst und von dem Erlös des Grundstücks etwas für dich behältst?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19432
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott - Seite 12 Empty Re: Ehjeh asher ehjeh: Der sich verändernde Gott

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten