Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

+5
Spaceship
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
9 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Getsemani Mo 16 Jan - 20:50

Ich habe "snapback biblisch" ernsthaft gegoogelt und fand dies oder im biblischen Zusammengang nur Franzens Posting hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Franz Di 17 Jan - 0:10

Da sieht man, Google weiss auch nicht alles😊
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von HeinzB Di 17 Jan - 0:14

Tja das kommt dabei raus, Franz, wenn man mit Wörtern um sich schmeißt um beeindrucken zu wollen  Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 1f602
Aber das wirst du niemals berichtigen, nieemaals.
Wir haben dich trotzdem lieb.

Und Dank dir komm ich jetzt an eine coole Mütze !!!
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Franz Di 17 Jan - 0:31

HeinzB schrieb:Tja das kommt dabei raus, Franz, wenn man mit Wörtern um sich schmeißt um beeindrucken zu wollen  Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 1f602
Aber das wirst du niemals berichtigen, nieemaals.
Wir haben dich trotzdem lieb.

Und Dank dir komm ich jetzt an eine coole Mütze !!!

Pass auf, dass Du sie nicht verkehrt aufsetzt außer zum Eisessen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Getsemani Di 17 Jan - 0:34

Franz schrieb:Da sieht man, Google weiss auch nicht alles😊

Stimmt absolut, Franz...ist oft gar nicht so einfach, Google so zu fragen, dass man eine entsprechende Antwort bekommt.
Doch Du bist ein intelligenter und gebildeter Mann und deshalb denke ich, dass Du es bestimmt super verständlich erklären kannst, was Du mit diesem Wort im biblischen Zusammenhang meinst.
Stell Dir vor, ich bin ein Kind - als Kinderarzt hast Du ja viel Erfahrung mit Kindern.
Erkläre es mir so, dass es auch einer Deiner kleinen Patienten verstehen würde I love you
Herzlichst
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Waldfee und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Franz Mi 18 Jan - 23:03

Die ganze Paradiesgeschichte ist „Snapback“.
(nach dem 3-G-Plus- Konzept).
-
Übrigens: Baum der Erkenntnis von Gut und Böse sind 1 Baum.
Adam und Eva hatten Lichtkörper und das Feigenblatt ist Bild für Heuchelei (frustrane Rechtfertigung) nach der Ursünde.
( nach Schuwa LaSchoresch)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Waldfee und HeinzB mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von HeinzB Do 19 Jan - 0:31

Als ich in die Schule kam, im alter von 6 Jahren, konnte ich schon vereinzelte Wörter lesen.
Was meinen Deutschlehrer "auf die Palme" brachte, weil ich oft ein Wort, welches er an die
Tafel schrieb, durch die Klasse rief.
In Mathe hingegen war ich schlecht.
Ich konnte noch so sehr üben, ich konnte mir einfach das ein mal eins nicht merken.
(Übrigens, das Bruchrechnen beherrsch ich heut noch nicht).
Als meine Mutter 1968 in eine Klinikum musste, wohnte ich in der Zeit bei meinen Großeltern und der Familie meiner Cousine, die es sich nun zur Aufgabe machte, mir die Mathematik einzubleuen.
Wofür ich ihr heute Dankbar bin , war damal mit 8 Jahren eine Tortur.
Sie paukte mit mir Stundenlang, oft bis zur Erschöpfung.
Eines Tages als ich wieder einmal eine Mathearbeit der Note 5 nach Hause brachte,
schrie sie mich an, "ich könnte die das Mathebuch um die Ohren schlagen bis du es begriffen hast."
Nun, das tat sie zum Glück nicht, und im weiteren Verlauf besserten sich meine Noten auf die 2.
Franz, immer wieder postest du hier Irrlehre.
Unverbesserlich hälst du an ausserbiblischen menschlichen, der Bibel widersprechenden Lehren fest.
Hin und wieder erzeugt das in mir einen heiligen Zorn, und ich würde bei dir am liebsten mit der Bibel so handeln wollen wie es meine Cousine mir mit der Mathematik angedroht hatte, bis du die Wahrheit begriffen hast.
Nun, leider kann man die Wahrheit ja niemanden "einbläuen."
Würde vieles einfacher machen.
Als Gott Adam erschuf aus dem Staub, formte Gott seine Knochen, setze sie zu einem Skelett zusammen, er erschuf ebenso aus dem Staub die Organe, Sehnen, Adern, Arterien, Muskeln, Blut, einfach alles.
Adam war von Anfang an ein Mensch aus Blut und Fleisch und Knochen, nichts anderes.
Und ebenso Eva, als Gott sie aus Adams Seite nahm und formte.
DAS ist die Wahrheit, das ist was Gott uns mitteilt, wie er den Menschen erschuf.
NICHTS anderes.
Jede andere Lehre ist nicht von Gott.
Jede Lehre die etwas anderes sagt, hat satanischen Ursprung.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Franz Do 19 Jan - 16:54

Adam hatte im Paradies einen „or aleph“ (Transparenter Lichtkörper) und dieser wurde verwandelt in den „or ajin“ (verweslicher Leib aus Fleisch und Blut) nach der Ursünde.
(Nach Schuwa LaSchoresch)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von HeinzB Do 19 Jan - 17:00

Franz schrieb:Adam hatte im Paradies einen „or aleph“ (Transparenter Lichtkörper) und dieser wurde verwandelt in den „or ajin“ (verweslicher Leib aus Fleisch und Blut)  nach der Ursünde.
(Nach Schuwa LaSchoresch)

IRRLEHRE !!!
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Franz Do 19 Jan - 19:29

HeinzB schrieb:
Franz schrieb:Adam hatte im Paradies einen „or aleph“ (Transparenter Lichtkörper) und dieser wurde verwandelt in den „or ajin“ (verweslicher Leib aus Fleisch und Blut)  nach der Ursünde.
(Nach Schuwa LaSchoresch)

IRRLEHRE !!!

Das ist nicht Irrlehre, sondern jüdische Exegese (Thora ist primär für die Juden  geschrieben und zu exegieren),
als Vorläufer zum 3-G- Plus- Konzept, also wir Christen können/dürfen/müssen dann die Jüdische Thora im christologischen Sinn exegieren.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - Seite 7 Empty Re: Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten