Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

+3
HeinzB
Waldfee
Spaceship
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast So 8 Jan - 9:10

Spaceship schrieb:Atempause


Na klar doch!
Wenn wir schon mal über Hochmut und
Irrlehre Austausch haben, darf die
Verführerin Joyce Meyer
natürlich nicht fehlen!
Oder meinst du wirklich, dass sich die jemand
anhören sollte?



Hier gibt es mal etwas Ahnung für dich abzuholen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Spaceship So 8 Jan - 13:20

Aha Parzival,

Das wenn eine Frau Predigt - das Wort Gottes verkündigt eine große Sünde für dich darstellt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Waldfee So 8 Jan - 19:41

Weil es einen kleinen Disput gab über das Posten eines Videos von Joyce Meyer in dem Thread Glaubensimpulse, hole ich die entsprechenden Beiträge da mal raus.

Ich habe vor langer Zeit ein, zwei Videos von Joyce Meyer gesehen und fand sie damals unterhaltsam, allerdings habe ich schnell das Interesse verloren, weil sie mir nicht viel gebracht haben und ich kann mich an den Inhalt kaum erinnern.
Wenn ich aber lese, dass sie Sachen sagt wie
„Deshalb will ich unbedingt Menschen helfen, das Leben zu genießen, denn dafür ist Jesus gestorben“
oder
"Ihr habt ein durch Blut bezahltes Recht, euch gut zu fühlen"
muss ich mich doch fragen was für ein seltsames Evangelium hier gepredigt wird.

Rolf Müller schreibt, dass sie ein Wohlfühlevangelium predigt und:
"Joyce Meyer bringt viel Richtiges und Biblisches, aber einige Irrlehren. Man kann sich ihrer Anziehungskraft nicht leicht entziehen. Meine Frau, die einige Sendungen mit mir zusammen angesehen hat, bemerkte zu Recht an vielen Stellen: „Aber da hat sie Recht! Das stimmt doch! Das sagt die Bibel!“ Aber gerade in dieser Mischung aus Richtigem und Falschem liegt das Verführungspotential! Man darf eine Lehre nicht anhand eines sympathischen Menschen beurteilen, sondern muß alles am Wort Gottes prüfen."

Joyce Meyer - Wer ist diese Frau, und wie ist sie zu bewerten?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Waldfee So 8 Jan - 19:51

In unsere Gemeinde kam eine Zeitlang eine Frau, die völlig begeistert von Joyce Meyer war, jede Sendung auf Bibel TV gesehen hatte und deshalb eine Gemeinde gesucht hatte. Sie kam sicher ein Jahr lang oder so. Sie versuchte zum Glauben  zu finden und das zu finden, was Joyce Meyer versprach. Das fand sie aber nicht.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von HeinzB So 8 Jan - 20:00

Joyce Meyer verkündet ein Wohlstandsevangelium.
Was natürlich nicht richtig ist.
Und lässt sich das auch einiges kosten.
Ein Evangelist/in der darauf besteht, teuerstes Hotelzimmer bezahlt zu bekommen, nur erster Klasse zu reisen - auf Kosten derer welche sie eingeladen haben - das ist nicht in Ordnung.
Nicht umsonst sagte Jesus: "Eßt, was euch vorgesetzt wird".
Soviel zu dem einem,
Das andere, Aussagen wie "ihr habt als Kinder Gottes ein Recht auf..." ist eine Irrlehre.
Wir haben keinerlei Recht auf irgendetwas, alles was uns zukommt kommt aus der Gnade Gottes.
Ja, Gott möchte, dass wir das Leben genießen.
Aber dafür ist Jesus nicht gestorben.
Nun noch ein letzter Punkt:
Wem predigt Joyce Meyer eigentlich?
NUR Christen.
Und damit ist sie keine Evangelistin.
Trotzdem sollen und dürfen wir sie nicht verurteilen, sondern für sie Beten dass sie zur Erkenntnis kommt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast So 8 Jan - 22:42

Spaceship schrieb:Aha Parzival,

Das wenn eine Frau Predigt - das Wort Gottes verkündigt eine große Sünde für dich darstellt.

Hat rein garnichts zu bedeuten, wie von dir mehrmals bewiesen, wenn du "Aha" sagst.

Ausserdem unterstellst du mir hier schon wieder etwas, das ich nicht gesagt habe!
Gibt es hier überhaupt irgendwo etwas von dir,
was nicht Unterstellung, Missverstehen oder Liedchen oder Filmchen ist?

Geschwister wie du sollten ersteinmal die Basics in der Sonntagsschule erlernen, dann einen Alphakurs machen, anstatt immer nur
den infantilen Maulhelden zu geben!

Wenn du so offensichtlich rein garnichts- auch nicht pädagogisch oder theoligisch wie subtil behauptet von dir- drauf hast, solltest du mich besser nicht so hinterfotzig anseechen wollen! Von so stupiden Großmäulern habe ich alleine ca je 30 pro Station (2Stck.) unter Kontrolle!

Ich würde dir nicht raten kleinere Brötchen zu backen, kleiner Mann! Du solltest überhaupt nicht backen wollen bevor du nicht einmal eine Backstube erkennen kannst!
Ich habe Probleme mit Arroganz, Maulheldentum und Hinterfotzigkeit meiner Geschlechtsgenossen!
Versuche das mal zu verstehen und das Verstandene umzusetzen!

So, und jetzt kannst du "Hänschenklein" posten und wieder behaupten einen Beitrag mit einem Lied widerlegt zu haben oder dann behaupten, dass du nur ne Quelle für Andere zu posten beabsichtigt hättest!

Mann, bist du zum fremdschämen !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Spaceship So 8 Jan - 23:41

Hallo Parzival hast du noch mehr so schöne Hasstiraden gegen mich.

Den Mods - Admins hier scheint es jedenfalls sehr zu gefallen, ansonsten hätten sie schon längst dagegen was unternommen.

Das geschieht jetzt von dir zum wiederholten Male
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von HeinzB So 8 Jan - 23:57

Parzival könntest du es auch einmal in einem anderen, nicht so agressiven Ton versuchen?
Das gelingt mir auch, und wenn ich das schaffe, dann du erst recht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Waldfee Mo 9 Jan - 5:39

Liebe Männer, versucht doch mal euch nicht anzugreifen. Jeder hat da seinen speziellen Stil, Aggression äußert sich durchaus in unterschiedlicher Art Weise.
Es gibt keinen Grund einzugreifen, weil es unter euch keine Opfer gibt. Ihr seit damit zwar auch keine guten Vorbilder als christliche Männer, aber da kann ich auch nichts dran ändern.
Es tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB und Regenbogenbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Mo 9 Jan - 8:52

Spaceship schrieb:Hallo Parzival hast du noch mehr so schöne Hasstiraden gegen mich.

Den Mods - Admins hier scheint es jedenfalls sehr zu gefallen, ansonsten hätten sie schon längst dagegen was unternommen.

Das geschieht jetzt von dir zum wiederholten Male

Wenn du nicht immer und immer wieder Lügen
über mich öffentlich verbreiten würdest, hättest
du längst Ruhe vor mir !
Du bist kein Mensch mit dem ich irgendetwas sonst zu tun haben möchte!
Also lass es einfach sein, auch wenn du ohne dein permanentes Gehabe von "Große Fresse, nüscht dahinter " und ohne andauerndes Falsch Zeugnis geben nichts sonst weiter drauf hast!

Einstmals die Lüge, dass ich Juden hasse und sie
am Liebsten in einem KZ töten würde, dann kürzlich,
dass ich von Pädagogik, Psychologie und Bibelauslegung im Gegensatz zu dir keinerlei Ahnung hätte, nun dass Predigten von Frauen für mich Sünde ist!
Das ist für dich völlig in Ordnung, oder?

Ich halte gern die andere Wange hin, wenn du mich beleidigen möchtest! Nur zu ! Das bin ich gewohnt!
Aber in dem Gleichnis geht es eben einzig ums Beleidigen lassen sollen! Nicht darum, permanent Lügen über sich ergehen oder (verbal) schlagen zu lassen. Klar, das wird dir neu sein. Ist aber so ( auf die rechte Wange geschlagen wurde man, logischer Weise, mit der linken Hand- und das ist lediglich, von Antike bis Neuzeit, eine Beleidigung, die auch mit Aufforderung zu einem Duell/körperlicher Auseinandersetzung zur Ehrwiederherstellung weltlich beantwortet wurde. DAS möchte Jesus NICHT! Was aber nicht bedeutet, dass ich für dich und deine Lügen den Mülleimer spiele und zu spielen hätte!
Christen dürfen sich wehren! Und das tue ich !!

Zudem:
Gott hat Mann und Frau geschaffen.
Mit beiden komme ich super zurecht.
Allerdings nicht mit denen dazwischen!
Weder mit Flintenweibern (ausgenommen natürlich selbstbewusste,starke und gleichberechtigte Frauen, die ich sehr mag und unter denen ich aufwuchs und lebe), noch mit hinterfotzigen Weicheiern !

So,und jetzt laufe von mir aus an Muttis Rockzipfel petzen und weinen, Prinzessin!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten