Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

+3
HeinzB
Waldfee
Spaceship
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Spaceship Do 12 Jan - 18:55

parzival777 schrieb:Danke Heinz,  allet chic! 👍

Liebe Olivia,
vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.

Ich möchte gern noch einen weiteren Aspekt in die Betrachtung einbeziehen.
Am besten wohl mittels Beispiel:
Wir wissen ja alle, dass auch Christen nicht vor Krankheit immer nur beschützt sein können.
Und es gibt leider eben auch psychische Erkrankungen unter Jesu Nachfolgern.
So ist es zB leider, leider so, dass mein  geliebter Sohn an einer leichten Form des Asperger Syndrom leidet. Er kann kein Mitgefühl empfinden, sich nicht in Situation anderer hineinversetzen. Ich selbst seit 2008 immer wieder mal an depressiven Episoden. Bei vielen Männern ist es nun so, dass ein Symptom davon gereiztheit und Aggression ist. Schlimmer ist es bei dieser Erkrankung für Frauen und Mädchen, die autoaggressiv werden können und sich selbst verletzen. Crying or Very sad Die meisten Männer sind dann aber nach außen aggressiv. Im tiefstem Loch in dem ich mich selbst befand, habe ich sehr viel Alkohol getrunken damit - wie ich es bezeichnete: das Gehirn einfach mal dieFresse hält-, war oft betrunken,  hörte dann laut Heavy Metal,  was mich aggressiv werden ließ, bin dann raus gegangen.Um realen Kontakt mit Menschen zu haben, wie ich mir vorgaukelte. In Wirklichkeit suchte ich Kneipen auf und lauerte unterbewusst darauf, dass mir jemand blöde kommt um dann an ihm meine Aggressionen rauszulassen. Ich prügelte, wurde von der Polizei zum Ausnüchtern in eine Zelle geseckt, hatte Strafverfahren am Hals und verlor neben Frau (das  war mehr Auslöser, als ein Ergebnis dessen, aber immer mit im Kopf) und Haus/Heim beinahe auch noch Job,Wohnung = Obdach.. Hinzu kamen massive Schulden aufgrund des Notverkaufes unseres Hauses (meine damalige Frau betrog mich vor den Ereignissen mit ihrer wiedergefundenen Jugendliebe und zog aus).
Und eben zusätzlich dazu verlor ich beinahe meinen Sohn, der  seinen Papa nicht wiedererkannte. Er sah und erlebte , wie sein Papa auf deutsch gesagt, zu einem   Ars.....h wurde. Er erkannte nicht, dass sein Daddy nicht zu einem wurde sondern sich krankheitsbedingt "nur so" benahm.Das zeriss dann auch zu allem anderen den Faden zwischen ihm und mir. Ohne Hilfe von Aussen wäre das auch immer so geblieben, weil es leider auch eben psychische Erkrankungen gibt ,die miteinander nicht... ich sage mal... kompatibel sind. Geholfen hat,  und zwar krass real erlebbar, in erster Linie unser Herr! Im Vorfeld dieser Ereignisse schon lernte ich eine gute Neurologin/Psychologin/Psychotherapeutin und Psychiaterin kennen, die der Herr nutzten konnte.
Ich bin bei ihr ununterbrochen seit 2008 in Behandlung. Ich hatte diverse Tagesklinikaufenthalte, und wurde aus dem Tal heraus gezogen, sodass wir gemeinsam dann den Konflikt mit meinem Jungen angehen konnten. Ebenso sanft und einfühlsam. Daraus resultierte, dass auch mein Junge sich dann mit seiner eigenen Erkrankung beschäftigte und  eine Therapie begann, und nun verstehen seit ca 2 Jahren mein Sohn, seine Frau und Enkelin uns super.
Ich trinke seit Jahren nicht mehr. Naja, im Dezember nach sehr langer Zeit mal einen Whisky (Geschenk), der mir nicht einmal schmeckte, der Rest steht noch rum. Auf der Arbeit läuft es gut, ich bin finanziell besser versorgt als jemals zuvor, bin weitestgehend gesund, wohne umgeben von Wasser, Wald und Möwen ( fühlt sich an, wie meine Heimat Rügen).UND: Durch all die schlimme Zeit hindurch lernte ich unseren Herrn und Gott so tief wie nie zuvor kennen. Eine bessere und tiefere Beziehung hat es nie zwischen uns gegeben.
Er hat mir step by step alles wieder gegeben, was mir einst genommen "worden" ist ( freilich habe ich selbst auch nicht alles richtig gemacht)

Was ich mit all dem sagen will, ist:
Es helfen nicht immer nur, gutgemeinte natürlich , Worte, Wie man sie als Erkrankter ( auch einstmals ich früher hier)
dann leider oft zu hören bekommt  wie
- Reiss dich mal zusammen
- Jesus hat doch aber gesagt
- wie kannst du denken, Christ zu sein etc
Das macht die Sache für den Betroffenen exorbitant schwieriger.

Nun will ich damit keinesfalls behaupten, dass mein "Gegenpart " hier (Spacy) ebenfalls psychisch erkrankt ist. Aber ich denke sagen zu können, dass es Belastungen gibt, bei mir UND ihm, die unerkannt und unbehandelt sein könnten und zudem nicht kompatibel sind.
Da hilft dann leider nicht der Ratschlag:" Du bist Christ, also bedenke und tue gefälligst mal dies und jenes!".

Das du das wolltest, will ich dir KEINESWEGS unterstellen,liebe Schwester!
Ich möchte halt nur Hilfe zum Verstehen geben, dass nicht immer alle Christen gleich sind oder immer gleich handeln und denken.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch eben allzuoft zu schwach.
Und auch daheraus kann einzig und allein unser lieber Herr Jesus in Seiner unermessliche Liebe und  Gnade helfen.

So, und jetzt muss ich los und kann leider nicht mehr gegenlesen. 😉

Liebe Grüße



Parzival das ist ja ganz Nett von dir, das du mich als Psychisch Krank darstellst und sogar noch Dämonisch Belastet.

Wie dem auch sei.
Gott gebe dir Weisheit.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 13 Jan - 8:32

„Nun will ich damit keinesfalls behaupten, dass mein "Gegenpart " hier (Spacy) ebenfalls psychisch erkrankt ist. Aber ich denke sagen zu können, dass es Belastungen gibt, bei mir UND ihm, die unerkannt und unbehandelt sein könnten und zudem nicht kompatibel sind.“

Spaceship, lies doch vielleicht nochmal in Ruhe diesen Abschnitt. Ich lese ihn anders als du… von dämonisch belastet lese ich zum Beispiel nichts
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Waldfee und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Fr 13 Jan - 10:47

Spaceship schrieb:
parzival777 schrieb:Danke Heinz,  allet chic! 👍

Liebe Olivia,
vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.

Ich möchte gern noch einen weiteren Aspekt in die Betrachtung einbeziehen.
Am besten wohl mittels Beispiel:
Wir wissen ja alle, dass auch Christen nicht vor Krankheit immer nur beschützt sein können.
Und es gibt leider eben auch psychische Erkrankungen unter Jesu Nachfolgern.
So ist es zB leider, leider so, dass mein  geliebter Sohn an einer leichten Form des Asperger Syndrom leidet. Er kann kein Mitgefühl empfinden, sich nicht in Situation anderer hineinversetzen. Ich selbst seit 2008 immer wieder mal an depressiven Episoden. Bei vielen Männern ist es nun so, dass ein Symptom davon gereiztheit und Aggression ist. Schlimmer ist es bei dieser Erkrankung für Frauen und Mädchen, die autoaggressiv werden können und sich selbst verletzen. Crying or Very sad Die meisten Männer sind dann aber nach außen aggressiv. Im tiefstem Loch in dem ich mich selbst befand, habe ich sehr viel Alkohol getrunken damit - wie ich es bezeichnete: das Gehirn einfach mal dieFresse hält-, war oft betrunken,  hörte dann laut Heavy Metal,  was mich aggressiv werden ließ, bin dann raus gegangen.Um realen Kontakt mit Menschen zu haben, wie ich mir vorgaukelte. In Wirklichkeit suchte ich Kneipen auf und lauerte unterbewusst darauf, dass mir jemand blöde kommt um dann an ihm meine Aggressionen rauszulassen. Ich prügelte, wurde von der Polizei zum Ausnüchtern in eine Zelle geseckt, hatte Strafverfahren am Hals und verlor neben Frau (das  war mehr Auslöser, als ein Ergebnis dessen, aber immer mit im Kopf) und Haus/Heim beinahe auch noch Job,Wohnung = Obdach.. Hinzu kamen massive Schulden aufgrund des Notverkaufes unseres Hauses (meine damalige Frau betrog mich vor den Ereignissen mit ihrer wiedergefundenen Jugendliebe und zog aus).
Und eben zusätzlich dazu verlor ich beinahe meinen Sohn, der  seinen Papa nicht wiedererkannte. Er sah und erlebte , wie sein Papa auf deutsch gesagt, zu einem   Ars.....h wurde. Er erkannte nicht, dass sein Daddy nicht zu einem wurde sondern sich krankheitsbedingt "nur so" benahm.Das zeriss dann auch zu allem anderen den Faden zwischen ihm und mir. Ohne Hilfe von Aussen wäre das auch immer so geblieben, weil es leider auch eben psychische Erkrankungen gibt ,die miteinander nicht... ich sage mal... kompatibel sind. Geholfen hat,  und zwar krass real erlebbar, in erster Linie unser Herr! Im Vorfeld dieser Ereignisse schon lernte ich eine gute Neurologin/Psychologin/Psychotherapeutin und Psychiaterin kennen, die der Herr nutzten konnte.
Ich bin bei ihr ununterbrochen seit 2008 in Behandlung. Ich hatte diverse Tagesklinikaufenthalte, und wurde aus dem Tal heraus gezogen, sodass wir gemeinsam dann den Konflikt mit meinem Jungen angehen konnten. Ebenso sanft und einfühlsam. Daraus resultierte, dass auch mein Junge sich dann mit seiner eigenen Erkrankung beschäftigte und  eine Therapie begann, und nun verstehen seit ca 2 Jahren mein Sohn, seine Frau und Enkelin uns super.
Ich trinke seit Jahren nicht mehr. Naja, im Dezember nach sehr langer Zeit mal einen Whisky (Geschenk), der mir nicht einmal schmeckte, der Rest steht noch rum. Auf der Arbeit läuft es gut, ich bin finanziell besser versorgt als jemals zuvor, bin weitestgehend gesund, wohne umgeben von Wasser, Wald und Möwen ( fühlt sich an, wie meine Heimat Rügen).UND: Durch all die schlimme Zeit hindurch lernte ich unseren Herrn und Gott so tief wie nie zuvor kennen. Eine bessere und tiefere Beziehung hat es nie zwischen uns gegeben.
Er hat mir step by step alles wieder gegeben, was mir einst genommen "worden" ist ( freilich habe ich selbst auch nicht alles richtig gemacht)

Was ich mit all dem sagen will, ist:
Es helfen nicht immer nur, gutgemeinte natürlich , Worte, Wie man sie als Erkrankter ( auch einstmals ich früher hier)
dann leider oft zu hören bekommt  wie
- Reiss dich mal zusammen
- Jesus hat doch aber gesagt
- wie kannst du denken, Christ zu sein etc
Das macht die Sache für den Betroffenen exorbitant schwieriger.

Nun will ich damit keinesfalls behaupten, dass mein "Gegenpart " hier (Spacy) ebenfalls psychisch erkrankt ist. Aber ich denke sagen zu können, dass es Belastungen gibt, bei mir UND ihm, die unerkannt und unbehandelt sein könnten und zudem nicht kompatibel sind.
Da hilft dann leider nicht der Ratschlag:" Du bist Christ, also bedenke und tue gefälligst mal dies und jenes!".

Das du das wolltest, will ich dir KEINESWEGS unterstellen,liebe Schwester!
Ich möchte halt nur Hilfe zum Verstehen geben, dass nicht immer alle Christen gleich sind oder immer gleich handeln und denken.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch eben allzuoft zu schwach.
Und auch daheraus kann einzig und allein unser lieber Herr Jesus in Seiner unermessliche Liebe und  Gnade helfen.

So, und jetzt muss ich los und kann leider nicht mehr gegenlesen. 😉

Liebe Grüße



Parzival das ist ja ganz Nett von dir, das du mich als Psychisch Krank darstellst und sogar noch Dämonisch Belastet.

Wie dem auch sei.
Gott gebe dir Weisheit.

Was stimmt nicht mit Spaceship???

Verstehst du immer absichtlich falsch???
Um immer und immer wieder neu zu zoffen???
Jetzt war Ruhe zwischen uns beiden!
Dann kommst du wieder um die Ecke,  kannst lesen, dass 2 Geschwister leidvolle Erfahrungen mit dem Leiden unter Asperger berichten und du kommst mit dem Angebot die Erkrankung doch mal humorvoll sehen zu sollen??? Tickst du wenigstens auf eine kleine Weise noch richtig ???

Dann kommt abermals eine Unterstellung in Spaceship-Manier, dass ich etwas gesagt hätte, das ich doch EXPLIZIT !!! erwähnt hatte nicht gemeint und geäußert haben zu wollen !!!

Und wie weiter???
Ich wehre mich jetzt und biete Paroli !?
Und du läufst wieder zu Mami und weinst und jammerst wieder herzzerreissend, beleidigst und forderst Sanktionierung ???

Okay, bitteschön:
Ich kann nicht außerhalb des Diesntes, in meiner Freizeit umgehen mit dermaßen einfach strukturierten ,asozialen,  geltungssüchtigen Schwachköppen wie dir!!!
Pass auf- ich könnte versucht sein dich hier, ebenso wie du öffentlich attackierst , dich psychoanalytisch  zu seziert, dass du ganz einfach nicht mehr umhin kommst,  dich unbehandelt anderen Menschen in gewohnter Manier zu nähern, du jämmerlicher völlig  verblödeter Waschlappen!

Oder möchtest du es zu einem 4 Augengespräch treiben?? Kannst du haben! Ich weiß ja wo wir uns sonntags mal dazu treffen können in deinem Wohnort. Orwisch, richtig? Und dann hast du mal Gelegenheit mich so richtig gegenüberstehend zu attackieren ! So von Mann zu Mann und nur wir beide! Oder hat ein hinterfotziges Weibchen wie du, den Mumm auch dazu nicht! Kannst du nur virtuell einen auf dicke Hose machen, Dummerchen ?
Dass du es mit dem Mut auch nicht so hast, hattest du ja ebenfalls schon hier demonstriert!

Weisst du, es gibt so kleine Keramikzwerge, die sich  Menschen in den Vorgarten stellen. Darunter ein Modell eines Zwerges, der seinen Mantel, darunter ist der nackt, aufreisst ! Wie ein Exibitionist. Diese Keramikzwerge nennt man bei uns an der Küste Pimmelzwerge. Und man überträgt dann gern auch die Bezeichnung auf geltungssüchtige, aber unbedeutende Typen, die nichts im Leben drauf , aber immer gern eine große streitsüchtige Fresse haben , um überhaupt auch mal bemerkt zu werden!
Und du  werter Spatzenhirn , sprich Spaceship, bist einfach nur einer dieser Pimmelzwerge für mich !!

Und da du mich ja ganz offensichtlich nicht gern hast: Nur zu- du kannst mich gern haben!!!

Und jetzt auf,auf und zu Mutti an den Rockzipfel und weinen, weil dir ein böser grosser Junge die Zunge raus gesteckt hat!!!!

Danach kannst du ja dann mal über dich selbst nachdenken. Da du beim Denken aber immer so viel Pech hast : Viel Glück beim Denken!!!

Gruß parzival,
der das so schreiben kann,
weil er in Behandlung, aber
diese noch nicht vollends erfolgreich abgeschlossen, ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Admin Fr 13 Jan - 13:06

Moin Leute
Das geht so absolut nicht! Gegenseitige Provokationen und dann übelste Beleidigungen. Und das unter Brüdern!
Ab sofort werden Postings in dieser Art kommentarlos gelöscht. Ich bitte darum dass man hier bei uns mit gegenseitigem Respekt miteinander diskutiert.
Es grüsst Pete, Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Waldfee, HeinzB und Regenbogenbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von HeinzB Fr 13 Jan - 13:23

Spaceship schrieb:
HeinzB schrieb:
Regenbogenbunt schrieb:Ich möchte einwerfen, dass Omega 3, Vitamin D usw.  positiv einwirken können, aber nicht zwangsläufig heilen oder die Erkrankung verhindern.
Ebenso besteht ein Unterschied zwischen Asperger (Autismus Spektrumstörung) und ADS.

Das Asperger Syndrom ist ein breiter Fächer, und fällt häufig mit ADS zusammen, doch der Unterschied ist da.
Du hast natürlich recht, das Omega 3 kein Heilmittel ist, aber bei Regelmäßiger Einnahme positiv wirkt.
Bei Benjamin hat es geholfen sein Kurzzeitgedächtnis zu reaktivieren, welches durch die Medikamente völlig hin war,
und seine Konzentrationsfähigkeit zu steigern.


Hallo Heinz B,

das Asperger Syndrom ist eine Form von Autismus.

Wer diese Krankheit auf Humorvolle Weise kennen lernen möchte sollte sich mal die Fernseh Serie " Ella Schön in der ZDF Mediathek anschauen.

Space, ich bin damit seit 20 Jahren konfrontiert.
Und es ist nicht richtig, dass das Asperger Syndrom eine Form des Autismus ist, es beinhaltet Formen von Autismus. Wie ich bereist sagte, das A.S ist ein breiter Fächer an pyschischen Belastungen und Erkrankungen. Da ist viel mehr als "nur" Autismus.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 13 Jan - 14:45

Das Asperger Syndrom gehört zu den Autismus Spektrum Störungen.
Es hat vielfältige Symptome und wenn man sich darüber informieren möchte, sollte man dies nicht über Ella Schön oder The Good Doctor oder was auch immer tun, sondern über seriöse Quellen
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von feli Fr 13 Jan - 14:48

Ist schon sehr lustig wohin das Thema "Joyce Meyer" mutiert ist!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt von feli am Fr 13 Jan - 14:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5005
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 13 Jan - 14:51

feli schrieb:Ist schon sehr lusig wohin das Thema "Joyce Meyer" mutiert ist!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Dachte ich mir auch gerade Very Happy
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 12:08

Ja, wirklich richtig lustig.
Ich lach' mich scheckig ! 🤣🤣
Vielleicht hat ja noch jemand etwas Witziges
über Krebserkrankungen parat ?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Waldfee Sa 14 Jan - 12:24

Ja, wirklich lustig ist das nicht.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 4 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten