Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

+3
HeinzB
Waldfee
Spaceship
7 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Mo 9 Jan - 9:00

HeinzB schrieb:Parzival könntest du es auch einmal in einem anderen, nicht so agressiven Ton versuchen?
Das gelingt mir auch, und wenn ich das schaffe, dann du erst recht.

Wenn es dir gelingt nicht so einseitig parteiisch zu sein? Und du dich ebenso dafür einsetztes, dass über mich keine Lügen verbreitet würden?
Dann könnte ich es mir vorstellen!
So sieht deine Bitte allerdings nur nach Händchen halten aus , mit einem der Wind sät und wenn aber ein Sturm daraus wird, nach dem großen Bruder und nach Mami ruft.

Im Übrigen wurde ich in der Ausbildung in psychologischer Gesprächsführung unterrichtet.
Was du mit deinem 2ten Satz versuchst,funktioniert
bei mir nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Mo 9 Jan - 9:22

Waldfee schrieb:Liebe Männer, versucht doch mal euch nicht anzugreifen. Jeder hat da seinen speziellen Stil, Aggression äußert sich durchaus in unterschiedlicher Art Weise.
Es gibt keinen Grund einzugreifen, weil es unter euch keine Opfer gibt. Ihr seit damit zwar auch keine guten Vorbilder als christliche Männer, aber da kann ich auch nichts dran ändern.
Es tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

LG Waldfee

Du hast Recht. Und das muss dir nicht leid tun.

Ich kann darauf achten, befürchte aber weitere Trigger dieser Art "von Aussen". Ganz einfach, weil das so nicht aus Gaudi passiert, sondern tiefersitzende Gründe (Kompensation) zu haben scheint.
Ich bemühe mich selbst um ein offenes und ehrliches Leben. Ohne Lug, Betrug und Lüge.
Wenn dann aber mich jemand mit seinen eigenen Lügen beschmutzt, bin ich leider schnell gereizt und (verbal) aggressiv. Das tut MIR leid. Ist aber wohl nicht mehr wirklich zu ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Spaceship Mo 9 Jan - 9:44

Parzival ich habe immer lediglich deine Aussagen wieder gegeben.

Aber dein Aggressiven - Beleidigen Ton hast du weiterhin hier beibehalten.

Das sagt sehr viel über deinen Charakter aus!
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Waldfee mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Mo 9 Jan - 9:53

Spaceship schrieb:Parzival ich habe immer lediglich deine Aussagen wieder gegeben.

Aber dein Aggressiven - Beleidigen Ton hast du weiterhin hier beibehalten.

Das sagt sehr viel über deinen Charakter aus!

Nein, eben nicht!
Und zwar in keinem einzigen Fall!
Das kann jeder der will überprüfen!!!
Es wird dir nicht gelingen immer noch mehr Lügen über mich zu verbreiten! Hör auf damit!!!

Der zweite Satz stimmt lediglich im erstenTeil völlig!
Aber die Ursachen und Auslöser liegen bei dir!
Und: kleiner Tipp:
Ein Ton kann nicht beleidigend sein!
Das können nur Inhalte!

Und über Charakter solltest ausgerechnet du nicht
mit mir reden wollen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Waldfee Mo 9 Jan - 12:44

Spaceship schrieb:Parzival ich habe immer lediglich deine Aussagen wieder gegeben.

Aber dein Aggressiven - Beleidigen Ton hast du weiterhin hier beibehalten.

Das sagt sehr viel über deinen Charakter aus!

Hallo Spaceship,

ich nehme an, du bemerkst es nicht, aber du pflegst oft einen Kommunikationsstil, der bei anderen nicht gut ankommt. So hast du z.B.  einfach mal Pete und mich beleidigt (Gestern um 11:41 pm). Wir sehen sowas ziemlich gelassen, aber das ist nicht jedem gegeben.

Ich habe eine Tochter, die als Kind sehr jähzornig war. Das haben andere Kinder genutzt, um sie zu reizen, bis sie ausrastete. Den Ärger hat sie dann bekommen, weil die anderen Kinder ganz unschuldig taten und ihre blauen Flecke und Bisswunden zeigten. Meine Tochter hatte gegen die Blagen keine Chance. Das tut mir heute noch weh.

Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will.
Als ehemaliger Sozialpädagoge solltest du das eigentlich.

Gruß Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von HeinzB Mo 9 Jan - 18:15

Das tut Space öfter, auch mit mir.
Darauf angesprochen schuldet er dann die Erklärung für seine Worte.
Ich selbst seh das auch eher gelassen, aber gut ankommen tut es nicht.


Spaceship Heute um 9:44
Parzival ich habe immer lediglich deine Aussagen wieder gegeben.
Aber dein Aggressiven - Beleidigen Ton hast du weiterhin hier beibehalten.
Das sagt sehr viel über deinen Charakter aus!


nun Space, Aussagen wie "Aha Parzival, Das wenn eine Frau Predigt - das Wort Gottes verkündigt eine große Sünde für dich darstellt."
und weitere, wie sie Parzival anführt, was denkst du was diese DEINE aussagen über DICH aussagen?



HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Di 10 Jan - 18:22

Was ist hier eigentlich los?

Bei mir ist es manchmal so, daß ich die Formulierungen und Sätze auch "gegen mich" wahrnehme. Doch in der Regel klärt sich das ziemlich schnell und ich kenne mich und weiß, daß ich da ziemlich empfindsam bin. Manchmal atme ich auch einmal tief durch, wenn ich genau dies bei mir wahrnehme und schaue auf mich selbst mit der Frage: Wieso empfinde ich jetzt so und woher könnte dieses Gefühl kommen?

Nun, die mich treffenden Formulierungen sind auch (bisher) nie so direkt gewesen, sondern es hatte ganz bestimmt etwas mit mir selbst zu tun...

Ach,... tut doch Buße, bittet um Vergebung und ...

Könnt Ihr das nicht klären? Ich meine, wie sind Christen und wir sollten einen gemeinsamen Leib bilden, richtig? Doch was ist, wenn die Faust ständig auf den Magen schlagen würde? Oder die Hände die Augen zuhält?
Versteht Ihr, was ich meine?

Wenn ich so etwas lese, dann ziehe ich mich in der Regel zurück. Doch heute ist mir nach Kühnheit, denn ich finde es "eigentlich" wirklich schön hier und genieße es, mich mit Euch auszutauschen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Di 10 Jan - 18:43

Manchmal bin ich wahrscheinlich ein bißchen gutgläubig.

Als ich mich bewußt für Jesus entschied, ging ich davon aus, daß nun alle Menschen, die sich auch für Jesus entschieden hatten und neugeborene Christen sind, würden miteinander wirken und nicht gegeneinander, einfach, weil Ihnen DAS Gesetzt schlechthin bekannt ist und sie werden wollen, wie Jesus.

Das Wort Gottes schrieb:Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Dann nahm ich wahr, und lernte es auch aus dem Wort Gottes, daß es eben genauso nicht ist. Auch die Christen untereinander sind sich oft nicht einig und da wir alle immer noch Sünder sind, können auch "Dispute" auftauchen.

Ach wißt Ihr, ich hätte es gern, daß Ihr Euch hier vertragt und Eure "Sünden" benennt. Glaubt mir, mir ist es auch nicht leichtgefallen, hier hinzuschreiben, daß ich mich von der einen oder der anderen Formulierung angegriffen gefühlt habe. Im Nachhinein konnte ich daraus eine Menge für mich lernen. Da war noch etwas in mir, daß mich so etwas berühren konnte und auch meine Reaktion - meistens hier im stillen Kämmerlein - war nicht immer so, wie Gott es gern gehabt hätte...

Ich höre jetzt mal auf. Nur eins: Ich bin nicht hier, um zu urteilen oder zu richten oder so was in der Art. Das werde ich auch nicht tun, denn ich kenne Euch doch überhaupt nicht. Es wäre nur schön, wenn Ihr Euch einfach mal vertragt und vielleicht auch im stillen Kämmerlein mal schaut, was da eigentlich passiert (immer wieder?).

Jetzt fällt mir ein Bild ein:

Es ist ein Spielfeld, wo ein Ball immer und immer wieder hin und her geworfen wird. Solange dies geschieht, hört das "Spiel" nicht auf. In dem Moment, wo jemand den Ball einfach liegen läßt, ist es vorbei mir dem Spiel.

Ich persönlich habe hier von jedem von Euch so viel gutes, informatives, schönes, interessantes und ... mitnehmen können. Dafür danke ich jedem von Euch.

Ihr seid alle Kinder Gottes. Königskinder. Richtig?

Und glaubt mir, mich kostet es eine riesige Überwindung, das jetzt abzuschicken - wie schon die Nachricht zuvor. Ich würde mich viel lieber "raushalten", irgendwo hinter einem Busch verstecken, bis es wieder vorbei ist. Dann einfach eine Decke drüber legen und nicht mehr länger darüber nachdenken - bis zum nächsten Mal...

Nur irgendwie sagt mir der Heilige Geist, daß das nicht der richtige Weg ist. Wenn ich darüber hinwegsehe und so tue, als hätte ich nichts mitbekommen, mache ich mich dann nicht mitverantwortlich?

Ich bin mir wirklich sicher, in jedem von Euch steckt ein großartiger Mensch mit so vielen wundervollen Eigenschaften und und und ... und ja, wir haben auch alle unsere Schattenseiten.

Ich mag ja diese Art, wie Hannelore oder Pete darauf reagieren. Kurz, klar und immer liebevoll. Danke dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von HeinzB Mi 11 Jan - 2:39

Danke für deine klaren Worte, Olivia.
Also, ja, ich fühle mich zwar von niemanden angegriffen, das ist aber nicht an mir, das ist Jesus der sich hinter mich stellt, eine Hand auf meiner Schulter und sagt "still, das gilt nicht dir."
Und das ist, was ich , zum Teil auch hier im Forum, in den vergangenen 20 Jahren lernen musste:
Wenn wir einander angreifen, greifen wir Jesus an, greifen wir den Heiligen Geist an, greifen wir den Vater an.
Wenn Jesus in uns lebt, gilt jeder angriff immer ihm, unmittelbar.
Doch wir sind oft zu schwach, das zu sehen.
Nun, ich fühlte mich nicht angegriffen, habe aber Verletzung zugelassen.
Das bekenne ich und bitte sowohl Parzival und Spaceship dafür um Vergebung, dass ich es zuließ mich verletzt zu fühlen.
Aber auch euch anderen alle, dass ihr deswegen an meinen dementsprechenden Posts mitgezogen wurdet.
Bitte, vergebt mir.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee und feli mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gast Mi 11 Jan - 11:42

Danke Heinz, allet chic! 👍

Liebe Olivia,
vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.

Ich möchte gern noch einen weiteren Aspekt in die Betrachtung einbeziehen.
Am besten wohl mittels Beispiel:
Wir wissen ja alle, dass auch Christen nicht vor Krankheit immer nur beschützt sein können.
Und es gibt leider eben auch psychische Erkrankungen unter Jesu Nachfolgern.
So ist es zB leider, leider so, dass mein geliebter Sohn an einer leichten Form des Asperger Syndrom leidet. Er kann kein Mitgefühl empfinden, sich nicht in Situation anderer hineinversetzen. Ich selbst seit 2008 immer wieder mal an depressiven Episoden. Bei vielen Männern ist es nun so, dass ein Symptom davon gereiztheit und Aggression ist. Schlimmer ist es bei dieser Erkrankung für Frauen und Mädchen, die autoaggressiv werden können und sich selbst verletzen. Crying or Very sad Die meisten Männer sind dann aber nach außen aggressiv. Im tiefstem Loch in dem ich mich selbst befand, habe ich sehr viel Alkohol getrunken damit - wie ich es bezeichnete: das Gehirn einfach mal dieFresse hält-, war oft betrunken, hörte dann laut Heavy Metal, was mich aggressiv werden ließ, bin dann raus gegangen.Um realen Kontakt mit Menschen zu haben, wie ich mir vorgaukelte. In Wirklichkeit suchte ich Kneipen auf und lauerte unterbewusst darauf, dass mir jemand blöde kommt um dann an ihm meine Aggressionen rauszulassen. Ich prügelte, wurde von der Polizei zum Ausnüchtern in eine Zelle geseckt, hatte Strafverfahren am Hals und verlor neben Frau (das war mehr Auslöser, als ein Ergebnis dessen, aber immer mit im Kopf) und Haus/Heim beinahe auch noch Job,Wohnung = Obdach.. Hinzu kamen massive Schulden aufgrund des Notverkaufes unseres Hauses (meine damalige Frau betrog mich vor den Ereignissen mit ihrer wiedergefundenen Jugendliebe und zog aus).
Und eben zusätzlich dazu verlor ich beinahe meinen Sohn, der seinen Papa nicht wiedererkannte. Er sah und erlebte , wie sein Papa auf deutsch gesagt, zu einem Ars.....h wurde. Er erkannte nicht, dass sein Daddy nicht zu einem wurde sondern sich krankheitsbedingt "nur so" benahm.Das zeriss dann auch zu allem anderen den Faden zwischen ihm und mir. Ohne Hilfe von Aussen wäre das auch immer so geblieben, weil es leider auch eben psychische Erkrankungen gibt ,die miteinander nicht... ich sage mal... kompatibel sind. Geholfen hat, und zwar krass real erlebbar, in erster Linie unser Herr! Im Vorfeld dieser Ereignisse schon lernte ich eine gute Neurologin/Psychologin/Psychotherapeutin und Psychiaterin kennen, die der Herr nutzten konnte.
Ich bin bei ihr ununterbrochen seit 2008 in Behandlung. Ich hatte diverse Tagesklinikaufenthalte, und wurde aus dem Tal heraus gezogen, sodass wir gemeinsam dann den Konflikt mit meinem Jungen angehen konnten. Ebenso sanft und einfühlsam. Daraus resultierte, dass auch mein Junge sich dann mit seiner eigenen Erkrankung beschäftigte und eine Therapie begann, und nun verstehen seit ca 2 Jahren mein Sohn, seine Frau und Enkelin uns super.
Ich trinke seit Jahren nicht mehr. Naja, im Dezember nach sehr langer Zeit mal einen Whisky (Geschenk), der mir nicht einmal schmeckte, der Rest steht noch rum. Auf der Arbeit läuft es gut, ich bin finanziell besser versorgt als jemals zuvor, bin weitestgehend gesund, wohne umgeben von Wasser, Wald und Möwen ( fühlt sich an, wie meine Heimat Rügen).UND: Durch all die schlimme Zeit hindurch lernte ich unseren Herrn und Gott so tief wie nie zuvor kennen. Eine bessere und tiefere Beziehung hat es nie zwischen uns gegeben.
Er hat mir step by step alles wieder gegeben, was mir einst genommen "worden" ist ( freilich habe ich selbst auch nicht alles richtig gemacht)

Was ich mit all dem sagen will, ist:
Es helfen nicht immer nur, gutgemeinte natürlich , Worte, Wie man sie als Erkrankter ( auch einstmals ich früher hier)
dann leider oft zu hören bekommt wie
- Reiss dich mal zusammen
- Jesus hat doch aber gesagt
- wie kannst du denken, Christ zu sein etc
Das macht die Sache für den Betroffenen exorbitant schwieriger.

Nun will ich damit keinesfalls behaupten, dass mein "Gegenpart " hier (Spacy) ebenfalls psychisch erkrankt ist. Aber ich denke sagen zu können, dass es Belastungen gibt, bei mir UND ihm, die unerkannt und unbehandelt sein könnten und zudem nicht kompatibel sind.
Da hilft dann leider nicht der Ratschlag:" Du bist Christ, also bedenke und tue gefälligst mal dies und jenes!".

Das du das wolltest, will ich dir KEINESWEGS unterstellen,liebe Schwester!
Ich möchte halt nur Hilfe zum Verstehen geben, dass nicht immer alle Christen gleich sind oder immer gleich handeln und denken.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch eben allzuoft zu schwach.
Und auch daheraus kann einzig und allein unser lieber Herr Jesus in Seiner unermessliche Liebe und Gnade helfen.

So, und jetzt muss ich los und kann leider nicht mehr gegenlesen. 😉

Liebe Grüße


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer - Seite 2 Empty Re: Joyce Meyer oder was ist ein Irrlehrer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten