Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

3 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Gast Mi 15 Feb - 12:29

Franz:
"Um das zu verstehen, müsstest Du geistigerweise halt tiefer graben.".

Buddele du dir dein Loch besser mal selbst und alleine, Kumpel.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Franz Mi 15 Feb - 12:35

parzival777 schrieb:Franz:
"Um das zu verstehen, müsstest Du geistigerweise halt tiefer graben.".

Buddele du dir dein Loch besser mal selbst und alleine, Kumpel.

LG

Ich habe schon seit 2004 geistigerweise tief gegraben.
Mit Erfolg. Das 3-G-Plus Konzept half mir gut weiter, um tiefe geistige Zusammenhänge zu verstehen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Gast Mi 15 Feb - 12:43

Franz schrieb:
parzival777 schrieb:Franz:
"Um das zu verstehen, müsstest Du geistigerweise halt tiefer graben.".

Buddele du dir dein Loch besser mal selbst und alleine, Kumpel.

LG

Ich habe schon seit 2004 geistigerweise tief gegraben.
Mit Erfolg. Das 3-G-Plus Konzept half mir gut weiter, um tiefe geistige Zusammenhänge zu verstehen.

Klar doch!
Ein Vogel Strauß denkt auch, daß er gescheit ist,
wenn er seinen Kopp in den Sand steckt.

Und ähnlich dem:
Wenn man sich selbst sein Grab tief genug schaufelt, sodass man nur bis zu den Innenwänden und nicht darüber hinaus sehen kann, mag man das so glauben.

Viel Spaß da unten! Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Franz Mi 15 Feb - 13:03

parzival777 schrieb:
Franz schrieb:
parzival777 schrieb:Franz:
"Um das zu verstehen, müsstest Du geistigerweise halt tiefer graben.".

Buddele du dir dein Loch besser mal selbst und alleine, Kumpel.

LG

Ich habe schon seit 2004 geistigerweise tief gegraben.
Mit Erfolg. Das 3-G-Plus Konzept half mir gut weiter, um tiefe geistige Zusammenhänge zu verstehen.

Klar doch!
Ein Vogel Strauß denkt auch, daß er gescheit ist,
wenn er seinen Kopp in den Sand steckt.

Und ähnlich dem:
Wenn man sich selbst sein Grab tief genug schaufelt, sodass man nur bis zu den Innenwänden und nicht darüber hinaus sehen kann, mag man das so glauben.

Viel Spaß da unten! Sad

Kol 10,8a Wer eine Grube gräbt, kann hineinfallen,

… ist ein Hilfsarbeiter
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von HeinzB Mi 15 Feb - 14:36

Weisst du Mimi,
in der Bibel hat keiner mehr über die Hölle gesprochen als Jesus.
Es gibt eine Tendenz in der heutigen Christenheit, nämlich, dass wir Gott verharmlosen.
Das Bild, welches die Bibel von Gott gibt, passt den meisten Menschen nicht,
und so versuchen sie, Gott anders darzustellen als er sich selbst,
so dass er uns angenehm ist.
Das tut auch Franz oft.
Ein Beispiel: Die EKD hat in den vergangenen Jahren durch Grundlagentexte und durch Vertreter in den Medien gesagt, dass Gott "vielleicht doch nicht Allmächtig ist"; und "vielleicht ist Jesus gar nicht Auferstanden, das ist auch nicht so wichtig".
Das Problem dass hier auftritt ist, dass ein Wesen, dass nicht Allmächtig ist, ist nicht der biblisch - christliche Gott.
Und ein harmloser Wanderprediger, der vor 2000 Jahren gestorben und bis heute tot ist,
das ist nunmal nicht der Jesus Christus der Neuen Testamentes, der wieder kommen wird "zu richten die Lebendigen und die Toten."
Das was die EKD (und andere) da machen ist, was die Bibel "ein sich von Gott machendes Bild" nennt, und ein Verstoß gegen das 2. der 10 Gebote, "du sollst dir kein Bild machen".
Das heißt, wir sollen Gott Gott sein lassen und akzeptieren, dass er ist wie es ist, ohne ihn uns zurechtzustutzen oder irgendetwas anderes aus ihm zum machen, was er nicht ist.
Dies Gebot ist wohl das am meist übertretene Gebot überhaupt.
Wenn wir nur das aus der Bibel nehmen was uns gefällt, und ablehnen was und nicht gefällt,
wer hat dann am Ende das letzte Wort?
Wenn wir so handeln, wem folgen wir denn dann nach?
Nur uns selbst.
Die wichtigste Frage ist nicht, ob Gott in unserem Team ist, sondern ob wir in seinem Team sind. Darum musst du dir selbst die Frage stellen, willst du dass Gott den Weg segnet den du sowieso gehst, oder willst du den Weg gehen, den Gott segnet.
So wie Franz und der Vertreter der JK hier im Forum sich eher vorstellen, dass Gott seine Meinung ändert, statt ihre eigene zu ändern sagt die Bibel in Sprüche 3, 7 "halte dich selbst nicht für Klug sondern fürchte den HERRN."
Das ist das Problem seit dem Sündenfall:
Wir wollen keine Autorität über uns haben, wir wollen das letzte Wort haben, und uns auf keinen Fall belehren lassen.
Die schlimmste Stelle in der Bibel findest du in Matthäus 25, 12 und Lukas, 13, 27,
wo Jesus sagt, dass viele die meinen vorbereitet zu sein Gott zu treffen, aber sind es nicht.
Wir alle werden vor Gott stehen, da führt keine Weg dran vorbei.
Wir alle, auch du, haben einen verbindlichen Termin mit Gott.
Siehst du, ich möchte dass du vorbereitet bist, Gott zu begegnen.
Und Gott nicht zu dir dann sagen wird, "Ja, du hast vielleicht an einen Gott geglaubt, aber der hat mit mir nichts zu tun."
Das gilt uns allen. Gott soll nicht sagen müssen, "ja du bist in einer Gemeinde, und alle da kennen dich, aber ICH kenn DICH nicht."
Jesus redet in der Bibel mehr von Hölle und Verdammnis als jeder andere, mehr als über Erlösung.
Wenn in Kirchen nur von der Liebe Gottes gesprochen wird, aber nie vom zornigen Gott,
dann sitzt man in der falschen Kirche, denn es ist nicht die ganze Wahrheit.
Aber eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.

Wenn du also fragst, ob es einen Unterscheid in der Haltung Gottes und Jesus zu uns Menschen gibt, ist die Antwort nein.
Auch Jesus wird als zornig beschrieben, und letztendlich wird er Richter und Vollstrecker sein.















HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Gast Mi 15 Feb - 14:55

Franz schrieb:

Kol  10,8a Wer eine Grube gräbt, kann hineinfallen,

… ist ein Hilfsarbeiter

Kolosser 10,8a ???

Wow! Wieviel Kapitel hat der Brief in deiner EÜ ??

Klasse, Franz ! Du wider- und zerlegst dich und deine Phrasen einmal mehr selbst!  lol!

Denn auch
Prediger 10,8, Sprüche 26,27 und Psalm 35,7
sind völlig außerhalb des Zusammenhanges !

Nicht einmal Hilfsarbeiter dürftest du sein.
Du dürftest ja nicht einmal in die Nähe einer Baustelle gelassen werden!!
Es sei denn, dass du dich zum Hilfsarbeiter hochqualifizieren lässt!
Persönlich vom Baustellenleiter und Architekten.

LG und gute Besserung:
Wer in einer Grube hockt, fällt nicht mehr
in sie hinein. Es sei denn, er konnte sich vor
dem 2ten Reinfall heraus helfen lassen!
Dumm genug kann man aber schon sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Franz Mi 15 Feb - 17:50

Natürlich gibt es die Hölle.

Lehrt die Selbstoffenbarung Gottes und viele Hagiographien!

Wer kommt da hinein?

Die gegen den Geist lästern.

Was bedeutet „gegen den Geist lästern?“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Gast Mi 15 Feb - 18:38

Wirklich interessant Euch hier "zuzuhören", in dem ich still und leise hinterherlese.

Und ja Mimi, das sind wirklich interessante Fragen, die Du stellst - und das nicht nur hier. Es regt, zumindest mich, jedes Mal zum Nachdenken an, auch wenn ich nicht jedes Mal antworte. Doch das liegt auch daran, daß ich gar nicht alles beantworten kann.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, schreibe ich auch wieder mehr...bis dahin Euch allen Gottes Segen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von HeinzB Mi 15 Feb - 19:08

Franz schrieb:Natürlich gibt es die Hölle.

Lehrt die Selbstoffenbarung Gottes und viele Hagiographien!

Wer kommt da hinein?

Die gegen den Geist lästern.

Was bedeutet „gegen den Geist lästern?“

Franz spar dir diese Frage die unlängst in einem anderen Thread behandelt wurde.
Deine Auslegung dazu ist völlig aus der Luft gegriffen und auch völlig falsch.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Franz Do 16 Feb - 11:51

HeinzB schrieb:
Franz schrieb:Natürlich gibt es die Hölle.

Lehrt die Selbstoffenbarung Gottes und viele Hagiographien!

Wer kommt da hinein?

Die gegen den Geist lästern.

Was bedeutet „gegen den Geist lästern?“

Franz spar dir diese Frage die unlängst in einem anderen Thread behandelt wurde.
Deine Auslegung dazu ist völlig aus der Luft gegriffen und auch völlig falsch.

Gegen den Geist lästern bedeutet, Gottes Barmherzigkeit in Frage stellen, diese nicht akzeptieren oder gar in Abrede stellen und verspotten
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus? - Seite 3 Empty Re: Unterschied zwischen der Haltung Gottvaters uns Jesus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten