Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

+4
HeinzB
Spaceship
feli
Adam
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Franz Di 2 Okt - 22:04

feli schrieb:Also müssen wir uns alle fragen:
Bringen wir die Frucht ,die Jesus von uns möchte????

Liebe Feli!

Ja, unter Berücksichtigung des Relativitätsprinzips.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Hasi Mo 19 Nov - 15:42

Adam schrieb:Die sechste "Plage", die sechste Zornschale, ausgesprochen in Offenbarung 16 lautet wie folgt:

Offenbarung 16,12Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. 13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. – 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. – 16 Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.

Diese Zeit, um die es hier geht bezieht sich auf die letzte Gemeinde, der sieben Gemeinden, von der folgendes geschrieben steht:

Offenbarung 3,14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: 15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach dass du kalt oder warm wärest! 16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 17 Du sprichst: Ich bin reich und habe mehr als genug und brauche nichts!, und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß. 18 Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.

Die Verbindung beider Texte erfolgt durch den blau unterlegten Satz in Offb 16,15 und Offb 13,18.
Denn die Kleider, um die es hier geht, die angezogen werden sollen sind das Kleid der Gerechtigkeit und zugleich das Kleid für die Hochzeit mit dem Lamm, welche schon hier angekündigt wurde im Alten Testament:

Gruß
Adam



was meinst Du, hast Du das Kleid der Gerechtigkeit?

Hasi
Schnupperuser

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.18

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Noch einmal zur 6.Plage

Beitrag von Adam Do 9 Mai - 10:11

Hallo zusammen,

nicht nur in diesem Thread sondern auch schon in anderen, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beispielsweise, wie auch immer mal wieder in verschiedenen auch wissenschaftlich orientierten Beiträgen von mir mache ich immer wieder darauf aufmerksam, dass sich vor unseren Augen schon seit 1989 konkret die letzten Phasen der Offenbarung erfüllen, und wie ich hier im Eröffnungspost beschreibe, wir uns seit einiger Zeit innerhalb der "sechsten Plage" befinden, ergo folgenden biblischen Absatz:

Offenbarung 16, 12 : Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde. 13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. 14 Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises1, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen. 15 — Siehe, ich komme wie ein Dieb! Glückselig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht entblößt einhergeht und man seine Schande sieht! — 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmageddon2 heißt.

Dabei spielt gerade die Flüchtlingswelle seit vier Jahren eine entscheidende Rolle. Ich habe dies in verschiedenen Punkten zu analysieren versucht.

Bevor ich nun hier auf eine andere Seite hinweise, die leider Gottes auch einiges an "Unsinn" beinhaltet, womit dann auch der eigentliche Kern der Botschaft ihrer Aussage verwässert und ebenso unsinnig eingestuft werden könnte - für und von jenen Menschen, die sich eben nicht wirklich intensiv mit den prophetischen Schriften befassen, und lieber warten wollen, bis alles geschehen ist, was auch immer geschieht, mit den allbekannten Worten " Wissen und Erkenntnis der Bibel sei Stückwerk", wodurch auch von vielen es als unnötig und eventuell lästig empfunden wird, sich ausgerechnet mit den prophetischen Dingen der Bibel auseinander zu setzen... möchte ich noch einmal betonen, dass mein Sohn und ich uns schon seit Jahren wirklich sehr intensiv mit dem Studium der Prophetie, insbesondere der Eschatologie unabhängig voneinander beschäftigen und dabei zu erstaunlichen Erkenntnissen gekommen sind, wodurch wir uns schon in der Lage sehen, zumindest den "Roten Faden" der derzeitigen Weltgeschichte in Anlehnung an die biblische Prophetie erkennen zu dürfen, und deshalb Dinge verstehen, die selbstverständlich andere nicht verstehen werden, die sich nicht damit befassen, und nur mal eben da hinein schauen, und dann eben meinen, es wären alles nur eigentlich Bilder, die nur von den damaligen Schreibern selbst oder in deren zeit zu verstehen wären, von uns aber nicht verstanden werden könnten.

In einem Parallel-Thread meinerseits über ie Schwarzen Löcher und insbesondere über das vor kurzem gemachte Foto eines Schwarzen Lochs habe ich auf die Verbindung zwischen einem solchen Ereignis und der Wiederkunft Christi hingewiesen, und dazu auch die Gründe genannt.

Vorgestern nun schickte mir mein Sohn, der mich zuvor fragte, was ich zu jener Entdeckung sagen und wie ich sie werten würde, eine etwas "merkwürdige Seite" einer offensichtlichen "Splittergruppe" der Siebenden-Tags-Adventisten, die exakt jenes Ereignis ebenso in den Fokus setzten in Verbindung mit der Wiederkunft Christi, wie ich. Interessant ist dabei, dass weder ich etwas von deren Existenz und Ansichten wusste, noch irgend jemand, auch nicht mein Sohn davon wusste, was ich euch seilt letztem Jahr hier in verschiedenen Threads zu erklären versuche, also mein bemühen, das gegenwärtige Geschehen sowohl wissenschaftlich als auch prophetisch zu werten.

Ich werde euch im nächsten Post einen Abschnitt aus jener "Seite" vorlegen, die ich euch zunächst zum unabhängigen Studium anbiete, bevor ich dann noch nach zwei weiteren Beiträgen den entsprechenden Link dazu vermittle. Denn wie gesagt, tue ich dies gleich, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Fokus nicht auf den eigentlichen Inhalt gerichtet ist, sondern wieder einmal auf den Verfasser, so, wie ja auch schon Enrico im anderen Thread schrieb, "Dass Gott uns hier Irrtümer sendet, damit wir der Lüge glauben"... Nun ja, ich denke, gerade dieser Satz müsste auch einmal näher analysiert werden, wie man ihn zu verstehen hat...

Soweit erst mal
Euer Thor-Helge

Vorab, vieles von dem, was in den Thesen beschrieben wird, sehe ich zwar als eine Auslegungsmöglichkeit, folge diesem aber nicht in allem mit meinen eigenen primären Erkenntnissen. Ich stelle sie nur zur Diskussion darüber vor!


Zuletzt von Adam am Do 9 Mai - 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Die Austrocknung des Euphrats

Beitrag von Adam Do 9 Mai - 10:18

Die Austrocknung des Euphrats
Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, auf daß der Weg der Könige bereitet würde, die von Sonnenaufgang herkommen. (Offenbarung 16,12)
Hier finden wir zwei primäre Symbole: den Euphrat und die Könige des Ostens. Die Plage wird jedoch deutlich auf das erstere ausgegossen. Vergiss nie, dass die Prophetie Symbole verwendet und wenn sie symbolisch sind, dann können sie nicht in buchstäblicher Form ausgelegt werden. Dennoch wählt Gott ein bestimmtes Symbol, um uns durch dessen Bedeutung Hinweise zur wahren Erfüllung zu geben. Wir sahen bereits, wie diese Plage auf die NATO-Jubiläums-„Feier“ hinweist, aber diese fand in den USA – also nicht in der Nähe des Euphrats – statt! Wie hängt sie dann aber mit der sechsten Plage zusammen?
Die Lage des Euphrats gibt uns den Schlüssel an die Hand, mit dem wir diesen Zusammenhang erkennen können. Der Euphrat ist ein Fluss im mittleren Osten, dessen Quelle in der Türkei liegt und der durch Syrien, Irak und den Iran fließt, um dann in den Persischen Golf zu münden. Wie die meisten großen Ströme ist er eine wichtige Handelsroute und daher von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Reicht das aus, um uns in die richtige Richtung zu lenken? Gab es wirtschaftliche Fragen, die sich beim NATO-Jubiläumstreffen eines dieser Länder am Euphrat betreffend zugespitzt haben?
Erinnere dich an das, was in unserer letzten Veröffentlichung unter dem Titel Die zwei Zeugen erwähnt wurde! Die türkische Wirtschaft ist so bedenklich angeschlagen, dass Erdogan viele Wählerstimmen verliert. Die Austrocknung der Wirtschaft der Türkei, wo der Euphrat seinen Ursprung hat, hatte einen weiteren Höhepunkt genau sieben Tage vor der Ausgießung der sechsten Plage. Aber die sechste Plage spricht ganz speziell von einer anderen Austrocknung.
Seitdem die Türkei den Vertrag über den Kauf des russischen Luftverteidigungssystems S-400 unterzeichnete, ist sie das Sorgenkind der NATO. Ihre Beziehungen zu den USA verschlechterten sich drastisch und je mehr Zeit vergeht, desto angespannter wird die Situation! Bei der Jubiläumssitzung ließ US-Vizepräsident Mike Pence mit Nachdruck verlauten, dass sich die Türkei zwischen dem S-400 Abwehrsystem und der NATO entscheiden müsse, was einen erheblichen Bruch in der fragilen Allianz aufzeigt. Als Reaktion auf das Beharren der Türkei bezüglich der Beschaffung des russischen Systems stellten die USA die Lieferung der F-35 Tarnkappenjets an die Türkei ein und „trockneten“ damit den fließenden militärischen Handel zwischen den beiden Nationen aus. Dies war ein wichtiges Thema der Diskussionen beim NATO-Jubiläumstreffen.
Wir können dies als „Austrocknung des Euphrats“ verstehen, wenn wir darüber nachdenken, wie diese Entscheidung höchstwahrscheinlich auch andere Nationen in der Umgebung der Türkei beeinflussen wird – wie etwa Russland. Die Bibel sagt, dass dadurch „der Weg der Könige vom Osten“ bereitet werden wird. Da wir eine mögliche Erfüllung im Ausfall der Lieferungen der Militärflugzeuge an die Türkei erkannt haben, können wir ziemlich sicher sein, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Vers eigentlich nur davon spricht, dass ein Hindernis beseitigt und damit der Weg für die „Könige des Ostens“ freigemacht wird, dass aber diese Könige zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich kommen.
Es gibt mindestens zwei Perspektiven, die uns eine mögliche Erfüllung aufzeigen. Erstens können wir beobachten, dass die Probleme mit der Türkei, die beim NATO-Jubiläumstreffen in den Vordergrund rückten, eine Warnung dafür sind, dass die NATO selbst in Gefahr ist. Die Türkei verfügt über die zweitgrößte Streitmacht im Bündnis und zwar nach den USA, die bereits den Stellenwert ihres Verbleibs im Bündnis in Frage gestellt haben. Da die Türkei kurz davorsteht, das Bündnis zu verlassen (was sie auf gedanklicher Ebene bereits vollzogen hat), signalisiert dies große Schwierigkeiten für die NATO bei der Erfüllung ihres Auftrags zur Verteidigung Europas vor der russischen Aggression. So öffnen diese Entwicklungen, die letztlich zu einem Auseinanderbrechen der NATO führen, Putin und seinen östlichen Verbündeten wie China – den „Königen des Ostens“ – den Weg nach Europa. Und dem hat Europa nichts mehr entgegenzusetzen und wird überrannt werden.
Auf der anderen Seite braucht man nicht viel Fantasie, um eine weitere Möglichkeit in Betracht zu ziehen, wie die Türkei den Weg für „die Könige des Ostens“ ebnen könnte, wenn man sich daran erinnert, dass der Präsident dieser Nation während der Migrationskrise oftmals damit drohte, den Menschen im Osten „den Weg nach Europa zu öffnen“.[5] Als Transitland für benachbarte Migranten, die nach Europa einreisen wollen, hat die Türkei Millionen von Menschen aus den östlichen Nachbarländern Europas aufgenommen: Syrien, Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan.
Wenn Erdogan diesen den Weg nach Europa als Vergeltungsmaßnahme öffnen würde – eine Sanktion, die er bereits in Betracht gezogen hat –, würden die Migranten aus diesen (islamischen) Ländern damit auch den Weg ihrer „Könige des Ostens“ als Vertreter ihrer Heimatländer ebnen. Wir haben im Artikel Der Tag des Dämons beschrieben, wie die Migration als trojanisches Pferd zur Übernahme von Ländern dienen kann. Und andere haben ausführlich erklärt, wie die extreme Situation der Migranten, mit der die Welt heute konfrontiert ist, sogar zu einem groß angelegten Krieg führen könnte, da der Druck auf die Länder durch die anhaltenden Migrantenströme zunimmt.[6] Dies ist der Höhepunkt, auf den all diese Entwicklungen zustreben. Die Krise schwelt bereits seit Jahren; und nun steht der sichere Ausgang dieser Misere vor seiner Verwirklichung. Die enorme Zahl unzufriedener Migranten innerhalb der Grenzen eines Landes kann bei kleinster Provokation zu Gewalt führen, wie vor kurzem in Griechenland bei der gewaltsamen Auseinandersetzung von Migranten mit der Polizei[7] zu sehen war, die nur durch einen falschen Bericht, dass die Grenze am 5. April während der Thronlinien geöffnet worden sei, ausgelöst wurde. Mach jetzt keinen Fehler; die Migrantenkrise ist ein wichtiger Aspekt der Schlacht von Harmagedon. Es sind die „Waffen der Massenmigration“, die im letzten Krieg gegen Gott eingesetzt werden, um das Christentum unter dem bunten Banner der Toleranz zu zerstören!

Aus: Das Sammeln für Harmagedon
Sorry, ich muss es schon hier anführen, wegen Urheberrechte; Ich hoffe trotzdem, dass ihr es auch "nüchtern" und vorurteilsfrei zunächst einmal lest

Ich teile nicht alles, was da steht, aber ich finde es überdenkenswert, vielleicht kennt ihr ja noch meinen Beitrag über das "Fraktale System", in diesem Sinne muss man solche Auslegungen auch beachten.

Gruß
Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Franz Do 9 Mai - 13:01

Lieber Adam!

Kommt darauf an, wer wo wohnt und wen es betrifft.
In unseren Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich leben wir sicher nicht in der 6. Plage.
Ich bin jeden Tag Gott dankbar, einer Generation anzugehören, wo es seit über 70 Jahren keinen Krieg mehr gab, keine Hungersnot oder sonstige Plagen. Wir können nicht aufhören, Gott dafür zu danken und zu preisen.
Für andere Länder wie zB. Nordkorea, Afghanistan oder Syrien mag das von Dir Geschriebene zutreffen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Adam Do 9 Mai - 13:13

Franz schrieb:Lieber Adam!

Kommt darauf an, wer wo wohnt und wen es betrifft.
In unseren Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich leben wir sicher nicht in der 6. Plage.
Ich bin jeden Tag Gott dankbar, einer Generation anzugehören, wo es seit über 70 Jahren keinen Krieg mehr gab, keine Hungersnot oder sonstige Plagen. Wir können nicht aufhören, Gott dafür zu danken und zu preisen.
Für andere Länder wie zB. Nordkorea, Afghanistan oder Syrien mag das von Dir Geschriebene zutreffen

Was genau stellst DU dir denn unter den Plagen, in diesem Fall der sechsten vor? Es geht in dieser Plage nicht um Krieg - dies würdest du auch erkennen, wenn du meine Texte ebenso liest, wie du erwartest, dass man deine Texte liest. Cool
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Franz Do 9 Mai - 15:25

Lieber Adam!

Ich beschrieb die Situation in unserer Heimat und dass ich hier keine 6. Plage erkennen kann.
Dass es in anderen Ländern und Kontinenten zugeht wie bei der 6. Plage, das ist leider zu allen Zeiten so gewesen, da , wie wir wissen, die Texte in Raum-Zeitfreiheit zu lesen sind.
Die Weltkriege sind noch größere Beispiele dafür.
Und Deine Beispiele können auch dies belegen, aber Gott sei Dank nicht in unserer unmittelbaren Heimat.
Bin jedenfalls Gott dankbar, in Frieden und in schöner Heimat schon von Jugend an leben zu dürfen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Die Zeit des Geistes

Beitrag von Adam Mo 21 Aug - 3:46

Hallo, ich habe diesen Thread hoch geholt, weil in einem anderen Thread jener Begriff [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] im Raum steht, und zu Irritationen führen kann.

Nachdem ich diesen Thread mit der "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" noch einmal durchlas, und unten dieser Thread hier angeboten wird, den ich 2018 eröffnet habe, ist mir bewusst geworden, dass wir viele Themen im Neuen Testament, und hier insbesondere die Offenbarung, tatsächlich nur verstehen, wenn wir sowohl die normale Zeitachse verlassen, als auch die Trinität und das Wirken der Trinität im Rahmen der Zeitachsen mit einbeziehen. 

Franz spricht von "Vertikaler Zeit" am 2.7.2023

Franz schrieb:Franz
Spaceship schrieb:Hallo Franz,

Wo hast du denn den Begriff "Vertikale Zeit" 


Eigentlich her?
1. aus meinen eigenen Gedanken: Vertikalisierung
2. dann hab ich irgendeinmal gegoogelt , ob jemand anderer auch schon den Gedanken gehabt hat, und bin auf einen Lebens Coach  ( Veit Lindau) gestoßen, der den Begriff natürlich auf die esoterische Seite hin verwendete.
Ich jedoch beziehe mich auf die biblischen Ereignisse.
Denn es ist wichtig, nicht mit Esoterik vermischt zu werden

Darauf möchte ich nochmals in Verbindung mit dem Wesen der sechsten Plage eingehen und der Differenzierung zwischen Vater, Sohn und Heiliger Geist in Bezug auf die damit verbundenen jeweiligen Zeitachsen, die das betreffen.

Denn die Zeit von Adam an, bis zur Geburt Jesu wird allgemein als die "Zeit des Vaters" bezeichnet, also dem direkten unmittelbaren Wirken Gottes ins biblisch zu verstehenden Zeitgeschehen des Menschen. Also als die "Zeit Gottes".
Danach zwischen der Geburt Jesu und seinem Tod erlebten wir die "Zeit des Sohnes", also das Wirken Jesu Christi hier in und auf der Erde. 
Und mit dem erstmaligen offiziellen Ausgießen des Heiligen Geistes, in der Apostelgeschichte dokumentiert, brach die "Zeit des Heiligen Geistes" an. 

Diese Unterteilung erscheint mir wichtig. Denn sie wiederholt sich in jenen drei Phasen selbst auch noch einmal, wo du im unmittelbaren Bezug zu jeweils Vater, dem Sohn und des Heiligen Geistes diese nochmals in drei Phasen unterteilen kannst, die dann mit dem Wesen der Prophetie zusammenhängt, also der unmittelbaren, der mittelbaren und der zeitgeschichtlich später sich erfüllenden Prophetie.

Die 6.Zornschale, von der in dieser Thematik die Rede ist, hat in allen drei Phasen innerhalb der dritten Zeit, der Zeit des Geistes, in der wir nun mal leben, eine besondere Bedeutung. Denn es geht hierbei um die Auswirkung des "Anti-Geistes" als Antwort auf das Wirken des Heiligen Geistes. Denn so, wie es den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist gibt, so existiert das negative Pendant in Form des "Anti-Vaters" dem Teufel, des "Anti- Sohnes" oder auch "Antichristen", und des "Anti-Geistes". 

Jener Text in

Offenbarung 16,12 Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne.
13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen;
14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. –

beinhaltet bereits diese Dreifachunterteilung der negativen Trinität, die nochmals in jenen drei Fröschen genannt wird, die sich über die ganze Erde ausbreiten, der Esoterik, des Aberglaubens und der negativen Spiritualität, die auch vor dem Christen nicht halt macht, die hier gerne oder bereitwillig alles zu vermischen  drohen, sich also nicht mehr klar und deutlich an das Wort Gottes ausrichten, sondern hier dem "Babylonischen Prinzip" ein Gesicht verpassen, genau das, was dann in Offenbarung 17 und 18  entsprechend erörtert wird, die Offenbarung "Babylons", die Gestalt des "Anti-Geistes", der seit dem Ausgießen des Heiligen Geistes sein Unwesen treibt, und aus Wasser Wermut und Blut werden lässt, welches die Menschen trinken, insbesondere eben auch Christen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Franz Mo 21 Aug - 8:33

Meine Erkenntnis:
Die Menschheit lebt ALLGEMEIN im Postmillenarismus.
Die Plagen sind in der „vertikalen Zeit“ darin ALLGEMEIN je nach Situation present.
Im Leben des EINZELNEN ebenso (Amillenarismus).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Franz Mo 21 Aug - 12:50

Am Beispiel der Hagiographien lässt sich der Post-Amillenarismus sehr gut nachvollziehen, als ausserbiblische Zeugnisse!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

wir leben in der Zeit der sechsten Plage! - Seite 3 Empty Re: wir leben in der Zeit der sechsten Plage!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten