Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie lange war Adam im Paradies?

+2
HeinzB
Adam
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wie lange war Adam im Paradies? - Seite 3 Empty Re: Wie lange war Adam im Paradies?

Beitrag von Adam Mo 10 Jun - 13:19

feli schrieb:nein Adam..sie hatten ein höheres Alter bis zur Sindflut,weil oberhalb der Erde ein Wasserring war,von Anbeginn der Schöpfung,dadurch kam ein tropisches Klima, und es war dadurch ein großer Ozonschutz.Das ist dann durch die gesamten
Erd-tzunamis und die gewaltigen Stürme kaputtgegangen und regnete auf die Erde.
Sicherlich ist nicht NUR das auschlaggebend,aber hat einen großen Anteil!

....

Liebe Feli, vermutlich weißt du es nicht mehr, dass ich genau dies schon vor Jahren auf Christsein heute ebenfalls erklärte, weil ich es im Rahmen meiner eigenen (theoretischen) Erforschungen selbst heraus bekommen habe. Teilweise kannst du dies aber auch jetzt noch meinen Beiträgen aus jüngster Zeit entnehmen, in Bezug zum Mars als vermutlich ehemaligen Trabant der Erde, der nämlich in diesem Fall für jenes "Wasserreservoir" da oben und dem tropischen Klima verantwortlich war. (Ich hatte mich auch dazu geäußert, dass ich ihn ebenfalls für den Größenwuchs von Flora und Fauna, den riesigen Bäumen und Pflanzen aber auch den Sauriern in Verantwortung sehe.
Ich hatte ja geschrieben, dass die Energie des Regens samt der entsprechenden Wassermasse exakt der Energie entsprach, die ich als "Entweichenergie" sowohl für den Mars, als auch für unseren jetzigen Mond aus der Erde errechnet hatte.

Die Wassermassen kann man errechnen und somit auch die wirkenden "Leistung" aufgrund der Dauer des Regens von 40 Tagen. Und daraus wiederum lässt sich die Gesamtenergie heraus rechnen. Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie lange war Adam im Paradies? - Seite 3 Empty Re: Wie lange war Adam im Paradies?

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 17:26

Lieber Adam!

*Zur Frau: ich würde sagen: „die bessere Hälfte“ 👩


Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie lange war Adam im Paradies? - Seite 3 Empty Re: Wie lange war Adam im Paradies?

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 17:27

Lieber Adam!

3 Punkte möchte ich erwähnen:

* Du hast einen sehr wichtigen Thread gegründet, in dem viele Christen einen tieferen Einblick zur Schöpfung des ersten Menschen gewinnen können!

*Die Felle bedeuten nicht Schlachtopfer, sondern 2- erlei: jüdisch: Kleid der Sterblichkeit, Fleisch und Blut.
Christlich zusätzlich: Antizipation auf das weiße Kleid, das wir von Jesus als Hochzeitsgeschenk bekommen ( haben): in der Taufe, im Sakrament der Versöhnung und zuletzt die weißen Gewänder, die im Blut des Lammes reingewachsen werden.

*Wie ich von früher weiß, hast Du stets den Sabbat sehr hoch geschätzt und nun hast Du (wir),die Jüdische Bestätigung erhalten: Gott ruhte im Sinn von Freude, Herrlichkeit und Heiligung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19487
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie lange war Adam im Paradies? - Seite 3 Empty Die veränderte Gravitation als Anhaltspunkt der Altersbegrenzung

Beitrag von Adam Di 11 Jun - 5:28

Franz schrieb:
*Die Felle bedeuten nicht Schlachtopfer, sondern 2- erlei: jüdisch: Kleid der Sterblichkeit, Fleisch und Blut.
Christlich zusätzlich: Antizipation auf das weiße Kleid, das wir von Jesus als Hochzeitsgeschenk bekommen ( haben): in der Taufe, im Sakrament der Versöhnung und zuletzt die weißen Gewänder, die im Blut des Lammes reingewachsen werden.

Wie schon bestätigt, ja und nein. Denn schaut man sich dann die folgende Sache mit Kain und Abel an, dann sollte man sich hier fragen, warum kam es hier zum "Brudermord". Denn Abel opferte von den Erstlingen seiner Tiere. Und diese waren bereits ein Hinweis auf das Schlachtopfer. Und es ist dann naheliegend, das Fell jener Tiere auch zu benutzen...

Das mit der Antizipation auf das "weiße Kleid der Gerechtigkeit" hatte ich ja bereits geschrieben.

Wichtig erscheint mir jedoch, festzuhalten, dass die Menschen von Anfang an eigentlich sterblich waren, nur dass sie deshalb nicht starben, weil sie vom Baum des Lebens nehmen konnten. Und genau das fiel ja dann weg, als sie das Paradies verlassen mussten. Sie hätten also durch die Einnahme der "Frucht" (Medizin) unendlich lange leben können.

Ich persönlich nehme an, dass sie in der Zeit zwischen dem Paradies und der Sintflut maximal 960 bis 1000 Jahre alt werden konnten, ohne Einnahme der Frucht. Nach der Sintflut reduzierte sich die Alterserwartung innerhalb von 1000 Jahren auf 120 Jahre, also 1/8 der ursprünglichen Zeit; erstmals erreicht durch Moses, der somit diesen Zeitrahmen abgrenzt. Hinweis auf jene kleine "Arche", in der Moses am Nil ausgesetzt wurde als Symbol der Begrenzung dieses Zeitabschnitts.Zwischen der Sintflut und Moses Geburt liegen ziemlich genau 960 Jahre.

Nach eigenen Erkenntnissen spielt hier die Veränderung des Gravitationsfeldes eine entscheidende Rolle bei der Altersbegrenzung. So bin ich auch überzeugt davon, dass Menschen, die auf dem Mond oder auf dem Mars leben würden (in Zukunft?) durchaus älter werden würden, als hier auf der Erde. Die verminderte Gravitation dürfte schon einen nicht unerheblichen Einfluss haben.
Ich erinnere an einem früheren Beitrag, wo ich ebenso kühn (auch noch heute) behauptet habe, dass das Plutonium, würdest du es auf den Mond und den Mars verfrachten nicht mehr jene vergleichbaren radioaktiven Eigenschaften wie auf der Erde hätte. Und der radioaktive Zerfall ist ein Indikator für die "Lebenserwartung"
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wie lange war Adam im Paradies? - Seite 3 Empty Re: Wie lange war Adam im Paradies?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten