Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaubensimpulse - Atempause

+6
Spaceship
osco
Franz
Getsemani
Josette
hgw33
10 verfasser

Seite 21 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter

Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 17 Feb - 21:25

ATEMPAUSE (Dienstag, 12.02.2019) „Verbindliche Ziel-Garantie“ - Römer 8, 26-30, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Röm 8,26 So nimmt sich auch der Geist unserer Schwachheit an. Denn wir wissen nicht, worum wir in rechter Weise beten sollen; der Geist selber tritt jedoch für uns ein mit Seufzen, das wir nicht in Worte fassen können.
Röm 8,27 Und Gott, der die Herzen erforscht, weiß, was die Absicht des Geistes ist: Er tritt so, wie Gott es will, für die Heiligen ein.
Röm 8,28 Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind;
Röm 8,29 denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch im voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.
Röm 8,30 Die aber, die er vorausbestimmt hat, hat er auch berufen, und die er berufen hat, hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.


Zuletzt von Franz am So 17 Feb - 21:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 17 Feb - 21:25

ATEMPAUSE (Mittwoch, 13.02.2019) „Liebe, die durchhält“ - Römer 8, 31-39, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Gewissheit der Glaubenden

Röm 8,31 Was ergibt sich nun, wenn wir das alles bedenken? Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?
Röm 8,32 Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
Röm 8,33 Wer kann die Auserwählten Gottes anklagen? Gott ist es, der gerecht macht.
Röm 8,34 Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: der auferweckt worden ist, sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.
Röm 8,35 Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Schwert?
Röm 8,36 In der Schrift steht: Um deinetwillen sind wir den ganzen Tag dem Tod ausgesetzt; wir werden behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.
Röm 8,37 Doch all das überwinden wir durch den, der uns geliebt hat.
Röm 8,38 Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten
Röm 8,39 der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.


Zuletzt von Franz am So 17 Feb - 21:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 17 Feb - 21:26

ATEMPAUSE (Donnerstag, 14.02.2019) „Schmerzhafte Distanz“ - Römer 9, 1-5, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen


Paulus und Israel

Röm 9,1 Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:
Röm 9,2 Ich bin voll Trauer, unablässig leidet mein Herz.
Röm 9,3 Ja, ich möchte selber verflucht und von Christus getrennt sein um meiner Brüder willen, die der Abstammung nach mit mir verbunden sind.
Röm 9,4 Sie sind Israeliten; damit haben sie die Sohnschaft, die Herrlichkeit, die Bundesordnungen, ihnen ist das Gesetz gegeben, der Gottesdienst und die Verheißungen,
Röm 9,5 sie haben die Väter und dem Fleisch nach entstammt ihnen der Christus, der über allem als Gott steht, er ist gepriesen in Ewigkeit. Amen.


Zuletzt von Franz am So 17 Feb - 21:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 17 Feb - 21:26

ATEMPAUSE , mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen, macht Pause -

voraussichtlich wieder online am 8. April 2019
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 14 Apr - 21:21

ATEMPAUSE mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen, IST VORAUSSICHTLICH WIEDER ONLINE AB OSTERSONNTAG, 21. APRIL 2019!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 23 Apr - 11:14

ATEMPAUSE (Ostersonntag, 21.04.2019)„Furchterregende Oster-Freude?“ - Matthäus 28, 1-10, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Botschaft des Engels am leeren Grab

Mt 28,1 Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerung des ersten Tages der Woche Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.
Mt 28,2 Plötzlich entstand ein gewaltiges Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat an das Grab, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf.
Mt 28,3 Seine Gestalt leuchtete wie ein Blitz und sein Gewand war weiß wie Schnee.
Mt 28,4 Die Wächter begannen vor Angst zu zittern und fielen wie tot zu Boden.
Mt 28,5 Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten.
Mt 28,6 Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er lag.
Mt 28,7 Dann geht schnell zu seinen Jüngern und sagt ihnen: Er ist von den Toten auferstanden. Er geht euch voraus nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen. Ich habe es euch gesagt.
Mt 28,8 Sogleich verließen sie das Grab und eilten voll Furcht und großer Freude zu seinen Jüngern, um ihnen die Botschaft zu verkünden.
.
Die Erscheinung Jesu vor den Frauen

Mt 28,9 Plötzlich kam ihnen Jesus entgegen und sagte: Seid gegrüßt! Sie gingen auf ihn zu, warfen sich vor ihm nieder und umfassten seine Füße.
Mt 28,10 Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.
.


Zuletzt von Franz am Di 23 Apr - 11:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 23 Apr - 11:14

ATEMPAUSE (Ostermontag, 22.04.2019) „Zweifelnd glauben?“ - Matthäus 28, 11-20, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Der Betrug der Hohenpriester

Mt 28,11 Noch während die Frauen unterwegs waren, kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld
Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.
Mt 28,14 Falls der Statthalter davon hört, werden wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr nichts zu befürchten habt.
Mt 28,15 Die Soldaten nahmen das Geld und machten alles so, wie man es ihnen gesagt hatte. So kommt es, dass dieses Gerücht bei den Juden bis heute verbreitet ist.
.
Der Auftrag des Auferstandenen

Mt 28,16 Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte.
Mt 28,17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel.
Mt 28,18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Mt 28,19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.


Zuletzt von Franz am Di 23 Apr - 11:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 23 Apr - 11:15

ATEMPAUSE (Dienstag, 23.04.2019) Schlüsselwort: „Ganz“ - Römer 12, 1-8, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Gemeinde und ihre Dienste

Röm 12,1 Angesichts des Erbarmens Gottes ermahne ich euch, meine Brüder, euch selbst als lebendiges und heiliges Opfer darzubringen, das Gott gefällt; das ist für euch der wahre und angemessene Gottesdienst.
Röm 12,2 Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.
Röm 12,3 Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist, sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch zukommt, sondern strebt danach, besonnen zu sein, jeder nach dem Maß des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
Röm 12,4 Denn wie wir an dem einen Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder denselben Dienst leisten,
Röm 12,5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, als einzelne aber sind wir Glieder, die zueinander gehören.
Röm 12,6 Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede, dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben;
Röm 12,7 hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre;
Röm 12,8 wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne. Wer gibt, gebe ohne Hintergedanken; wer Vorsteher ist, setze sich eifrig ein; wer Barmherzigkeit übt, der tue es freudig.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Sa 27 Apr - 21:37

ATEMPAUSE (Mittwoch, 24. 04. 2019) „Hoffen. Trotzen. Beten.“ - Römer 12, 9-13, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen


Aufforderungen zu einem Leben aus dem Geist

Röm 12,9
Eure Liebe sei ohne Heuchelei. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!

Röm 12,10
Seid einander in brüderlicher Liebe zugetan, übertrefft euch in gegenseitiger Achtung!

Röm 12,11
Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!

Röm 12,12
Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!

Röm 12,13
Helft den Heiligen, wenn sie in Not sind; gewährt jederzeit Gastfreundschaft!


Zuletzt von Franz am Sa 27 Apr - 21:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Sa 27 Apr - 21:38

ATEMPAUSE (Donnerstag, 25.04.2019) „Überwunden werden oder überwinden?“ - Römer 12, 14-21, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen


Röm 12,14 Segnet eure Verfolger; segnet sie, verflucht sie nicht!
Röm 12,15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!
Röm 12,16 Seid untereinander eines Sinnes; strebt nicht hoch hinaus, sondern bleibt demütig! Haltet euch nicht selbst für weise!
Röm 12,17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht!
Röm 12,18 Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!
Röm 12,19 Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.
Röm 12,20 Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken; tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt.
Röm 12,21 Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!


Zuletzt von Franz am Sa 27 Apr - 21:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19400
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 21 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten