Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von HeinzB Fr 18 Okt - 11:14

Stimmt Very Happy
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von feli Fr 18 Okt - 12:43

mach mal das Fenster auf, und atme tiiiief durch .... das hilft! Adam schrieb:

lächel...
ich atme im Moment nur Blätter ein ,wenn ich die Tür aufmache!!☺ ☺ 1
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von Adam Fr 18 Okt - 15:34

feli schrieb:

lächel...
ich atme im Moment nur Blätter ein ,wenn ich die Tür aufmache!!☺ ☺ 1

Dann solltest du auch mal lesen, was da drauf steht! Very Happy
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von feli Fr 18 Okt - 16:33

tztztztz...auf den Ahornblätter steht nix!!schade!!
komm her und beschrifte sie!!!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von HeinzB Fr 18 Okt - 18:33

Doch, feli. Da steht "guck mal ich bin Schöpfung" Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von feli Fr 18 Okt - 21:15

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....aber das sind doch nicht nur Blätter...da brauche ich nur zu meinen Zehen runterzuluegen Cool Cool Cool Very Happy
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5012
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von Franz Sa 19 Okt - 7:55

Lieber Adam!

Die ersten Siegel , also die apokalyptischen Reiter betreffen die durch menschliche Böse Triebe ausgelöste Katastrophen
Die ersten Posaunen könnten auf eine Umwelt-/Atomkatastrophe hinweisen.
Die 5.Posaune offenbart die Willensfreiheit des Menschen und dass Gott das noch verstärken kann ( ähnlich wie bei Pharao).
Die 7. Posaune ist Hinweis u.a. auf Fatima (Konkretisierung).
Die Schalen sind den Ägyptischen Plagen nachempfunden.
Dann ab Offb 17 die irdische und jenseitige Gerichtssituation.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von HeinzB Sa 19 Okt - 12:04

Also wenn eine Posaune einen Hinweis auf "Fatima" enthält, ist es die 5.
Die 7.Posaune handelt , wie Paulus bestätigt, von der Entrückung.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty die sieben Siegel und die sieben Posaunen, ihre Korrelation !

Beitrag von Adam Sa 19 Okt - 16:06

Franz schrieb:Lieber Adam!

Die ersten Siegel , also die apokalyptischen Reiter betreffen die durch menschliche Böse Triebe ausgelöste Katastrophen
Die ersten Posaunen könnten auf eine Umwelt-/Atomkatastrophe hinweisen.
Die 5.Posaune offenbart die Willensfreiheit des Menschen und dass Gott das noch verstärken kann ( ähnlich wie bei Pharao).
Die 7. Posaune ist Hinweis u.a. auf Fatima (Konkretisierung).
Die Schalen sind den Ägyptischen Plagen nachempfunden.
Dann ab Offb 17 die irdische und jenseitige Gerichtssituation.

Nu machst du´s dir aber zu einfach! Wink .Ich glaube auch nicht, dass du nicht dazu ebenfalls ein umfangreiches "Datenmaterial" auf lager hast? Woher du das auch immer beziehst. Egal. Alle 7 Posunen sind eigentlich Kriegsposaunen und können demzufolge auch ganz bestimmten Geschehnissen zugeordnet werden, die in die jeweilige Zeit der sieben Gemeinden passen, von damals bis heute.

die  6. Posaune betrifft eine Zeit, welches mit dem Osmanenreich verknüpft ist, und das sehr lange gerade das östliche Christentum in Mitleidenschaft versetzte, es umfasst eine zeit von 391 Jahren zwischen 1449 bis 1840. Wobei die 5.Posaune aus zwei Teilen besteht mit jeweils einer Länge von 150 Jahren, wo das Türkische Reich und der arabische Mohamedanismus vor allem die abgefallene Christenheit bedrängte, nicht aber die wahren Christen, die ja ihrerseits durch das Papsttum verfolgt wurden.
Die ersten Zwei "Wehe" beziehen sich auf diese Zeiten und sind dann auch in der Mitte des 18.ten Jahrhunderts erfüllt.

Die Siegel betreffen unmittelbar die Gemeinden und beschreiben ebenfalls ihren Zeitrahmen. Das 1. Siegel bis 100; das 2. von 100 - 312; das 3. von 312 - 538; das 4.Siegel von 538 -1517; das 5.Siegel 1517 - 1755,; und das 6. Siegel von 1756 - bis in unsere Tage und unmittelbar vor dem eigentlichen Kommen des Herrn.

Das 7.Siegel wiederum geht zurück in die zeit der ersten Gemeinde und umfasst dann mit seinen sieben Posaunen die Gesamtzeit der sieben Gemeinden, aber zugleich auch die Endzeit der siebten Gemeinde, ähnlich wie beim Fall der Mauern von Jericho, als die Israeliten jeden Tag ein mal um Jericho gehen sollten und dabei ein mal die Posaune blasen. Erst am siebten Tag gingen sie dann sieben mal um Jericho und bliesen sieben mal die Posaune. Genauso verhält es sich mit den Gerichtsposaunen in der Offenbarung.

Das Problem hier ist, dass man keine wirkliche chronologische Abfolge erkennen kann, nur teilweise!

Das siebte Siegel und die siebte Posaune fallen in etwa zusammen. Nicht ganz, weil vor dem Ertönen der siebten Posaune und damit dem endgültigen Abschluss der Erlösung werden alle Christen entrückt. Das alles geschieht jedoch an einem einzigen Tag.

Darum bezieht sich auch die Zeit der "Drangsal" nicht auf die zeit nach der Entrückung, sondern auf die zeit der sechsten Posaune, also wir leben unmittelbar in dieser zeit, auch wenn es die meisten Menschen offenbar nicht so empfinden.

denn das Phänomen der Empfindung der Drangsal ist eine subjektive Empfindung und damit zeichnen sich die Kinder Gottes aus; Denn nur sie empfinden diese Zeit als Drangsal, alle anderen nicht. Das Zeichen der Kinder Gottes an ihrer Stirn ist eben jenes Empfinden, wie es auch in
Hes 9,4 Und der HERR sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die darin geschehen.
geschrieben steht.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von Franz Sa 19 Okt - 18:33

Lieber Adam!

Klar habe ich sehr einfach Wesentliches ausgedrückt.
Darum schrieb ich auch u.a.(unter anderem).
Meine Daten habe ich von Papst Benedikt XVI., Prof. Klaus Berger und Pater Buob, und anderen autorisierten Exegeten der RKK.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?! - Seite 3 Empty Re: Die Bedeutung der sieben Gemeinden der Offenbarung?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten